AW: News - Jugendschutz: Unterscheidung zwischen realen & virtuellen "Killerspielen"
SYSTEM am 09.12.2005 15:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-----------------------------------------------------------------------
Tach zusammen!
Ich bin 31, somit Alt genug, entscheiden zu können, was ich spiele und was nicht.
Unserer "Neuen" Bundesfamilienministerin Dr. Ursula von der Leyen, dessen Kinder wohl nur mit Pädagogischem Holzspielzeug hantieren dürfen (selbstverständlich
"kein Tropenholz" und auch nicht lakiert), sollte man mal klarmachen, daß nicht nur Jugendliche "Hosenscheißer" (Sorry Kids)

, am Pc sitzten & Zocken.
Sicherlich ist es Scheiße, wenn 11jährige Doom3 zocken, aber das ist nicht das Problem der eigentlichen "Gamer-Community", sondern das Problem der Eltern, die entweder nix gebacken bekommen, oder keine Zeit für die "Frucht Ihrer Lenden" haben wollen.
Wofür hat man schließlich "Kindermädchen Computer & Co" gekauft?
Initiativen wie "Schau hin! Was deine Kinder machen",(Zitat Bericht) bringen auch nicht viel, denn die dürfen wohl auf USK 16 oder USK 18 Spiele auch nur "Textalisch" hinweisen, sonst isses ja Jugendgefährdend.
Und die Behandeln wohl auch nur Bibbi Blockberg & Konsorten.
Als ehemaliger Spiele-Verkäufer (Alphatecc & Pro-Markt) muß ich sagen, daß die Verkäufer mittlerweile auf das Thema Jugendschutz sensibler reagieren, als noch vor 2 oder 3 Jahren, und das Kennzeichnungs-System mittlerweile effizient ist
Wenn die Eltern den Kleinen dann trotzdem GTA untern Weihnachtsbaum legen(nach dem Motto: "der fährt da doch nur Auto"), würd ich den Eltern die Scheißbratzen wegnehmen.
Man muß sich in diesem Land immer wieder fragen, wo die Prioritäten der Politiker eigentlich liegen.
Ich glaub, die neue Generation der Politiker will sich an der Generation "@" nur dafür Rächen, daß sie selbst leider "zu Blöd" sind, um auch nur 10 Minuten Tetris durchzuhalten!
Darüber hinaus:
Schach ist ein echtes Kriegsspiel (spielten die Alten Perser/Inder); diente zur taktischen Planung;
Das JoJo war früher auf den Philipinen eine tödliche Jagdwaffe;
und beim "Völkerball" wird mit Bällen "geschossen";
Räuber & Gendarm (also Counterstrike goes Reality) wird heute noch so gespielt wie vor 20 Jahren, auch die Cheats ( "Du bist tot" - "Stimmt nicht, ich bin Superman" sind ebenfalls die Gleichen.
Ob das nun auch wohl jetzt verboten wird?
Das Einzige was ich ändern würde wäre der Titel des Spiels
"Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann!?"
Klingt echt Rassistisch und zur Gewalt auffordernd
MIt Trapis Worten: "Ich habe fertig"
Ende der Kommunikation