• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Unterscheidung zwischen realen & virtuellen "Killerspielen"

AW: News - Jugendschutz: Unterscheidung zwischen realen & virtuellen "Killerspielen"

calissons am 10.12.2005 10:25 schrieb:
Knaddy am 09.12.2005 15:26 schrieb:
HanFred am 09.12.2005 15:19 schrieb:
*lol* verbote, ich lach mich weg. und dann wundert sich jeder, wenn's nix gebracht hat. *rofl*

ein verbot hält ja auch jemanden davon ab, drogen zu konsumieren. klaaaar. wer keine konsumiert, tut das vor allem wegen der gesetzeslage nicht... klaaaaar. :schnarch:

warum is singapur dann die sauberste stadt der welt?

singapur die drogenfreiste stadt?
schon mal was von korruption gehört?
dort dealen nicht die armen schlucker , sondern die obrigkeit mampft dort den drogenkuchen , ein-zwei mal im jahr wird dann jemand presentiert der zu einer schweren strafe verurteilt wird , wenn nicht sogar zum tode , und alle glauben die situation sei im griff.
im allgemeinen ist festzuhalten , dass mangelnde publizistik nicht gleich bedeutet dass etwas nicht vorhanden ist....
lol
Von Sauber ist hier die Rede, nicht von Drogenfrei.
Manchmal hilft es ungemein, den Text nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen. ;-)

AW: News - Jugendschutz: Unterscheidung zwischen realen & virtuellen "Killerspielen"

Shadow_Man am 10.12.2005 12:32 schrieb:
Es ist nun mal ein Hobby wie jedes andere, warum sollten wir es einfach so hinnehmen, dass es verboten werden soll? Es geht auch ums Prinzip, als erwachsener Mensch möchte ich selbst frei entscheiden können, welches Hobby ich ausübe und mir nicht von irgendwelchen Politikern etwas vorschreiben lassen, die wahrscheinlich noch nicht mal Ahnung von der Materie ...
Ich finde Vorschriften auch nicht sonderlich toll, aber es gibt sie, und zum teil sind sie gut für den einen, für den anderen schlecht. um so mehr menschen zusammenleben, um so wichtiger wird es. Ich muß ehrlich sagen, über viele Regeln bin ich froh, denn nur in Anarchie habe ich keinen bock zu leben, wo jeder machen kann was er will... eine freie entscheidung gibt es, und jeder hat die möglichkeit diese kund zu tun... aber sobald es um mehr als eine Person geht, muß man das machen was für die Gesellschaft am besten ist. Denn wir sollte eigentlich schon weit darüber hinaus sein nur an seine eigenen Interessen zu denken. Das muß auch sein, aber letztendlich trägt jeder Vollmündige Bürger unseres Landes zum Gemeinwohl und -übel bei.

Natürlich liegt das an der Erziehung. Da täuscht Du dich aber gewaltig. Erziehung prägt das Gewissen und die Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen sehr. Viele Eltern kümmern sich aber null um ihre Kinder, behandeln sie wie einen Gegenstand den man mal hervorholt, wenn man ihn braucht. So geht das aber nicht. Als Eltern sollte man immer für seine Kinder da sein, sich auch mit den Sachen auseinandersetzen, mit denen sich die Kinder ta...

Klar gibt liegt es auch mit an der Erziehung, da gebe ich dir recht... aber wie leicht wird es kindern und Jungedlichen gemacht irgendwelche Spiele zu kopieren? Kids sind den Eltern meistens in der Hinsicht weit voraus. Als elternteil kannst nicht einfach immer hiter deinen Sprösslingen stehen und gucken was sie machen... das ist ein ding der unmöglichkeit...
Wie schon mal gesagt... in erster linie ist mal alles schlecht und falsch, was du als Vater oder mutter zu deinen kindern sagst, gerade in der gewissen Pubertät... weil da sowieso alles in frage gestellt wird...

Hast du mal darüber nachgedacht, warum Jugendliche solch eine Mentalität haben? Wenn Du quasi noch zur Schule gehst und weißt, dass Du vielleicht später keinen Job bekommst, keine Perspektive & Zukunft hast, dann kann ich es mir vorstellen, dass manche dann einfach eine "ist ja eh alles egal!" Mentalität bekommen. Es gibt schließlich nichts schlimmeres als ein Mensch ohne Zukunft.

Ach komm... wer macht sich da als jugentlicher überhaupt gedanken darüber? das mag wohl bei einer handvoll Prozent sein. Das sind aber auch diejenigen bei denen die Erzihung gefruchtet hat. Den Meisten kids von 12 bis 18 ist ist doch das "Cool" sein wichtiger als an Ihre Zukunft zu denken...

IOh doch, was Computerspiele betrifft, ist unser Jugendschutz einer der härtesten der Welt. Man braucht sich ja nur mal anzuschauen, dass wir mit der USK ja quasi schon eine Extrawurst haben, während die restlichen Länder in Europa die Alterseinstufungen von der "pegi" vornehmen lassen.
Auch von den Alterseinst....

Brauchst du unbedingt nicht zensierte Spiele? also, öhm... was ist daran wichtig? ob jetzt Blut oder irgendwas anderes fließt, oder gar kein Blut spritzt? ach ja, schaut nicht so real aus, nicht wahr?

Wie ich bereits schon mehrfach erwähnt habe, es liegt einfach alles an der Erziehung. Wenn ich z.B. lese, dass manche Jugendliche 30 Stunden am Stück gespielt...

Stimm ich nur zu... war bei mir nicht anders...

Diese ganze Diskussion kann aber auch lehrreich sein, für uns, die später mal selbst Kinder haben werden. Wir können und sollten einfach daraus lernen, dass wir es später mal besser machen. Das wir uns verantwortungsbewußt um unsere Kinder kümmern werden, für sie da sein werden und sie nicht verwahrlosen lassen.

und deshalb finde ich sie nicht unbedingt sinnlos... :-)

MfG

Nagrath

Nagrath am 10.12.2005 13:10 schrieb:
Ich finde Vorschriften auch nicht sonderlich toll, aber es gibt sie, und zum teil sind sie gut für den einen, für den anderen schlecht. um so mehr menschen zusammenleben, um so wichtiger wird es. Ich muß ehrlich sagen, über viele Regeln bin ich froh, denn nur in Anarchie habe ich keinen bock zu leben, wo jeder machen kann was er will... eine freie entscheidung gibt es, und jeder hat die möglichkeit diese kund zu tun... aber sobald es um mehr als eine Person geht, muß man das machen was für die Gesellschaft am besten ist. Denn wir sollte eigentlich schon weit darüber hinaus sein nur an seine eigenen Interessen zu denken. Das muß auch sein, aber letztendlich trägt jeder Vollmündige Bürger unseres Landes zum Gemeinwohl und -übel bei.

Moment, du tust ja gerade so, als wäre es bewiesen, dass Computerspiele schaden würden. Dem ist ja nicht so.

Klar gibt liegt es auch mit an der Erziehung, da gebe ich dir recht... aber wie leicht wird es kindern und Jungedlichen gemacht irgendwelche Spiele zu kopieren? Kids sind den Eltern meistens in der Hinsicht weit voraus. Als elternteil kannst nicht einfach immer hiter deinen Sprösslingen stehen und gucken was sie machen... das ist ein ding der unmöglichkeit...
Wie schon mal gesagt... in erster linie ist mal alles schlecht und falsch, was du als Vater oder mutter zu deinen kindern sagst, gerade in der gewissen Pubertät... weil da sowieso alles in frage gestellt wird...

Wenn man das Ganze aber jetzt verbietet, macht man das ganze für Jugendliche aber doch gerade noch attraktiver. Dann laden Sie sich doch erst recht solche Spiele aus dem Internet. Also was bringt das Ganze dann? Wir als Erwachsene bestellen dann aus dem Ausland die Spiele und Jugendlichen laden sie sich runter. Also schadet das wiederum nur der Wirtschaft und den Spieleentwicklern.Noch ein Nachteil: Die Hemmschwelle unter Jugendlichen sich Spiele zu kopieren, aus dem Netz zu laden, sinkt noch weiter.

Ach komm... wer macht sich da als jugentlicher überhaupt gedanken darüber? das mag wohl bei einer handvoll Prozent sein. Das sind aber auch diejenigen bei denen die Erzihung gefruchtet hat. Den Meisten kids von 12 bis 18 ist ist doch das "Cool" sein wichtiger als an Ihre Zukunft zu denken...

Das hat aber wiederum nichts mit Computerspielen zu tun..... Wenn jetzt diese Spiele verboten werden, dann würde dieses "cool sein" Gehabe, womöglich eher noch zunehmen. So sitzen die Jugendlichen ja nachmittags vor dem PC, aber wenn diese Spiele verboten werden was machen sie dann? Dann werden sie wahrscheinlich vor lauter Langeweile irgendwo auf der Straße rumlungern und dann erst recht auf irgendwelche dummen Gedanken kommen.

Brauchst du unbedingt nicht zensierte Spiele? also, öhm... was ist daran wichtig? ob jetzt Blut oder irgendwas anderes fließt, oder gar kein Blut spritzt? ach ja, schaut nicht so real aus, nicht wahr?
Mir geht's einfach ums Prinzip. Warum darf ich als einziger und nur weil ich deutscher bin, die Spiele nicht so zocken, wie es der Rest der Welt kann? Mir geht's da gar nicht ums Blut usw. sondern ich möchte ein Spiel so zocken, wie es die Entwickler vorgesehen haben und nicht wie es eine Behörde vorsieht. Außerdem macht diese "Schnibbelerei" ganze Spiele kaputt. Es ist ja nicht nur Blut usw. sondern bei manchen Spielen fehlen ganze Zwischensequenzen und das ganze Spiel ergibt dadurch gar keinen Sinn mehr,es zerstört die komplette Handlung. Bei Quake 4 fehlt z.B. die ganze "Stroggifikation" bei der Dt. Version, das ist ein ganz wichtiger Spielinhalt, ohne den das ganze Spiel komplett sinnlos wird.
Außerdem: Warum soll man in einem Spiel nicht mal etwas tun dürfen, was man in der Realität nicht machen würde oder verboten wäre. Es ist und bleibt doch immer nur ein Spiel.

Was den Jugendschutz betrifft, sollte man sich lieber um ganze andere, wichtigere Dinge kümmern. Wenn man z.B. sieht, dass der Alkohol und Drogenkonsum bei Jugendlichen nicht nur immer mehr zunimmt, sondern auch die Jugendlichen immer jünger werden, frage ich mich eher, warum da niemand was unternimmt? Durch Alkohol und Drogen kann ein Mensch sterben, sogar andere mit in den Tod reißen (durch Unfälle unter Drogen-, Alkoholeinfluss), aber durchs alleinige Spielen eines Ego-Shooters stirbt niemand. Das nur mal dazu. Das Problem ist einfach, wir Spieler haben keine Lobby, sondern werden als Sündenböcke für alles versagen der Gesellschaft benutzt. Da sieht man auch die Scheinheilligkeit der Politik. Anstatt wirklich mal richtig die Erziehung anzusprechen, wird alles auf die Computerspiele geschoben und mit einem Verbot würden sie den Eltern vorgaukeln, dass sie doch was gutes für sie und ihre Kinder tun. :rolleyes:

Mfg Shadow_Man

calissons am 10.12.2005 10:25 schrieb:
*lol* verbote, ich lach mich weg. und dann wundert sich jeder, wenn's nix gebracht hat. *rofl*

ein verbot hält ja auch jemanden davon ab, drogen zu konsumieren. klaaaar. wer keine konsumiert, tut das vor allem wegen der gesetzeslage nicht... klaaaaar. :schnarch:

singapur die drogenfreiste stadt?
schon mal was von korruption gehört?
dort dealen nicht die armen schlucker , sondern die obrigkeit mampft dort den drogenkuchen , ein-zwei mal im jahr wird dann jemand presentiert der zu einer schweren strafe verurteilt wird , wenn nicht sogar zum tode , und alle glauben die situation sei im griff.
im allgemeinen ist festzuhalten , dass mangelnde publizistik nicht gleich bedeutet dass etwas nicht vorhanden ist....
lol

habe ich was von drogen gesagt? nein! es geht nur um den aspekt, dass singapur die SAUBERSTE stadt der welt is. warum ist sie das?

Malik04 am 10.12.2005 11:39 schrieb:

Weil dort für Müll auf die STraße werfen 300 Dollar fällig werden.

P.S.: Ich habe CDU gewählt und bereue es auch kaum, aber Ursula von der Leyen fand ich schon immer zum Kotzen. Ursula "Ich habe 7 Kinder, also bin ich die kompetenteste auf meinem gebiet" von der Leyen.

ich glaube sogar noch mehr als 300 dollar. also scheinen strafen ja doch was zu bringen he?

Also wenn man sich diese Diskussion mal so ansieht, muss man sich fragen welche killerspiele Ghingis Khan, Adolf Hitler, Osama Bin Laden und Jack the Ripper und Konsorten gespielt haben um so Geisteskrank zu werden wie sie es waren...
Ich für meinen Teil spiele mehr als 4 Stunden PC am Tag unter anderem auch "Killerspiele" seit Doom 1 auf dem Markt kam...
Und ich bin ein Mensch der Tiere, Kinder und alles schöne der Welt liebt und ich kenne niemanden der nur weil er ballergames mag davon zum Psychopathen wurde eher wird andersherum ein Schuh draus...aber das steht hier nicht zur Debatte.
Also wenn dann auch noch Gotcha usw verboten weren soll, dann wird es dringend nötwendig, das die Bundeswehr verboten wird, in der die Jugend Staatlich befohlen den Umgang mit ECHTEN Waffen erlernt.
Wo man lernt mit scharfer Munition auf Menschen zu schiessen mit den Worten "was würdest du tun wenn dein/e Freund/in in Gefahr wäre"
So wird man dazu angestachelt das Töten als etwas Gerechtfertigtes zu sehen.
Und das finde ich bei weitem Bedenklicher.
Und ja auch ich war beim Bund und ja auch ich mag ballergames am meisten wenn sie realistisch sind...ich habe kein interesse daran bauklötze abzuschiessen oder mit nem Panzer ne coladose zu überfahren...
Das heisst aber noch lange nicht, das ich Gewaltätig wäre, werde oder auch nur dazu neige. Ich als jemand der von sich behauptet einigermassen klare Gedanken fassen zu können weiss sehr genau das diese Spiele nur Fiktion sindud ich halte auch die meisten anderen Menschen für Intelligent genug das zu sehen auch ohne das eine Regierung mich Bevormunden muss...
Achso...apropos Bevormundung...wenn ich nichtmehr über mnich selbst entscheiden darf heisst das also ich werde meiner Volljährigkeit beraubt...
Was bedeuten würde, das ich auch für etwaige Straftaten eh nichtmehr voll Strafmündig bin...wie schön zu wissen.
Nee im ernst, ich finde diese Diskussion ein Wahnwitz, wir haben ja in Deutschland sonst keine anderen Probleme, is schon klar...
AChso ist Eishockey nicht auch ein ziehmlich brutaler Sport mit all den Bodychecks und so? und wie siehts mit Biathlon aus? Und was ist mit Jägern, sind die ab jetzt alle Kriminelle? ich weiss ist alles ziehmlich weit hergeholt...aber nicht weiter als unsere Polikiter diese Debatte fassen.

Ich sag nur, wenns verboten wird...schön...wird mich freuen das Gesetz in diesem Fall sooft zu brechen wie ich kann.

Ich kann dazu nur sagen, dass es mich nicht wirklich stören würde, wenn man diese Spiel verbieten würde.

Dann kaufe ich sie mir halt nicht mehr in Deutschland, dann bestelle ich sie halt im Internet, oder lasse sie mir zu einer alternativen Adresse ins Ausland schicken, und holle sie da ab, wenn auch die Einfuhr solcher Spiele verboten wird.

Außerdem sage ich da nur, wofür gibt es Internet, dort kann man alles bekommen, egal ob es verboten ist, oder nicht!

Desweiteren würde das Verbot solcher Spiele auch nur dazu führen, das die Leute die Volljährig sind (dazu gehöre ich auch) die amerikanische oder englische Version spielen würden, dazu bleibt nur zu sagen, das diese nicht im geringsten Zensiert sind.

Ich spiele sehr gerne und finde, dass sie eher agressionen abbauen, anstatt welche zu erzeugen.
Die überlegung der Regierung halte ich einfach nur für überflüssig, wichtiger wäre wohl die Arbeitslosigkeit zu reduzieren, oder ganz auszumerzen.

Außerdem schließe ich mich meinen Vorrednern an, die schon gesagt haben, das ein solches Verbot, oder Gesetz niemanden abhält, trotzdem solche dinge zu tun.

Meinetwegen soll die Regierung auch ruhig Gotchia verbieten, dann fahre ich halt wieder nach Tschechien, um Gotchia zu spielen. Es ist nur ein Spiel, wenn man Gotchia verbietet, muss man auch Schützenvereine verbieten. Schließlich lernt man da auch schießen, mit ECHTEN Waffen.

MfG

Auf jeden Fall sollten wir Schach verbieten!
Das in diesem ältesten (?) Kriegsspiel der Welt auchnoch Bauernopfer zu tätigen sind um erfolg zu haben, zeigt ja wohl ganz eindeutig welchen "Wert" das Individuum nach diesem Spiel darstellt.
Es kann doch nicht richtig sein jemanden zu sagen, dass es richtig ist ,ungeachted eigener Verluste, den gegnerischen Anführer zu töten.
Hat sich zudem mal jemand gefagt warum diese Armeen in die Schlacht ziehen?
Es ist, bei näherer Betrachtung, jedoch eindeutig welcher Grund , nach diesem Spiel, einen Krieg rechtfertiegen würde; und zwar der Rassismus!
In dem Spiel geht es nur darum, das Schwarz und Weiß sich gegenseitig vernichten müssen.
Ein Spiel, das so etwas suggeriert, gehört auf den Index und nicht in die Hände von Kindern.
Zu den Bösen Brettspiele wie "Mensch ärger dich nicht" oder "Spitz pass auf!" will ich garnicht erst kommen!
Kein wunder das die heutige Jugend so verdorben ist; wenn sie doch seit dem Kindergarten nichts anderes lernen als "Gewinnen um jeden Preis" sogar wenn es einen Völkermord einschließt.
Von daher kann ich ruhigen Gewissens behaupten:
Schach ist Schuld an Hitler!!! :-P

Nagrath am 10.12.2005 12:20 schrieb:
Ihr labert immer daß die Eltern zu doof sind... pff... Ich, als Vater verbiete meinem Sohn ein Game, weil es zu brutal ist und so weiter... Was macht er? daheim hat er es nicht, und wird es auch nciht zocken... naja... sohn nicht blöd... springt rüber zu nem bekannten und spielt es da... Aber wehe wir sagen irgendwas in der richtung dagegen, dann sind wir ertmal wieder die Blöden, dummen, können nicht cool sein, gehen nicht mit dem Zahn der Zeit usw... auf gut deutsch... egla wie mann es macht, als elternteil ist man immer der dumme, weil wir es wagen unseren Kindern etwas "vorzuschreiben"...

Mmh, Eltern sind immer die Doofen... Ja, das ist wohl war! Aber das muss man sein und auch darüber stehen. Eltern sind die die nein sagen müssen. Willste Ja sagen musste Oma/ Opa sein. die dürfen das.
Aber im Endeffekt haste recht. Man drückt den Eltern die Schuld auf. Aber: Wenn dein Kind nicht auf dich hört und Games wo anders zockt, sorry, haste wohl wat falsch gemacht!!! Aber leider haste wieder recht, wenn de sagst, alle machen das heute so. Jupp, ein jeder kopiert, was ihm unter die Fichteln kommt. Sei es C&C, Quake oder der Arsch der Sekretärin.Alles wird kopiert, und das ist Scheiße. Aber: Das ist nicht die Ursache, das ist schon eine Folge. Eine Folge schlechter Aufklärung der Eltern. Verflixt, es muss doch möglich sein, seine Kinder ohne Druck dazu zu bringen, zu den Eltern einen guten Draht zu haben und somit ihnen zu vertrauen, oder nicht? Du als Papa müsstest darin doch erfahrung haben...
Es tut mir leid, aber dafür habe ich nicht so recht verständnis! Und dann noch Ausflüchte suchen! Jaa, die Gesellschaft! Die war es, wir nicht. Und dann die böse Schule!! Da lernt er den ganzen Mist. Wir brauchen uns den Schuh ja nicht anziehen. Wir machen alles richtig, und die anderen sind die blöden! Nene Jungchen!!! So einfach isses eben nicht! Die Eltern müssen dahinter sein. Da bringt so ein Bisschen Politik einen Scheißdreck!! Die können verbieten wat se wollen. Bei Hanf hattes nicht geklappt, warum sollte es bei Spielen mit Tötungsdelikten anders sein? Gesetze sind wie Klopapier: für den Arsch; wenn sie nicht von Geburt an zelebriert werden. Dann könnte es passieren, das Kinder sich an sie halten, ihr leben nach den Gesetzen richten und ehrbare Menschen werden.
Aber dnnoch:Die Gesellschaft muss sich verändern!! Aber wer ist denn die Gesellschaft?? Die anderen vielleicht??! Nein, wir sind es! Jeder von uns ist Teil der Gesellcschaft. Also muss jeder sich ein Stück weit öffnen und ändern. Sonst läuft hier gar nix!! Also: auch du, lieber herr Papa, musst dich ändern, damit deine Kinder sich ändern können!! :-$

Schneeballschlachten gehören dann auch verboten...Wenn man so nen Bell
Ins Auge bekommt, is schon gefährlich......
Und Nähen, was da Blut fliessen kann....das sollte doch dringend Indiziert werden....

Oh mein Gott, Chirugen gehören sofort weggeschlossen...die sehen jeden Tag Blut und Eingeweide, schlitzen Menschen auf, usw.......Die sind doch dann
potenzielle Massenmörder...

Ich glaube das geht jetzt alles ein wenig zu weit, aber wenn man sucht, findet man überall was....oder???

Warten wir erst einmal ab, denn dann muss ja auch zwischen virtuellen und realen Politikern unterschieden werden... was für ein Machtvakuum uns dann erwartet, dürfte so ziemlich jede Physikvorschung vor unlösbare Probleme stellen.

Ein Hoch auf Politiker, die keine wichtigeren Themen zu diskutieren haben als das Verbot von Spielen.

Virtuelle Politiker wären doch was feines.........Ein Virus, und huch weg is die Nervensäge......

Wenn man Computer und Videospiele Verbietet MUSS man auch so was wie Brennball, Boxen und sogar Fußball verbieten...
So eine unkompetente Regierung einfach die Computerspiele als Sündenbock für Sozialeproblem abstempeln zu wollen...
Armes Deutschland!!!
Ich weiß echt nicht was das soll, ich studiere Gamedesign und habe vor auch mal mit Spielen Geld zu verdienen und ich habe ´keine lust nur Blümchen Spiele zu entwickeln... Diese sind zum einen langweilig und haben zum anderen auch nicht so den Internationalen erfolg...
Eine International erfolgreiche Games Industire muß Spiele entwicklen dürfen welche auch international ankommen.
Das was diesee neue Regierung da veranstaltet ist im höchsten maße Wirtschaftschädigend... Sowohl für die hiesigen Gamesfirmen also auch für Hardware Entwickler und TV Anbieter...
So wird Ferner niemand für ein Bonbon farbenes Blümchenspiel eine Konsole wie die Xbox 360 für 400 euro kaufen...

SteveatMC am 09.12.2005 15:40 schrieb:
Ich kann die von der Leyen sowieso nicht sonderlich ab. Man hat die Frau auch nur ins Bundeskabinett geholt, weil sie neun Kinder hat. Ansonsten glaube ich nicht, dass die Frau viel Kompetenz in dem Bereich hat.

Wer in einer Talkshow behauptet, als Mutter könne man locker neun Kinder groß ziehen und noch "ganz nebenbei" eine Karriere in der Politik machen und dass das alle Mütter schaffen könnten, hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun >:-|

Die Frau vergisst nämlich, dass sie ein Kindermädchen hat, das den ganzen Tag auf die Gören aufpasst. Wenn sie nach Hause kommt, weiß sie nicht, was ihre Kinder so den Tag über getrieben haben, sie muss ihr Kindermädchen fragen.

Mit dem Satz "Schau hin! Was deine Kinder machen" sollte die Frau also erstmal den eigenen Hof fegen, ehe sie damit bei irgendeiner Familie klingeln geht! :-$

Steve

QFT.
Selten hat mal jemand etwas genau so ausgedrückt wie ich es auch sehe.

Zubunapy am 10.12.2005 15:12 schrieb:
Mmh, Eltern sind immer die Doofen... Ja, das ist wohl war! Aber das muss man sein und auch darüber stehen. Eltern sind die die nein sagen müssen. Willste Ja sagen musste Oma/ Opa sein. die dürfen das.
Aber im Endeffekt haste recht. Man drückt den Eltern die Schuld auf. Aber: Wenn ....

da geb ich dir recht, so in diesem sinne wollte ich es darstellen... nur kommt man immer vom hundertste ins tausendste...

Ja, auch ich muß mich demzufolge ändern. Bzw. handlungen einfach vorher überlegen. Das hat aber wiederum nur einen Einfluss auf einen kleinen Rahmen... für den größeren Rahmen, für alle, sind andere am zug, die diese Ideen weiter bringen müssen und einfach auch regeln erstellen müssen um für diese sachen einfach Rahmenbedingungen zu schaffen.

Wenn man jetzt auch noch auf die restlichen Medien eingeht, dann kann man das Forum wegen überfüllung schließen... das ist, wie schon irgendwo geschrieben stand, ein breitgefächertes Thema. das alles schön zusammenspielt. Alles wirkt sich auf die ein oder andere weise mit auf das bewustsein der Individuen aus.

naja... letztendlich kann amn das thema auf alles ausweiten... und am ende kommt man auf den schluß, daß sich die gesellschaft wandelt und es nicht aufzuhalten ist...

Ich kann die von der Leyen sowieso nicht sonderlich ab. Man hat die Frau auch nur ins Bundeskabinett geholt, weil sie neun Kinder hat. Ansonsten glaube ich nicht, dass die Frau viel Kompetenz in dem Bereich hat.

Wer in einer Talkshow behauptet, als Mutter könne man locker neun Kinder groß ziehen und noch "ganz nebenbei" eine Karriere in der Politik machen und dass das alle Mütter schaffen könnten, hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun >:-|

Die Frau vergisst nämlich, dass sie ein Kindermädchen hat, das den ganzen Tag auf die Gören aufpasst. Wenn sie nach Hause kommt, weiß sie nicht, was ihre Kinder so den Tag über getrieben haben, sie muss ihr Kindermädchen fragen.

Mit dem Satz "Schau hin! Was deine Kinder machen" sollte die Frau also erstmal den eigenen Hof fegen, ehe sie damit bei irgendeiner Familie klingeln geht! :-$

Steve

das ist schwachsinn sry. in anderen ländern ist es gang und gäbe, das die kinder nicht so viel zeit mit ihren eltern (sorry, ihren müttern) verbringen und diese kinder entwickeln sich auch ganz normal. mit dieser aussage disqualifizierst du dich hier mitzudiskutieren
a) weil du damit eine extrem konservative einstellung zur familie offenbarst, die weder zeitgemäß noch tragbar ist. (noch konservativer als von der leyen o.O hätte das nicht für möglich gehalten). wenn das so ist, warum regst du dich auf, das schärfere jugendschutzgesetze kommen werden? irgendwie unausgegoren...
b) so wie 90% der user frau von der leyen persönlich angreifst. wie willst du denn bitte ihre lebenssituation beurteilen. etwa mit deiner reichhaltigen erfahrung? ich lache -.-
ausserdem, diese einstellung zu spielen kommt ja nicht von ihr, sondern ist bei vielen menschen der älteren generationen, va bei den wertkonservativen verankert.
das wahre problem ist es, diesen menschen die berührungsängste und unwissenheit auszutreiben. da hilft es nichts jeden zu flamen der sich negativ über pc spiele äussert, so wie es der 0815 gamer macht...

im übrigen ist frau von der leyen nicht erst seit der wahl die profilierteste sozialpolitikerin der cdu. als niedersächsische familienministerin war sie die einzige frau in der cdu die die leute medial wahrnahmen, abgesehen von frau merkel natürlich. sie wurde nicht nur ins kabinett berufen "weil sie neun kinder hat". es sind btw nur sieben. über ihre ansichten kann man natürlich streiten aber bitte auf einer sachlichen basis. dankeschön

p.s.: ich bin nicht in der JU und mag ursula von der leyen auch nicht^^

Engenius am 10.12.2005 18:28 schrieb:
im übrigen ist frau von der leyen nicht erst seit der wahl die profilierteste sozialpolitikerin der cdu. als niedersächsische familienministerin war sie die einzige frau in der cdu die die leute medial wahrnahmen, abgesehen von frau merkel natürlich. sie wurde nicht nur ins kabinett berufen "weil sie neun kinder hat". es sind btw nur sieben. über ihre ansichten kann man natürlich streiten aber bitte auf einer sachlichen basis. dankeschön

p.s.: ich bin nicht in der JU und mag ursula von der leyen auch nicht^^

Hey! Drauf geschissen, was sie in der Freizeit macht und wie viele Kinder sie so in die Welt setzt. Hier geht es nicht um eine einzelne Frau, die uns das leben schwer macht, hier geht es um eine ganze Gesellschaft, die uns Spielern ans Leder will. Es ist ja nicht so, als wäre das Zocken eine allseits anerkannte Freizeitbetätigung. Die Diskussionen werden überall und nirgends gefochten. Und nur ein Bruchteil ist für Spiele wie egoshooter! Mal im ernst: Was ist eigentlich ein wirklich griffiges Argument dafür, in Spielen mit der Shogun dem Feinde den Garaus zu machen??! Ein stichhaltiges Argument dafür gibt es nicht!! jedenfalls keines, welche die "konservativ" denkenden umstimmen könnte.
Wenn ihr also sachlich bleiben wollt, dann beantwortet doch bitte og. Frage und jört auf, über Frau L. zu lästern. Sie hat schließlich nicht alleine, sondern mit allen diese Entwürfe entworfen (toller Satz).

Hier mal ne zusammenfassung aller Punkte der Voerbots Liste mach Aussagen der Politiker/inen

1. Verbot von PC Spielen aller art, dazu gehören natürlich auch die für kiner ab 3 jahren sind ja gemein gefährlich >:-|

2. Verbot von Sportarten, ... Fussball ... Boxen ... Skifahren ... natürlich auch die Olympischen spiele sind ja alles Potenzielle Amokläufer :-$ :finger2:

3. Das Fernsehen, zeigt ja gewalt

4. Bundeswehr, da wird man ja zum Mörder Ausgebildet

5. Polizei, siehe 4.

6. Zeitung, siehe 3.

7. das wichtigste, Verbot des Staates, schlieslich lassen eine solche Politiker mit ihren Aussagen und gesetzen erst Amoklaufen :ugly:

SYSTEM am 09.12.2005 15:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Allah sei Dank komme ich aus Österreich und bin ein waschechter Wiener.
Somit fällt dieses VÖLLIG VERBLÖDETE "Jugendschutzgesetz" bei uns nicht auf!
Aber ihr solltet euren Politikern klarmachen, dass wenn sie Spiele verbieten auch Nachrichten-TV UNBEDINGT verbieten müssen, denn dort sieht man REALE Gewalt.
Ausserdem gibt es bei uns WENIGER Jugendliche die "ausrasten" und Amoklaufen als in Deutschland OBWOHL man bei uns ALLE Spiele UNZENSIERT kaufen kann!!! (Ach wie liebe ich das viele Blut;)!!).
Durch solche Gesetze werden nur Schwarzimporten Tür und Tor geöffnet bzw. das illegale Downloaden von zensierten, nicht erhältlichen Games BESTENS GEFÖRDERT !!!!!!!

Ihr Deutschen tut mir leid, denn ihr kommt z.B. für die neue X360 NICHt in den Genuss eines der besten Launchtitelspiele, nämlich CONDEMNED: Criminal Origins!!! Solltet sich JEDER von euch X360 Besitzern besorgen denn das Spiel ist ABSOLUT GENIAL !!! Und verstehen warum das bei euch nicht verkauft werden darf tu ich eigentlich auch nicht.
Quake 4 solltet ihr euch auch UNBEDINGT in der UNZENSIERTEN Fassung besorgen!!! Die Veränderungen die für Deutschland vorgenommen wurden machen das Spiel zu einer einzigen KATASTROPHE !!!!!

Ich hoffe für euch, dass ihr Mittel und Wege habt, Spiele die es bei euch nicht zu kaufen gibt zu besorgen!

Ausserdem sollte man eine Petition gegen diese SINNLOSEN Jugendschutzgesetze ins Leben rufen!!!

Ich hoffe das es bei uns nicht auch zu einem solchen verblödeten Jugendschutzgesetz kommt (ist mir mit meinen 36Jahren zwar egal aber ich möchte NICHT auf Spiele verzichten, wenn diese dann auch bei uns nichtmehr erhältlich sind!

Engenius am 10.12.2005 18:28 schrieb:
das ist schwachsinn sry. in anderen ländern ist es gang und gäbe, das die kinder nicht so viel zeit mit ihren eltern (sorry, ihren müttern) verbringen und diese kinder entwickeln sich auch ganz normal. mit dieser aussage disqualifizierst du dich hier mitzudiskutieren

In (vielen) anderen Ländern wird aber auch weitaus mehr für die Kinder getan (und nicht mit verboten) und es gibt ganz andere Möglichkeiten. Wenn da wirklich beide Elternteile arbeiten müssen, dann ist dort das Kind eben den ganzen Tag in der Schule oder im Kindergarten unter Aufsicht und wird beschäftigt. Hier dagegen, wenn die Eltern arbeiten gehen, ist das Kind unter Umständen immer alleine zu Hause und macht was es will.

Mfg Shadow_Man

Zurück