F
farmerbob
Gast
AW: News - Jugendschutz: Unterscheidung zwischen realen & virtuellen "Killerspielen"
Hallo!
Etwas wütend oder?
Aber gefällt mir!
Nur bevor man Compi-Spiele verbietet, sollte man TV-Show`s/Sender nach US Vorbild ausmerzen. RTL II...etc.
Volksverdummung hoch zehn!
Und jeder sollte wißen, daß Dummheit einen unzufrieden und brutal werden läßt.
Ich glaube aber auch, daß wir als Eltern einiges steuern können und müßen!
Verbote nutzen nichts. Sie dienen eher als Besorgungsliste.
Und kein Gesetz kann die Erziehung ersetzen!
MfG FARMERBOB
Nagrath am 10.12.2005 00:39 schrieb:Was regen sich alle so auf daß etwas gegen "killerspiele" unternommen werden soll? oder Paintball usw... braucht ihr den Mist wirklich? In was für einer Gesellschaft leben wir überhaupt, daß wir uns die Frage überhaupt stellen müssen? Da schreit jeder nach Friede freude Eierkuchen im Real Life, und daheim setzt er sich vor irgend einen blöden kasten und ballert anderen die rübe ab, geht in den Wald und "spielt" Paintball? hey... echt klasse.
Die hälfte des Forums schreit nach den eltern, daß diese schuld seien an den fehltritten Ihrer Kinder... also, da kann ich nur sagen, habt erst mal selber kinder und versucht ihnen das beste beizubringen und schreibt hier nicht so halbstarke kommentare von wegen "ich habe keine Schuld sondern meine Eltern..." wenn ihr schon seht daß einem jüngeren ein "Killerspiel" von seinen eltern gekauft wird solltet Ihr diese vielleicht darauf aufmerksam machen und nicht nebenbei mit dem gedanken spielen "cool, kann ich das auch mal haben?"
Ich bin der Meinung daß sich alle über die Folgen unserer derzeitigen Medienentwicklung mal Gedanken machen sollten. ja, und das wichtigste ist daß gerade die Mehrzahl der Jugendlichen endlich mal anfangen sollte Ihre "alles ist erst mal sch****" Mentalität abzulegen und vorher das hirn einschalten bevor sie irgendwelchen Aussagen niederschreiben.
Ihr werdet es nicht glauben, aber auch Erwachsene lesen gerne mal ne PCGames und stöbern Foren durch. wenn man dann allerdings solche Beiträge liest, muß man echt mit dem Kopf schütteln, weil von den meisten einfach noch keiner gepeilt hat um was es letztendlich geht.
Um das Gemeinwohl.
Irgendwo stand daß unsere Jugendschutzgesetze mit die härtersten der Welt sind... öhm, wo denn? das ist eine lächerliche A4 seite voll mit ein paar Verordnungen... und ich glaube mehr als genug Menschen in diesem Land sind mit denen aufgewachsen; komischerweise ist an denen noch keiner gestorben. Ich hab´s übrigens auch überlebt. Und verpasst hab ich auch nix.
Ihr solltet euch mal die Meinung abgewöhnen daß sich alles nur um Euch dreht in diesem Land, daß ihr alles haben könn was Ihr euch einbildet.
Ich glaube nicht daß es in erster Linie die Eltern sind, von denen kinder und Jugendliche zugang zu Ü18 Spielen, Drogen oder auch Zigaretten bekommen. In den meisen Fällen seid Ihr das selber, die Ihren freuden die noch so tollen, neuen, coolen, trendigen sachen vor die Nase reibt. Die Dinge, die einfach in einem Jugendlichen Leichtsinn am wichtigsten erscheinen.
Meine Meinung...
ach ja... ich wäre dafür, daß es für compi-Spiele einen Shop gäbe, ähnlich der Viedeotheken. Jugendbereich -> Erwachsenenbereich... Kids unter 16 bitte draußenbleiben. dann helft Ihr euren Eltern, und euch selbst. Gegen kopien usw, werden wenige Gesetze etwas bringen... auch die weitergabe wird so weitergehen wie bisher, aber es ist nicht mehr so einfach. Es ist strafbar... das wiederum wird geahndet... leider hilft es bei vielen Kids und Jugendlichen nicht mit Vernunft etwas zu erklären, dann muß es eben eine Strafe sein...
MfG
Nagrath
PS: ich zocke seit 22 Jahren irgendwelche Spiele vom simplen boling spiel anno 1983 bis jetzt, irgendwelche baller- Strategie oder sonstwas games... aber die Grobe Gewaltbereitschaft unter den Jugentlichen hat von meiner jugend bis heute extrem zugenommen. Allem voran die Verbale Gewalt. Die unter den Jugentlichen je nach region schon wirklich unerträglich ist, zum teil kennen es diejenigen schon gar nicht mehr anders.
so... lange genug aufgeregt...
Viel spaß noch beim zerreißen meines Post´s!!
und tschüss...
Hallo!
Etwas wütend oder?
Aber gefällt mir!
Nur bevor man Compi-Spiele verbietet, sollte man TV-Show`s/Sender nach US Vorbild ausmerzen. RTL II...etc.
Volksverdummung hoch zehn!
Und jeder sollte wißen, daß Dummheit einen unzufrieden und brutal werden läßt.
Ich glaube aber auch, daß wir als Eltern einiges steuern können und müßen!
Verbote nutzen nichts. Sie dienen eher als Besorgungsliste.
Und kein Gesetz kann die Erziehung ersetzen!
MfG FARMERBOB
) bzw. überhaupt das Game zu bekommen?, armes Deutschland

. Der Wirtschaft wird dass, nur schaden und die Leiddet schon genug. Außer dem kann man auch in anderen "EU-Ländern" die "Killerspiele" kaufen und wie wollen die dass bitte schön verhindern. 

Ich finds sogar immer lächerlich wenn bei diesen Spielen von Menschen gesprochen wird. Ein Mensch besteht für mich immer noch aus Fleisch und Blut und nicht aus Polygonen *g*. Genauso das von "töten" gesprochen wird. Wie kann man etwas töten, dass gar nicht lebt? Merkst Du was? Die Einzigen die hier nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden können, dass sind solche Politiker und diverse Medien. Für mich jedenfalls ist es so, dass wenn ich mit jemandem z.B. Battlefield 2 zusammen online spiele, als würde ich mit ihm Karten spielen. Es ist eben einfach nur ein Hobby!