• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: "Killerspiele"-Verbot wieder im Gespräch

AW: News - Jugendschutz: "Killerspiele"-Verbot wieder im Gespräch

eX2tremiousU am 07.03.2006 16:00 schrieb:
ACE am 07.03.2006 15:53 schrieb:
Hach ja... da sind wir wieder bei entarteter Kunst. Bald verbrennen wir wieder Bücher. Aber Zensur findet nicht statt! Ich bin Deutschland? Um's Verrecken nicht!

lol.

Interessante Vorstellung: Vor dem Reichstag eine riesige Feuerstelle und die erbosten Eltern werfen vor den Augen ihrer Kinder Spiele ins Feuer. Quake, Fear, Unreal Tournament, Ausflug auf dem Ponyhof. Alle Kinder die trotzdem solche Spiele spielen, müßen ein aufgenähtes Symbol an der Kleidung tragen. Als Kennzeichen, dass sich normale Bürger sofort in Sicherheit bringen wenn sie so eine merkwürdige Lebensform auf der Straße sehen. "I'm a Gamer. Hate me, Fear me, don't ignore me!".

Und irgendwann stürmen die Alliierten (EA, Eidos und Ubi) dann unsere Küsten bewaffnet mit neuen Shootern und Action-Games um unseren Spielemarkt wieder zu demoraktisieren. Die Idee klingt so genial, da könnte man direkt ein eigenes Actionspiel draus machen. *sich die rechte sichern läßt*

Regards, eX!

Hehe... das wäre eine gute Idee für ein Postal 3, die nehmen ja solche Sachen gerne auf die Schippe :top: :-D

Shadow_Man am 07.03.2006 16:11 schrieb:
eX2tremiousU am 07.03.2006 16:00 schrieb:
ACE am 07.03.2006 15:53 schrieb:
Hach ja... da sind wir wieder bei entarteter Kunst. Bald verbrennen wir wieder Bücher. Aber Zensur findet nicht statt! Ich bin Deutschland? Um's Verrecken nicht!

lol.

Interessante Vorstellung: Vor dem Reichstag eine riesige Feuerstelle und die erbosten Eltern werfen vor den Augen ihrer Kinder Spiele ins Feuer. Quake, Fear, Unreal Tournament, Ausflug auf dem Ponyhof. Alle Kinder die trotzdem solche Spiele spielen, müßen ein aufgenähtes Symbol an der Kleidung tragen. Als Kennzeichen, dass sich normale Bürger sofort in Sicherheit bringen wenn sie so eine merkwürdige Lebensform auf der Straße sehen. "I'm a Gamer. Hate me, Fear me, don't ignore me!".

Und irgendwann stürmen die Alliierten (EA, Eidos und Ubi) dann unsere Küsten bewaffnet mit neuen Shootern und Action-Games um unseren Spielemarkt wieder zu demoraktisieren. Die Idee klingt so genial, da könnte man direkt ein eigenes Actionspiel draus machen. *sich die rechte sichern läßt*

Regards, eX!

Hehe... das wäre eine gute Idee für ein Postal 3, die nehmen ja solche Sachen gerne auf die Schippe :top: :-D
Ich kann mich auch vertun aber gibt es das nicht schon?
Ich meine ich hätte da mal was gehört.

Tobi82 am 07.03.2006 16:19 schrieb:

Ein Postal 3 ist in der Entwicklung, aber veröffentlicht wurde es noch nicht.

Zitat: ""Innenminister Volker Bouffier: "Wir beobachten die zunehmende Gewaltbereitschaft gerade von Kindern und Jugendlichen mit großer Sorge. Deshalb muss konsequent gegen Spiele, die Gewalt in jeder Form verherrlichen, vorgegangen werden..."

Na da ist die hohe (Jugend-)Arbeitslosigkeit wohl ein grösserer Auslöser für jugendliche Gewalt.
Jugendliche ziehen nicht prügelnd durch die Gegend, um Szenen aus eventuellen Gewaltspielen nach zu spielen. Der Grund ist vielmehr, daß sie aufgrund der durch POLITIKER VERSCHULDETEN Arbeitslosigkeit keine Kohle haben, um sinnvolleres Anzustellen.

Aber ein Politiker, der 11200 Euro Netto zuzüglich Zulagen bekommt lebt eben in einer anderen Welt.
Und dann ein Herr Schäuble. Ein Innenminister, der mit dem Schmutzfleck eines LÜGNERS (Falschaussage bei Spendenaffäre) ein solches Amt bekleidet.
Nein, solche "Menschen" haben jegliches Recht verloren, über das Leben der Bürger zu entscheiden.
Ich verabscheue diese Politikerkaste. Absahnen, Lügen, Täuschen und Tricksen ist alles was die können. Postengeschacher zu Lasten der Steuerzahler (Müntefering), aber beim Bürger streichen und kürzen (Hartz IV / Renten).
Und während der Amtszeit immer schön an die Zeit danach denken (Clement -> RWE, Schröder -> Gasprom ...)

Rdrk710 am 07.03.2006 09:37 schrieb:
Aha.
Und wo sind die Pläne, was mit den Arbeitslosen geschehen soll?
Womit wird die Staatsverschuldung eingeschränkt?
Es werden mehr! Schon weil aus dem Verbot von Spielen, in denen Gewalt irgendwie verherlicht wird, viele deutsche Spieleschmieden Pleite gehen würden, da, wie wir alle wissen, deutsche Games im Umland nur mäßige Erfolge verbuchen konnten.
Schon dadurch werden die Zahlen weiter ansteigen.

Toll: "Wir sind jetzt mündig und wir haben nichts zu sagen" (Heinz Rudolph Kuntze)
Warum immer alles gleich verbieten? Warum keine "Ab 18 Shops"? Bei Videotheks gibts das doch auch!! Meine güte! Das Verbot vom Verkauf entsprechender Spiele, zu denen wohl alle zählen dürften, schränkt uns Verwachsene ein und ist auch sonst nur destruktiv (siehe oben)!!
Mich kotzt es an!!! Muss ich auf kommende Kracher wie Stalker, UT2007 und Duke Nukem: Forever etwa verzichten? Oder gehe ich doch lieber das Risiko der Straftat ein?!

:finger2: :finger2: :ugly: :hop:

SYSTEM am 07.03.2006 09:37 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also irgendwie läuft alles ein bisserl aus dem Ruder....ich bin 31 Jahre alt und amüsiere mich immer wieder, wenn ein paar Politiker solche Reden schwingen, nur damit sie wieder im Gespräch sind...!
Mit Jugendschutz hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun, denn

1. Warum sollen *Killerspiele* verboten werden, wenn in etlichen Familienvideotheken indizierte Filme (und/oder FSK: 18 Filme) den Jugendlichen frei zugänglich sind....? Normalerweise haben die in einer Familienv. nix zu suchen und müssten in die Erwachsenenabteilung, allerdings sieht die Realität in sehr vielen Videotheken (unter anderem auch Nürnberg) anders aus!
Denn indiziert heißt nicht nur strengstes Jugendverbot für das Medium mit dem Inhalt, sondern auch z.B. jegliches Werbematerial.

2. Es sind nicht nur die Händler oder Freunde wo man als Jugendlicher solche Spiele her bekommt, sondern eben auch oben genannte Videotheken.

3. Es ist absolut lächerlich, ein Produktionsverbot aussprechen zu wollen *ich stelle mir grad Carmack vor, wie er sich vor Lachen die Tränen aus den Augen wischt*. Bei Titeln wie Far Cry würden dann auch noch etliche Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen und wir haben ja so viele....!

4. Langsam sollten es selbst die lahmsten Politiker vom Denken her kapiert haben, dass es kaum bessere Werbung und größeres Interesse gibt, wenn über ein Spiel, Film o.ä. rum gemeckert wird und es als gefährlich eingestuft wird (ach, die haben ja alle Sozialpädagogik studiert :ugly:)

5. Es gibt kaum ein gewaltätigeres Buch als "Die Bibel" und es gibt nix schlimmeres für einen unverdorbenden Geist als *Big Brother*!
Warum werden solche Sachen nicht vom Markt genommen *:rolleyes:*

6. Im TV sieht man bis nachmittags schon etliche nackte Mädels (Werbung) und ganz ganz viele Leichen (TV Serien wie Miami Vice oder andere Krimiserien). Von den Nachrichten braucht man nicht drüber reden, ach schon wieder ein Kind vergewaltigt worden und der Täter hat 3 Jahre bekommen....tolle Sachen für Kinder und Jugendliche :-(

7. Anstatt sich um sogenannte *Killerspiele* (was für ein geniales Wort) zu kümmern, sollten sich die Politiker mal lieber mit Knüppel bewaffnen und ver.di mit ihren eigenen Autos durch Innenstätte und Autobahnen jagen, damit die denn Sinn von dem Verhältnis EIS=GLATT=RÄUMEN verstehen :finger:

Zu guter letzt....:
Es wird immer solche Spiele geben (ja ich spiele sie auch gerne.....oh, es klingelt an der Tür.....Männer in schwarzen Anzügen.... ;-)) und es wird auch noch sehr lange solches Denken von vielen Menschen geben. Fakt ist, das es bei sehr instabilen Menschen vielleicht der eine Tropfen ist, der dementsprechende Reaktionen oder Aktionen herbei führt wenn solche Games gespielt werden. Allerdings ist da IMMER schon so viel voraus gegangen, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis etwas passiert wär. Seien es die Eltern, die sich nicht kümmern, seien es schwerwiegene Probleme im Umfeld....ich kann mir nicht vorstellen, das ein Spiel alleine für ein Verhalten wie in Erfurt oder anderswo verantwortlich ist!
Ich spiele schon seid fast 16 Jahren und habe auch so ziemlich alle bösen Spiele gezockt, tue aber keiner Fliege was zu leide (okay, gelogen ;-)) oder renn mit nem Gewehr und Kettensäge rum!!

Mit freundlichen Grüßen
an alle Politiker, die gerne den Spiegel von sich weg halten auf das gemeine Volk, denn bald, ja bald, sind wieder Wahlen..... :rolleyes:

Shadow_Man am 07.03.2006 16:27 schrieb:

Sorry hab ich mich wohl verhört.
Weißt du zufälluig wann der Veröffentlichungstermin is?

Tobi82 am 07.03.2006 16:41 schrieb:
Shadow_Man am 07.03.2006 16:27 schrieb:

Sorry hab ich mich wohl verhört.
Weißt du zufälluig wann der Veröffentlichungstermin is?
das game ist noch lange nicht fertig, da gibt's noch keine angaben.

Oft werden "Killer Spiele" in den Zusammenhang mit dem Amoklauf in Erfurt gebracht (jetzt nicht bei diesem Artikel aber bei Pro7 Nachrichten war das einmal). Doch wie hätte Robert Steinhäuser denn diese Tat begehen können ,wenn er keine Waffe gehabt hätte? Diese hatte er ja von einem Schützenverein also wäre es doch mindestens genau so logisch ein Schützenverein-Verbot einzuführen ,aber davon redet keiner. :pissed:
Außerdem glaube ich, dass sich jeder Computerspieler im klaren ist ,dass wenn er vom Pc weggeht ,er nicht mehr jeden erschießen muss um zu gewinnen.

Außerdem plichte ich vielen Einträgen vor mir bei, dass wir doch in Deutschland genug Probleme haben und dass die Politiker doch viele andere sachen zu tun hätten als über "Killer Spiele" nachzudenken.

Ist doch wieder absoluter Bullshit ich zocke bald seit 21 Jahren und eigentlich auch ziemlich vielle "Killerspiele" ich hab nie im Leben das Bedürfnis gehabt Amok zu laufen oder auf ander Menschen zu schiessen (obwohl ich dafür gut ausgerüsstet wäre).

Ich bin allerdings auch der Meinung das solche Spiele ab 18 Jahren freigegeben werden sollten aber dafür auch unzensuriert, weil ein kaputt Zensuriertes Spiel wie die Deutsche Version von F.E.A.R. ist doch rausgeworfenes Geld da besorge ich mir doch lieber gleich von anfang an den US-Import (dann verdient halt das Ausland daran aber das kapiern die Politiker Hirni halt nich).

Das Problem sind doch eher die Eltern die nich wissen was ihre Kinder überhaupt in der Freizeit treiben und es ihnen eigentlich auch egal ist solange sie ihre ruhe.

:finger2:

GaMMeLHaNsy am 07.03.2006 16:57 schrieb:
Oft werden "Killer Spiele" in den Zusammenhang mit dem Amoklauf in Erfurt gebracht (jetzt nicht bei diesem Artikel aber bei Pro7 Nachrichten war das einmal). Doch wie hätte Robert Steinhäuser denn diese Tat begehen können ,wenn er keine Waffe gehabt hätte? Diese hatte er ja von einem Schützenverein also wäre es doch mindestens genau so logisch ein Schützenverein-Verbot einzuführen ,aber davon redet keiner. :pissed:
Außerdem glaube ich, dass sich jeder Computerspieler im klaren ist ,dass wenn er vom Pc weggeht ,er nicht mehr jeden erschießen muss um zu gewinnen.

Außerdem plichte ich vielen Einträgen vor mir bei, dass wir doch in Deutschland genug Probleme haben und dass die Politiker doch viele andere sachen zu tun hätten als über "Killer Spiele" nachzudenken.

RESPEKT, nach 9 seiten muss ich sagen, dass die meisten (oft nur kurz verfassten, von aufgewühlten spielern geschriebenen)argumente etwa die 1000fache kompetenz besitzen als 85%derer die von politikern geäußert werden.
und das ist auch gut so.
dass es aber immer wieder , und schon seit jahren, ein toller anreiz ist sich für politiker durch kritik/verbot an pc spielen zu profilieren ist längst bekannt.
ahnungslosen eine meinung aufzudrängen die von den nichtsagenden statements ahnungsloser politiker stammt, macht schon irgendwie sinn, oder?
woher sollen der herr stäuber (entschuldigung bin leidender bayer) und noch viel mächtigere leute dieses jahrgangs auch eine ahnung haben auf welchem niveau sich der aktuelle stand
der pc sopiele gerade befindet, wie gewalttätig, illegal, kurzweilig, freude bringend diese sind???
das ist einfach nicht möglich ohne eine anständige interessenvertretung, ansprechpartner an die sich BRD, AUT, SWI , wenden können wenn sie unklarheiten haben.
es könnte viel geklärt werden wenn austauschmöglichkeiten beständen.
aber hohle aussagen sind leichter und besser mit dem geringen gehalt jener verantwortlichen zu vereinbaren, jeder gedanke kostet extra.

bin gespannt was ist wenn sie beim nächsten schießwütigen menschen sissi-videos, barbie puppen, cornflakes und topfplanzen in unklaren mengen vorfinden.....
bald steht alles auf der verbotsliste und unsere menschenrechte verabschieden sich stück für stück.

ganz meiner meinung

ohne computerspiele wäre ich ein sozialfall geworden...

im ernst kennt ihr noch sachen wie police quest oder space wuest ? waren geile adventures u.a. auf dem atari st. man mußte alles in englisch eintippen und das hat den grundstein für ein gutes englisch gelegt

Was ich über politiker denke sage ich lieber nicht, wir interesieren die einen dreck. Die hetzen mal gegen "linke" mal ne razzia gegen "rechte" und alles was nur etwas freiheit und oppoistion abseits der 100 stunden arbeitswoche und 50 % steuern ist wird niedergemacht. Es ist doch so......

"Kilelrpiele" aber nichtmal wissen wie man es definieren soll. paintabll z.B. würden sehr viele leute gerne mal testen in der "brd" kaum möglich da angeblich "Menschenverachtend" ich meine eher es ist menschenverachtend wie man hier mit dem Volk umgehet (oh shit habe Volk gesagt und nicht humankapital ich böser "nazi"). Ne über politik mache ich mir keine gedanken (mehr) hatte dadurch schon heftig ärger obwohl völlig weiße weste ! sollen die amchen was sie wollen irgendwann wird es wieder heftig deftig "knallen" und dann verstehe ich die Menschen und ich werde bestimmt nicht trauern.

Mich macht cs null aggressiv es macht viel spaß, mich bringt aber das tv programm mit seinen absoluet sch*** sendungen nochmal zur weißglut , wie man so die leute verarschen kann, echt traurig.

Ich könnte ja sagen "mir alles egal bin über 18" aber die reden von einem kompletten verbreitungs und herstellungsverbot und das ist der absolute wahnsinn.

Die pcgamer brauchen ne gescheite Lobby die für sie kämpft, genauso wie die paintball spieler aber beide interessengruppen sind offensichtlich zu doof dazu :finger2:

Nun gut, da ich endlich 18 bin ist es ja für mich weniger interessant.
Es geht mir nicht um die Sache, sondern um das Image des Computerspielens.
Ob es nun ein Verbot gibt oder nicht.Ballerspiele tauschen Kinder untereinander oder saugen sie illegal...schade ist , dass das spielen so verteufelt wird.

GaMMeLHaNsy am 07.03.2006 16:57 schrieb:

Du siehst die Sache leider völlig falsch. Robert war ja, den Medien nach, ein CS'ler. Wenn Robert an keine Glock und Pumpgun gekommen wäre, so hätte er seine Gegner (~Lehrer, Schüler) immer noch „messern“ können! Vielleicht hätte er nicht viele Lehrer Gegner erwischt, bzw. wäre zuvor vom Hausmeister VAC gekickt worden, aber einiges an Schaden wäre mit Sicherheit entstanden. Oder er hätte einfach eine Bombe aus Rohrreiniger und Apfelsinensaft gebastelt, welche er dann begleitet von den Worten „Bomb has been planted“ in den Büroräumen cs_office gelegt hätte.

Du siehst also, die Waffenlobby bzw. Schützenvereine haben nichts mit der Tat zu tun! Counter-Strike ist der einzig belegbare Faktor, der für die Tat verantwortlich gemacht werden kann! Oder willst du Messer verbieten lassen? Oder gar Rohrreiniger und Apfelsinensaft? Unmachbar. Demnach ist die Haltung der Politiker so einen Dreck wie CS zu verbieten absolut korrekt und nachvollziehbar. Day of Defeat kann man hingegen auf dem Markt lassen. Junge Leute können schwer an K98-Gewehre und M1-Karabiner kommen. Auch sind alte Messer und Wehrmachts-Klappspaten nicht mehr so einfach zu bekommen.

Ich fordere demnach: Komplettes Verbot aller Titel mit aktuellen Waffen! Förderung von Kriegsspielen welche alte Geräte und Waffen nutzen die kaum noch beschaffbar sind! Nur so kann die deutsche Jugend wieder im Wohlstand und Frieden aufwachsen. Und die Lehrer Gegner können unbesorgt ihre Unterrichtsinhalte (z.b. wie fülle ich ein ALG2-Antragsformular aus?) vermitteln.

Wählt mich zum Kanzler Serveradmin, und solche Probleme wie „Gewalt an Schulhöfen“ werden nicht länger existent sein!

Regards, eX!

Hellraiser-Pinhead am 07.03.2006 17:36 schrieb:
ohne computerspiele wäre ich ein sozialfall geworden...

im ernst kennt ihr noch sachen wie police quest oder space wuest ? waren geile adventures u.a. auf dem atari st. man mußte alles in englisch eintippen und das hat den grundstein für ein gutes englisch gelegt

Was ich über politiker denke sage ich lieber nicht, wir interesieren die einen dreck. Die hetzen mal gegen "linke" mal ne razzia gegen "rechte" und alles was nur etwas freiheit und oppoistion abseits der 100 stunden arbeitswoche und 50 % steuern ist wird niedergemacht. Es ist doch so......

"Kilelrpiele" aber nichtmal wissen wie man es definieren soll. paintabll z.B. würden sehr viele leute gerne mal testen in der "brd" kaum möglich da angeblich "Menschenverachtend" ich meine eher es ist menschenverachtend wie man hier mit dem Volk umgehet (oh shit habe Volk gesagt und nicht humankapital ich böser "nazi"). Ne über politik mache ich mir keine gedanken (mehr) hatte dadurch schon heftig ärger obwohl völlig weiße weste ! sollen die amchen was sie wollen irgendwann wird es wieder heftig deftig "knallen" und dann verstehe ich die Menschen und ich werde bestimmt nicht trauern.

Mich macht cs null aggressiv es macht viel spaß, mich bringt aber das tv programm mit seinen absoluet sch*** sendungen nochmal zur weißglut , wie man so die leute verarschen kann, echt traurig.

Ich könnte ja sagen "mir alles egal bin über 18" aber die reden von einem kompletten verbreitungs und herstellungsverbot und das ist der absolute wahnsinn.

Die pcgamer brauchen ne gescheite Lobby die für sie kämpft, genauso wie die paintball spieler aber beide interessengruppen sind offensichtlich zu doof dazu :finger2:

Solange wir schweigen machen die Politiker was sie wollen mit uns! Wir können unsere Meinung hier zwar offenlegen doch interessiert sich dafür niemand! Der Großteil der Spieler besteht aus jungen Leuten auch wenn diese schon volljährig sind scheint es dem Politiker ein leiches zu sein diesem das Hobby von Grundauf zu verbieten. Nur weil es ihm ein leichtes Spiel zu sein scheint, zieht er es in erwägung. Die meisten Wähler, die Eltern und Erwachsenen finden dies sehr gut denn die junge Generation ist dann weniger Agressiv wie sie glauben! Wir schweigen und die älteren gehen Wählen! Mich wundert ein wenig daß die PC-Games und andere Spielezeitschriften da nichts unternehmen wie unterschriftenaktionen oder sogar Demos!? Denn ohne Spiele bzw. Blümchenpflück 3D wird auch keine Spielezeitschrift langfristig überleben! Wir die Spieler müssten eben mal den Arsch hochbekommen und zeigen das wir nicht nur virtuell präsent sind.

Solange es keine Einschränkungen oder gar Probleme für Erwachsene (bzw. Eltern) gibt, an die für sie legal erwerbbaren Computerspiele zu kommen, interessieren mich die (unnützen) beifallheischenden Pläne der Regierung nicht wirklich, was mich aber einfach stört ist das durch-den-Dreck-ziehen des Image des Computerspiels allgemein :hop:

Elfredo am 07.03.2006 18:04 schrieb:
Solange wir schweigen machen die Politiker was sie wollen mit uns! Wir können unsere Meinung hier zwar offenlegen doch interessiert sich dafür niemand!

Erinnerst du dich an den Sommer 2004? Wo gaaaaanz viele Leute auf die Straße gegangen sind und sich über Hartz 4 aufgeregt haben (welches nun aber doch "beliebt" ist, weil es viele Abzockmöglichkeiten bietet). Haben die Politiker reagiert? Nein. Alles ist so gekommen wie von ihnen geplant.

Glaubst du ernsthaft es würde etwas bringen wenn man offene Protestnoten an die Verantwortlichen schreibt, oder extra auf die Straße geht um zu demonstrieren? Bei einer solchen Banalität wie Computerspielen würde kein Mensch reagieren.

Weiteres Problem: Generationenkonflikt. Versuche mal älteren Leuten (was die Führungsspitze in diesen Land ist), zu erklären was so toll daran ist "Menschen" virtuell zu töten bzw. zu verdeutlichen warum dieses Hobby harmlos ist. Du wirst scheitern. Wenn etwas betagte Familienangehörige zu Besuch kommen und ich UT2K3 zocke, dann staunen die auch schon Legosteine und fragen mich was so toll daran wäre so einen - ich zitiere - "brutalen Mist" zu spielen.

Fakt ist: Wir Shooter-Gamer sind eben eine soziale Randgruppe die ein abartiges Hobby hat. So denken eben viele Politiker und ältere Menschen.

Ich bzweifele, dass das etwaige Darstellen unseres Hobbies bei höheren Stellen anklang finden würde. Primär wird doch ein Sündenbock für Jugendkriminalität und gestiegene körperliche Übergriffe bei den Minderjährigen gesucht. Erklärung zwecklos.

Da kannst du genauso gut versuchen dem amerikanischen Kapuzenclan als Farbiger zu erklären warum farbige Menschen ganz normale Leute wie du und ich sind.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 07.03.2006 18:22 schrieb:
[...]
Da kannst du genauso gut versuchen dem amerikanischen Kapuzenclan als Farbiger zu erklären warum farbige Menschen ganz normale Leute wie du und ich sind.

Das trifft es finde ich. Ganz deiner Meinung.

eX2tremiousU am 07.03.2006 18:22 schrieb:
Elfredo am 07.03.2006 18:04 schrieb:
Solange wir schweigen machen die Politiker was sie wollen mit uns! Wir können unsere Meinung hier zwar offenlegen doch interessiert sich dafür niemand!

Erinnerst du dich an den Sommer 2004? Wo gaaaaanz viele Leute auf die Straße gegangen sind und sich über Hartz 4 aufgeregt haben (welches nun aber doch "beliebt" ist, weil es viele Abzockmöglichkeiten bietet). Haben die Politiker reagiert? Nein. Alles ist so gekommen wie von ihnen geplant.

Glaubst du ernsthaft es würde etwas bringen wenn man offene Protestnoten an die Verantwortlichen schreibt, oder extra auf die Straße geht um zu demonstrieren? Bei einer solchen Banalität wie Computerspielen würde kein Mensch reagieren.

Weiteres Problem: Generationenkonflikt. Versuche mal älteren Leuten (was die Führungsspitze in diesen Land ist), zu erklären was so toll daran ist "Menschen" virtuell zu töten bzw. zu verdeutlichen warum dieses Hobby harmlos ist. Du wirst scheitern. Wenn etwas betagte Familienangehörige zu Besuch kommen und ich UT2K3 zocke, dann staunen die auch schon Legosteine und fragen mich was so toll daran wäre so einen - ich zitiere - "brutalen Mist" zu spielen.

Fakt ist: Wir Shooter-Gamer sind eben eine soziale Randgruppe die ein abartiges Hobby hat. So denken eben viele Politiker und ältere Menschen.

Ich bzweifele, dass das etwaige Darstellen unseres Hobbies bei höheren Stellen anklang finden würde. Primär wird doch ein Sündenbock für Jugendkriminalität und gestiegene körperliche Übergriffe bei den Minderjährigen gesucht. Erklärung zwecklos.

Regards, eX!

Daß nenn ich mal die Flinte ins Korn werfen bevor man etwas unternommen hat! Klar kann ich mich an die Hartzdemos erinnern! Es waren anfangs schon nicht viele und gegen ende immer weniger! Das war das Problem. Es kamen nicht viele und es blieben immer weniger. Wann so eine Halbherzige Aktion gestartet wird wie die Hartzdemos fühlt sich die Politik alles andere als eingeschüchtert! Wenn aber alle und ich meine ALLE Spieler und vorallem die, die von der Branche leben, an einem Strang ziehen, dann ja dann denke ich schon daß wir etwas bewegen könnten. Denn als Masse und ich bin sicher wir bekommen in ganz Deutschland mehr als die parr Tausend Hartsdemonstanten zusammen, wird die Politik vieleicht einen Moment inne halten und drüber nachdenken daß die Spieler von heute die Wähler von morgen sind! Die Politik zieht immer gegen alles was eine Minderheit darstellt und gleichzeitig nicht von allgemeinem Interesse ist! So auch das hier irgendwo erwähne Paintball der es in Deutschland aufgrund einiger gut geplanter Aktionen (Anwälte) geschafft hat, zumindest tolleriert zu werden. Oder sieh Dir die Sportschützenlobby an da wird mit allen rechtlichen Geschützen gegen die Einschränkung der Grundrechte gefeuert. Ich möchte nur sagen wenn wir nichts unternehmen werden wir früher oder später unserer Freizeitbeschäftigung beraubt.

Zurück