Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
AW: News - Jugendschutz: "Killerspiele"-Verbot wieder im Gespräch
Hehe... das wäre eine gute Idee für ein Postal 3, die nehmen ja solche Sachen gerne auf die Schippe

eX2tremiousU am 07.03.2006 16:00 schrieb:ACE am 07.03.2006 15:53 schrieb:Hach ja... da sind wir wieder bei entarteter Kunst. Bald verbrennen wir wieder Bücher. Aber Zensur findet nicht statt! Ich bin Deutschland? Um's Verrecken nicht!
lol.
Interessante Vorstellung: Vor dem Reichstag eine riesige Feuerstelle und die erbosten Eltern werfen vor den Augen ihrer Kinder Spiele ins Feuer. Quake, Fear, Unreal Tournament, Ausflug auf dem Ponyhof. Alle Kinder die trotzdem solche Spiele spielen, müßen ein aufgenähtes Symbol an der Kleidung tragen. Als Kennzeichen, dass sich normale Bürger sofort in Sicherheit bringen wenn sie so eine merkwürdige Lebensform auf der Straße sehen. "I'm a Gamer. Hate me, Fear me, don't ignore me!".
Und irgendwann stürmen die Alliierten (EA, Eidos und Ubi) dann unsere Küsten bewaffnet mit neuen Shootern und Action-Games um unseren Spielemarkt wieder zu demoraktisieren. Die Idee klingt so genial, da könnte man direkt ein eigenes Actionspiel draus machen. *sich die rechte sichern läßt*
Regards, eX!
Hehe... das wäre eine gute Idee für ein Postal 3, die nehmen ja solche Sachen gerne auf die Schippe

*
) und es wird auch noch sehr lange solches Denken von vielen Menschen geben. Fakt ist, das es bei sehr instabilen Menschen vielleicht der eine Tropfen ist, der dementsprechende Reaktionen oder Aktionen herbei führt wenn solche Games gespielt werden. Allerdings ist da IMMER schon so viel voraus gegangen, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis etwas passiert wär. Seien es die Eltern, die sich nicht kümmern, seien es schwerwiegene Probleme im Umfeld....ich kann mir nicht vorstellen, das ein Spiel alleine für ein Verhalten wie in Erfurt oder anderswo verantwortlich ist!