• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: "Killerspiele"-Verbot wieder im Gespräch

AW: News - Jugendschutz: "Killerspiele"-Verbot wieder im Gespräch

bear007 am 07.03.2006 09:45 schrieb:
Wenn sich mal mit der selben Energie um die Arbeitlosigkeit gekümmert werden würde......
:finger2:
dann hätte ich jetzt schon ne ausbildung und wär nicht in so ner sch*** Maßnahme vom AA

Mike3000 am 07.03.2006 10:40 schrieb:
dann hätte ich jetzt schon ne ausbildung und wär nicht in so ner sch*** Maßnahme vom AA

und das sagt der mensch, der sich wegen gothic 3 krank schreiben lassen würde:

hoffe ich krieg am anfang der ausbildung scho urlaub (sonst geh ich halt zu meinem hausarzt )

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=4502446&x=4

ein schelm, wer böses dabei denkt..... :ugly:

ich hab schon lange nichts mehr von Prof. Dr. Werner Glogauer gehört, wie geht's dem so? wird er tatsächlich etwa immer noch ernst genommen, der alte sektenspinner?

btw: kann man gegen regierungsentscheide nicht klagen oder so? ich weiss nicht, wie das in deutschland läuft. in der schweiz müsste man unterschriften sammeln und das referendum ergreifen, aber das ist ja hier anders als bei auch, ne? also im fall, dass negativ entschieden würde.

Also irgendwie weiß ich nicht was ich jetzt noch sagen soll :rolleyes:
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass unsere Politiker, wenn sie mal wieder kurz davor stehen von ihrer eigenen Unfähigkeit überholt zu werden, das Thema Killerspiele aus dem Keller holen um davon wieder abzulenken :ugly:

Interessant finde ich diesem Zusammenhang nur die Newsmeldung über die Verlegung der Games Convention von der SPD, die hier vor ein paar Tagen stand. :rolleyes:

Ich bin aber schon die ganze Zeit am Überlegen, wie sie so eine gigantische Zensur durchführen wollen, wenn sie noch nicht einmal im Stande sind Arbeitslosenzahlen zu senken oder andere Probleme zu bewältigen. :ugly: Sehr fern von der Realität der Gute. :ugly:

Vorallem wäre es aber mal interessant zu erfahren was in ihren Augen ein sogenanntes "Killerspiel" ist. Eine Definition dazu wäre eigentlichs chon vor ein paar Jahren fällig gewesen, aber geschafft haben sie es immer noch nicht und werfen einfach so mit Worten umher, von denen sie keine Ahnung haben ;-) Ok, dass machen sie eigentlich Tag-täglich :ugly:

Night_Wolf_2100 am 07.03.2006 10:54 schrieb:
die ganze Zeit am Überlegen, wie sie so eine gigantische Zensur durchführen wollen, wenn sie noch nicht einmal im Stande sind Arbeitslosenzahlen zu senken oder andere Probleme zu bewältigen. :ugly: Sehr fern von der Realität der Gute. :ugly:
das wird doch haargenau erklärt. mit "elektronischen filtern", provider soll mal machen und so. *g* :ugly:
schon witzig, da wird gefordert und gedanken über die durchführbarkeit werden hinten angestellt. *g*

Bonkic am 07.03.2006 10:43 schrieb:
Mike3000 am 07.03.2006 10:40 schrieb:

und das sagt der mensch, der sich wegen gothic 3 krank schreiben lassen würde:

hoffe ich krieg am anfang der ausbildung scho urlaub (sonst geh ich halt zu meinem hausarzt )

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=4502446&x=4

ein schelm, wer böses dabei denkt..... :ugly:
bin JETZT ind der sch*** maßnahme (weil ich letztes jahr keine ausbildung gekriegt hab)hab AB september eine AUSBILDUNG
jetzt kapiert?

Nun, als die Sache vor ein paar Wochen aufkam, habe ich irgendwo gehört gehabt, es würde gar nicht um Videospiele gehen, sondern Killerspiele wären diese Teamspiele, wo man sich gegenseitig mit Farbe markiert und wer dann getroffen wurde ist "tot".
Laut obigem Artikel ist aber jetzt wenigstens schonmal klar, das doch Video- bzw. Computerspiele gemeint sind.

Naja, bei unserem neuen Bundesinnenminister wundert mich eh nix. Der will, so man ihn läßt, sowieso aus unserem Land einen Überwachungsstaat machen.
Wie wäre es, wenn er einfach die Bundeswehr gegen Killerspielzocker vorgehen läßt?

Ping2

Ping2 am 07.03.2006 11:04 schrieb:
Wie wäre es, wenn er einfach die Bundeswehr gegen Killerspielzocker vorgehen läßt?
wie wäre es, wenn man mit denseben argumenten gegen die armee vorgehen würde?
ich finde, dass die darauf eher zutreffen als auf computerspiele.

HanFred am 07.03.2006 10:47 schrieb:
ich hab schon lange nichts mehr von Prof. Dr. Werner Glogauer gehört, wie geht's dem so? wird er tatsächlich etwa immer noch ernst genommen, der alte sektenspinner?

btw: kann man gegen regierungsentscheide nicht klagen oder so? ich weiss nicht, wie das in deutschland läuft. in der schweiz müsste man unterschriften sammeln und das referendum ergreifen, aber das ist ja hier anders als bei auch, ne? also im fall, dass negativ entschieden würde.

Nun, klagen kann man beim Handeln von Politikern normalerweise immer erst gegen den Müll der dabei rauskommt, dh gegen die erlassenen Gesetze, sofern man dann davon betroffen ist.
Ansonsten kann man noch eine Petition einreichen, ob das dann was bringt, steht aber auf einem anderen Blatt.

Ping2

werfux am 07.03.2006 09:45 schrieb:
Im Endeffekt halte ich das wieder nur für populistisches Gequatsche, welches von den tatsächlichen Problemen ablenkt. z.B. die Unfähigkeit unserer Gesellschaft noch mit Kindern umgehen zu können

100% deiner Meinung.

Die Spiele sind vieleicht hinreichend, aber notwendig für die Gewaltbereitschaft ist meiner Meinung nach das soziale Umfeld und die damit verbundene Erziehung.

HanFred am 07.03.2006 11:05 schrieb:

Ich mein das jetzt nich böse, aber... wie wäre es wenn man mal gegen derart übertrieben verblendete pazifisten und nixwisser vorgeht? das is nämlich genau das problem an der GANZEN diskussion hier: wenn leute, die keinen plan von dem haben, worüber sie reden und entscheiden sollen, kommt so ein bull**** wie das verbot von killerspielen raus.

Informier dich mal über unsre Bundeswehr, und DANN komm wieder und erzähl mal, was du gelernt hast, junge!

In diesem sinne,
wenn man keine ahnung hat, einfach mal klappe halten!!!!

Stoeps

TheStoepsel2001 am 07.03.2006 11:18 schrieb:
HanFred am 07.03.2006 11:05 schrieb:

Ich mein das jetzt nich böse, aber... wie wäre es wenn man mal gegen derart übertrieben verblendete pazifisten und nixwisser vorgeht? das is nämlich genau das problem an der GANZEN diskussion hier: wenn leute, die keinen plan von dem haben, worüber sie reden und entscheiden sollen, kommt so ein bull**** wie das verbot von killerspielen raus.

Informier dich mal über unsre Bundeswehr, und DANN komm wieder und erzähl mal, was du gelernt hast, junge!

In diesem sinne,

Stoeps
wie bist du denn drauf? :-o
hab mit keinem wort gesagt, dass das fair wäre, auch wenn ich gegen eine armee bin.
ich fände es nur lustig, deren argumente zu verdrehen und auf etwas anderes anzuwenden, das ginge bestimmt.
und was heisst kein plan und so... in unserer (nicht der deutschen) armee war ich lange genug, hat mir gereicht. es reicht sicher, um eine meinung zu militär zu haben. und ich habe keine gute meinung dazu. du anscheinend schon. was mir eigentlich egal ist.
kannst ja gerne gegen mich "vorgehen", würde mich wunder nehmen, wie du das tun wolltest. ich äussere ja nur meine meinung.

TheStoepsel2001 am 07.03.2006 11:18 schrieb:
In diesem sinne,

Stoeps

Stimmt, also sei still.

HanFred am 07.03.2006 11:24 schrieb:
wie bist du denn drauf? :-o
hab mit keinem wort gesagt, dass das fair wäre, auch wenn ich gegen eine armee bin.
ich fände es nur lustig, deren argumente zu verdrehen und auf etwas anderes anzuwenden, das ginge bestimmt.
und was heisst kein plan und so... in unserer (nicht der deutschen) armee war ich lange genug, hat mir gereicht. es reicht sicher, um eine meinung zu militär zu haben. und ich habe keine gute meinung dazu. du anscheinend schon. was mir eigentlich egal ist.
kannst ja gerne gegen mich "vorgehen", würde mich wunder nehmen, wie du das tun wolltest. ich äussere ja nur meine meinung.

ich hab auch nix von fair oder unfair gesagt!!

ich weiß aber auch nicht, warum ich irgendwie gegen dich vorgehen sollte! du darfst ja denken, was du willst, vollkommen in ornung, nur weiß man als soldat -je nachdem, wo in deutschland man stationiert ist- was die Menschen (idR zu Unrecht und aus Unwissenheit) vom Bund halten...

Eins noch: Wie willst du denn die Argumente verdrehen und auf den Bund anwenden? Wenn der Verein in deinen Augen ein Killerclub (o.ä.) ist, dann muss ich dir halt einfach sagen, dass das komplett falsch ist...

Zu dem Kommentar von dem andern Member muss ich mich wohl nicht äußern...........

Stoeps

werfux am 07.03.2006 09:45 schrieb:
...
Außerdem kann man ja gerne mal schauen wie viele der Gewalttäter zu Hause ein PC rumstehen haben. Da wird dann sicherlich auffallen das viele aus sozialschwachen Verhältnissen kommende Täter kein System besitzen.

Wie will man denn da das Gewaltpotenzial erklären?
...
Mit XBox, PS2 und Gamecube, die man für wenig Geld gebraucht kaufen kann (ebenso die Spiele).

Was bringt es etwas zu verbieten wenn die Kinder trotzdem daran kommen. Folglich haben die Kinder das Spiel haben aber keine Ahnung, wird nicht Aufgeklärt dass das nicht echt ist usw. :ugly:
Das Problem meiner Meinung nach das sich Eltern viel zuwenig um die Kinder kümmern (können/wollen). Sie überlassen es dann lieber auch den Erziehern im Kindergarten und Leherern in der Schule wobei die sich um bis zu 30 Kinder gleichzeitig kümmern müssen.
Das heißt es ist Bullshit.
Ausserdem die Hauptsächlich beeinflussbare Gruppe muss sich sowie so die Spiele auf iligalen weg beschaffen.

TheStoepsel2001 am 07.03.2006 11:38 schrieb:
Eins noch: Wie willst du denn die Argumente verdrehen und auf den Bund anwenden? Wenn der Verein in deinen Augen ein Killerclub (o.ä.) ist, dann muss ich dir halt einfach sagen, dass das komplett falsch ist...
hey, das habe ich nicht gesagt. sind denn die spieler ein killerclub? nein. das militär übt es zumindest naturnaher, da wirst du mir doch aber beipflichten müssen. ich hab selber genug blei in den berg geballert, um das zu wissen.
ein mausklick ist einfach nicht dasselbe wie das ziehen des abzugs. auch wenn die optik im game näher am krieg sein kann, es bleibt allerhöchstens ein simulator. nicht einmal ein richtiger, dafür müsste man ja einen gewehr-controller haben (z.b. lightgun, am besten mit rückstosssimulation).
nein, ich hab nur gesagt, dass die "killer-argumente" eher aufs militär anzuwenden wären, nicht dass sie auch zutreffen würden, der ansicht bin ich ja gar nicht. ich finde es einfach lächerlich, games verbieten zu wollen und gleichzeitig militärparaden zu veranstalten (gut, sind ja eher selten geworden heute).
wo in anderen teilen der welt sowas "gespielt" wird: http://video.google.com/videoplay?docid=5854686068870249151&q=full+auto+shoot

ich persönlich kaufe mir keine kriegsspiele mehr, also alles mit WW2-, Vietnamkriegs- und ähnlichen themen interessiert mich eigentlich schon eine weile nicht mehr, aber das ist eine persönliche entscheidung, habe das langsam auch ziemlich satt. ist doch immer wieder dasselbe.
ausser OFP2, das werde ich mir sicher ansehen, wenn's erscheint.
sorry für offtopic.
ich wollte eigentlich nur die unsinnigkeit der "argumente" vor augen führen, wenn man sie einfach auf andere themen anwenden könnte, würde das ja nicht wirklich für die argumente sprechen, oder was meinst du? es würde zeigen, dass es nur schwammige formulierungen wären, die der staatlichen willkür tür und tor öffnen könnten. denn nichts anderes sind diese "argumente" meines erachtens.

Zu dem Kommentar von dem andern Member muss ich mich wohl nicht äußern...........

Stoeps
du hast angefangen. :hop:

TheNightShadow am 07.03.2006 11:45 schrieb:
Das Problem meiner Meinung nach das sich Eltern viel zuwenig um die Kinder kümmern (können/wollen). Sie überlassen es dann lieber auch den Erziehern im Kindergarten und Leherern in der Schule wobei die sich um bis zu 30 Kinder gleichzeitig kümmern müssen.
Das heißt es ist Bullshit.
hey, es ist nicht im trend, probleme bei der wurzel anzupacken, die du hier zweifellos beschrieben hst.
solche dinge sind unpopulär, der politiker sagt doch nicht seinen wählern, sie seien rabeneltern ohne medienkompetenz.
du siehst die zwickmühle. ;-)

also DAS ist zusammen mit der rechtschreibung das KLEINSTE problem, das deutschland im moment hat. :finger2:

Zurück