AW: News - Jugendschutz: "Killerspiele"-Verbot wieder im Gespräch
TheStoepsel2001 am 07.03.2006 11:38 schrieb:
Eins noch: Wie willst du denn die Argumente verdrehen und auf den Bund anwenden? Wenn der Verein in deinen Augen ein Killerclub (o.ä.) ist, dann muss ich dir halt einfach sagen, dass das komplett falsch ist...
hey, das habe ich nicht gesagt. sind denn die spieler ein killerclub? nein. das militär übt es zumindest naturnaher, da wirst du mir doch aber beipflichten müssen. ich hab selber genug blei in den berg geballert, um das zu wissen.
ein mausklick ist einfach nicht dasselbe wie das ziehen des abzugs. auch wenn die optik im game näher am krieg sein kann, es bleibt allerhöchstens ein simulator. nicht einmal ein richtiger, dafür müsste man ja einen gewehr-controller haben (z.b. lightgun, am besten mit rückstosssimulation).
nein, ich hab nur gesagt, dass die "killer-argumente" eher aufs militär anzuwenden wären, nicht dass sie auch zutreffen würden, der ansicht bin ich ja gar nicht. ich finde es einfach lächerlich, games verbieten zu wollen und gleichzeitig militärparaden zu veranstalten (gut, sind ja eher selten geworden heute).
wo in anderen teilen der welt sowas "gespielt" wird: http://video.google.com/videoplay?docid=5854686068870249151&q=full+auto+shoot
ich persönlich kaufe mir keine kriegsspiele mehr, also alles mit WW2-, Vietnamkriegs- und ähnlichen themen interessiert mich eigentlich schon eine weile nicht mehr, aber das ist eine persönliche entscheidung, habe das langsam auch ziemlich satt. ist doch immer wieder dasselbe.
ausser OFP2, das werde ich mir sicher ansehen, wenn's erscheint.
sorry für offtopic.
ich wollte eigentlich nur die unsinnigkeit der "argumente" vor augen führen, wenn man sie einfach auf andere themen anwenden könnte, würde das ja nicht wirklich für die argumente sprechen, oder was meinst du? es würde zeigen, dass es nur schwammige formulierungen wären, die der staatlichen willkür tür und tor öffnen könnten. denn nichts anderes sind diese "argumente" meines erachtens.
Zu dem Kommentar von dem andern Member muss ich mich wohl nicht äußern...........
Stoeps
du hast angefangen.