AW: News - Jugendschutz: "Killerspiele"-Verbot wieder im Gespräch
Ich freu mich ja schon wenn diese ganzen älteren Politiker endlich in Rente gehen.
Denn die jüngeren von denen wissen durchaus was Computerspiele bedeuten.
Wir haben in der Schule mal mit Lehrer zusammen CS gespielt.
Viele von denen hatten keine Ahnung von dem Spiel (Alles Jungs).
Und das waren bis auf einige Ausnahmen Schüler die oft Ärger machen (Schlägereien usw.)
Ich bin an einer Haupt-/Real- und Grundschule hier im wunderschönen Hamburg.
Ich selbst besuche die Realschule kenne aber auch viele der Hauptschüler und viele von denen sind meine Freunde.
Obwohl sie oft PCspiele (auch "Killerspiele") zocken und etwas brutaler sind kommt das meiner Meinung nach eher davon das die einfach ein schlechtes Leben führen.
Eine Liste positiver Effekte die das PC-Spielen bei mir hatte (nicht alles dabei):
-Englisch: Durch das ofte Spielen im Internet oder das Spielen Englischsprachiger Titel ist Englisch mein Spitzenfach.
-Sachwissen&Geschichte: Durch historische und Realitätsnahe Themen der Spiele bin ich gut informiert über die verschiedensten Themen (Wir haben grad die Zeit vor bis nach dem ". Weltkrieg und durch das Interesse an jenem (keine Angst mein Wissen beruht nicht nur auf Spiele und Actionfilme^^) Gebiet bin ich in Geschichte vorne mit dabei.).
-Zwischenmenschliches: Ich versuche so oft wie möglich Höflich und Hilfreich zu sein.
Bin ich nicht immer das gebe ich auch zu aber dennoch schreie ich keine Lehrer an und ich bin froh sagen zu können Konflikte mit Reden lösen zu können.
Das ist genauso wie die Situation mit C&C Generäle.
...Stichwort Fahrende Bombe (Meine Lieblingseinheit

)
Und das nur weil zu der Zeit grad der Terrorkrieg aktuell war.
Man siehe sich jetzt nur Act of War & Co. an.
Das wurde nur so hart zensiert um dieses Thema so schnell wie möglich aus den Köpfen der Bevölkerung zu nehmen und ein anderes rein zusetzen.
Ich kann über sowas nur noch lachen.
Ich lese gerne Bücher, schreibe Kurzgeschichten (die ich irgendwie nie zu ende kriege ^^), gehe gern spazieren und treffe mich mit Freunden.
Und mein liebstes Hobby ist nun mal mein PC.
Was ist daran so schlimm?