• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: "Killerspiele"-Verbot wieder im Gespräch

AW: News - Jugendschutz: "Killerspiele"-Verbot wieder im Gespräch

argh wie aggressiv mich diese hässliche hinterfotzig grinsende hackfresse neben dem bericht macht ej. >:-| :-$ :-$ :-$ :-$
werte politiker: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten, sich informieren, gut darüber nachdenken und dann das maul aufreissen.

aber das ist schon ne gute idee, ich bin sicher das wird deutschland den gewünschten aufschwung geben. :ugly: (das war ironie)

Ich freu mich ja schon wenn diese ganzen älteren Politiker endlich in Rente gehen.
Denn die jüngeren von denen wissen durchaus was Computerspiele bedeuten.

Wir haben in der Schule mal mit Lehrer zusammen CS gespielt.
Viele von denen hatten keine Ahnung von dem Spiel (Alles Jungs).
Und das waren bis auf einige Ausnahmen Schüler die oft Ärger machen (Schlägereien usw.)
Ich bin an einer Haupt-/Real- und Grundschule hier im wunderschönen Hamburg.
Ich selbst besuche die Realschule kenne aber auch viele der Hauptschüler und viele von denen sind meine Freunde.
Obwohl sie oft PCspiele (auch "Killerspiele") zocken und etwas brutaler sind kommt das meiner Meinung nach eher davon das die einfach ein schlechtes Leben führen.

Eine Liste positiver Effekte die das PC-Spielen bei mir hatte (nicht alles dabei):
-Englisch: Durch das ofte Spielen im Internet oder das Spielen Englischsprachiger Titel ist Englisch mein Spitzenfach.
-Sachwissen&Geschichte: Durch historische und Realitätsnahe Themen der Spiele bin ich gut informiert über die verschiedensten Themen (Wir haben grad die Zeit vor bis nach dem ". Weltkrieg und durch das Interesse an jenem (keine Angst mein Wissen beruht nicht nur auf Spiele und Actionfilme^^) Gebiet bin ich in Geschichte vorne mit dabei.).
-Zwischenmenschliches: Ich versuche so oft wie möglich Höflich und Hilfreich zu sein.
Bin ich nicht immer das gebe ich auch zu aber dennoch schreie ich keine Lehrer an und ich bin froh sagen zu können Konflikte mit Reden lösen zu können.

Das ist genauso wie die Situation mit C&C Generäle.
...Stichwort Fahrende Bombe (Meine Lieblingseinheit :-D )
Und das nur weil zu der Zeit grad der Terrorkrieg aktuell war.
Man siehe sich jetzt nur Act of War & Co. an.
Das wurde nur so hart zensiert um dieses Thema so schnell wie möglich aus den Köpfen der Bevölkerung zu nehmen und ein anderes rein zusetzen.
Ich kann über sowas nur noch lachen.

Ich lese gerne Bücher, schreibe Kurzgeschichten (die ich irgendwie nie zu ende kriege ^^), gehe gern spazieren und treffe mich mit Freunden.
Und mein liebstes Hobby ist nun mal mein PC.
Was ist daran so schlimm?

Das Ganze scheint wohl gerade mächtig "in" zu sein, auch in den USA:

USA: Senator will Spiele verbannen

US-Senator Tommy Kilby stellt in Tennessee Computer- und Videospiele an den Pranger. Der demokratische Politiker plant Presseberichten zufolge, den Verkauf von Spielen mit gewalttätigen Inhalten auch an Erwachsene zu verbieten. Eine entsprechende Gesetzesvorlage soll in Kürze dem Landesparlament vorgelegt werden. Bisherige Vorschläge umfassen lediglich ein Verkaufsverbot für Minderjährige. Unklar bleibt, nach welchen Faktoren aussortiert werden soll. Zudem ist nicht anzunehmen, dass das Gesetz mit dem Grundsatz der Meinungsfreiheit in Einklang zu bringen ist. Kommentatoren erwarten daher, dass auch in diesem Fall Gerichte ein Inkrafttreten verhindern werden. Dennoch wird sich aber das Parlament in einer der nächsten Sitzungen mit der Vorlage beschäftigen müssen.

Quelle

Zurück