• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: "Killerspiele"-Verbot wieder im Gespräch

AW: News - Jugendschutz: "Killerspiele"-Verbot wieder im Gespräch

..... bzw die liebe Oma kauft dem Enkel dat Spiel ohne Wissen was Sie macht...

moin,

ja ganz genau, so hab ich das frueher auch immer gemacht ;-) egal, ob´s computerspiele (auf dem 64er waren das so sachen wie "Green Beret" oder "Commando"), videos (die"Rambo"-Reihe uva...) oder aehnliches war......!!!

...hat ganz gut funktioniert.....ich will nicht wissen, was die leute in der videothek von der aelteren frau mit dem drang zur cineastischen gewalt gehalten haben ;-) ;-) ;-).....

...hat aber alles nix geholfen, hab trotzdem mein abitur gemacht, den kriegsdienst verweigert....studiert..usw..usf......!!!---und bisher noch keinen erschlagen, erschossen, hab mich auch seit meiner 1.klasse nicht mehr gepruegelt.....????? ..und das obwohl ich sehr gerne online oder offline shooter spiele, ich San Andreas super lustig fand.....usw....

...will sagen das problem haengt eigentlich nicht an der politik bzw. videospiel...sondern am elternhaus!!!! ( es gibt halt doch sowas wie erziehung, bzw sollte es geben .....?!!!) ....gut, da kommt dann die politik wieder ins spiel.......

ich hab im artikel auch gelesen, dass "herstellung" und "verkauf" strafbar sein sollen....,.-.solange dass nicht auch "besitz" heisst....kanns einem ja ehh egal sein!

in diesem sinne,

gruesse,

bcd

Anderer Gedanke... was wird hier eigentlich so rumgeflamed?

Es ist RICHTIG, dass sich die Politik Gedanken über sowas macht. Was von der CDU kommt ist sicherlich etwas extrem, aber schon im Koalitionsvertrag hat die SPD das ganze auf wischi-waschi "Killerspiele" runtergewürgt.

Auch wenn deren Annahmen z.Z. noch etwas verwirrt sind, vielleicht kommen sie ja mal drauf die Verantwortung der Eltern zu wecken. Sachliche Reaktionen von seiten der Gamer würde vielleicht helfen?

AW: Killerspiele weg - gut so.

eX2tremiousU am 07.03.2006 18:22 schrieb:
Da kannst du genauso gut versuchen dem amerikanischen Kapuzenclan als Farbiger zu erklären warum farbige Menschen ganz normale Leute wie du und ich sind.

Regards, eX!

Der Vergleich ist gar nicht so unpassend, denn was hier auch stattfindet könnte man schlichtweg Diskriminierung nennen. Man wird ja als Spieler fast mit einem Terroristen verglichen :rolleyes:
Spiele sind nicht schuld das die Jugendlichen immer gewaltätiger werden. Schuld sind Probleme im Elternhaus, Schule, gesellschaftliche Probleme und Perspektivlosigkeit. Wenn man keinen Job in Aussicht hat, keine beruflichen Perspektiven, dann kann ich mir vorstellen, dass das irgendwann total frusten kann. Außerdem kümmern sich viele Eltern ja gar nicht mehr um ihre Sprößlinge, die können den ganzen Tag machen was sie wollen. Hauptsache sie sitzen vom Computer und Fernsehen und die Eltern haben ihre Ruhe. Viel besser ist es doch, wenn sich Eltern mit diesen Dingen beschäftigen. Wenn sie selbst mit ihren Kindern zusammen fernsehen oder Computerspielen und genau darauf achten, was ihre Kinder denn spielen oder schauen. Würden das die ganzen Eltern machen, dann hätten wir ja gar nicht das Problem.
Was diese Politiker oft vergessen, ist, dass diese Killerspiele (ich hasse dieses Wort) ja für die Erwachsenen gemacht werden. Also gilt es da die Eltern darauf aufmerksam zu machen, dass sie mal genauer hinschauen, was ihre Kinder so spielen.
Ein Verbot dagegen hätte imo gar nichts mehr mit Jugendschutz zu tun, sondern wäre schlichtweg Erwachsenenbevormundung. Da wird schlichtweg einfach ignoriert, dass ein Großteil der Spieler 25 und älter ist. Ich sehe es auch nicht ein, warum ich als Erwachsener auf mein Hobby verzichten soll, nur weil gewisse Eltern nicht auf ihre Kinder aufpassen können.

XGreeboX am 07.03.2006 22:05 schrieb:
Es gibt viel cleverere Spielmöglichkeiten als permanent und ständig Gewalt. Wer allen Ernstes sein 'Recht auf Gewalt' verteidigen möchte, sollte seine Position vielleicht nochmal überdenken.

Ist mir völlig Recht, wenn die "Killerspiele" (auch wenn der Name natürlich herrlich doof & weltfremd ist) wegkommen.

Warum wird bei solchen Spielen eigentlich immer von Gewalt und Aggressionen gesprochen? Wenn ich sowas spiele dann empfinde ich keinerlei Aggressionen oder dergleichen, es ist für mich einfach nur ein Spiel. Genauso ist es wenn ich mit irgendwelchen Leuten MP-Shooter zocke. Das ist für mich so, als würde ich mit denen Karten spielen, oder draußen irgendwo Fussball spielen. Ich empfinde da keinerlei Gewalt oder Aggressionen, sobald der PC ausgemacht wird, ist das Ganze eh vergessen und man denkt nicht mehr daran. Es wird wirklich Zeit, dass es einige endlich einsehen, dass das Shooterspielen genauso ein Hobby ist, wie jedes andere. Es wird Zeit, dass diese Diskriminierungen der Computerspieler endlich aufhören.

Die Jugendlichen werden nur gewaltätiger wegen dem Druck der Gesellschaft und dem Sozialen und Schulischem Druck. Da haben die Spiele am wenigsten mit zu tun. Aber die Sesselfurzer im Parlament sind eben doofer als brot. Und wenn mal wieder einer rumballert, und bei ihm ein 1-D Schwarz/Weiss Shooter gefunden wird, dann heisst es schon wieder die Computer Spiele sind schuld. Geht halt einfacher als nach eine richtige erklärung zu suchen. :finger2: :finger2: Und was bedeutet eigentlich USK? (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle). Fragt sich nur wo die Selbstkontrolle bleibt, wenn der Staat sowieso alles selber bestimmt und kontrolliert :finger2: :finger2: :finger2:

absolut lächerlich. Machen wir halt noch mehr Deutsche Enwickler pleite und noch MEHR Arbeitssuchende, aber was soll, die "JUgendlichen" werden daraufhin alle lämchen und sind ganz brav - blabla

AW: Killerspiele weg - gut so.

Ich find es vor allem sinnlos dass sie auch noch den Vertrieb und die Herstellung verbieten wollen. Denn da stellt sich doch die frage wie sie das durchsetzen wollen :confused: . Wollen die "Sesselpupser" dann alle Läden durchstöbern lassen und die "absolut gemeingefährlichen, aggresionsfördernden Killerspiele" in beschlag nehmen, vor dem Brandenburger Tor auf einen Haufen werfen und anzünden? :finger: (es gab mal ein Wort aus der DDR für sachen die man nur "illegal" kaufen konnte... Bückware.
Oder was ist mit den ausländischen Publishern die eine Geschäftsstelle in Deutschland haben? Wollen sie die mit einer Spezialtruppe infiltrieren und die hohen Tiere vor Gericht stellen? :-$

Wer sagt den eigentlich das die Spiele Gefährlich sind?
Die einziegen die sowas sagen sind diejenigen die solche Spiele noch nie gespielt haben z.B. Politiker. Kann sein das manche Spiele gewaltätige Szenen besitzen aber Filme wie z.B. Texas Chainsaw Massaker sind meiner Meinung nach auch keine unschuld vom Lande.

Aber welchen Politiker interessiert die Meinung eines Hobbyspielers solange es Medien oder arbeitslose Moralaposteln gibt welche ihre Meinung vertreten. :finger2:

Aber wenn ich sowas
sehe, sollte es bei den so genannten "Killerspielen" eine Altersfreigabe von 21 geben. :ugly:

BCD am 08.03.2006 01:32 schrieb:

moin,

ja ganz genau, so hab ich das frueher auch immer gemacht ;-) egal, ob´s computerspiele (auf dem 64er waren das so sachen wie "Green Beret" oder "Commando"), videos (die"Rambo"-Reihe uva...) oder aehnliches war......!!!

...hat ganz gut funktioniert.....ich will nicht wissen, was die leute in der videothek von der aelteren frau mit dem drang zur cineastischen gewalt gehalten haben ;-) ;-) ;-).....

...hat aber alles nix geholfen, hab trotzdem mein abitur gemacht, den kriegsdienst verweigert....studiert..usw..usf......!!!---und bisher noch keinen erschlagen, erschossen, hab mich auch seit meiner 1.klasse nicht mehr gepruegelt.....????? ..und das obwohl ich sehr gerne online oder offline shooter spiele, ich San Andreas super lustig fand.....usw....

...will sagen das problem haengt eigentlich nicht an der politik bzw. videospiel...sondern am elternhaus!!!! ( es gibt halt doch sowas wie erziehung, bzw sollte es geben .....?!!!) ....gut, da kommt dann die politik wieder ins spiel.......

ich hab im artikel auch gelesen, dass "herstellung" und "verkauf" strafbar sein sollen....,.-.solange dass nicht auch "besitz" heisst....kanns einem ja ehh egal sein!

in diesem sinne,

gruesse,

bcd

Eben.
Ich habe meinen eigenen PC seit ich 13 bin, ziemlich genau damals war ich auch in meine letzte Schlägerei verwickelt, und das obwohl ich Half-Life (us) Quake II und III, Doom II und was es sonst noch so alles an in D (bin Ö) verboten ist gezockt.
Ich hab mich vor dem Bundesheer gedrückt, eine Waffe würde ich mein Lebtag nicht anfassen und bevor ich daran denke jemanden zu verprügeln fällt mir vorher automatisch (Jurist) ein wie ich ihn verklagen kann.
Entweder sind die Deutschen einfach Dümmer und Beinflußbarer als Österreicher oder Schweizer und müßen deshalb vor sich selbst beschützt werden oder (was ich eher annehme) ersteres trifft auf die Deutschen Politiker zu. Als ob die Deppen keine anderen sorgen hätten.
Ich bin gerne bereit diesen Idioten einen Strafregisterauszug zu schicken.

Vielleicht sollte man einmal eine Statistik erstellen wie viele Menschen (gewalttätige) Computerspiele spielen und wie viele davon Amoklaufen.
Ich bin mir sicher das der Anteil der Durchgeknallten Zocker unter dem der restlichen Bevölkerung liegt.

Die Politiker sind nicht nur in Deutschland schwachköpfe sondern auch in österreich und in der restlichen EU.

Alle werden sie von der Wirtschaft gelenkt und pflastern ihre Länder mit Ausländer voll und haben nicht einmal eine Arbeit für diese.

Das jemanden ohne Arbeit in seiner Freizeit sälten etwas gutes einfällt weiß doch ein jeder.
Weiters sollte man Gewaltverbrechen viel härter bestrafen und nicht als Kavaliersdelikt ansehen.
Denn die meisten Gewalttäter haben schon Meterhohe Akten die ihre Strafdaten behärbergen und ich glaube das die wenigsten von denen wirklich richtige LAN-Zocker sind.
Und nur weil er vielleicht ein Spiel zuhause hat, wird ihn dieses sicher nicht verdorben haben.
Weiters glaube ich, dass sehr viel mit der fehlenden Erziehung zusammen hängt, denn heutzutage müssen beide Elternteile Arbeiten gehen um einen angemessen Lebensstandard halten zu können, was zur Folge hat, dass Kinder ihre Freizeit in einem Hort oder in Clubs verbringen und hier auf blöde Gedanken kommen.

Ra-Tiel am 09.03.2006 09:04 schrieb:
Hi.

===

DrBonsai am 09.03.2006 00:01 schrieb:
OMFG!!! :haeh: Ich hab die ersten 30s gesehen, und DAS war schon zuviel! :ugly:

Aber ich glaub net dass ne höhere Altersfreigabe da was helfen würde... wenn du verstehst was ich meine. :finger:

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

moin.

...ohhhh.......ohhhhh! mit dem knaben wuerde ich ungern auf einer lan-party zusammentreffen...... :ugly:

..aber scherz beseite,,,,,,,,das video ist schon "a bissl krass" ....!!! waer cool wenn es von dem knaben mehr geben wuerde, man sollte das video an stefan raab schicken..........!!!

gruesse,

elderion

guten tag!

ich gebe dir sehr wohl recht in deiner meinung, nur als verwöhnter junge wie du einer bist, sagst ein jurist, da hört sich der spass auf, denn einer der alles hat und glaubt irgendein pc spiel beurteilen zu können punkto gewalt bzw. vergleich mit realität, der hat nur studiert und nie gearbeitet!

auch ich habe einen c64 mein eigen genannt, war damals ein luxusgerät im vergleich zu heute, also bitte überlege deine darstellung, denn wenn du jus student bist, oder schon jurist - hut ab (jetzt wirklich ernst und mit respekt) - dann lerne aber auch bitte die rechtssprechung bzw rechtschreibung, es gibt gewisse sachen die lassen dich so unglaubwürdig aussehen, wenn man manche wörter als tippfehler ignoriert oder in kauf nimmt... auch ich schreibe wie ich glaube es gelernt zuhaben, aber ein jurist sollte sämtliche regeln wissen und auch nützen um sich darzustellen, und nicht für den pöbel tipperein reinmachen... ok?

auch ich kann juristendeutsch schreiben und formulieren! ich weis wovon ich rede...

dem inhalt selbst stimme ich überein im grossen und ganzen,

mfg hellhammer
[

quote=CyclopGraz am 09.03.2006 14:51]
BCD am 08.03.2006 01:32 schrieb:

moin,

in diesem sinne,

gruesse,

bcd

Eben.
Ich habe meinen eigenen PC seit ich 13 bin, ziemlich genau damals war ich auch in meine letzte Schlägerei verwickelt, und das obwohl ich Half-Life (us) Quake II und III, Doom II und was es sonst noch so alles an in D (bin Ö) verboten ist gezockt.
Ich hab mich vor dem Bundesheer gedrückt, eine Waffe würde ich mein Lebtag nicht anfassen und bevor ich daran denke jemanden zu verprügeln fällt mir vorher automatisch (Jurist) ein wie ich ihn verklagen kann.
Entweder sind die Deutschen einfach Dümmer und Beinflußbarer als Österreicher oder Schweizer und müßen deshalb vor sich selbst beschützt werden oder (was ich eher annehme) ersteres trifft auf die Deutschen Politiker zu. Als ob die Deppen keine anderen sorgen hätten.
Ich bin gerne bereit diesen Idioten einen Strafregisterauszug zu schicken.

Vielleicht sollte man einmal eine Statistik erstellen wie viele Menschen (gewalttätige) Computerspiele spielen und wie viele davon Amoklaufen.
Ich bin mir sicher das der Anteil der Durchgeknallten Zocker unter dem der restlichen Bevölkerung liegt. [/quote]

Wenn es beim Jugendschutz bliebe... generell kann man es nicht für gut heißen, dass 13jährige >3h pro Tag vor CS&Co. hocken. Ich hasse diese kleinen Kiddies, die hinterm Rechner das große Maul haben, wegen jeder Lapalie der Jähzorn hochsteigt und im schlimmsten Fall das auch noch auf der Straße ausüben. Das sollte aber eine Sache der Erziehung sein! Das Problem (für mich) ist jedoch, dass Spielehersteller eben besonders bei den Minderjährigen Umsatz machen und die erwachsenen Gamer das Nachsehen haben (werden), weil die Spiele für den deutschen Markt zerschnitten werden und deutlich an Qualität und Spieltiefe verlieren, falls sie überhaupt erscheinen.

Sollen se alles verbieten, damit sind die Probleme der heutigen Jugend leider auch nicht aus der Welt geschaffen. Themen wie Bildung, Arbeit und Kindererziehung sind halt viel zu unpopulär und kosten Wählerstimmen.

Naja, dann lass ich eben mein Geld im Ausland liegen. Das gefällt den CDU/CSU-Politikern bestimmt, schließlich gehört das auch zur Globalisierung. Da 2007 die MwSt erhöht wird, lohnt sich der Einkauf im Ausland übrigens noch mehr als heute (sofern man die Games nicht von einem Importeur bezieht :-P).

Wenn allerdings ein 14-jähriger sich mal 2 Bier und mehr in den Rachen leert, sieht man drüber weg - Alkohol ist schließlich die Volksdroge #1... denn du bist Deutschland :finger:

Wer lediglich Verbote ausspricht und keine Alternativen anbietet bestätigt damit seine eigene Unfähigkeit mit gesellschaftlspoitischen "Fehlentwicklungen" sinnvoll umzugehen und probate Lösungen zu finden.

Es sind wohl weniger die "Killerspiele" als eher das Unvermögen der Eltern ihre eigenen Kinder zu erziehen - im Sinne "Erziehung in Freiheit zur Verantwortung" - denn Verantwortung trägt heute niemand mehr für sein Verhalten.... egal wo, den Tätern werden immer mehr "Rechte" und Entschuldigungen zugebilligt als den Opfern.

Speziell trifft dies auch auf Politker zu, die noch nie für ihre Fehlentscheidungen zur Verantwortung gezogen wurden. Auch hier wäre eine gravierende Änderung der Verhältnisse erforderlich - insofern das auch Politiker für ihr Tun und Handeln tiefgreifend zur Verantwortung gezogen werden und nicht, wie im Fall Helmut Kohl, mit einem Strafbefehl (ungestraft) nach Hause gehen können.

Das führt dazu, dass heute niemand mehr wirklich Verantwortung für sein eigenes Tun und Handeln übernimmt, denn immer sind andere oder das Umfeld daran Schuld, dass jemand zum Täter wird.

Einen sehr großen Teil trägt auch das Fernsehprogramm, dessen Niveau in den letzten Jahrzehnten weit unter den Nullpunkt gesunken ist, zu dieser gesellschaftlichen Entwicklung bei.

Mit Verboten wird überhaupt nichts erreicht; erst wenn in den einzelnen Familien wieder Verantwortung übernommen wird, wird sich eventuell eine Wende einstellen...

In 2 Jahren werde ich 60 Jahre alt. Obwohl selbständig und meist wenig Zeit, verbringe ich die freie oft mit Spielen am Computer. Gedächtnistraining, Reaktionstraining, Ehrfurcht vor dem heutigen Leistungswahnsinn einer 6800 GT und einem 64/3500 AMD, Ehrfurcht vor den Games-Programmierern, für mich sind die 2 Stunden manchmal am Abend Entspannung, Freude und Nervenkitzel.
Ich ballere nämlich - Enphase von Halflife 2, FEAR, Quake 4, Doom 3 AddOn,...und und.
Wenn ich dann dieses Gesabbere von Leuten höre, die von der Materie wahrscheinlich kaum so viel Ahnung haben wie Respekt und Achtung vor ihren Wählern, dann weiß ich ganz genau - wir sind moralich am Ende !
War denn schon einer mal von diesen militanten "Jugendschützern" auf einer LAN-Party? Dort geht es ordentlich und gesittet zu, von den Jugendlichen fast immer eigeninitiativ organsiert. Dort sitzt die wissenschaftlich-technische Elite der Deutschen Zukunft.
Ich darf mich nicht reinsteigern, sonst drehe ich noch durch. Aber mein Ausrasten wäre 100 %ig nicht verursacht durch eine Ballersequenz am PC, sondern durch die Scheinapostel die sich erdreisten, mir und anderen ihre doppelbödigen moralischen Werte aufzuzwingen.

Ich finde die Jugendlichen wenn sie gewalttätig werden kann man net sagen dass allein die "Killerspiele" die Ursache ist.
Wenn jemand Gewaltätig wird dann is der von anfangan so und des wird nicht von den Spielen ausgelöst.

Und dann is des mit den Politikern, die wollen alles verbieden was sie für schlecht halten. Die sollten sich mal mehr um die Staatsverschuldung und Arbeitslose kümmern als um das. Sie können sich nicht in die Lage hineinsetzen weil sie noch nie ein solches Spiel gespielt haben.

Und auch wenn die Spiele verboten werden, irgendwoher bekommt man immernoch die Spiele.

Wenn mit der altersbegrentzung etwas gemacht wird dass die die zu jung dafür sind das auch nicht spielen können.

Das ist eine Super Freizeitbeschäftigung, die Politiker wissen es nur net weil sie nicht damit aufgewachsen sind.
Wenn sie damit aufgewachsen währen würden sie da Thema ganz anders behandeln.

Ich spiele auch seit Jahren CS und Co, neige aber eher von der Gewalt ab, weil des meinermeinung nach viel zu nivolos ist.

xxbernd am 11.03.2006 12:03 schrieb:
In 2 Jahren werde ich 60 Jahre alt. Obwohl selbständig und meist wenig Zeit, verbringe ich die freie oft mit Spielen am Computer. Gedächtnistraining, Reaktionstraining, Ehrfurcht vor dem heutigen Leistungswahnsinn einer 6800 GT und einem 64/3500 AMD, Ehrfurcht vor den Games-Programmierern, für mich sind die 2 Stunden manchmal am Abend Entspannung, Freude und Nervenkitzel.
Ich ballere nämlich - Enphase von Halflife 2, FEAR, Quake 4, Doom 3 AddOn,...und und.
Wenn ich dann dieses Gesabbere von Leuten höre, die von der Materie wahrscheinlich kaum so viel Ahnung haben wie Respekt und Achtung vor ihren Wählern, dann weiß ich ganz genau - wir sind moralich am Ende !
War denn schon einer mal von diesen militanten "Jugendschützern" auf einer LAN-Party? Dort geht es ordentlich und gesittet zu, von den Jugendlichen fast immer eigeninitiativ organsiert. Dort sitzt die wissenschaftlich-technische Elite der Deutschen Zukunft.
Ich darf mich nicht reinsteigern, sonst drehe ich noch durch. Aber mein Ausrasten wäre 100 %ig nicht verursacht durch eine Ballersequenz am PC, sondern durch die Scheinapostel die sich erdreisten, mir und anderen ihre doppelbödigen moralischen Werte aufzuzwingen.

moin,

sehr schoener beitrag! ich bin zwar erst 30, aber fuer mich ist´s genauso! zwei stunden am abend (eher in der nacht.....bastle gerade an meinem Dr. rer . nat.) sind tatsaechlich entspannung!

ich hoffe dass das gerede ueber verbote von sog. killerspielen (das wort allein st schon bloedsinn........!!!) nur mal wieder was fuer die schlagzeilen war!

..aber irgendwie war mir das schon immer egal! wenn es ein spiel bei uns ned gibt, bzw. nur ´ne geschnittene version.......dann kauf ichs halt in den usa oder in gb.

...vorschreiben was ich spiele, lass ich mir sowieso ned!!!

gruesse,

elderion

hellhammer am 10.03.2006 21:57 schrieb:
guten tag!

ich gebe dir sehr wohl recht in deiner meinung, nur als verwöhnter junge wie du einer bist, sagst ein jurist, da hört sich der spass auf, denn einer der alles hat und glaubt irgendein pc spiel beurteilen zu können punkto gewalt bzw. vergleich mit realität, der hat nur studiert und nie gearbeitet!

auch ich habe einen c64 mein eigen genannt, war damals ein luxusgerät im vergleich zu heute, also bitte überlege deine darstellung, denn wenn du jus student bist, oder schon jurist - hut ab (jetzt wirklich ernst und mit respekt) - dann lerne aber auch bitte die rechtssprechung bzw rechtschreibung, es gibt gewisse sachen die lassen dich so unglaubwürdig aussehen, wenn man manche wörter als tippfehler ignoriert oder in kauf nimmt... auch ich schreibe wie ich glaube es gelernt zuhaben, aber ein jurist sollte sämtliche regeln wissen und auch nützen um sich darzustellen, und nicht für den pöbel tipperein reinmachen... ok?

auch ich kann juristendeutsch schreiben und formulieren! ich weis wovon ich rede...

moin,

sorry, aber ich verstehe deine antwort einfach nicht......?!

wer hat denn behauptet jurist zu sein?

gruesse,

bcd
dem inhalt selbst stimme ich überein im grossen und ganzen,

mfg hellhammer
[

Hallo zusammen,

ich finde die verlogene Diskussion unerträglich!
Es ist ja alles so schön einfach: Killerspiele sind an allem Schuld.

Dass unsere Gesellschaft immer egoistischer und agressiver wird, liegt wohl vielmehr an den gewünschten Begleiterscheinungen des Kapitalismusses: Massenarbeitslosigkeit, Lohndumping, schlechte Ausbildung, ...

Mein Vorschlag: Kapitalismus per Gesetz verbeiten und wir haben 'ne Menge Probleme auf einmal gelöst. Damit würden Politiker auch wieder ihren vom Wähler übergebenen Auftrag erfüllen.
Gruß

Fred

:pissed: Omg da Bekomt man einen Newsletter freut sich auf Neue Gameinfos usw. Und was? Ja schon wieder ein Prediger aus der möchte gern Partei leiert von dingen die er NICHT verstehen WILL. Der soll in sein eigenes Wießbierglaß schauen und andere leute die ihm nichts getan haben in ruhe lassen. Ich meine
wieso müssen sie dieses schon oft diskutiertes und dan abgeschloßenes thema wieder aufwermen. Als ob die "KILLERSPIELE" ( was für ein mensch komt auf diesen begriff) so viel brutaler wehren als ob man diese behinderten Nachmitagstalkshows oder irgenteinen Aktionfilm schauen würde. Im Gegenteil wehrend in einem Aktionfilm alles kurz und klein geschoßen wird und der held eine gotgleiche person darstelt (weil der immer 100health hat egal wieviel HE neben ihn explodieren -.-) , wird in CSS ein teamwork gefördert ( besser als die SCHULE es je schaffen wird) und wo auser in css/1.6 wird beigebracht das man auf Civilisten net schießen soll. Ich hab mit 12 jahren das Gamen angefangen.
Mein 1 game war cs 1.5, und was mich heute nur ause der fassung bringt ist es der Fehrnseher ( habs aufgegeben zu schauen HIRNLOS). Obwohl ich solche games wie Quake ( auser den 3er arena) , DOOM und GTA hasse. Hab ich um CS angst. Wenn das im wahn der Politiker untergeht. Aso ein satz an die politiker :,, Maul halten Land gewinnen." ( tut mir leid aber sowas macht mich nun mal sauer)
Sry für die Rechtschreibfehler :-)

Zurück