Elfredo am 07.03.2006 18:04 schrieb:
Solange wir schweigen machen die Politiker was sie wollen mit uns! Wir können unsere Meinung hier zwar offenlegen doch interessiert sich dafür niemand!
Erinnerst du dich an den Sommer 2004? Wo gaaaaanz viele Leute auf die Straße gegangen sind und sich über Hartz 4 aufgeregt haben (welches nun aber doch "beliebt" ist, weil es viele Abzockmöglichkeiten bietet). Haben die Politiker reagiert? Nein. Alles ist so gekommen wie von ihnen geplant.
Glaubst du ernsthaft es würde etwas bringen wenn man offene Protestnoten an die Verantwortlichen schreibt, oder extra auf die Straße geht um zu demonstrieren? Bei einer solchen Banalität wie Computerspielen würde kein Mensch reagieren.
Weiteres Problem: Generationenkonflikt. Versuche mal älteren Leuten (was die Führungsspitze in diesen Land ist), zu erklären was so toll daran ist "Menschen" virtuell zu töten bzw. zu verdeutlichen warum dieses Hobby harmlos ist. Du wirst scheitern. Wenn etwas betagte Familienangehörige zu Besuch kommen und ich UT2K3 zocke, dann staunen die auch schon Legosteine und fragen mich was so toll daran wäre so einen - ich zitiere - "brutalen Mist" zu spielen.
Fakt ist: Wir Shooter-Gamer sind eben eine soziale Randgruppe die ein abartiges Hobby hat. So denken eben viele Politiker und ältere Menschen.
Ich bzweifele, dass das etwaige Darstellen unseres Hobbies bei höheren Stellen anklang finden würde. Primär wird doch ein Sündenbock für Jugendkriminalität und gestiegene körperliche Übergriffe bei den Minderjährigen gesucht. Erklärung zwecklos.
Da kannst du genauso gut versuchen dem amerikanischen Kapuzenclan als Farbiger zu erklären warum farbige Menschen ganz normale Leute wie du und ich sind.
Regards, eX!