German_Ripper
Spiele-Enthusiast/in
AW: News - Jugendschutz: CDU will Internetsperre für Raubkopierer
Das trifft aber nicht für alle zu! Ich kann mich noch daran erinnern wie wir mit zwei Recordern dasaßen und einen Film aus der Videothek mehrfach kopierten. Das waren noch Zeiten. Da hat das Überspielen fast den ganzen Tag verschlungen.
Es hat sich in der Tat schon vereinfacht an Material zu gelangen, dass muss man halt zugeben. Aber es kommt doch zu 85% nur noch Schrott in die Kinos. Die guten, alten Zeiten sind halt vorbei.
pixelschumi am 23.06.2009 11:38 schrieb:Nur mit dem Unterschied, dass früher meistens Filme aus dem TV aufgenommen wurden, die bereits mehrere Jahre (mindestens 2 glaub ich) vertrieben wurden. Und so Verleih, Kino und VHS-Produzenten bereits ihre Gewinne erzielen konnten. Wärend heute wohl doch die meisten aktuelle Filme aus dem I-Net ziehen, teilweise noch vor Kinostart. Ich denke damit wird der wirtschaftliche Schaden um ein vielfaches größer, als wenn man einen recht alten Streifen aus dem TV mitschneidet.
Das trifft aber nicht für alle zu! Ich kann mich noch daran erinnern wie wir mit zwei Recordern dasaßen und einen Film aus der Videothek mehrfach kopierten. Das waren noch Zeiten. Da hat das Überspielen fast den ganzen Tag verschlungen.
Es hat sich in der Tat schon vereinfacht an Material zu gelangen, dass muss man halt zugeben. Aber es kommt doch zu 85% nur noch Schrott in die Kinos. Die guten, alten Zeiten sind halt vorbei.

*
)zu machen, wenn Mutti da ist und den Rechner rausgibt?
Aber gut das wenigstens nicht "Wenn ich mir keinen Porsche leisten kann...bla bla blubber" gefallen ist