AW:
Um den aktuellen CDU Vorschlag ging es mir gar nicht. Ich halte ihn zwar -mal wieder- für blödsinnig und bedenklich, aber dazu wurde ja schon genug gesagt, und zum Glück bin ich davon auch nicht direkt betroffen.
Ja eben, das meinte ich doch. Es gibt einen Grund warum totalitäre oder anti-demokratische Machthaber das Internet als besondere Bedrohung ansehen und versuchen den Zugang dazu so weit wie möglich zu beschränken. Und wenn es als einziges Medium freie Informationsbeschaffung ermöglicht, finde ich den Begriff Säule der Demokratie, zwar vielleicht etwas dick aufgetragen, aber durchaus nicht verkehrt.Rabowke am 23.06.2009 10:52 schrieb:Da möchte ich dir auch garnicht wiedersprechen, vorallem im Hinblick auf die akt. Dinge die im Moment im Iran passieren. Wie durch das Internet ( Twitter, Youtube ) Informationen aus dem Land gelangen.KONNAITN am 23.06.2009 10:41 schrieb:Natürlich gab es jahrzehntelang vor dem Internet Demokratie, aber ein Teil davon waren immer die jeweils akutellen Medien in einer Art Kontrollfunktion. Früher waren es eben nur Zeitungen, später auch Radio usw. und heute eben auch das Internet. Von mir aus kann man es auch allgemeiner formulieren, und die Medien als eine Säule der Demokratie bezeichnen, aber das Internet ist eben ein Teil davon, und nimmt durch seine Interaktivität und dadurch, dass es staatlich weniger leicht gelenkt werden kann als andere Medien, einen besonderen und wachsenden Stellenwert ein.
Um den aktuellen CDU Vorschlag ging es mir gar nicht. Ich halte ihn zwar -mal wieder- für blödsinnig und bedenklich, aber dazu wurde ja schon genug gesagt, und zum Glück bin ich davon auch nicht direkt betroffen.
.gif)
)zu machen, wenn Mutti da ist und den Rechner rausgibt?