• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

silencer1 am 17.11.2004 11:51 schrieb:
BearKnuckle am 17.11.2004 11:29 schrieb:
Mannihats am 17.11.2004 11:27 schrieb:
Hatte mich erst tierisch gefreut HL2 für nur 35 Euro im MM bekommen zu haben. ALs ich dann aber zu Hause feststellte, dass ich es erst freischalten muß, musste ich gleich wieder zu MM um mir ein 56K modem für meine Daddelmaschine zu holen. Da das Ding auch nochmal 35 Euro gekostet hat macht das also 70 Euro für HL2.
:pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
Als das Modem installiert war hat es dann auch "nur noch" 3 Stunden gedauert bis alle Aktualisierungen und Freischaltungen abgelaufen waren. So ein unverschämter Kopierschutz is mir in meinem ganzen Leben noch nicht unterkommen !!!
Vielen Dank Valve !!!
:$ :$ :$ :$ :$

Brings zurück, hol dir dein Geld, komm nie wieder und sag niemand das du hier warst.

Meine Fresse gehen mir die Whiner langsam auf die Nerven.

1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

2. Man kann eine Meinung haben, muss aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach mal...

edit: Und wenn HL2 aktiviert werden muss und manche Leute keinen Internetanschluss haben: Pech gehabt. Ein "Recht aufs Spiel" wäre mir neu und Valve scheint auf die Leute ohne Internetanschluss verzichten zu können. Willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Dir ist auch nicht mehr zu helfen, oder?

Warum? Weil ich nicht in das "Steam-ist-Scheisse"-Geheule mit einstimme wie die anderen Lemminge?
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Kann mich Bearknuckle nur anschließen, außerdem hat sich die gesamte computerspielende Gemeinde die Situation selber zuzuschreiben; die Spiele-Schmieden gehen nach Jahren des ungehemmten saugens reihenweise vor die Hunde und es wird gemeckert, wenn die letzten Firmen, die nicht an EA's Zitze saugen, alles erdenkliche zur Existenzsicherung tun...

Außerdem gibt es neben mir einen Großteil der Leute, bei den alles reibungslos funktioniert, nur hauen die hier nicht so auf die Kacke.
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Ich finde diese Steam-Geschichte ein einziger Witz!
Da werder tausende bisheriger Orginal-Spiele-Benutzer von Valve aufgrund irgendwelcher Motive boykottiert, da sie keinen Internetanschluss besitzen.

Ich selbst habe zuhause auch keinen Eingerichtet und habe es momentan auch nicht vor.

Da sehe ich keinen anderen Ausweg, ausser Valve selbst zu boykottieren und HL2 zu meiden.
Es gibt noch genügend ähnlich toller (wenn nicht besserer) Spiele, für die ich nicht erst ein Modem usw. besorgen muss (und diese werde ich auch legal kaufen!!!)
Was ich bei HL2 nicht garantieren kann...

Auf jeden Fall wünsche ich allen, die bereits am zocken sind, viel Spass dabei (nicht ironisch gemeint) :)
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Also, ich beschreib einfach mal wie's bei mir lief (ISDN):

Gestern Abend - der Horror beginnt:
Installation: 0,5h - nich weiter schlimm, is halt nen dickes Ding ^^
Steam aktualisieren: 0,5h
Account erstellen: 0,5h - wurde immer wieder rausgeschmissen, konnte net connecten, ...
HL2 Key prüfen: 0,5h - krank!
HL2/CSS verifizieren: 0,5h
... dann hatte ich kein Bock mehr

Heute Morgen - der Horror geht weiter
Freischaltung der Spieledateien: bis jetzt 1h aufwärts


Als mein Freund mir sagte, dass er 20min gebraucht hat (DSL), meinte er, dass ich theoretisch 5h einplanen müsste. Ich winkte ab und meinte, mehr als 1h wirds net! Nun muss ich zugeben ... er hat recht - es wird bestimmt 5h dauern.

Mehr sag ich dazu nicht. Meine Meinung zu Steam und HL2 könnt ihr sicherlich denken. - Wahrscheinlich werde ich das Spiel als eines der Besten bezeichnen (doer das Beste) wenn ichs gespielt hab - aber diesen Steam Sh** werd ich nich vergessen - das trübt den Spielspaß.

Ende
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Man ich kann die kacke immer noch nicht spielen. bekomme immer noch die meldung dass die server überlastet sind.
wie lange geht denn das noch . am abend wird es ja erst recht nicht mehr gehen.

ist ein witz , zu behaubten dass die probleme gelöst sind. denn das sind sie definitif nicht.

um 13.30 Uhr konnte ich immer noch nicht die dateien freischalten. muss ich was neu installieren?

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllllffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee

:pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Funkdoc am 17.11.2004 13:52 schrieb:
Kann mich Bearknuckle nur anschließen, außerdem hat sich die gesamte computerspielende Gemeinde die Situation selber zuzuschreiben; die Spiele-Schmieden gehen nach Jahren des ungehemmten saugens reihenweise vor die Hunde und es wird gemeckert, wenn die letzten Firmen, die nicht an EA's Zitze saugen, alles erdenkliche zur Existenzsicherung tun...

Außerdem gibt es neben mir einen Großteil der Leute, bei den alles reibungslos funktioniert, nur hauen die hier nicht so auf die Kacke.

Ich hab vielleicht mit der Formulierung etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber:

1. Wenn die Leute, bei denen es nicht richtig läuft, etwas erreichen wollen, dann schreibt eine sachlich formulierte Mail an den Hersteller, in dem ihr euer Problem beschreibt. Wenn Valve 100000 E-Mails bekommt, dann werden sie auch reagieren. Aber hier rumschnauzen hilft niemandem.

2. Ich finde es paradox, dass die Leute kein Problem damit haben, die Leistungsschraube bei dem Grafikprozessoren mitzumachen und alle 6 Monate für 400-600 Euro eine neue Grafikkarte anzuschaffen, aber bei einer Internetverbindung stehen alle Kopf.

3. Wie gesagt gehöre ich zu denen bei denen alles astrein läuft, aber wer schon mal ein MMORPG gespielt hat, der weiss, dass es bei so etwas immer zu Problemen kommt. Damit rechnet man einfach.

4. Mit den Leuten ist es wie mit der Bush-Politik: Sie richten ihr Weltbild nicht nach der extistierenden Welt, sondern versuchen die Welt ihren Wünschen anzupassen. Das funktioniert nicht.

5. "Die Majorität der Dummen (Hier: Scheissdreckssteamfickendummfugnochmalaberauch) ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert, ihr Tyrannei wird indess gemildert durch den Mangel an Konsequenz (Hier: Den Hersteller mit den Problemen sachlich zu konfrontieren!)."
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

bei mir ging gestern abend alles problemlos, nur beim anmelden von hl2 war 2 mal kurz der server überlastet, aber sonst top
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Gleiches Problem wie viele. Hab mit ISDN bestimmt 3-4 Stunden gebraucht.- Das ist total dumm von Valve. Allein für diesen Steam Quatsch hat das Spiel keine 96% sondern nur 80% verdient, weil wer hat schon so lange Zeit für eine Installation. Total frustierend.
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Also, das Abonnement wurde gerade abgeschlossen, also scheint Steam zu arbeiten... aber das gestern war wirklich ne Unverschämtheit ohne Ende.

Da ich noch nie was mit Steam am Hut hatte (wofür auch, CS ist nicht mein Spiel, ich werd immer sofort abgeschossen, meist beim "Shoppen", also hab ichs irgendwann aufgegeben), hatte ich natürlich keinen Account...

Steam mehrmals installiert (übrigens war HL2 nach der De-Installation von Steam gleich mit weg, klasse), die ClientRegistry.blob hab ich auch diverse Male gelöscht, aber ich hab ca. 3 Stunden gebraucht, um erstmal einen ACCOUNT bei Steam zu kriegen... dann hat's nochmal ca. 3 Stunden gebraucht, bis das Spiel NICHT registriert aber spielbar war... sowas hab ich noch nie erlebt. Und ich will es auch nie wieder erleben. Wenn Valve diese Registrierungspolitik beibehält, dann kann Valve mir gestohlen bleiben.
Das Spiel ist zwar urgenial, aber sorry, das mach ich nicht nochmal mit.

Ich hab's eh mit nem flauen Gefühl gekauft, weil ich Zwangsregistrierungen hasse wie die Pest.
Und mal ganz ehrlich... wenn ich die Punkte für HL2 vergeben hätte, dann hätte es -20 gekriegt dafür, denn irgendwie muß man dem Laden ja wohl klar machen, daß es SO nicht geht. Ich kenn einige Leute, die PC spielen und gar kein Internet haben...

Die müssen sich dann irgendnen Bekannten suchen, bei dem nen Steam-Account erstellen, HL2 registrieren und dann die Daten komplett kopieren. Das sollte zumindest laut Steam-Support so funktionieren. Naja, sicher wäre ich mir da nicht.

HL2.exe kann ich übrigens nicht direkt starten, da kommt ne Fehlermeldung... also muß ich mein System noch mit der steam.exe belasten, was meiner Meinung nach bei einem nicht sehr leistungsarmen Spiel wie HL2 noch ein zusätzlicher Minuspunkt ist. Nicht jeder hat 1GB+ RAM und 3 GHz CPU-Leistung...

Allerdings ist das Spiel selbst wirklich Wahnsinn... grafisch und technisch erfüllt es die Erwartungen absolut und vollkommen... Valve muß halt nur am Kundendienst schrauben, und das gewaltig... wenn sie den dann auch so perfektionieren wie das Spiel, dann gibt's auch keinen Softwarehersteller, der da ansatzweise mitkommt ;)

PS: Ich hab übrigens T-DSL 1000, also am 14.4er Modem hat das nicht gelegen, daß es so lang gedauert hat ;)

PPS: Die schlimmste Installation, die ich bis dato hatte, war die vom 2. Star Trek Classic Adventure... das hat mehr als ewig gedauert.... insbesondere angesichts der Tatsache, daß es ja nur auf ein paar Disketten war, nicht auf ein paar DVDs ;)
 
Half Life Sauerei

An Bear

Also wenn ich ein spiel kaufe für vierzig € dann möchte ich ZUGESICHERT haben das ich die kosten durchs internet irgendwie kalkulieren kann!
Sonst könnte jeder Entwickler das Spiel für 5€ verkaufen und im internet für die aktievierung noch mal 100€ verlangen! Obwohl das wahrscheinlich besser wäre als das was Valve heir zusammenorganisiert!Den da wüsste man ja was auf einen zukommt!
Auch wenn valve das geld nicht kriegt -- aber das ist mir als Verbraucher doch vollkommen egal!
Das was Valve hier gemacht hat war vermeidbar -> es sein den die haben jeglichen sinn für die Realität verloren!
RIESEN SAUEREI

Ich persönlich hatte keine großen Probleme aber naja :hop:
 
AW: Half Life Sauerei

bernder am 17.11.2004 14:36 schrieb:
An Bear

Also wenn ich ein spiel kaufe für vierzig € dann möchte ich ZUGESICHERT haben das ich die kosten durchs internet irgendwie kalkulieren kann!
Sonst könnte jeder Entwickler das Spiel für 5€ verkaufen und im internet für die aktievierung noch mal 100€ verlangen! Obwohl das wahrscheinlich besser wäre als das was Valve heir zusammenorganisiert!Den da wüsste man ja was auf einen zukommt!
Auch wenn valve das geld nicht kriegt -- aber das ist mir als Verbraucher doch vollkommen egal!
Das was Valve hier gemacht hat war vermeidbar -> es sein den die haben jeglichen sinn für die Realität verloren!
RIESEN SAUEREI

Ich persönlich hatte keine großen Probleme aber naja :hop:

Also ich hab 5 Stunden für die Installation gebraucht, wegen 3 Stunden Wartezeit mit der Abobestätigung. Da hat mir mein DSL 1MBit auch nix genützt.
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Ich hab auch nur Ärger mit Steam.
Ich könnte den Deppen von Valve dafür eins überbraten.

Mein Prob ist das ich HL2 ganz normal installieren und nach der Aktivierung auch spielen konnte.
Dann wollte ich mal wieder CS1.6 zoggen und es ging nicht. Musste es erst über Steam wieder mittels eingabe der CD-Key "reaktivieren".
So, wollt eben noch ne Runde HL2 zoggen und es geht wieder nicht.
Zuerst wird mir gesagt das ich die CD-Key erneut eingeben soll.
Wenn ich das tue, wird mir gesagt das ich HL2 erneut installieren soll um es spielen zu können.

Ich habe aber keine Lust HL2 zu deinstallieren, um es nach einer Runde CS1.6 wieder installieren zu müssen. Zumal die Installation ja schon fast an eine Nötigung grenzt.
Das kann doch nicht normal sein.

Ist das irgendein Bug in Steam oder ein Anzeichen dafür dass Valve wie zuvor die CS1.5 Server, nach einer gewissen Zeit die CS1.6 Server ebenfalls ganz abschalten möchte?

Für eine Antwort oder gar eine Lösung meines Problems wäre ich euch sehr Dankbar.
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

So und wieder mal ist der Käufer der Dumme. Erst stundenlanges warten und dann läuft das alles wieder nicht. Steam und der Kopierschutz soll schon bei welchen Probleme gamacht haben. Ich wollte mir das auch kaufen, aber leider ist das niergends in Osnabrück verfügbar.
Nunja, aber was hat der ganze Kram nun gebracht? Irgendwie nichts. Man kann das Spiel schon gecrackt mit BT++ runterladen. Also Valve, das hat mal wieder nichts gebracht und das war doch irgendwie vorher klar. Es lebe die Dummheit. :)
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Rabowke am 17.11.2004 13:19 schrieb:
billysan am 17.11.2004 13:11 schrieb:
sorry, aber alle anderen meinungen, die hier vielleicht gegenteilig vertreten werden, sind nichts weiter als unreifer BLABLABLABLA .......
naja, schön das du den durchblick hast :rolleyes:

zum thema:
valve hat erreicht was sie wollten, es gab bis zum verkaufsstart keine gecrackte version zum saugen. schau dir vampires² an -> seit wochenende zum runterladen verfügbar.

merkwürdig ist auch das es genug leute gibt bei denen es wunderbar funzt, merkwürdig oder ?

aber das ist alles unreifes blabla von mir ... ;)
%)

nachdem wir jetzt feststellen konnten, dass dir der schuh anscheinend hervorragend passt, zur sache:

ich kann hier nicht feststellen, dass es bei den meisten leuten angeblich hervorragend funzt, na ja....

deine aeusserungen zum angeblichen thema, ´lösen in keinster weise meine probleme, sachdienliche hinweise kannst du anscheinend erwartungsgemäß nicht liefern.....

gut , sei´s drum, wünsche dir trotzdem noch eine schönen tag, vielleicht schreibst du ja mal ein paar zeilen bei den testberichten zu spielen über halflife2, dann habe ich ja vielleicht auch noch was von dem spielchen....;)
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Okama am 17.11.2004 15:01 schrieb:
So und wieder mal ist der Käufer der Dumme. Erst stundenlanges warten und dann läuft das alles wieder nicht. Steam und der Kopierschutz soll schon bei welchen Probleme gamacht haben. Ich wollte mir das auch kaufen, aber leider ist das niergends in Osnabrück verfügbar.
Nunja, aber was hat der ganze Kram nun gebracht? Irgendwie nichts. Man kann das Spiel schon gecrackt mit BT++ runterladen. Also Valve, das hat mal wieder nichts gebracht und das war doch irgendwie vorher klar. Es lebe die Dummheit. :)
wow, man kenn es jetzt, am 17.11. runterladen? wenn ich mir so anschaue wann die anderen top titel released wurden, nfs:u² 2 wochen vor release?
vampires: eine woche vor release?
valve hat mit steam das erreicht, was sie erreichen wollten ... glückwunsch von mir.
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

billysan am 17.11.2004 15:11 schrieb:
nachdem wir jetzt feststellen konnten, dass dir der schuh anscheinend hervorragend passt, zur sache:
kleiner pinscher will posen ... mal schaun:

ich kann hier nicht feststellen, dass es bei den meisten leuten angeblich hervorragend funzt, na ja....
kleine überlegung von einem dummen: die leute, bei denen es funzt spielen es und erstellen keine 100000x foren beiträge mit "fu valve" "fu all" "fu steam" ( du siehst hoffentlich was ich meine ).

deine aeusserungen zum angeblichen thema, ´lösen in keinster weise meine probleme, sachdienliche hinweise kannst du anscheinend erwartungsgemäß nicht liefern.....
dann such in einen dieser 10.000.000.000 hl² threads ... da findest du hilfe ( auch von mir ).

gut , sei´s drum, wünsche dir trotzdem noch eine schönen tag, vielleicht schreibst du ja mal ein paar zeilen bei den testberichten zu spielen über halflife2, dann habe ich ja vielleicht auch noch was von dem spielchen....;)
auch hier gilt: siehe oben ...
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Rabowke am 17.11.2004 15:11 schrieb:
Okama am 17.11.2004 15:01 schrieb:
So und wieder mal ist der Käufer der Dumme. Erst stundenlanges warten und dann läuft das alles wieder nicht. Steam und der Kopierschutz soll schon bei welchen Probleme gamacht haben. Ich wollte mir das auch kaufen, aber leider ist das niergends in Osnabrück verfügbar.
Nunja, aber was hat der ganze Kram nun gebracht? Irgendwie nichts. Man kann das Spiel schon gecrackt mit BT++ runterladen. Also Valve, das hat mal wieder nichts gebracht und das war doch irgendwie vorher klar. Es lebe die Dummheit. :)
wow, man kenn es jetzt, am 17.11. runterladen? wenn ich mir so anschaue wann die anderen top titel released wurden, nfs:u² 2 wochen vor release?
vampires: eine woche vor release?
valve hat mit steam das erreicht, was sie erreichen wollten ... glückwunsch von mir.


Das kannst du nicht so sehen. Wenn die anderen Firmen alle Titel am gleichen Tag rausbringen würden, dann wäre das auch nicht vorher im Internet verfügbar. Doom3 war doch z.b. nur vorher verfügbar, weil es eine Woche vor Relase in Deutschland in den USA und GB verfügbar war. Ein zeigleiches Releasen hätte auch gereicht.
 
AW: Half Life Sauerei

Bei mir war es noch beschissener passt auf:

Ich hab es installiert, dann den steam account angelegt und die updates installiert. Dauerte ca. 1 Stunde. Naja, ging ja noch.

So, danach wollte ich Halflife starten, folgende Meldung "Half Life 2 steht momentan nicht zur Verfügung" :finger2:

Ok, dann halt CS, ging wunderbar. Hat mich auch begeistert.

So danach nochmal HL gestartet, und es ging sogar. Auch net schlecht, nur die ewigen Ladezeiten und zwischenladereien stören. Hab auch schön mein Passwort und das andere aktiviert damit ich HL auch offline spielen kann.
Eine Stunde später wollt ich HL starten, und siehe da, der steam versucht wieder eine verbindung herzustellen. Ging aber nciht, da folgende Meldung kam "Steam ist überlastet". So, weil man ja schlau ist hab ich die Netzwerkverbindung deaktiviert, weil es sollte ja auch offline gehen. Folgende Meldung " HL steht im Offline Modus nicht zur verfügung" Toll, CS ging dann natürlich auch nimmer.
Also die Hotline kontaktiert, nach ein paar minuten kam ich durch und das einzigste was ich auf einer Mailbox zu hören bekam war "wir haben leider keinen Zugriff auf Steam, bitte schreiben sie uns eine Email" :pissed: Argh.

Nach langer überlegung nochmal installiert, wie immer kein connect zu steam. Folge----> Valve verflucht und einen Eid geschworen nie wieder ein Spiel von Valve zu kaufen!!

Um 3 heute nacht hat es mich nochmal überkommen und ich habs nochmal gestratet, und siehe da es ging wieder, zwar wieder nicht im Offline Modus aber immerhin.

Trotzdem, ich bleib dabei:

Ein total bescheuertes Sicherungssystem, elendiges Ladesystem

Spiel ist es für mich definitiv nicht wert. Bin bitter enttäuscht.

FU VALVE

Ein total gefrusteter Sulzfelder
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Okama am 17.11.2004 15:16 schrieb:
Rabowke am 17.11.2004 15:11 schrieb:
Okama am 17.11.2004 15:01 schrieb:
So und wieder mal ist der Käufer der Dumme. Erst stundenlanges warten und dann läuft das alles wieder nicht. Steam und der Kopierschutz soll schon bei welchen Probleme gamacht haben. Ich wollte mir das auch kaufen, aber leider ist das niergends in Osnabrück verfügbar.
Nunja, aber was hat der ganze Kram nun gebracht? Irgendwie nichts. Man kann das Spiel schon gecrackt mit BT++ runterladen. Also Valve, das hat mal wieder nichts gebracht und das war doch irgendwie vorher klar. Es lebe die Dummheit. :)
wow, man kenn es jetzt, am 17.11. runterladen? wenn ich mir so anschaue wann die anderen top titel released wurden, nfs:u² 2 wochen vor release?
vampires: eine woche vor release?
valve hat mit steam das erreicht, was sie erreichen wollten ... glückwunsch von mir.


Das kannst du nicht so sehen. Wenn die anderen Firmen alle Titel am gleichen Tag rausbringen würden, dann wäre das auch nicht vorher im Internet verfügbar. Doom3 war doch z.b. nur vorher verfügbar, weil es eine Woche vor Relase in Deutschland in den USA und GB verfügbar war. Ein zeigleiches Releasen hätte auch gereicht.

Stimmt der "späte" Crack ist nicht Steam zu verdanken, sondern eben dem Umstand das vor dem offz. Release keine einzige fertige HL² Version unter die Leute gebracht wurde. Weder an Käufer noch an Journalisten etc. .... Würde mich auch nicht wundern wenn manche die Crackversion eher und einfacher zum Laufen bringen als ein ehrlicher Käufer sein HL² retail via Steam. Manche posts über die 'Prozedur' hier sind ja echt alarmierend....
 
AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

Thodin_33 am 17.11.2004 15:25 schrieb:
Okama am 17.11.2004 15:16 schrieb:
Rabowke am 17.11.2004 15:11 schrieb:
Okama am 17.11.2004 15:01 schrieb:
So und wieder mal ist der Käufer der Dumme. Erst stundenlanges warten und dann läuft das alles wieder nicht. Steam und der Kopierschutz soll schon bei welchen Probleme gamacht haben. Ich wollte mir das auch kaufen, aber leider ist das niergends in Osnabrück verfügbar.
Nunja, aber was hat der ganze Kram nun gebracht? Irgendwie nichts. Man kann das Spiel schon gecrackt mit BT++ runterladen. Also Valve, das hat mal wieder nichts gebracht und das war doch irgendwie vorher klar. Es lebe die Dummheit. :)
wow, man kenn es jetzt, am 17.11. runterladen? wenn ich mir so anschaue wann die anderen top titel released wurden, nfs:u² 2 wochen vor release?
vampires: eine woche vor release?
valve hat mit steam das erreicht, was sie erreichen wollten ... glückwunsch von mir.
Das kannst du nicht so sehen. Wenn die anderen Firmen alle Titel am gleichen Tag rausbringen würden, dann wäre das auch nicht vorher im Internet verfügbar. Doom3 war doch z.b. nur vorher verfügbar, weil es eine Woche vor Relase in Deutschland in den USA und GB verfügbar war. Ein zeigleiches Releasen hätte auch gereicht.
Stimmt der "späte" Crack ist nicht Steam zu verdanken, sondern eben dem Umstand das vor dem offz. Release keine einzige fertige HL² Version unter die Leute gebracht wurde.
hmm, das ist also nicht steam zu verdanken nein? wem dann? *schmunzel*
Würde mich auch nicht wundern wenn manche die Crackversion eher und einfacher zum Laufen bringen als ein ehrlicher Käufer sein HL² retail via Steam. Manche posts über die 'Prozedur' hier sind ja echt alarmierend....
steam funktioniert an sich perfekt. nur wie jedes andere online produkt ist es für ne nutzer zahl X zugelassen. ( vergleichs halt mit einer DoS attacke von hunderttausenden spielern ). son crack emuliert lediglich einen request von einem spieler.
 
Zurück