• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"

billysan am 18.11.2004 10:27 schrieb:
Ach: macht ja richtig Spass langsam:
Gehtst Du Dir eigentlich einen w.... nach Deinem Gefasel, Du kleiner Trottel, der gerne erwachsen wirken will, Jesus Christ, wir lachen uns hier gerade weg über Deinen Schw...
so jetzt haben wir aber zu arbeiten...geh schön auf Klö....und mach wat de so ungefähr 10 mal am Tach machst.... :$
rechtschreibung und ein sinnvoller satzbau haben noch keinem geschadet, auch dir nicht.

Boneshakerbaby am 18.11.2004 10:53 schrieb:
Boooooring! Geht halt mit eurem kleinkarierten Geplänkel woanders hin, ihr Helden. Andere Leute wollen sich hier austauschen, um Probleme zu lösen.
sag's unserem "wir lachen über deinen schw ..." ( was auch immer das bedeuten mag :confused: ). und bissle spass kannste mir ja können, vom vielen helfen in div. hl² threads brauch man schon ein wenig entspannung :rolleyes:

DVDFan am 18.11.2004 10:46 schrieb:
Hi,

ich habe mir das Game am 16.11. Gekauft und installiert,
Leider kann ich es auf Deutsch immer noch nicht Spielen!
Immer wenn ich starten will kommt die Info das der Server Überlastet ist und ich es in wenigen Minuten noch mal versuchen soll. Ich versuche es aber schon 3 Tage und es geht nicht! Wenn ich das Game aber bei sprache auf Englisch umstelle kann ich mich sofort einwählen! Ich Finde das eine Sauerei! Ich will das Game auf Deutsch spielen und nicht erst in ein paar Tagen wenn der Server nicht mehr Überlastet ist!!!!
:pissed:
ich kanns beim besten willen icht nachvollziehen. hl² hat bei mir seit der ersten minute funktioniert. wahlweise auf deutsch und / oder englisch ( musste komischerweise nichts weiter runtergeladen werden wo ich es auf englisch gestellt hab ). was dir event. hilft steam komplett zu beenden und neu zu starten, wobei, wie schon erwähnt ich am 16.11 minimale probleme hatte ( aktiverung dauerte 30min ) und am 17.11 ging's ratz fatz.

Technocrat am 18.11.2004 09:50 schrieb:
unterseebotski am 18.11.2004 09:13 schrieb:
Aber wo sind die ganzen tollen Shader-Effekte aus den Videos? (Habe ne 9600XT, da sollte HL2 laufen, immerhin war es mit dieser Karte mal gebundlet)

Keine Bange, die sind da. Ich verregne Dir jetzt nicht gerne den Tag, aber Du wirst schon etwas bessere HW brauchen, um die zu sehen zu bekommen....

nee ne Radeon 9600XT ist voll DX9 tauglich und unterstützt demnach alle aktuellen shader.... Ob sie ruckelfrei dargestellt werden ist eine andere Sache.... Aber DA müssten die sein. Habe gehört das extra in den Gafikdemos und Videos shader implementiert wurden, die es in der Final nicht mehr gibt. Ist nix ungewöhnliches - viele Hersteller heizen so die Stimmung noch weiter an.

Was anderes: Wie kann eigtl. ein Spiel 96% bekommen, das die Level ständig mit Ladevorgängen unterbricht. Streamen ist eigtl der momentane Standart !?!?! Far Cry und Gothic-like eben....

Also ich kann nur sagen, dass ich mit steam noch nie probleme hatte... ich finde diese spiele platform eine geniale idee... dass die server überlastet waren nehme ich in kauf das ist bei dem ansturm auf das wie ich finde beste pc spiel der welt auch durchaus verständlich.... :top:

ich hab nen mega dicken hals. account hatte ich ja schon lange, das war auch nicht das thema,installieren auch nicht. aber jetzt versuche ich schon den ganzen abend das verdammte spiel zu starten und weder on- noch offline kann ich's dazu überreden. wenn die's zurücknehmen könn'se das game wiederhaben.
ich hab echt kein bock mehr !!! :finger2: :finger2:

Prinzipiell gibt es an einer online registrierung von HL2 nichts auszusetzten nur die Duchführung ist eine Zumutung. Jedem der HL2 spielen will wird dieser völlig nutzlose STEAM client ans Bein (bzw an die Festplatte) genagelt. :finger2:

Es soll jetzt keiner anfangen über patchdownload oder online gaming zu faseln das kann man ohne steam client auch lösen und zwar viel einfacher und flexibler.

Auch andere Software (3DSMAX von Discreet oder ähliches) muss online aktiviert werden. Das geschieht über ein Webinterface (keine spyware wie STEAM) und man erhält einen key der die Software im node locked modus auf einem system aktiviert. Der key kann dann offline auf andere systeme übertragen werden. Da muss man keine MB an daten laden oder ähnliches.
Ist genau so (un)sicher wie die Copy protection von Valve aber viel einfacher und problemloser als steam.

Vielleicht hätte VALVE sich bei jemandem erkundigen sollen der sich mit so was auskennt.

Ich werde auf jeden fall so schwer es mir fällt HL2 an mir vorübergehen lassen.

Spritzmaster89 am 18.11.2004 13:24 schrieb:
Also ich kann nur sagen, dass ich mit steam noch nie probleme hatte... ich finde diese spiele platform eine geniale idee... dass die server überlastet waren nehme ich in kauf das ist bei dem ansturm auf das wie ich finde beste pc spiel der welt auch durchaus verständlich.... :top:
Ich finde es immer wieder erstaunlich dass es Leute gibt, die STEAM immernoch als "Spieleplattform" bezeichnen. Wie naiv muss man eigentlich sein um nicht zu erkennen, dass es nix weiter ist als eine Verkaufsplattform, über die Valve direkten Zugang zum Endverbraucher hat und somit die Gewinnspanne deutlich erhöhen kann. Ich jedenfalls finde es sehr schade, dass ein Spiel wie HL2 durch solch eine Firmenpolitik dermassen entwertet wird....

Ja, also das mit Steam das is schon so ne Sache, bei der man sich nie sicher sein kann. Dienstag Abend hat es fast zwei Stunden gedauert, bis ich endlich in City 17 anfangen konnte. Grund: überlastung des Steam Servers. (Keine Registrierung möglich ect.) Erst seit heute hab ich keine Probleme, aber vielleicht kommt das ja noch :oink:

Steam sucks!

SYSTEM am 17.11.2004 09:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich starte den Rechner neu... 20 Minuten später immernoch keine Reaktion auf meine exe... Was soll der Shit mit "Offline-mode" ... es nervt total!!!!
ich fühl mich verarscht... habe dsl...und eine bezahlte Halflife2 -version...trotzdem spinnt der Piss.... Jedes mal online updaten...."Steamteam" hört sich so scheisse an wie es ist!!!!!

ich arbeite viel und habe keine Zeit eine <Stunde auf den verflixten Spielstart zu warten....

fuck valve

Welche Probleme mit Steam :confused:
Dieses Programm ist ein einziges Problem :$
Man sollte sich schnellstens eine andere Methode zur Registrierung einfallen lassen, falls noch möglich (telefonisch wäre gut- so in der Art wie bei Microsoft).

AW: News - Half-Life 2 / Steam: "Probleme gelöst"KAUFT HL2 NOCH NICHT

Was Valve mit Half - Life 2 abgeliefert hat ist wahrlich genial.
Aber die Nerven der User so mit der Installation und dem "Steam" zu foltern ist das aller letzte. Ich kaufe seit gut 8 Jahren PC Spiele und habe nie etwas vergleichbares erlebt. Erst reagiert die EXE nicht auf das Sturmfeuer meiner Mausklicks, dann meldet sich statt eines Intros das tolle "Steam" Programm und will, das ich dort einen Account einrichte, und das nach der REGISTRIERUNG bei Valve selber !!! Was zur Hölle soll der Sch.. ??????
Ich gebe verdammt noch mal viel Geld für eine bis auf einen Wisch mit der Tastatur - Belegung und dem Silberling gefüllte gähnend leere Plaste Hülle aus und will nach dieser Enttäuschung doch irgendwie entschädigt werden.
Nein, nichts, STEAM !!! Ich muss nach der Registrierung noch mal online gehen um es zum laufen zu bringen, dann EWIGKEITEN auf die AKTUALISIERUNG des Steam warten, DAS SPIEL GIBT ES ERST SEIT WENIGEN TAGEN !!! Und nachdem ich das ganze im ACHTEN ANLAUF dann geschafft habe, weil die Server von STEAM angeblich ALLE VOLL sind, muss ich feststellen dass ich zu jedem Start des Spiels immer meinen Steam Account aktivieren muss. WARUM TUT IHR UNS DAS AN ????
Nichts gegen die gute Vorsorge gegen Raubkopien, aber man kann alles bis zum erbrechen übertreiben - Valve hat es geschafft. Ich spiele das Spiel sehr gern aber bei all dem Ärger muss man eigentlich nur den Kassenzettel nehmen und Reklamieren. Eine absolute Frechheit. Das haben id und ubisoft sich nicht getraut, warum auch, gute Spiele die sich gut verkaufen weil sie dem Spieler nicht frust sondern aussschließlich LUST bereiten, dass funktioniert und das sollte Valve eigentlich nach HL begriffen haben. Aber Genie und Wahnsinn liegen nunmal oft dicht bei einander. Im Fall von HL2 ist das Genie mit dem Wahnsinn kongruent ! Id rules, DOOM 3 4 LIVE !!! da Beat

Was Valve mit Half - Life 2 abgeliefert hat ist wahrlich genial.
Aber die Nerven der User so mit der Installation und dem "Steam" zu foltern ist das aller letzte. Ich kaufe seit gut 8 Jahren PC Spiele und habe nie etwas vergleichbares erlebt. Erst reagiert die EXE nicht auf das Sturmfeuer meiner Mausklicks, dann meldet sich statt eines Intros das tolle "Steam" Programm und will, das ich dort einen Account einrichte, und das nach der REGISTRIERUNG bei Valve selber !!! Was zur Hölle soll der Sch.. ??????
Ich gebe verdammt noch mal viel Geld für eine bis auf einen Wisch mit der Tastatur - Belegung und dem Silberling gefüllte gähnend leere Plaste Hülle aus und will nach dieser Enttäuschung doch irgendwie entschädigt werden.
Nein, nichts, STEAM !!! Ich muss nach der Registrierung noch mal online gehen um es zum laufen zu bringen, dann EWIGKEITEN auf die AKTUALISIERUNG des Steam warten, DAS SPIEL GIBT ES ERST SEIT WENIGEN TAGEN !!! Und nachdem ich das ganze im ACHTEN ANLAUF dann geschafft habe, weil die Server von STEAM angeblich ALLE VOLL sind, muss ich feststellen dass ich zu jedem Start des Spiels immer meinen Steam Account aktivieren muss. WARUM TUT IHR UNS DAS AN ????
Nichts gegen die gute Vorsorge gegen Raubkopien, aber man kann alles bis zum erbrechen übertreiben - Valve hat es geschafft. Ich spiele das Spiel sehr gern aber bei all dem Ärger muss man eigentlich nur den Kassenzettel nehmen und Reklamieren. Eine absolute Frechheit. Das haben id und ubisoft sich nicht getraut, warum auch, gute Spiele die sich gut verkaufen weil sie dem Spieler nicht frust sondern aussschließlich LUST bereiten, dass funktioniert und das sollte Valve eigentlich nach HL begriffen haben. Aber Genie und Wahnsinn liegen nunmal oft dicht bei einander. Im Fall von HL2 ist das Genie mit dem Wahnsinn kongruent ! Id rules, DOOM 3 4 LIVE !!! da Beat

Hi, da stimme Ich ganz und gar Zu.

Ich Finde das Game Total Super auch von der Grafik, aber Spielspass hat leider sehr Schnell ein Ende, habe das Game Nämöich nach 2 Tagen Durchgespielt!!!!! :pissed: Finde Ich für 50 Euro etwas zu Teuer der Spaß! :hop:

Und zum Schluss Counter Strike Source geht auch nicht, weil er das I-Net Haben will, habe nur ISDN und das wäre ein sehr Teurer Spaß!! :finger2:

Ich frag mich bei dem ganzen Gequassel hier von vielen was daran so schlimm ist mal kurz online zu gehen und den CD-Kej einzugeben?
Meine Güte dann dauert die Installation nun mal 20 min. länger-na und danach hat mal weit über 20 Stunden Spielpass in der Hand und man kann den meiner Meinung nach besten ego shooter aller Zeiten spielen!!
Also bei mir hat das mit dem Steam alles wunderbar geklappt und das ich nen bissel länger warten musste hat mich null gestört- bin dann halt kurz eine rauchen gegangen und dann wars auch schon fertig und wie sagt man so schön-Vorfreude ist die schönste Freude!!! :)

bis bÄlde

Habe Half Life 2 vorbestellt (ich wußte damals tatsächlich nicht das es ne Zwangsaktivierung gibt) und bin gelinde gesagt angepisst von dem Zwangaktivierungsscheiß...
Habe mit ISDN drei Tage gebraucht um ein Spiel das bei mir zuhause als Original liegt, spielen zu können.
Und falls der Einwand kommt:
Ja, wenn ich DSL hätte würde ich hier auch stänkern!
Außerdem gehts mir ums Prinzip - wenn hier jeder alles schluckt nur wegen einem Spiel, ist das der erste Schritt ins Jahr "1984" von Orwell.
Nächstes Mal sagt das Finanzamt, das es Zugriff auf meinen Rechner braucht weils sonst den Steuerbescheid nicht gibt. (nichts anderes als den Zugriff auf "EUREN" Rechner lasst Ihr auch mit Steam zu!)
Kommt mir keiner mit Kopierschutz, hohe investitionen etc. Warcraft 3, Doom3 Far Cry hatten auch hohe Investiitonen. Wer hier mitmacht sagt wohl auch "Ja und Amen" wenn "nur zu eurer sicherheit" eine Überwachungskamera in eurem Haus installiert wird. Und dieser "Kopierschutz" dauert auch nur einen Tag länger bis es Freaks geknackt haben und dem Spiel ne steamsimulation vorgaukeln.
Ich frage mich wirklich ob heute alle schon so von Hypes und Bild verblödet sind das man diese ersten Anzeichen nicht erkennt oder darauf hinweist.....
Das Spiel ist klasse keine Frage, aber von mir kriegt keine Spielefirma der Welt (auch 3dRealms nicht ;)) weiteres Geld für ein Spiel bei dem so eine Sche.... stattfindet. PUNKT

Was habt ihr nur alle für probs?! bei mir lief alles ohne probs! Und das man das spiel nun Online Regestrieren muss is nach dem Source Engine klau doch wohl kein wunder!!! Schließlich bin ich mir hier 100%ig sicher das wir es hier mit einem noch nie da gewesenen Kopierschutz zu tun haben, der es Raubkopierern vorerst UNMÖGLICH macht in den genuss dieses UNFASSBAR GEILEN spiel zu kommen!!!! Denkt ma drüber nach, denn auch wenn ihr 10 Raubkopien habt, ohne gültige Regestrierdaten könnt ihr nich zocken. Eine simple aba verdammt effektive Lösung!!!(zumindest meiner meinung nach.)

FAZIT: wer das spiel haben und spielen will soll es sich halt kaufen! Regestrieren kann man es ja auch bei nem Kumpel oder meinet wegen auch fürn Euro im I-Cafe!

PS: Hatte nicht für eine sekunde PROBS mit dem STEAM, auch wenn er nich gerade der schnellste is!!! Und wer wie ich seid fast 2 jahren auf das Spiel gewartet hat, wird ja wohl mit solch kleinen zicken auch noch zu recht kommen!!!

:B KOREKTUR: Kenne mitlerweil schon 2 personen die eine gecrackte Version zocken! (ohne Onlinereg!) :hop: :pissed: :hop:

Hab ihr schon mal probiert, Half-Life 2 zu verkaufen?
Bin am Dienstag losgezogen um mir Valves Kracher zu kaufen weil ich nicht auf mein Bestelltes warten wollte/konnte. Jetzt hab ich das "alte" meinem Kumpel verscheppert und der kanns nich zocken, weil der Drecks Key schon unter meinen Namen läuft. Man kann den Key zwar resetten lassen, aber nur mit einem enormen Aufwand!
Kuckst du...
http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=70&p_created=1092517154&p_sid=PlNNn-qh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yNTcmcF9wYWdlPTE*&p_li=

Mein fazit:
Geiles Game
Schrottige Firma

Mit freundlichen Grüßen
Gli

Naja, bei mir hat es "nur" eine Stunde gedauert, bis ich das erste mal das Valve-Intro gesehen habe.

Allerdings finde ich die Beschreibung, was man wann zu machen hatt sehr dürftig. Ich musste zum Beispiel mehrmals neu starten, weil ich die Bedingungen ausdrucken wollte, aber es dann halt doch nicht ging.

Was den "Kopierschutz" über Steam angeht, so habe ich da eher gemischte Gefühle. Klar ist es OK einen Kopierschutz für sein Produkt/Spiel mitzuliefern. Wenn ich aber eine DVD einlege, dann will ich, dass ich sofort loslegen kann.

Aber an der Stelle: Blizard hat mit dem Battlenet das ganze eingefürht. Valve hat das ganze einfach nur einen Schritt weitergetrieben, und irgendwer wirds noch weiter treiben. Und damals haben sich auch einige beschwert.
Wem das nicht passt, der muss seine Systemdaten nicht übermitteln. Wer damit Probleme hat: Lest euch vor dem Installieren mal eure Rechte durch. Aber das tut ja sowiso keiner - abgesehen von ein paar Spinnern wie mir :P

Probleme hatte ich eigentlich nur damit, das Game zu bekommen (ausverkauft, spanische Version vorhanden, dann das letzte im Media Markt ein Dorf weiter ...).
Probleme mit der Installation keine, außer der Frage nach Registrierung - die ich ausnahmsweise bejaht habe; dann kam die web-site nicht in Gang, abgebrochen - und die Installation von Steam lief problemlos weiter.
Im 1. Spieldurchgang habe ich online gezockt. Da ich den Zugang beim Booten weggeschaltet habe, erhielt ich beim nächsten Start die Gelegenheit steam offline zu stellen - fand ich gut!.
Ich habe für ein Spiel, das mich Minute für Minute begeistert, bei dem ich bis jetzt noch keinen einzigen Bug entdeckt habe, bei dem die Installation einwandfrei geklappt hat (hatte ich alles schon mal anders!) nur 39 Euro hingelegt... So stelle ich mir das vor, wenn man "geniale Originale" kauft und sich was gegen die leidige Raubkopiererei einfallen lässt. Das genialste Spiel seit es Shooter gibt - und dann soll es eine Ausrede für eine Raubkopie geben? Niemals!!!
Die abgefragten Daten waren allesamt harmlos - ich hätte nicht einmal alle losschicken müssen. Für mich steht fest: Saugutes Spiel, saugutes handling, saugute Qualitätssicherung, saugute Übersetzung = saugute Firma!

:top: :top: :top: DANKE! DAS IS GENAU DAS WAS ICH MEIN! :top: :top: :top:

Zurück