• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Wieso solls nich legal sein dass man HL2 über Inet registrieren muss, nur weil zusätzliche Kosten entstehen ??
Was bitte is denn mit SWG,Neocron und Konsorten ? Da entstehen auch
jeden Monat kosten, sind die also alle illegal ?

Ich seh das mit dem benötigten Internet auch einfach als ganz normale
Hardwareanforderung... Wers hat zockt und freut sich, wer kein Inet hat...
Pech gehabt. Klingt vielleicht hart, aber bei den anderen Systemanforderungen wie Prozi, Graka o.Ä. isses doch genauso.

Dass die ganze Aktion aber wirklich was gegen Raubkopierer bringt
bezweifle ich stark...
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Meiner Meinung nach ist das ganze nicht so drastisch, wer hat heute noch kein I-net? Und so viele "Ahnungslose" Kunden wirds auch nicht geben, die das Spiel zurückgeben werden. Und über was regt ihr euch auf? Habt ihr kein Internet?
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Half-Life 2 zwingend über Steam aktivieren muss.

Die Hersteller vom Spiel hamse nicht alle

1. Es gibt noch etliche die kein Internet haben

2. Gibts viele die das wenn dem so ist NICHT kaufen werden
seis dahingestellt das diese dann das selbe machen wie bei
counter strike wegen steam , denn es geht auch ohne.

3. Steam ist das schlechteste system was ich je gesehen habe
(meine gekaufte version von counter strike geht nichtmals im steam
da angeblich meine seriennummer schon verwendet würde.
Ergo Spiel deinstalliert und Verkäufer gebeten es zurückzunehmen,
das klappte ohne mühe beim Saturn.
Und nach überlegung , ich brauch das nicht wenn die so einen
schwachsinn machen damit.

Mann kann sich ausrechnen wielange die brauchen werden
das was die dazu mühesam reinprogrammieren
wieder rauszuprogrammieren.
Und wer ist hier begabter ?

Und wies ein Freund zu sagen pflegt,
''
Ich kaufe das Spiel erst nach dem 10ten Patch
''
und er hat recht... siehe Restricted Area.. eine pleite an sich.

Viel Spass die herren die sich das ausgedacht haben,
so schreibt mann rote zahlen.

Ich und viele andere werden dieses Spiel nicht kaufen,
esseiden die ändern ihre meinung und
geben das offen auf ihrer Website und in den Spiele Zeitschriften bekannt.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

FifaKane am 22.10.2004 15:15 schrieb:
also soweit ich weiss wäre es nicht legal eine Zwangsregistrierung über das Internet zu fordern, weil dem Kunden dadurch zusätzliche Kosten. Die Registrierung von Windows dagegen ist legal, weil Microsoft auch eine KOSTENLOSE TELEFONISCHE Registrierung anbietet.
Davon mal ganz abgesehen liest doch kein Mensch die Anforderungen die auf der Packung stehen und es werden garantiert tausende wütender Kunden ihre Half-Life 2 Version zum Händler zurückbringen weil sie keinen Internetanschluss haben. Das ist nämlich auch das größte Übel an der ganzen Aktivierung, niemand der im Laden vor einem Spiel steht rechnet damit das er dafür einen Internetanschluss benötigt.

Aber davon mal abgesehen geht es hier ja eh nur um das zweitklassige Half-Life 2, keine Panik, Stalker kommt bestimmt :)

1. wer die anforderungen nicht liest = selbst schuld. keine diskussion

2. ich freu mich schon über deine posts, wenn du rausfindest, dass stalker nur per brieftaube freigeschaltet werden kann. internetfreischaltung wird schule machen. jeder mögliche schritt gegen raubkopierer wird noch ausgetestet, glaub mir.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Himmeltau am 22.10.2004 14:59 schrieb:
skycamefalling am 22.10.2004 14:31 schrieb:
man, hier tun alle als wäre half life² lebensnotwendig.

wenn du für dein essen einen internetanschluss benötigen würdest, würde ich die aufregung ja verstehen . aber wenn es sich nur um ein "banales spiel für 50€" (o-ton einiger user hier) handelt, wieso stellt ihr euch so an? zwingt euch wer mit der waffe auf der brust, dieses spiel zu kaufen und zu installieren?
wenn ihr es nicht könnt, oder eure freunde nicht... dann schwamm drüber.
leben geht weiter.

ausserdem halte ich die angabe "Internet erforderlich" auf der packung für eine stinknormale hardwareanforderung, genauso wie prozessor mit 1,5ghz benötigt.
wüsste jetzt nicht wo der unterschied liegen sollte.

genauso hat diese aktion einen sinn, auch denn wenn sie nur 5 leute von der raubkopie abhält. wenn ich mich recht erinnere, hat dieses spiel 40millionen us dollar gekostet. das geld wieder reinzukriegen hätten sie schon verdient, denk ich.

desweiteren gehen mir diese ganzen leute, die ständig auf steam rumhacken auf den senkel. die meisten davon haben steam eh nie gesehen, und wenn dann in den ersten 2 monaten. und weil sowieso alle drauf rumhacken und steam ja sooooooooo verbuggt ist, ists nicht schwer auch nochmal rumzuzetern.

ich hatte steam zu anfang kurz, und inzwischen wieder. das ding läuft 1A stabil. ich hatte keine bugs, keine abstürze, keine resourcenfresserei. nix.
ich hatte in dem letzen jahr vielleicht 2 momente in denen steam down war.
und? soll ich euch was sagen: ich lebe noch.
css habe ich sofort am ersten tag gestartet, geladen etc. keine problem.
beim half life² preload keine probleme oder lahmen verbindungen gehabt. bei keinem preload.

aber wenn alles so schlimm ist. kauft half life² nicht. aus solidarität mit euren internetlosen freunden. aus böswilligkeit valve gegenüber. oder weil ich vollgepumpt mit vorurteilen gegenüber steam seid.


Ist ja schön für dich,wenn du keine Probleme mit Steam hast,viele leider nicht.Aus welchen Gründen auch immer.
Ich habe keine Vorurteile zu Steambin daher auch nicht damit vollgepumpt.Wie du ja so nett schreibst und meinst.Aber ich mag Steam nicht,ich halte persönlich nichts davon.Ich habe nie über Steam gespielt und werde auch in Zukunft nicht über Steam spielen.Denn CS mag ich nicht(wie schön auch immer alles ist und auch werden wird),und daher sehe ich nicht ein wieso ich HL2 über Steam FREISCHALTEN muß.Ich hätte es NUR im SP gespielt.Aber so..Wenn du dich für alles registrieren lassen willst,und alles machst was man dir sagt.NO Problem.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe,will ich es jederzeit spielen können,und mich nicht erst FREISCHALTEN lassen müssen.Eine Zwangsregistrierung bei Spielen,kommt für mich nicht in Frage.Die von Valve können mich kreuzweise.Wieder mal ein Spiel das ich nicht kaufen werde.

oh mein gott. als hätten valve jetzt meinen namen, meine adresse, meine pimolänge und meine augenfarbe. was ist schlimm daran denen deine emailadresse mitzuteilen und sich n passwort zu merken?
einen trojaner setzen die dir mit sicherheit nicht auf den rechner.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

solange die Aktivierung aus dem Spiel heraus möglich ist hab ich kein Problem damit, 10 sek meines Lebens dafür zu opfern. Wenn ich aber erst Steam installieren muss, schick ich den Kram gleich zurück. Das gleiche werd ich auch tun, wenn mir HL2 nach der Installation sagt: "Dieses Spiel läuft auf ihrer Grafikkarte nur mit DirectX 8.. Kaufen Sie sich gefälligst ne ATI Grafikkarte für 500€ oder wir verzichten auf Sie als Kunde..."
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Bonkic am 22.10.2004 14:00 schrieb:
Achzo am 22.10.2004 13:54 schrieb:
Bonkic am 22.10.2004 13:43 schrieb:
ob valve bekannt ist, dass eine solche praxis zumindest in deutschland, juristisch äusserst fragwürdig ist ?

Wenn sie darauf hinweisen, ist es juristisch korrekt (wenn kein Hinweis enthalten ist, kann die Software natürlich zurückgegeben werden).


stimmt, mal abwarten, ob der käufer in grossen lettern, die auf der mickrigen dvd-hülle prangen, darauf hingwiesen wird. :-D
und mal sehen, wie das bei der steam version gehandhabt wird - denn zumindest bei pre-loading beginn wusste wohl noch keiner was von dieser "tollen" idee.

Schalt mal dein Hirn ein ;) Wer die Steam-Version hat, der hat sowohl Internet als auch einen Steam-Account, anders kommt er ja garned an die Daten ran.

Für die Box-Version im Handel finde ich diesen Onlinezwang allerdings schwachsinnig. Als Schutz vor illegalen Kopien kann es auch ned dienen, weil so saugt man sich halt das Game, den Crack und den Steam-Fix.
Valve wird sich somit schön Kunden vergraulen, und die Kunden, die wirklich kein Internet haben, wissen noch garnix von ihrem Glück, von denen werden es erst viele bei der Installation merken, weil wer liest sich schon immer genau die Systemanforderungen auf der Schachtel durch vorm Kauf?
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

1. wer die anforderungen nicht liest = selbst schuld. keine diskussion

2. ich freu mich schon über deine posts, wenn du rausfindest, dass stalker nur per brieftaube freigeschaltet werden kann. internetfreischaltung wird schule machen. jeder mögliche schritt gegen raubkopierer wird noch ausgetestet, glaub mir.


Ich denke das ist bullshit was du gerade verbreitest, genau das geteil wird passieren die leute werden sich es kaufen und dann per "noCDpatch" installieren, womit Leute die eigentlich mit der ganzen Hacker Szene nix zu tun haben auf einmal in solche gefilde gedrängt werden, ich finde die politik von Valve eh ein bisschen unheimlich von wegen irgendwelchen renderpath abzuschneiden um nutzer von nicht ATI karten den Sinkefinger zuzeigen, ich denke gerade so eine ZEitschrift wie PC Games sollte mal Flagge für ihre LEser zeigen und vielleicht bei solchen dinge unangenehme fragen stellen bzw Rundfragen Petionen starten, das solche dinge halt nicht passieren, denn die Entwickler denke ich mal wissen nicht wirklich was die breite Masse von ihnen hält und hier sind zeitschriften online Magazine gefragt, die Stelle des Konsumenten zu verteidigen und den Entwicklern mal aufzeigen was Ihr handeln für folgen hat, ich denke auch nicht das ein Kaufembargo der richtige schritt ist, denn es wird so passerieren wie ich es anfangs schon geschildert habe und das finde ich an der ganzen sache bedenklich.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Naja, so ganz fair wäre das nicht, wenn man tatsächlich nur über das Internet freischalten könnte. Aber ich glaube kaum, dass es grundsätzlich hier rechtliche Einwände gibt, schließlich wird keiner gezwungen, das Spiel zu kaufen, und keiner ist drauf angewiesen, es zu spielen.

Aber auf der anderen Seite, wenn man wirklich heiß auf das Spiel ist, wird man die kleine Mühe auf sich nehmen, sich einmalig ein Modem auszuleihen oder den Rechner zu nem Kumpel mit Internetzugang zu schleppen.

Insofern hilft das System noch, der drohenden Vereinsamung vorm Rechner zu entgehen und mal wieder soziale Kontakte zu pflegen ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Bensta am 22.10.2004 14:05 schrieb:
SYSTEM am 22.10.2004 13:32 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Jetzt kauf ich es erst recht nicht

Solche volldeppen



oh gott du kaufst es nicht. Da wird es sich Valve aber nochmal überlegen müssen. Die wollen ja auf keinen Fall auf DICH verzichten.
Du bist der Schlüssel zum Universum. :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Warten wir erstmal ab, bisses draußen ist, und dann wissen wir Genaueres !!!


prinzanus am 22.10.2004 15:46 schrieb:
Bensta am 22.10.2004 14:05 schrieb:
SYSTEM am 22.10.2004 13:32 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Jetzt kauf ich es erst recht nicht

Solche volldeppen



oh gott du kaufst es nicht. Da wird es sich Valve aber nochmal überlegen müssen. Die wollen ja auf keinen Fall auf DICH verzichten.
Du bist der Schlüssel zum Universum. :-D

Jo, du auch :finger:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

jaja wers jetzt noch kauft hat nen schuss!

Steam is doch fürn a... genau wie valves lügen in beziehung aug half life 2....
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Funzel am 22.10.2004 14:55 schrieb:
Ich hab 2 PC's.
Einer mit Internet, bei dem anderen ist es nahezu unmöglich, einen Internetanschluss einzubauen. Nicht, das das hardwaretechnisch nicht möglich ist, trotzdem ist es sehr umständlich.
Der PC ohne Internet ist schneller als der mit Internet.

Was werde ich also machen müssen...?
Richtig, abwarten, bis es geeignete Tools gibt, um den Steam-Mist zu umgehen.

Was soll ich denn anderes machen? :finger2:

Valve ist wirklich einer der hirnlosesten Entwickler, wo gibt.
Das ist nämlich nur der erste Schritt und der erste Entwickler.
Dauert nicht mehr lange, bis andere Entwickler auf so eine "grandiose" Idee kommen, STASI mäßig die Menschen zu überwachen. :finger2:

Ergo: FU, Valve!

EDIT: Genau, Starforce 3 (aus Russland, also Qualität) wäre genau die richtige Möglichkeit. Ich kenne kein Tool, was den Starforce 3 umgehen kann.


Bist du dir sicher das man ein Spiel mit Starforce 3 nicht spielen kann ????
Es gibt, wenn auch umständliche Methoden. Aber das hat hier nix verloren.
Außerdem gibt es verschiedene Versionen von SF3.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

ich glaub, dass hier trifft es ganz gut *g* :
Dracul-aahh says:
denen ist wohl noch die Gehirnmasse geklaut worden, nicht nur der Sourcecode
^^
aber mal zu den ganzen anti-steam-kindern hier: steam ist nicht mehr so verbuggt, seht das endlich mal ein. man kann's jetzt ganz normal benutzen, wer was anderes sagt, hat keine ahnung. :rolleyes:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Also ich denke ich werds jetzt so machen: Ich halte meine Bestellung über die Collectors Edition erst einmal aufrecht. Die CE kommt ja bekanntermaßen zwei Wochen später. In dieser Zeit schaue ich mir an, ob sich auf legalem Wege was gegen den Steamzwang tut und bestelle nach Ablauf dieser Zeit HL2 entweder ab oder nicht.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

rofl ... naja mir solls egal sein, da ich den Gutschein habe. Aber was ist mit jenen die nen geeigneten Rechner für HL² haben aber kein i-net (solls ja geben) ... tjoa shit happens für jene *gg*
dennoch hat valve da nicht weit genug gedacht als bis zum Tellerrand :(
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

ich finde es gut das es offiziell ab 18 ist und das man sich per internet registrieren muss.hätte schon bei cs sein müssen, aber da konnte valve ja noch nicht ahnen das sie mal den größten kindergarten der welt haben würden.und mit den raupkopien könnte es vieleicht echt ein kleines bischen weniger werden.naja, mir solls egal sein, ich hab alles um mich zu registrieren.es fehlt nur noch das spiel.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Hagges am 22.10.2004 13:51 schrieb:
[...]
wobei ich glaube, dass es nicht wirklich viele hier unter uns gibt die nicht irgendwie , und wenns über freunde ist, an einen internet zugang kommen.
du brauchst den internetzugang aber für die installation
Wenn dann dein Freund im Haus nebenan Internetzugang hat, ist das Valve wahrscheinlich ziemlich egal.
Naja, hauptsache, es wird nicht noch mal ein Jahr verschoben
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

.:15·57·18:. «MasterUltimo» http://www.pcgames.de/?article_id=335440
.:15·57·20:. «MasterUltimo» lest mal
.:15·59·49:. «Paladin» ts
.:15·59·50:. «Paladin» -.-
.:15·59·56:. «MasterUltimo» hehe
.:16·00·06:. «MasterUltimo» und deine meinung ?
.:16·00·14:. «Paladin» ach
.:16·00·16:. «Paladin» mir egal
.:16·00·24:. «Paladin» kaufen tu ich es mir eh nicht
.:16·00·30:. «Paladin» und um die aktivierung zu umgehen....
.:16·00·35:. «MasterUltimo» geldverschwendung
.:16·00·38:. «Paladin» einfach nen monat warten, dann gibts bestimmt nen crack
.:16·00·42:. «Paladin» ^^
.:16·00·47:. «MasterUltimo» jup ^^
.:16·00·58:. «Paladin» von daher, warum aufregen.....
.:16·01·02:. «Paladin» alles kiddies in den foren
.:16·01·06:. «Paladin» alles total versumpft
.:16·01·21:. «Paladin» war das letzte mal richtig aktiv in einem forum.... bei gamestar.... um 2000
.:16·01·29:. «Paladin» als ich ultima9 gedaddelt hatte
.:16·01·30:. «Paladin» XD
.:16·01·36:. «MasterUltimo» und es gab soviele spiele die sahen so gut aus.. bzw lasen sich in den zeitungen so gut.. und waren so scheisse
.:16·01·40:. «Paladin» lanh lang ists her ^^
.:16·01·50:. «Paladin» ich kauf spiele nurnoch in budget
.:16·01·58:. «Paladin» oder wenn die sich als wirklich megageil erwiesen haben
.:16·02·13:. «MasterUltimo» davon habe ich lang keins mehr gesehen
.:16·02·22:. «Paladin» jop
.:16·02·24:. «MasterUltimo» und wie üblich... spiele ich die alten games lieber
.:16·02·36:. «Paladin» jop
.:16·02·37:. «MasterUltimo» MOTO ^^
.:16·02·39:. «Paladin» obwohl
.:16·02·49:. «Paladin» ich muß sagen, ich war kurz davor mit final fantasy zuzulegen
.:16·02·56:. «MasterUltimo» 11 ?
.:16·03·01:. «Paladin» aber dann das mit onlinereg und dauerkosten....
.:16·03·07:. «Paladin» dazu hatte ich dann keinen bock
.:16·03·12:. «Paladin» dafür spiel ich zu selten am pc
.:16·03·25:. «MasterUltimo» ja.. selbst PSO habe ich nach 2 monaten in die ecke geworfen
.:16·03·45:. «Paladin» ich glaube, ich installiere mir heute abend mal good old half life
.:16·03·47:. «MasterUltimo» ich spiel eh nurnoch pö a pö
.:16·03·51:. «Paladin» und daddel noch ne runde dadrin
.:16·03·55:. «Paladin» das war nice
.:16·03·56:. «MasterUltimo» da muss mann sich den mist nicht kaufen
.:16·04·02:. «MasterUltimo» und nicht unter diesen bedingungen
.:16·04·07:. «Paladin» genau

So wird schon in einigen Chats drüber gesprochen,
ihr seit klasse, da schliess ich mich Paladin's meinung an.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Laharl am 22.10.2004 16:09 schrieb:
.:15·57·18:. «MasterUltimo» http://www.pcgames.de/?article_id=335440
.:15·57·20:. «MasterUltimo» lest mal
.:15·59·49:. «Paladin» ts
.:15·59·50:. «Paladin» -.-
.:15·59·56:. «MasterUltimo» hehe
.:16·00·06:. «MasterUltimo» und deine meinung ?
.:16·00·14:. «Paladin» ach
.:16·00·16:. «Paladin» mir egal
.:16·00·24:. «Paladin» kaufen tu ich es mir eh nicht
.:16·00·30:. «Paladin» und um die aktivierung zu umgehen....
.:16·00·35:. «MasterUltimo» geldverschwendung
.:16·00·38:. «Paladin» einfach nen monat warten, dann gibts bestimmt nen crack
.:16·00·42:. «Paladin» ^^
.:16·00·47:. «MasterUltimo» jup ^^
.:16·00·58:. «Paladin» von daher, warum aufregen.....
.:16·01·02:. «Paladin» alles kiddies in den foren
.:16·01·06:. «Paladin» alles total versumpft
.:16·01·21:. «Paladin» war das letzte mal richtig aktiv in einem forum.... bei gamestar.... um 2000
.:16·01·29:. «Paladin» als ich ultima9 gedaddelt hatte
.:16·01·30:. «Paladin» XD
.:16·01·36:. «MasterUltimo» und es gab soviele spiele die sahen so gut aus.. bzw lasen sich in den zeitungen so gut.. und waren so scheisse
.:16·01·40:. «Paladin» lanh lang ists her ^^
.:16·01·50:. «Paladin» ich kauf spiele nurnoch in budget
.:16·01·58:. «Paladin» oder wenn die sich als wirklich megageil erwiesen haben
.:16·02·13:. «MasterUltimo» davon habe ich lang keins mehr gesehen
.:16·02·22:. «Paladin» jop
.:16·02·24:. «MasterUltimo» und wie üblich... spiele ich die alten games lieber
.:16·02·36:. «Paladin» jop
.:16·02·37:. «MasterUltimo» MOTO ^^
.:16·02·39:. «Paladin» obwohl
.:16·02·49:. «Paladin» ich muß sagen, ich war kurz davor mit final fantasy zuzulegen
.:16·02·56:. «MasterUltimo» 11 ?
.:16·03·01:. «Paladin» aber dann das mit onlinereg und dauerkosten....
.:16·03·07:. «Paladin» dazu hatte ich dann keinen bock
.:16·03·12:. «Paladin» dafür spiel ich zu selten am pc
.:16·03·25:. «MasterUltimo» ja.. selbst PSO habe ich nach 2 monaten in die ecke geworfen
.:16·03·45:. «Paladin» ich glaube, ich installiere mir heute abend mal good old half life
.:16·03·47:. «MasterUltimo» ich spiel eh nurnoch pö a pö
.:16·03·51:. «Paladin» und daddel noch ne runde dadrin
.:16·03·55:. «Paladin» das war nice
.:16·03·56:. «MasterUltimo» da muss mann sich den mist nicht kaufen
.:16·04·02:. «MasterUltimo» und nicht unter diesen bedingungen
.:16·04·07:. «Paladin» genau

So wird schon in einigen Chats drüber gesprochen,
ihr seit klasse, da schliess ich mich Paladin's meinung an.


gegen kiddies wettern, aber nicht mal den unterschied zwischen seit und seid kennen.

jaja.
 
Zurück