• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Michael-Miggi am 22.10.2004 14:05 schrieb:
Eniman am 22.10.2004 13:57 schrieb:
Na?!
Was hab ich gesagt?!
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=5&tid=3143097&x=130

Alles nur Scheisse von Valve & Vivendi Universal!!!



Naja, jetzt wartet doch erstmal... Es wird bestimmt wieder ein paar fleißige Computercracks geben die auch dieses Problem (auch wenn illegal) lösen können (durch nen crack). Aber was soll man machen wenn man jetzt schon dazu genötigt wird.... (Hihihi) Fuck You Valve :finger: :finger2: :finger: :finger2: :hop: :hop: :$

Genau, der Gedanke, dass Valve sowieso durch einen Crack ausgehebelt wird, ist eigentlich noch schöner als keine Internetregistrierung.
:finger: :finger: :finger: :-D :P
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

eX2tremiousU am 22.10.2004 16:19 schrieb:
Microsoft bot aber neben der I-Net-Aktivierung auch einen kostenlosen Telefonservice an um XP freizuschalten, war zwar nervig aber es hat gefunzt und war gratis. Valve hat bis jetzt nichts von einem alternativen Aktivierungsweg verkündet.

Regards, eX!

Stimmt, hast Recht. Denkfehler von mir... Hab ich ja auch schon machen müssen :S
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Ein schönes Gedankenspiel wäre auch, dass man geschlossen HL2 boykottiert und es wie Blei ín den Regalen liegenbleibt, und sich alle auf Vampire 2 stürzen.

Ist zwar total unrealistisch, aber in diesem Fall möchte ich die Gesichter von Valve sehen.

UNBEZAHLBAR :finger:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Irgendwie will mir das nicht so ganz in den Kopf. Die hier meckern haben doch alle einen Internetanschluss :rolleyes: und keiner wird doch wohl ernsthaft glauben das die Updates ISDN Niveau sprengen werden. Das letzte CS:Source Update war auch recht klein.

Ich finde das jedenfalls eine gute Idee und ganz ehrlich es geht auch noch komplizierter. Kleine Geschichte: Als ich mir Lightwave zum arbeiten gekauft habe (bin 2D/3D Grafiker) gabs zur CD noch einen Hardware USB Dongle. Dieser muss dran damit das Ding überhaupt läuft. Dann muss man sich aber erst bei Newtek registrieren, darauf bekommt man per email einen Key den man sich bloß gut sichern muss (also auf CD brennen). Und dieser Key, den man ins Lightwave Verzeichnis nach der Installation kopiert, plus Dongle, plus Original CD schaltet das Programm erst frei. Von daher ist eine simple Internet Registrierung wie es Microsoft, Symantec, usw. und eben jetzt auch Valve nutzen wohl kein Aufwand! Ich habe eher den Eindruck das die, die sich hier jetzt so aufregen (mal abgesehen von den ISDN-Bedenken) andere Sorgen haben... :B
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Was ist den Daran so schlimm? Jeder Mensch hat doch heut zu Tage einen Telefonanschluss. Man muss ja nur mal kurz Online gehen (über irgendeinen billigen Internetanbieter) und muß das Spiel aktivieren. Fertig. Das kostet nicht die Welt.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Ich freu mich jetzt schon über die Gesichter von den Valve Leuten, wenn die sehen, dass es 200'000 Registrierungen für die Aktivierung gibt jedoch 1'000'000 Leute online zocken :B
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Hallo

Was für eine seltsame Verkaufspolitik!
HL² wird sich zwar gut verkaufen aber Valve Kundengedanke ist garnicht vorhanden!

Da habe ich mir HL² bestellt aber DOD:S bekomme ich leider nur über Steam!
Ich kaufe bestimmt keine 2 Versionen von HL²! NEVER!


mfg, IWI
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

hall o passt zwar nicht ganz zum thema weil zwischen den zwei spielen welten liegen das spiel aber süchtig macht es geht um tetris kennt jemand zufällig den offiziellen weltrekort???half life 2 hab ich vorbestellt und des mitm internet is mir eigentlich scheissegal hauptsach es geht
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

reneb am 22.10.2004 17:27 schrieb:
Irgendwie will mir das nicht so ganz in den Kopf. Die hier meckern haben doch alle einen Internetanschluss :rolleyes: und keiner wird doch wohl ernsthaft glauben das die Updates ISDN Niveau sprengen werden. Das letzte CS:Source Update war auch recht klein.

Ich finde das jedenfalls eine gute Idee und ganz ehrlich es geht auch noch komplizierter. Kleine Geschichte: Als ich mir Lightwave zum arbeiten gekauft habe (bin 2D/3D Grafiker) gabs zur CD noch einen Hardware USB Dongle. Dieser muss dran damit das Ding überhaupt läuft. Dann muss man sich aber erst bei Newtek registrieren, darauf bekommt man per email einen Key den man sich bloß gut sichern muss (also auf CD brennen). Und dieser Key, den man ins Lightwave Verzeichnis nach der Installation kopiert, plus Dongle, plus Original CD schaltet das Programm erst frei. Von daher ist eine simple Internet Registrierung wie es Microsoft, Symantec, usw. und eben jetzt auch Valve nutzen wohl kein Aufwand! Ich habe eher den Eindruck das die, die sich hier jetzt so aufregen (mal abgesehen von den ISDN-Bedenken) andere Sorgen haben... :B


Reneb ich hab keine anderen Sorgen und, wie oben steht, Internet, aber trotzdem kotzt mich der Schwachsinn an ! Ich habe Steam nicht installiert ! Weil ichs nicht brauche ! Ich kauf die Software, die ich spielen will im LADEN ! Damit ist Steam überflüssig ! Also wieso eine Software installieren, die ich nicht benötige ? Genau... wäre Schwachsinn. Es geht mir darum, dass ich einen Alternativweg zur Registrierung haben will und nicht Software installieren muss, die ich nicht möchte. Ich mag Gamespy nicht, weil ich kein Game zocke, bei dem ich auf den Gamespy angewiesen wäre. Ich will einen In-Game Browser und fertig !
Und darum lehne ich Steam ab... unnötige Software, basta !
Nun werd ich quasi gezwungen einen Steam Account anzulegen ? Wozu ? Was hab ich davon ? Null ! Da ich noch dazu kein CS:S spielen möchte. Nur HL² Singleplayer interessiert bin.
Und wie gesagt, Registrierung kein Problem. Übers Telefon oder ne Website aber NICHT über eine Software, die auf meinem PC verbleibt weil sie am Ende so in HL² integriert ist, dass ich sie nicht mehr kicken kann... Danke Valve ! Und Updates nur noch über Steam runterladne zu können, das wäre auch kein Fortschritt... Quasi Monopolist Valve, nur über Steam sind Updates zu bekommen ? Hmm, also dann braucht man MS keine Vorwürfe mehr zu machen...

Lazor... zum Online gehen muss man die passende Hardware haben ? Einfach so Rechner anstöpseln geht nicht. Oder hat Valve mittlerweile neben ATI auch nen Deal mit US Robotocs.. the only one Modem for HL² Authorization ?
 
_

also ich weiss garnicht warum sich soviel aufregen(und das is ja nicht die erste news wo das passiert),HL² wird sicher ein super game und es werden trotzdem(auch mit den anmelden und so) das spiel kaufen, da wette ich mit euch
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

wieso beharren die bloß so auf steam ???
steam ist doch sowas von scheisse alleine die geschwindigkeit die man da hat is doch schon graussam .
ausserdem glaub ich sowieso nach über einem jahr des wartens nicht mehr das das spiel ein renner wird da sieht ja far cry von der grafik her geiler aus.
mich interresiert nur noch cs source wegen der überarbeiteten grafik.
und das hättense schon vor einem jahr so überarbeiten können.
wenn nich sogar schon eher.
ich bin mal gespannt wie die kritiken ausfallen werden die sich das spiel völlig überstürzt gekauft haben .
wird bestimmt lustig werden .
HHHHIIIIIIIILLLLLFFFFFEEEE mein steam geht nich!!!!!!!!
lol :finger:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

also der gedanke das HL2 in laden wie ne bleiente stehenbleit
gefällt mir echt gut.

Ich wünsche Valve die Pleite.

Wenn die sowas durchziehen verdienen die den Bankrott.

Da freu ich mich mehr auf ein System-Shock 3 bzw den inofficiellen Nachfolger
und wenns nur nen buggfreies 2 ist wo der Multi-Player ordentlich funzt.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Christian2510 am 22.10.2004 17:17 schrieb:
sfzf am 22.10.2004 17:14 schrieb:
Half-life 2 hat in einem Vorabtest von PCgames 96% erhalten ,die bislang beste Pcgameswertung :top:
man sagt Genialität und Wahnsinn liegen eng beianander ,stimmts Valve???? :P

Wo stehn das?

Da: http://www.half-life2.de/news.php
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

reneb am 22.10.2004 17:27 schrieb:
Irgendwie will mir das nicht so ganz in den Kopf. Die hier meckern haben doch alle einen Internetanschluss :rolleyes: und keiner wird doch wohl ernsthaft glauben das die Updates ISDN Niveau sprengen werden. Das letzte CS:Source Update war auch recht klein.

Ich finde das jedenfalls eine gute Idee und ganz ehrlich es geht auch noch komplizierter. Kleine Geschichte: Als ich mir Lightwave zum arbeiten gekauft habe (bin 2D/3D Grafiker) gabs zur CD noch einen Hardware USB Dongle. Dieser muss dran damit das Ding überhaupt läuft. Dann muss man sich aber erst bei Newtek registrieren, darauf bekommt man per email einen Key den man sich bloß gut sichern muss (also auf CD brennen). Und dieser Key, den man ins Lightwave Verzeichnis nach der Installation kopiert, plus Dongle, plus Original CD schaltet das Programm erst frei. Von daher ist eine simple Internet Registrierung wie es Microsoft, Symantec, usw. und eben jetzt auch Valve nutzen wohl kein Aufwand! Ich habe eher den Eindruck das die, die sich hier jetzt so aufregen (mal abgesehen von den ISDN-Bedenken) andere Sorgen haben... :B


Wenn Deine Theorie stimmt, dann zeigt das aber ganz deutlich wie viele Leute für HL² "keinen Cent" ausgeben möchten.

Ich behaupte, es stehen eine Menge Gründe zur Auswahl und deshalb kann man lange darüber nachdenken weshalb sehr viele Leute das Game haben möchten ohne dafür Geld auszugeben. :|
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Elzy am 22.10.2004 17:42 schrieb:
Christian2510 am 22.10.2004 17:17 schrieb:
sfzf am 22.10.2004 17:14 schrieb:
Half-life 2 hat in einem Vorabtest von PCgames 96% erhalten ,die bislang beste Pcgameswertung :top:
man sagt Genialität und Wahnsinn liegen eng beianander ,stimmts Valve???? :P

Wo stehn das?

Da: http://www.half-life2.de/news.php

Ja, hab's schon gesehen ...
http://www.inhalflife.de/

Mann, selbst von einer seriösen Zeitschrift wie PCGames 96%,
ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich so ein "96%-Spiel" anfühlt. :)
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Mario82 am 22.10.2004 17:41 schrieb:
HHHHIIIIIIIILLLLLFFFFFEEEE mein steam geht nich!!!!!!!!
lol :finger:

Duuuuu Brain was machen wir heute abend ? *narf*

Pinky wir tun das was wir jeden Abend tun....

WIR VERSUCHEN STEAM ZU UPDATEN
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Laharl am 22.10.2004 17:46 schrieb:
Mario82 am 22.10.2004 17:41 schrieb:
HHHHIIIIIIIILLLLLFFFFFEEEE mein steam geht nich!!!!!!!!
lol :finger:

Duuuuu Brain was machen wir heute abend ? *narf*

Pinky wir tun das was wir jeden Abend tun....

WIR VERSUCHEN STEAM ZU UPDATEN


lol vollkommen richtig und danach stürzt microsofts windows xp ab und sagt ich hab nen virus formatiert mich :finger:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Christian2510 am 22.10.2004 17:45 schrieb:
Elzy am 22.10.2004 17:42 schrieb:
Christian2510 am 22.10.2004 17:17 schrieb:
sfzf am 22.10.2004 17:14 schrieb:
Half-life 2 hat in einem Vorabtest von PCgames 96% erhalten ,die bislang beste Pcgameswertung :top:
man sagt Genialität und Wahnsinn liegen eng beianander ,stimmts Valve???? :P

Wo stehn das?

Da: http://www.half-life2.de/news.php

Ja, hab's schon gesehen ...
http://www.inhalflife.de/

Mann, selbst von einer seriösen Zeitschrift wie PCGames 96%,
ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich so ein "96%-Spiel" anfühlt. :)

Das finde ich auch nicht gut. Nichts gegen eine gute Wertung, aber man soll auch mal die Kirche im Dorf lassen. 96% ist ziemlich unrealistisch. WC3:TFT war mit 94% schon na an der Grenze, aber 96% ?
Selbst wenn es das Spiel Wert ist - es ist zuviel !
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Naja, vielleicht mach das in Zukunft Kopierschutzvorrichtungen überflüssig, so daß Probleme mit verschiedenen Laufwerken oder Nachrichten wie "Deinstallieren sie bitte alle virtuellen Laufwerke" überflüssig machen.

Mein Spielecomp ist nicht ans Netz angeschlossen, von daher scheidet HL2 für mich erstmal aus.

Geht davon die Welt unter?Nö!

Wie lange wird es dauern, bis Tricks rausgefunden oder irgendwelche Sachen programmiert sind, um das zu umgehen? 2 Wochen?

Und vielleicht wird nach 1,2 oder 3 Monaten ja eine Version raus gebracht, die ohne diese Freischaltung funktioniert, um so auch die restlichen Kunden zu erreichen.
Den größten Raubkopiererschwarm würde man ja so umgehen. Behaupte einfach mal daß die meisten Raubkopien um die ersten Erscheinungsmonate auftauchen. Wer das Spiel danach noch nicht hat, würde es sich wohl eh nicht kaufen.

Da wart ich lieber auf Roller Coaster Tycoon 3 , das kann man garantiert ohne I-Net aktivieren :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Langsam suckt PCGames:

1.) Vorabtests sind sowas von unsinnig. Ist nur dazu da, den Verkauf der Zeitschrift zu fördern.
2.) Inflatiion der Wertung: Warum wird jedes Hype-Spiel zu gut bewertet (siehe Doom³)? Leute von der PCGames-Red.: Es kommt auch auf die Handlung und das Feeling an. Grafikdemos werden ja auch nicht bewertet.
 
Zurück