cryer
Spiele-Enthusiast/in
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet
Klar ist abwarten eine Strategie...mir ging es nur darum, dass man sich dann nicht durch einen Thread quälen muss Soviel von Vernunft zu Unvernunft
Und außerdem: manchmal ändern genügend Threads eben doch was... hier sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, denn ich glaube eher, dass ein Donnerwetter in der Community was ändert, als an die Kaufzurückhaltung der User
Aus dem gleichen Grund wie du, werd ich HL² vorerst auch nicht erwerben.
Erscheint mir einfach alles zu unausgegoren und zu sehr auf Monopol Stellung von Valve ausgelegt. Der Kunde bekommt im Gegenzug KEINE Garantie, dass Steam weiter kostenlos sein wird, dass es auf Lebzeit laufen wird, dass die Software nur das weitergibt, was nötig ist und, dass die Software mit dem xten Update, welches zwangsläufig nötig werden wird, keine Probs auf dem Rechner produziert. Spätestens wenn die ersten Hacker /Cracker oder was auch immer, Steam "knacken", wird Valve, ausgerechnet DIE Firma, deren wichtigste Rechner problemlos aus dem Internet heraus "geleakt" werden konnten, eine rigorose Politik fahren (müssen) und spätestens dann wird es Probleme geben.
Ich find das Vertrauen vieler in Steam ok, aber ich teile es nicht.
A ists für mich der falsche Weg, den Valve da einschlägt und B s.o. ist mir das alles zu unsicher für den Kunden...
Das Valve hier auf die eigenen Konten schielt, das sollte jedem klar sein. Aber "König" Kunde wird hier (wieder einmal) zum reinen "Friss oder stirb" Vöglein reduziert. Echt schade, HL war brilliant. Leider sind die Leute im Hintergrund es nicht
Und bedauerlicherweise wird sich das Spiel trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, weil eben jeder der Erste sein will, der hier einen Kommentar verfasst: HL2 bestes Spiel aller Zeiten *g*
AlexTre am 26.10.2004 23:34 schrieb:NABEND!
ABWARTEN ist natürlich eine Strategie. Denn ändern werden auch 100 Threads mit 1000 Antworten nichts. Es steht jedem persönlich frei zu entscheiden, ob er HL2 aufgrund der geschilderten Tatsachen kauft oder nicht. Und nur allein dadurch läßt sich etwas ändern. Würde der Schuß für Valve nach hinten losgehen, sprich niedrige Verkaufszahlen, würden Sie sicherlich schleunigst etwas daran ändern. Aber es ist sicherlch nicht viel Voraussicht nötig, wenn man davon ausgeht, dass die Verkaufszahlen vorerst durch die Decke schießen werden und HL2 an Platz 1 der Charts schießt.
Persönlich werde ich es mir nicht zulegen, denn durch eine/n Kauf/Registrierung dulde und billige ich diese neuen Verkaufsmodalitäten. Ich mache mich nicht zur Melkkuh und Zwangs-SteamKunden, weil die Industrie nicht in der Lage ist gegen die Piraterie effektiv (Preise runter) vorzugehen. Es ist doch ermutigend wenn man die sehr guten Games, gerade auch aus deutschen Landen sieht, die sich hinter den monströs marketingtechnisch aufgepumten Blockbuster-Games wahrlich nicht verstecken müssen. z.B. Black Mirror, The Moment of Silence, oder das kommende Sherlock Holmes. Ich weiß das das andere Arten von Games sind, aber es geht nur um die Tatsache an sich. Hier wächst die Community auch durch einen astreinen und erstklassigen Support seitens der Entwickler stetig. Allein dadurch werden Bugs/Kopierschutzprobleme zu viel kleineren Problemen und man weiß, dass man mit seinem sauerverdienten Geld die Zukunft solcher Games/Firmen sichert. Und der ein oder andere überlegt vielleicht 2 mal, bevor er den Esel anschmeißt und diese Firmen in den Ruin treibt. Wer bleibt den dann noch übrig ? Genau, die großen Firmen, die sich dann ein solches Verhalten der Zwangsregistrierung natürlich erlauben können, es gibt ja kaum Alternativen.
Angst macht mir nur, dass dieses Verhalten von Valve Schule bezüglich kommender Games macht.
Alex
Klar ist abwarten eine Strategie...mir ging es nur darum, dass man sich dann nicht durch einen Thread quälen muss Soviel von Vernunft zu Unvernunft
Und außerdem: manchmal ändern genügend Threads eben doch was... hier sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, denn ich glaube eher, dass ein Donnerwetter in der Community was ändert, als an die Kaufzurückhaltung der User
Aus dem gleichen Grund wie du, werd ich HL² vorerst auch nicht erwerben.
Erscheint mir einfach alles zu unausgegoren und zu sehr auf Monopol Stellung von Valve ausgelegt. Der Kunde bekommt im Gegenzug KEINE Garantie, dass Steam weiter kostenlos sein wird, dass es auf Lebzeit laufen wird, dass die Software nur das weitergibt, was nötig ist und, dass die Software mit dem xten Update, welches zwangsläufig nötig werden wird, keine Probs auf dem Rechner produziert. Spätestens wenn die ersten Hacker /Cracker oder was auch immer, Steam "knacken", wird Valve, ausgerechnet DIE Firma, deren wichtigste Rechner problemlos aus dem Internet heraus "geleakt" werden konnten, eine rigorose Politik fahren (müssen) und spätestens dann wird es Probleme geben.
Ich find das Vertrauen vieler in Steam ok, aber ich teile es nicht.
A ists für mich der falsche Weg, den Valve da einschlägt und B s.o. ist mir das alles zu unsicher für den Kunden...
Das Valve hier auf die eigenen Konten schielt, das sollte jedem klar sein. Aber "König" Kunde wird hier (wieder einmal) zum reinen "Friss oder stirb" Vöglein reduziert. Echt schade, HL war brilliant. Leider sind die Leute im Hintergrund es nicht
Und bedauerlicherweise wird sich das Spiel trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, weil eben jeder der Erste sein will, der hier einen Kommentar verfasst: HL2 bestes Spiel aller Zeiten *g*