• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Thimu am 22.10.2004 18:58 schrieb:
Mir egal was ihr denkt aber das ist die realität.

Leute da draußen spielt das leben.
Einmal Disco ist besser als jedes PC Spiel.
Und warum regt ihr euch alle so auf?
Ich glaube es stimmt wirklich die PC Games community besteht nur noch aus Kidds.

Ach und wenn jemand ein Problem hat der kann ja zu mir kommen.
Meine Addresse:
Martin Schrenker
Voglerstraße 21
Berlin

Ich habe kein Problem mit euch aber manche führen sich hier auf.
:$

deine adresse kannste dir in den arsch schieben das is ja wohl sowieso anscheinend dein hobby sonst würdeste ja nich son scheiss erzählen :finger2:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Ich burn euch alle um :-D

Ey mal ehrlich Leute es ist nur ein Spiel.
Ich kaufs mir und nix besonderes und alle die hier so rummeckern kaufen sich es doch eh, sonst würdet ihr euch net so reinsteigern.

Lest mal "Die Psycholigie des Menschen"

:finger2:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Soulja110 am 22.10.2004 14:38 schrieb:
okok, fast jeder hatte hl1 gebrannt!! ich auch ;) aber das ist halt nunmal so bei pc-spielen :] man wird das game SOWIESO rippen und ins netz stellen. und wenns nur die installierte version ist. schlechter versuch raupkopierer zu stoppen...
also ich finde das ne absolute frechheit. was ist mit den leuten die kein inet haben?? (ich weiß, davon gibts nicht viele aber trotzdem...)

aber von alle dem mal abgesehen:
verdammt, das ist hl², wenn man sich das net original kauft, welches spiel dann????

HL1 wurde vorallem gebrannt weil niemand gegen diese blöden roboter kämpfen wollte. Valve selber hatte ja den kopierschutz nach dem 3ten update (es gab auch unzählige) entfernt. das größte problem damals war eher das man jemanden fand, der schon nen brenner hatte.

Persönlich interessiert mich HL2 schon seit diesen Code Klau nicht mehr. Da war schon abzusehen das valve total abhebt (weil sagten wäre fertig und das geklaute war nen witz). seit dem sind sie bei mir halt unten durch. HL2 werd ich mir wohl definitiv nicht kaufen. wohl auch nicht klauen. es wird andere gute spiele geben. vielleicht wird stalker ja was.

Zum "du musst es dir ja nicht kaufen". Auf Kiddies wird viel druck von freuden und medien ausgeübt. Man muss es haben um dabei zu sein. Und da das taschengeld nicht für hässliche markenklamotten und für spiele reicht....

Die Aktivierung ist im prinzip nicht schlimm. aber steam ist einfach merkwürdig. ich hab da kein vertrauen drin. wenn ich was von ms aktiviere, dann auch nur über telefon. zudem sollte man solche produkte abstrafen, damit es nicht zur mode wird. hab auch "angst" das irgendwann der support beendet wird und das wars (Siehe: Wing COmmander Secret Ops). Norton hat deswegen bei mir verkackt. muss mir bald mal nen neuen virenscanner suchen.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

winhistory am 22.10.2004 19:16 schrieb:
Zum "du musst es dir ja nicht kaufen". Auf Kiddies wird viel druck von freuden und medien ausgeübt. Man muss es haben um dabei zu sein. Und da das taschengeld nicht für hässliche markenklamotten und für spiele reicht....

That's the point.

Regards, eX!
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Was das Verkaufen angeht so stellt das wohl auch ein geringes Problem dar. Man kann seine erworbene Version von Windows XP, Office XP / 2003 oder Symantec Produkte auch ganz normal verkaufen und der Käufer kann sie wieder freischalten.

Mich wundert es nur, dass sich noch niemand darüber aufregt, dass man seit Jahren nicht mehr für das Programm selber, sondern nur noch für den Rohling (also ein Wert von ein paar Cent) und die Erlaubnis das Programm nutzen zu dürfen (also eine Lizenz) bezahlt. Wann wird denn darüber gemeckert.... vielleicht sollten sich die die jetzt so laut schreien mal die Lizenzvereinbarungen genauer durchlesen :-D ...

Noch mal die Idee HL2 und Steam zu koppeln (falls die Authentication und das Anlegen eines Accounts nicht sowieso nacheinander geschehen) ist gar nicht schlecht. Immerhin kann so auch HL2 im Hintergrund und während dem Spielen geupdated werden ohne das man sich um lästige Patches kümmern muss. Ich zumindest surfe nicht jeden Tag 30 Games Seiten an nur um immer auf dem Laufenden zu sein und habe so einen Punkt weniger um den ich mich kümmern muss.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

SYSTEM am 22.10.2004 13:32 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ist doch richtig. Wenn sie sich so vor Raubkopien & Cracks schützen können und dann die Verkaufszahlen sehr gut sind, kann Valve auf paar Spieler ohne Internetanschluss verzichten.
Wäre mir auch völlig egal, wenn sonst mein Produkt von 50 % geklaut wird und meine Einnahmen so gering sind, das sich kaum die Kosten decken.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

reneb am 22.10.2004 19:25 schrieb:
Was das Verkaufen angeht so stellt das wohl auch ein geringes Problem dar. Man kann seine erworbene Version von Windows XP, Office XP / 2003 oder Symantec Produkte auch ganz normal verkaufen und der Käufer kann sie wieder freischalten.

Mich wundert es nur, dass sich noch niemand darüber aufregt, dass man seit Jahren nicht mehr für das Programm selber, sondern nur noch für den Rohling (also ein Wert von ein paar Cent) und die Erlaubnis das Programm nutzen zu dürfen (also eine Lizenz) bezahlt. Wann wird denn darüber gemeckert.... vielleicht sollten sich die die jetzt so laut schreien mal die Lizenzvereinbarungen genauer durchlesen :-D ...

Noch mal die Idee HL2 und Steam zu koppeln (falls die Authentication und das Anlegen eines Accounts nicht sowieso nacheinander geschehen) ist gar nicht schlecht. Immerhin kann so auch HL2 im Hintergrund und während dem Spielen geupdated werden ohne das man sich um lästige Patches kümmern muss. Ich zumindest surfe nicht jeden Tag 30 Games Seiten an nur um immer auf dem Laufenden zu sein und habe so einen Punkt weniger um den ich mich kümmern muss.

Die Lizenzvereinbarungen sind absolut irrelevant, da sie nicht auf der Verpackung stehen, für den käufer VOR dem kauf nicht erkennbar sind und daher kein Bestandteil des Kaufvertrages sind. in den USA mag dies anders sein, hier in Deutschland sind diese Möchtegernvereinbarungen Wünsche und Bitten, mehr nicht.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Thimu am 22.10.2004 19:04 schrieb:
Ich burn euch alle um :-D

Ey mal ehrlich Leute es ist nur ein Spiel.
Ich kaufs mir und nix besonderes und alle die hier so rummeckern kaufen sich es doch eh, sonst würdet ihr euch net so reinsteigern.

Lest mal "Die Psycholigie des Menschen"

:finger2:

Sorry, aber Du hast von Psychologie keine Ahnung...
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

:B bin ma gespannt ob wir heute noch die 200 . Mitteilung zu dem Thema lesen können . Soviel Resonanz auf eine eher unwichtige Nachricht.
Ist bestimmt ein Rekord. :rolleyes:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

also ich wär dann ziemlich aufgeschmissen,ich hab in meiner wohnung einen sehr sehr guten pc,der hauptsächlich für so spiele wie hl2 oder stalker zusammen gestellt wurde und jetzt bringt mir das wohl ziemlich wenig, wenn es keine alternative neben der in benötigten internetverbindung gibt.internet hab ich nur hier in meiner alten stadt,aber da komm ich nur am wochenende oder alle 2 wochen hin,weil ich unter der woche studiere.d.h. ohne alternative kein hl2 für mich >:| .
ps:weiss jmd wie man hier sein user profil ändern kann.ich möchte nämlich ein bild von meiner freundin uner meinen namen stellen.thx
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Thimu am 22.10.2004 18:42 schrieb:
Alle die hier rummeckern sind doch die größten Looser im Leben.
Ihr seit alle behindert dumm.
Es gibt noch andere Sache als PC. Freunde, Freundin, feiern, weg gehen, Disco oder einfach nur rumhängen., sex usw.
Ihr solltet mal in den Spiegel schauen und fragen wer ihr eigtlich seit.
Value macht genau das richtige. Oder wie würdet ihr es finden wenn euch jemand was klaut das ihr entwickelt habt. Leider geht es nett anderes.

An alle die sich angesprochen fühlen.

Ihr seit das widerlichste was ich gesehen habe.
Ihr seit eine schande.


Fickt euch alle

OK Thimu...du liest dich als seist du 12. Also nix mit Disco oder gar Sex usw. Spiegel ? Nunja, vielleicht solltest du mal wieder reinschauen anstatt im Internet Leute zu beleidigen, die ihre Meinung vertreten...Niemand redet vom Klauen ! Es geht hier ums Kaufen !!! Also richtig lesen: Selbst wenn man es KAUFT (nicht KLAUT) MUSS man eine Software (Steam) installieren ! Darum geht es MIR ! Ich klaue nichts und ich will selber entscheiden, was ich alles installiere auf MEINEM PC, den ICH gekauft habe ! Wenn Valve mir einen neuen PC schenkt, dann können sie Steam vorinstallieren, damit kann ich leben !
Außerdem : Seid das widerlichste, nicht SEIT ! Seit nur in Zusammenhang mit zeitlicher Abfolge..Valve entwickelt seit langer Zeit dumme Ideen im Zusammenhang mit Half Life 2. Aber : Ihr seid ... von sein... Wenn man beleidigen möchte, dann bitte mit korrekter deutscher Schreibung...Danke...

Immerhin stimmte das Fickt euch alle...wobei du damit aufzeigst, wie intelligent dein Posting ist ;)

Vielleicht solltest du "Die PsycholOgie des Menschen" nochmal lesen...
:)

Und wenn ich schon dabei bin: es heißt Loser, nicht Looser !
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Im Grunde is das nix anders als ein neuer Kopierschutz.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

fuse am 22.10.2004 19:48 schrieb:
also ich wär dann ziemlich aufgeschmissen,ich hab in meiner wohnung einen sehr sehr guten pc,der hauptsächlich für so spiele wie hl2 oder stalker zusammen gestellt wurde und jetzt bringt mir das wohl ziemlich wenig, wenn es keine alternative neben der in benötigten internetverbindung gibt.internet hab ich nur hier in meiner alten stadt,aber da komm ich nur am wochenende oder alle 2 wochen hin,weil ich unter der woche studiere.d.h. ohne alternative kein hl2 für mich >:| .
ps:weiss jmd wie man hier sein user profil ändern kann.ich möchte nämlich ein bild von meiner freundin uner meinen namen stellen.thx
dann nimmst du halt mal deinen pc am WE mit in deine alte Stadt...
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

ich hab ausser dem pc auch noch anderes gepäck,wie dreckige wäsche und ich muss dann auch noch wieder zeug mitnehmen.mach das mal,wenn du mim zug fährst
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

ist ein CD Key nicht der beste Kopierschutz ?
Naja, werd ich eben 1.5 weiterzocken, das geh ja auch gut im LAN, Steam geht nur, wen alle die neueste Version haben und das nervt - von meinen Freunden hat höchstens jeder zweite einen Internetanschluss...glaubt also nicht, dass der Anteil unbedeutend ist.

Mein nächstes Spiel (*hust* Simulation) wird eh GTR werden *brrrrmmmmm*
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

fuse am 22.10.2004 20:05 schrieb:
ich hab ausser dem pc auch noch anderes gepäck,wie dreckige wäsche und ich muss dann auch noch wieder zeug mitnehmen.mach das mal,wenn du mim zug fährst
mitm zug ists schlecht :). noch eine möglichkeit: analoges 56k-modem besorgen (z.B: ausleihen) und beim nachbar "kurz" an die telefonleitung hängen


oder


nur die Festplatte in die alte Wohnung mitnehmen (aber ob das geht?)
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Nujn kommt erst mal alle wieder runter und lasst und auf einem höhren Niveau diskutieren wa einer guten Community gerecht wird. =)

Peace und Frieden! :B :top:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Nur weil du "Cry"er :S heisst, musst du hir nicht so gleich so rum heulen. Ich finde die Idee von Valve, sehr Schwachsinnig. Ich lasse schon jetzt einen drauf, das es schon zum Release die nötigen Tools gibt um dies zu umgehen. Auf solche scheiss Ideen kann nur Valve kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu totalen Crash kommt, wenn alle User ihre HL2 Version aktivieren wollen. Da Half Life 2 bestimmt nicht bugfrei sein wird (mir schweben da Probleme mit dem Kopierschutz oder der Aktivierung vor) darf man sich erstmal gleich einen ca. 100MB Patch runterladen. Dreimal dürft ihr raten wo rüber. RICHTIG!! ÜBER STEAM. Steam war schon immer Dreck und wird auch immer Dreck bleiben. Ich will das Spiel nicht mehr.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

weiss jetzt jmd wie man sein user profil ändert.also ein foto mit einfügt???
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

N'abend
Also es ist immer wieder schön mal wieder heir rein zu schauen...
Aber bei Seite 15 wurde es mir einfach zu langweilig...#
Mir ist es einfach scheißegal,was dieses HL2 braucht um zu laufen,weil ich es eh net spiele...
Was mich nur stört ist,das jetzt immer mehr die Software Hersteller oder Spiele Hersteller einem vorschreiben WAS man auf dem PC haben muß und was net...
Das erninnert mich sehr an unsere Politiker...Die schreiben uns auch alles möglich vor...
NUR...Die einzigen die an der Sache was ändern können sind WIR...
Machen wir unsere Autobahn mal für ein Wo. dicht...(So wie die Brummis in Frankreich)...Wat meint ihr wie schnell der Spritpreis fällt...
Lasst dat HL2 doch einfach im Regal...
Wat meint ihr,wie schnell Sie die Taktik ändern...?
Das wichtigste bei sowas ist nur der ZUSAMMENHALT...Doch der ist leider grad in Deutschland sehr im argen...
Ich will jetzt damit nicht sagen,das ich gegen Kopierschutz oder sonst was bin...
Aber wenn ich Geld für was ausgebe,dann möchte ich was haben das FUNKTIONIERT und net erst Mühe machen muß zu gucken was ich auf dem PC haben darf,oder das ich erst 300 Patches runterladen muß,bevor das Spiel so läuft,wie im Handbuch beschrieben...Siehe als bespiel Sacred (Super Spiel,aber wie lang hat es gebraucht um so zu funktionieren...?),oder Far Cry...( Auch super Spiel,doch wo bleibt Patch 1.2 ...? Achja,der ist ja ZURÜCKGEZOGEN WORDEN,weil der noch beschissener war,als die Rohe 1.0 Version...Dafür kommt jetzt ma irgendwann Patch 1.3,nach vielen Monaten...UND NACH dem Kauf des Spiels...)
Wie gesagt,nix gegen diese Spiele,sind wirklich klasse...
Aber wenn ich mir z.b. en Apfelsaft kaufe,möchte ich auch das der sofort schmeckt,und net erst wenn fehlende Aromastoffe nachträglich hinzu gefügt werden...
Naja,nun mal zurück zum Thema...
Leute,die sich hier über das beschweren,sollten das Spiel einfach nicht kaufen...
Nur leider bin ich sicher,das auch die sofort in den Laden rennen und sich danach wieder in den Foren auf zu regen...
Der Verbraucher hat die Macht...Net die die die irgendwas vorschreiben wollen...
Vielleicht wird es irgendwann mal jemandem auffallen...UND auch so HANDELN...
En schönen Abend wünsch ich noch...
Markus...
 
Zurück