• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Schapi am 22.10.2004 17:59 schrieb:
Naja, vielleicht mach das in Zukunft Kopierschutzvorrichtungen überflüssig, so daß Probleme mit verschiedenen Laufwerken oder Nachrichten wie "Deinstallieren sie bitte alle virtuellen Laufwerke" überflüssig machen.

Mein Spielecomp ist nicht ans Netz angeschlossen, von daher scheidet HL2 für mich erstmal aus.

Geht davon die Welt unter?Nö!

Wie lange wird es dauern, bis Tricks rausgefunden oder irgendwelche Sachen programmiert sind, um das zu umgehen? 2 Wochen?

Und vielleicht wird nach 1,2 oder 3 Monaten ja eine Version raus gebracht, die ohne diese Freischaltung funktioniert, um so auch die restlichen Kunden zu erreichen.
Den größten Raubkopiererschwarm würde man ja so umgehen. Behaupte einfach mal daß die meisten Raubkopien um die ersten Erscheinungsmonate auftauchen. Wer das Spiel danach noch nicht hat, würde es sich wohl eh nicht kaufen.

Da wart ich lieber auf Roller Coaster Tycoon 3 , das kann man garantiert ohne I-Net aktivieren :-D
Für die XBox kommt Halo 2 auch zum dem Zeitpunkt raus, also Spielenachschub ist gesichert *g* Und bisher wurde nicht gesagt, dass man XBOXLIVE BRAUCHT um Halo 2 zu spielen :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

ja super...allein mit dem sch**** Steam hab ich ne dreiviertel Stunde am Netz gehangen...und wenn ich dann also HL2 installiere brauche ich 2 Stunden oder wat? Naja mal sehen obs von den Käsecrackern ne neue Sorte gibt...
Also echt toll, was :finger2: Valve :finger2: sich da so ausgedacht hat..wir aufm Dort haben ja alle 100% DSL...grrr...Gibts irgendwelche Vereine oder Firmen die in irgendeiner Form fette Bonis auszahlen für so einen Schwachsinn? Dann mach ich mit und ab nächste Woche gibts lebende Schafe auf Cheesburgern..grrr

Gruß
Tigo
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Stargazer am 22.10.2004 17:53 schrieb:
Christian2510 am 22.10.2004 17:45 schrieb:
Elzy am 22.10.2004 17:42 schrieb:
Christian2510 am 22.10.2004 17:17 schrieb:
sfzf am 22.10.2004 17:14 schrieb:
Half-life 2 hat in einem Vorabtest von PCgames 96% erhalten ,die bislang beste Pcgameswertung :top:
man sagt Genialität und Wahnsinn liegen eng beianander ,stimmts Valve???? :P

Wo stehn das?

Da: http://www.half-life2.de/news.php

Ja, hab's schon gesehen ...
http://www.inhalflife.de/

Mann, selbst von einer seriösen Zeitschrift wie PCGames 96%,
ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich so ein "96%-Spiel" anfühlt. :)

Das finde ich auch nicht gut. Nichts gegen eine gute Wertung, aber man soll auch mal die Kirche im Dorf lassen. 96% ist ziemlich unrealistisch. WC3:TFT war mit 94% schon na an der Grenze, aber 96% ?
Selbst wenn es das Spiel Wert ist - es ist zuviel !



Wie kann man auch die Wertung von jemanden der in der Hype-Maschinerie für das Game integriert ist erst nehmen.

Man kann sich auch schon Vorstellen wie der Test abgelaufen ist, unter völliger Kontrolle von Valve, damit man überhaupt (erxklusiv?) testen darf.

Mal abwarten was die in Bezug auf HL² deutlich objektivere und kritischere Gamestar für "Überraschungen" parat hat.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Tja... Ich werds mir dann auch nicht zulegen. Ich hab zwar I-Net, aber ich werd mir definitiev KEIN Steam installieren....
Whatever..... Ich werd die Source Engine noch bei Bloodlines zu sehen bekommen, das interessiert mich sowieso mehr als HL²
Aber trotzdem ein 1A-Bilderbuch Eigentor von Doug Lombardi... :-D
Wenn ich Bloodlines dann mehrfach durch hab, wirds bestimmt auch eine Version geben die auch ohne Reg funzt....
Was mich nur annervt, ist das geheule von meinen Kollegen die keinen anschluss haben aber die passende Maschine ihr eigen nennen...
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

:B Die ham doch echt nur Scheisse im Schädel, ich hoffe sehr das diese Firma bald zugrunde geht.
Ich prophezeie: Viele Käufer werden sich das Game nich zulegen, wegen fehlender Internetverbindung am Zockcomputer oder anderer Bedenken hinsichtlich der Funktionalität! Und ob das ganze Technisch ausgereift ist, wage ich auch sehr zu bezweifeln...

-Ein evtl. gutes Spiel mehr oder weniger - was solls, dann halt nich, ihr Arschkrampen von Valve :finger2:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Ich glaube ich platze gleich vor WUT. ..... PC Games. Hat euch eigentlich jemand ins Hirn geschissen. 96% ...... Ist doch nur zum Lachen. :finger2:
Ihr könnt eich euern Test sons wo hinstecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Eigentlich dachte ich immer PC Games würde die Tests auch objektiv bewerten aber ich habe mich wohl getäuscht. Wie kann denn bitte ein Spiel wie Half Life 2 96% bkommen??? >:| Ich meine ich bin selbst ein großer Fan von HL2 aber 96%?? Wahrscheinlich wurde der Test unter Aufsicht eines Mitarbeiters von Valve durchgeführt. Das glaubt PC Games doch selbst nicht.

Ich bin mal gespannt wie die wesentlich bessere und objektivere Gamestar das Spiel bewertet. Also ich würde villeicht 93% geben das reicht.

Ach ja: WAS GLAUBT VALVE EIGENTLICH WER ES IST??? Die stets ehrlichen Spieler gehen in den Laden und kaufen sich für 50 Euro HL2. Und was macht Valve? Sorgt dafür das man schön das Spiel über das bekloppte Steam registrieren muss. Also ehrlich? Erst spannt Valve die Spieler über ein Jahr lang hin und dann so was. Was machen die Leute die kein Internet haben (wollen) :hop: Naja damit gewinnt Valve bestimmt keine neuen Fans!!!
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Yikrazuul am 22.10.2004 18:01 schrieb:
Langsam suckt PCGames:

1.) Vorabtests sind sowas von unsinnig. Ist nur dazu da, den Verkauf der Zeitschrift zu fördern.
2.) Inflatiion der Wertung: Warum wird jedes Hype-Spiel zu gut bewertet (siehe Doom³)? Leute von der PCGames-Red.: Es kommt auch auf die Handlung und das Feeling an. Grafikdemos werden ja auch nicht bewertet.
Nicht jedes Hype-Spiel wird gut bewertet, ich persönlich habe Breed gehypet, nix mit hoher Wertung. Warscheinlich wird das Hypen, wie gute Testergebnisse von der Hohen Qualität der Games ausgelöst, wobei ich Doom3 nicht so sehr mag. Das liegt aber eher daran, dass ich mich am PC entspannen will...

Wenn ihr alle kein Steam mögt, dann kauft euch HL2 nicht und meckert nicht die ganze Zeit. Meckern hat da keinen Zweck!
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

fireblader am 22.10.2004 13:41 schrieb:
BuzzingFreak am 22.10.2004 13:37 schrieb:
Sind die eigentlich bescheuert? Leiden die unter Paranoia? Also normal ist das nicht. Mag sein, dass es das meisterwartetste Spiel heuer ist. Ich bin auch gespannt. Aber die Marktstrategie von Valve ist nun wirklich nicht produkitv. Ich bin gespannt, wie viele Leute sich beschweren werden, weil die Aktivierung nicht funktioniert oder ähnliches. Wenn sie das wegen Piraterie machen, bin ich mir sicher, dass es genauso, wie zu allen anderen Spielen auch, eine Lösung geben wird, der das alles umgeht. Wäre ja nicht das erste mal. Nichts desto trotz. Ich bin gespannt aufs Spiel.

Imho machen die das nur wegen der Piraterie. mir Tun nur die leute leid die kein Internetanschluss haben. Hoffentlich weißt Valve auf der Verpackung auf diesen Umstand hin. Wenn nicht, hätte man ja einen Grund das Spiel zurückzugeben.

Danke für das Mitleid, ich gehöre zu den Leuten, da ich kein eigenes Internet habe :(
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Meint ihr es geht das ich Steam nach der Installation von HL2 wieder deinstalliere und dann meinen account bei steam löschen lasse :confused:

wenn net hohls ich mir wirklich net
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

wartet lieber ab mit dem kauf .
den das wird bestimmt nen reinfalll mit steam das zu registrieren und zu updaten .und dafür soll man auch noch 50 euro für die version für arme hinlegen .
dann kommt noch dazu das 7-8 verschiedene kaufversionen gibt das is doch absolute scheisse .
ich bezahl doch nich für ein spiel 80 - 90 euro nur damit ich mir son bescheuertes drei euro t-shirt aus der billigen pappschachtel ziehn kann.
ausserdem sag ich es nochmal und da steh ich bestimmt nich alleine da.
steam ist scheisse und wird es immer sein frag mich bis heute wer diese beschissene idee hatte son windows programm für arme irre zu machen. alleine das installieren dieses stuppiden programmes hat bei mir fast ne stunde gedauert das war wo ich gerne mal cs 1.6 gezockt hätte.
hinterher als ich es dann aufgegeben hatte musste ich feststellen das fast jeder weiterhin cs 1.5 gezockt hat .ich war wohl nich der einzige der seinen spass mit steam hatte!!!!!!

P.s: am geilsten finde ich den kauf über steam mit der kreditkarte.
ich habe letztens hier im forum gelesen wie einer schrieb das er die karte von seinem vater dafür nehmen kann ich persö. würde meinen sohn kastrieren würde er es wagen meine kreditkarte über steam bezw. im internet zu benutzen :finger2:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Alle die hier rummeckern sind doch die größten Looser im Leben.
Ihr seit alle behindert dumm.
Es gibt noch andere Sache als PC. Freunde, Freundin, feiern, weg gehen, Disco oder einfach nur rumhängen., sex usw.
Ihr solltet mal in den Spiegel schauen und fragen wer ihr eigtlich seit.
Value macht genau das richtige. Oder wie würdet ihr es finden wenn euch jemand was klaut das ihr entwickelt habt. Leider geht es nett anderes.

An alle die sich angesprochen fühlen.

Ihr seit das widerlichste was ich gesehen habe.
Ihr seit eine schande.


Fickt euch alle
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Thimu am 22.10.2004 18:42 schrieb:
Alle die hier rummeckern sind doch die größten Looser im Leben.
Ihr seit alle behindert dumm.
Es gibt noch andere Sache als PC. Freunde, Freundin, feiern, weg gehen, Disco oder einfach nur rumhängen., sex usw.
Ihr solltet mal in den Spiegel schauen und fragen wer ihr eigtlich seit.
Value macht genau das richtige. Oder wie würdet ihr es finden wenn euch jemand was klaut das ihr entwickelt habt. Leider geht es nett anderes.

An alle die sich angesprochen fühlen.

Ihr seit das widerlichste was ich gesehen habe.
Ihr seit eine schande.


Fickt euch alle

Ist das jetzt Show oder bist Du echt so drauf?

BTW: Wer seid mit t, Valve ohne v und Loser mit Doppel-O schreibt, ist selber letzteres :-D

2.BTW: Es geht anders!
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

ich bin ein mann und habe gewisse bedürfnisse tut mir echt leid das du keine freunde und keinen schwanz in der hose hast du transe

Ps.fickt dich selber du schwuchtel du gehörst suicherlich zu den leuten die sich *** lassen und nich genug anstand haben ihnen auch einen runterzuholen :finger2:



ausserdem dem leben wir in deutschland und nich in amerika sprich meinungsfreiheit für alle du versager
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Shepherd am 22.10.2004 14:05 schrieb:
Meiner Meinung nach ist diese Praxis ein völlig richtiger Schritt. Und ich kann auch nicht verstehen, warum sich einige Leute in einem Internetforum um die Leute sorgen, die keinen Internetzugang haben. Davon sind sicher die wenigsten Käufer von HL2 betroffen. Jetzt soll mir aber die betroffene Person nix von Internetcafes oder ähnlichen Märchen erzählen.
Ich selbst hab HL2 durch den ATI-Gutschein erworben. Und ich muss sagen, dass mir das Steamkonzept sehr gut gefällt. Und wenn die Kaufversion auch erst registriert werden muss, ist das auch ok. Die Unsummen, die die Produktion eines guten PC-Spiels heutzutage kostet muss schließlich auch auf irgendeinem Wege den Programmierern zugute kommen.
Ich kenne jedenfalls keinen guten Grund, warum ich mir das Spiel nicht kaufen sollte, weil ich es registrieren muss.

Das Problem wird aber sein, wenn man seine völlig legal erworbene DVD, nachdem man das Spiel durchgespielt hat oder keinen Bock mehr drauf hat, wahrscheinlich nicht mahr so einfach verkaufen kann. Willst du dem Käufer deine Steamaccount Daten geben? Wie soll der Käufer sein Produkt freischalten? Der Gebrauchtspielemarkt für HL2 wird wahrscheinlich sehr mager aussehen.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Ohh komischer Typ!!! Hmmm TRAURIGG! :B
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Boah, scheiße und ich hab kein Internet! ;)
Muss denn immer ICH so ein Scheißpech haben?! ;) ;)
Scheiß Valve!! :$
;) ;) ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Thimu am 22.10.2004 18:42 schrieb:
Alle die hier rummeckern sind doch die größten Looser im Leben.
Ihr seit alle behindert dumm.
Du kennst mich aber gut.
Es gibt noch andere Sache als PC. Freunde, Freundin, feiern, weg gehen, Disco oder einfach nur rumhängen., sex usw.
Ihr solltet mal in den Spiegel schauen und fragen wer ihr eigtlich seit.
Frag ich mich andauernd.
Value macht genau das richtige.
Es heißt Valve (deutsch: Ventil) und nicht Value (deutsch: Wert).
Oder wie würdet ihr es finden wenn euch jemand was klaut das ihr entwickelt habt. Leider geht es nett anderes.

An alle die sich angesprochen fühlen.

Ihr seit das widerlichste was ich gesehen habe.
Noch nie einen Spiegel von vorn gesehen?
Ihr seit eine schande.
Du klingst wie meine Mutter
JAAAAAAA, Massenorgie!!!
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Mir egal was ihr denkt aber das ist die realität.

Leute da draußen spielt das leben.
Einmal Disco ist besser als jedes PC Spiel.
Und warum regt ihr euch alle so auf?
Ich glaube es stimmt wirklich die PC Games community besteht nur noch aus Kidds.

Ach und wenn jemand ein Problem hat der kann ja zu mir kommen.
Meine Addresse:
Martin Schrenker
Voglerstraße 21
Berlin

Ich habe kein Problem mit euch aber manche führen sich hier auf.
:$
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Schisshase am 22.10.2004 18:56 schrieb:
Thimu am 22.10.2004 18:42 schrieb:
Alle die hier rummeckern sind doch die größten Looser im Leben.
Ihr seit alle behindert dumm.
Du kennst mich aber gut.
Es gibt noch andere Sache als PC. Freunde, Freundin, feiern, weg gehen, Disco oder einfach nur rumhängen., sex usw.
Ihr solltet mal in den Spiegel schauen und fragen wer ihr eigtlich seit.
Frag ich mich andauernd.
Value macht genau das richtige.
Es heißt Valve (deutsch: Ventil) und nicht Value (deutsch: Wert).
Oder wie würdet ihr es finden wenn euch jemand was klaut das ihr entwickelt habt. Leider geht es nett anderes.

An alle die sich angesprochen fühlen.

Ihr seit das widerlichste was ich gesehen habe.
Noch nie einen Spiegel von vorn gesehen?
Ihr seit eine schande.
Du klingst wie meine Mutter
JAAAAAAA, Massenorgie!!!

lol der war echt gut!!! :finger:
ach ja schisshasse hat echt nen dachschaden !!!!!!! :finger2:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Thimu am 22.10.2004 18:58 schrieb:
Mir egal was ihr denkt aber das ist die realität.

Leute da draußen spielt das leben.
Einmal Disco ist besser als jedes PC Spiel.
Und warum regt ihr euch alle so auf?
Ich glaube es stimmt wirklich die PC Games community besteht nur noch aus Kidds.

Ach und wenn jemand ein Problem hat der kann ja zu mir kommen.
Meine Addresse:
Martin Schrenker
Voglerstraße 21
Berlin

Ich habe kein Problem mit euch aber manche führen sich hier auf.
:$


:schnarch:
 
Zurück