• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Mich würde es mal interessieren, wieviele der User, die sagen sie haben kein I-Net am Game-PC, Windows XP installiert haben...

Ja, ich gebe zu, die Erstellung eines Steam Accounts zur Aktivierung eines Spiels ist umständlich. Aber wayne?
Das macht man ein einziges mal, danach braucht man Steam nur zu starten - was auch ohne Netz geht - und kann munter losspielen.

Es ist dabei noch nicht einmal notwendig Updates einzuspielen - man spielt ja im Offline Modus (Natürlich nur, solange keine I-Net Verbindung besteht oder Steam per Firewall geblockt wird). Zudem gibt es in Steam die Möglichkeit, automatsche Updates für jedes einzelne Spiel separat zu deaktivieren.

Eine Aktivierung a la WinXP wäre trotzdem cleverer...

PS
ihr seid (fast) alles Heulen und Flamer
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

.:15·57·18:. «MasterUltimo» http://www.pcgames.de/?article_id=335440
.:15·57·20:. «MasterUltimo» lest mal
.:15·59·49:. «Paladin» ts
.


Sorry, aber wen interessiert denn so ein scheiß?
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

RLBob am 22.10.2004 16:15 schrieb:
Mich würde es mal interessieren, wieviele der User, die sagen sie haben kein I-Net am Game-PC, Windows XP installiert haben...

Microsoft bot aber neben der I-Net-Aktivierung auch einen kostenlosen Telefonservice an um XP freizuschalten, war zwar nervig aber es hat gefunzt und war gratis. Valve hat bis jetzt nichts von einem alternativen Aktivierungsweg verkündet.

Regards, eX!
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Ich finde die Entscheidung von Valve völlig korrekt und kann damit gut leben. Immerhin probieren sie so einen richtigen Schritt in Richtung Anti-Piraterie. Ob das nun auch erfolgreich ist, steht auf einem anderen Blatt...
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

prinzanus am 22.10.2004 15:46 schrieb:
Bensta am 22.10.2004 14:05 schrieb:
SYSTEM am 22.10.2004 13:32 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Jetzt kauf ich es erst recht nicht

Solche volldeppen



oh gott du kaufst es nicht. Da wird es sich Valve aber nochmal überlegen müssen. Die wollen ja auf keinen Fall auf DICH verzichten.
Du bist der Schlüssel zum Universum. :-D

Richtig, das ist er.

Er ist nämlich der Kunde, den Valve gewinnen muß.

Valve ist auf uns angewiesen, nicht umgekehrt.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Mal ehrlich,
nen Foren Mod sollte das hier schliessen.
Viel reden , viel heisse luft und die meisten fühlen sich persöhnlich angegriffen,
nur weil die Meinungen auseinander gehen.

Wie war das ?
''
... muss mann einige Bürgerechte aufgeben für mehr Sicherheit
''

Willkommen im Polizeistaat.

Nur sowas um sicherzugehen es zu erzwingen das mann sichs kauft wenn mann haben will.
LÄCHERLICH

Wer will kaufts , wer nicht NICHT.

Wenn Valve traute hat richten se nen Forum für das Thema ein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Rechtschreibfehler gehören mir und unterliegen meinem Copywright
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

[zum kotzen was die komertzen
wenn sich das noch jemant ogi kauft isser selber schult ich find es absolut das wir gamer uns wie schwerverbrächer behandeln lassen müssen!
boykott!!!!!!!!!!!!! :hop: :finger2: :$
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

bei anderen spielen jammern die leute, dass irgendjemand ihre cd-keys benutzt und sie sich deshalb nicht in multiplayerspiele einloggen können. oder es wird darüber gejammert, dass man in offenen spielen nur auf cheater trifft (bzw nicht trifft).
ich denke mal, dass diese authentifizierung auch eine maßnahme gegen cheats sein soll/kann. zwar wäre es dann nicht dringend erforderlich sich zu authentifizieren wenn man nur den singleplayermodus spielen will, aber wo genau da das problem ist, ist mir nicht ganz klar.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Was regt ihr euch eigentlich alle so auf?

Mir ist die Lust auf HL² in etwa seit dem ominösen Dibestahl vergangen...
Dann die ewigen Terminverschiebungen usw.

Ich werde es mir nicht kaufen!!!
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Wow ! Bei soviel Interesse muß dieses Spiel ja einfach der Renner des Jahrtausends werden :haeh: . Unglaublich wieviele Leute sich auch auf die noch so kleine Neuigkeit stürzen . Das Feedback war bei meinem aktuellem Lieblings Shooter Battlefield Vietnam :-D :X :-D nicht halb so groß ! Hoffendlich wir HL 2 keine Endtäuschung :-o
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

ElBorbah am 22.10.2004 16:43 schrieb:
bei anderen spielen jammern die leute, dass irgendjemand ihre cd-keys benutzt und sie sich deshalb nicht in multiplayerspiele einloggen können. oder es wird darüber gejammert, dass man in offenen spielen nur auf cheater trifft (bzw nicht trifft).
ich denke mal, dass diese authentifizierung auch eine maßnahme gegen cheats sein soll/kann. zwar wäre es dann nicht dringend erforderlich sich zu authentifizieren wenn man nur den singleplayermodus spielen will, aber wo genau da das problem ist, ist mir nicht ganz klar.

Solange sich das auf das spielen im INTERNET beschränkt ists ja ok.

Viel besser fände ich das mann eine Website hat vom Spielehersteller
wo mann sich richtig anmelden muss, mit Key und ein PASSWORT
für seinen Account anlegt.
Spiel fragt nach Seriennummer und zugehörigen Passwort beim
ersten mal einloggen nach Installation oder Neuinstallation für
Online spielen.
Und für vergessen Passwörter kann mann entweder E-Mail
anfordern oder sich das auf übliche weise zusenden lassen.
Somit sollte es sichergestellt sein das der Key nur vom
wirklichen Besitzer genutzt wird.
Wenn ich mich richtig entsinne wurde das bei Tribes 2 so gemacht.

Ob die leute bei Valve dazu in der lage sind, ist eine andere frage.
Graue Zellen im hinterstübchen einschalten :P

Die reine installation dadurch so zu verbuggen
eine Online Registrierung schon da einzubaun
um das offline oder im lokalen Netzwerk zu spielen,
schreckt ab jemals wieder ein Produkt von Valve bzw Sierra
oder einem anderen Hersteller zu kaufen.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Valve wird mir immer unsympathischer... OK mit HL gabs einen tollen Überraschungshit. Seither bekam die Firma aber echt nichts mehr auf die Reihe. Internetauthentizierung bei einem im Laden gekauften Game ?
Tickts noch richtig ? Was machen Spieler, die nicht ins Inet gehen, weil sies schlichtweg nicht benötigen und keinen Internetanschluss haben ? Ja, auch davon kenne ich welche ! ist also nicht nur eine Theorie...
Was machen Leute, die Steam nicht installieren wollen, weil ich immer noch gerne selber entscheide, welche Software auf meinem PC läuft ?
Nix gegen Aktivierung, aber dann solte man bitteschön die Möglichkeit einer Telefonhotline einräumen, die kostenlos diese "Zwangsmaßnahme" unterstützt !

Fakt ist, dass man um die 44 Euro wird löhnen müssen, damit man HL2 zocken kann, Fakt ist, dass ich mich bisher auf das Spiel freute. Fakt ist aber auch, dass ich jetzt warten werde und nicht zum Vollpreis kaufe. Leider werden viele ihren Sabber nicht zurückhalten können und losrennen wenn die Kartons mit dem Game im Laden auftauchen, aber dann sollte man sich auch nicht über eine derart Kundenunfreundliche Politik seitens gewisser Firmen aufregen.

Und ja, ich hab Inet, aber sehe keinen Grund mir Steam zu installieren ! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

ROFL
Die 14 Monate Gezeter um das WANN sind nicht annähernd so erheiternd wie die Kommentare der letzten zwei tage um das WIE.

Naja, Online Aktivierung hin oder her, aber muß es unbedingt über Steam sein?
Hätte man nichr einfach ein Formular einblenden können in das man seine Daten eingibt, das dann sofort an Valve geschickt wird, und wenige minuten später hat man denn einen automatisch generierten Freischaltcode per email erhalten?
Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

hmmm...Steam heißt auf gut Deutsch "Dampf". Soll uns damit suggeriert werden, daß die technische entwicklung von Valve um 150 Jahre zurückgeworden wird?
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

skycamefalling am 22.10.2004 15:27 schrieb:
FifaKane am 22.10.2004 15:15 schrieb:
also soweit ich weiss wäre es nicht legal eine Zwangsregistrierung über das Internet zu fordern, weil dem Kunden dadurch zusätzliche Kosten. Die Registrierung von Windows dagegen ist legal, weil Microsoft auch eine KOSTENLOSE TELEFONISCHE Registrierung anbietet.
Davon mal ganz abgesehen liest doch kein Mensch die Anforderungen die auf der Packung stehen und es werden garantiert tausende wütender Kunden ihre Half-Life 2 Version zum Händler zurückbringen weil sie keinen Internetanschluss haben. Das ist nämlich auch das größte Übel an der ganzen Aktivierung, niemand der im Laden vor einem Spiel steht rechnet damit das er dafür einen Internetanschluss benötigt.

Aber davon mal abgesehen geht es hier ja eh nur um das zweitklassige Half-Life 2, keine Panik, Stalker kommt bestimmt :)

1. wer die anforderungen nicht liest = selbst schuld. keine diskussion

2. ich freu mich schon über deine posts, wenn du rausfindest, dass stalker nur per brieftaube freigeschaltet werden kann. internetfreischaltung wird schule machen. jeder mögliche schritt gegen raubkopierer wird noch ausgetestet, glaub mir.


zu 1. richtig, wobei die großen Ketten heute auch die Reklamationen von dummen Kunden umtauschen und dadurch Vivendi Universal jede Menge Rückgaben erhält, weil die geöffneten Packungen ja keiner mehr kaufen würde.

zu 2. Wenn THQ eine Brieftaube beilegt, wäre es rechtlich in Ordnung. Ausserdem wäre das doch mal was anderes :)
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Al-Kadius am 22.10.2004 16:49 schrieb:
Wow ! Bei soviel Interesse muß dieses Spiel ja einfach der Renner des Jahrtausends werden :haeh: . Unglaublich wieviele Leute sich auch auf die noch so kleine Neuigkeit stürzen . Das Feedback war bei meinem aktuellem Lieblings Shooter Battlefield Vietnam :-D :X :-D nicht halb so groß ! Hoffendlich wir HL 2 keine Endtäuschung :-o
Stimmt, bei der Resonanz auf so eine News... Mir kommt es so vor, als ob sich hier gröstenteils Leute rumtreiben, die ne Grundabneigung gegen Steam haben, weil sie bei der ersten Beta dabei waren... (Jede Software ist dann schlecht.)

Zu "Ilegalität" von Online-Aktivierung: Microsoft muss das Telefonisch anbieten, weil es kein Alternative gibt, MS ist Monopolist, Valve nicht. Also hört mal auf zu meckern, kauft euch nicht HL2 und rettet euch mit Far Cry und Doom3, bis Stalker kommt, oder seit ihr alle süchtige CS-Kinder???
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Es ist wirklich fraglich ob die Idee mit der Internetregistrierung eine gute ist, aber ich denke, sie haben ihre Gründe dafür.

@alle die sich beschweren: wenigstens könnt ihr posten, die wahren Beschissenen hört man nichtmal :B
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Half-life 2 hat in einem Vorabtest von PCgames 96% erhalten ,die bislang beste Pcgameswertung :top:
man sagt Genialität und Wahnsinn liegen eng beianander ,stimmts Valve???? :P
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Ich finde es schade, dass man sich online über Steam registrieren muss.
Mein Cousin ist noch einer der wenigen, der noch keinen I-Net Anschluss hat.
Jetzt muss er, obwohl er sich so auf das Spiel so gefreut hat, darauf verzichten. :(
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

sfzf am 22.10.2004 17:14 schrieb:
Half-life 2 hat in einem Vorabtest von PCgames 96% erhalten ,die bislang beste Pcgameswertung :top:
man sagt Genialität und Wahnsinn liegen eng beianander ,stimmts Valve???? :P

Wo stehn das?
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Half-life2 kommt am 16.11 die neue Pcgames am 27.10 :top:
 
Zurück