• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Na?!
Was hab ich gesagt?!
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=5&tid=3143097&x=130

Alles nur Scheisse von Valve & Vivendi Universal!!!
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie soetwas machen dürfen! Es muß doch ein Gesetz geben das den Konsumenten vor solcher Willkür schützt! Valve verlangt jetzt einen I-Net Anschluss und z.B.: Electronic Arts meint dann bei MoH PA man müsse mindestens 3 EA Spiele auf der Festplatte haben um es zu spielen!:finger:
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Xyr0n am 22.10.2004 13:56 schrieb:
VALVE macht das aus dem grund weil Hl2 so verbuggt ist und leute Ohne i-net kommen schlecht an die 10 updates ran die Valve jeden tag released :P


Also mir isses egal ,ich hab i-net und gut so !


Quassel net so ne Scheisse daher du kiddie werden schon ihre Gründe haben aber ich finds scheisse! VALVE + STEAM = VAAM = :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Achzo am 22.10.2004 13:54 schrieb:
Bonkic am 22.10.2004 13:43 schrieb:
ob valve bekannt ist, dass eine solche praxis zumindest in deutschland, juristisch äusserst fragwürdig ist ?

Wenn sie darauf hinweisen, ist es juristisch korrekt (wenn kein Hinweis enthalten ist, kann die Software natürlich zurückgegeben werden).


stimmt, mal abwarten, ob der käufer in grossen lettern, die auf der mickrigen dvd-hülle prangen, darauf hingwiesen wird. :-D
und mal sehen, wie das bei der steam version gehandhabt wird - denn zumindest bei pre-loading beginn wusste wohl noch keiner was von dieser "tollen" idee.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

BItte??? hab ich da was von einer positiven meinung gesehen??

Was kann man daran toll finden wenn ich HL² nicht zocken kann und mein kollege auch nicht zudem kan man hier isn forum schreiben auch wenn amn kein internet hatt!
Ich gehe z.b beispiel immer in der Pause an der Arbeit Surfen!

s h ICE
s TEA m

:-D :) =) :| :( ;( :S :$
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

das system ist doch mal mehr als fürn ar***, bei aller liebe zu valve und hl2, aber damit machen die sich keine freunde. ich habe zwar internet, daran soll es nicht scheitern und meine version ist auch schon bestellt, aber ich hasse steam abgrundtief, das is das schlechteste, was valve sich ausdenken konnte. jetzt muss ich mir diesen haufen datenmüll auch noch draufpacken, wenn ich hl2 spielen will, tolle sache.

mag ja sein, dass dabei die zahl der raubkopien ein wenig eingeschränkt wird, aber über kurz oder lang wird auch das geknackt, dann braucht man kein steam dafür und nur wegen der raubkopien sowas zu machen find ich schwach, zumal jetzt leute ohne internet ziemlich am podex sind.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

N0s9999 am 22.10.2004 13:58 schrieb:
Xyr0n am 22.10.2004 13:56 schrieb:
VALVE macht das aus dem grund weil Hl2 so verbuggt ist und leute Ohne i-net kommen schlecht an die 10 updates ran die Valve jeden tag released :P


Also mir isses egal ,ich hab i-net und gut so !


Quassel net so ne Scheisse daher du kiddie werden schon ihre Gründe haben aber ich finds scheisse! VALVE + STEAM = VAAM = :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$


Junge halt mal deine fresse ,spast ey! Wenn du etwas Grips hast hättest du mitbekomm das der Beitrag net ersntgemeint war..............kind ey gleich rumschrein.....
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Oder Valve macht es wie Symantec.....

Bei Norton Antivirus 2005 kann der Kunde sich über 2 verschiedenen Methoden registrieren...

EInmal eben über das Internet was meistens auch standard ist und dann gibs die alternative

TELEFON

Vielleicht machen die das ja so...

Die Hotline sollte dann natürlich kostenfrei sein...
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Achzo am 22.10.2004 13:54 schrieb:
Bonkic am 22.10.2004 13:43 schrieb:
ob valve bekannt ist, dass eine solche praxis zumindest in deutschland, juristisch äusserst fragwürdig ist ?

Wenn sie darauf hinweisen, ist es juristisch korrekt (wenn kein Hinweis enthalten ist, kann die Software natürlich zurückgegeben werden). Im Bereich "Spiele" ist es zwar eine "Neuerung", im Softwarebereich aber schon längst gang und gäbe (Zugriffsrechte) häufig sogar hier noch verstärkt durch einen Hardwareschutz ("Dongel")

Stimmt schon, aber die meisten der "teuren" Programme bieten auch was für ihr Geld, auf meinem alten Berufskolleg gab es auch diese Hardware-Dongel als Schutz, z.B. bei MasterEye. Bei solchen Tools ist sowas schon berechtigt, aber bei einem banalen Spiel für 50 Euro hört der Spaß und vor allem auch der Sinn zumindest für mich irgendwie auf. Und auch Hardware-Protections bieten keinen Schutz, auch dafür gibt es Tools die einfach so ein Ding emulieren und fertig,m es gibt also keinen wirklichen Schutz gegen Raukopien.

Und Valves Aktivierungsprozedur wird mit Sicherheit auch geknackt werden, wenn die teuersten und modernsten Softwares schon nicht effektiv geschützt werden können, warum sollte es dann ausgerechnet Valve gelingen?

Zum Thema: "Kopierschutz ausheben können nur Profis", natürlich, ich kann keine Cracks schreiben, aber solange Tauschbörsen existieren muss nur ein cleverer Coder sowas schreiben und morgen früh gibt es das dann in jeder Börse zum Download. Demanch nimmt sich Valve einfach zu wichtig, hoffentlich ist die Qualität des Programms dann auch das ganze lächerliche Theater wert.

Regards, eX!
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

The_Sisko am 22.10.2004 13:57 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie soetwas machen dürfen! Es muß doch ein Gesetz geben das den Konsumenten vor solcher Willkür schützt! Valve verlangt jetzt einen I-Net Anschluss und z.B.: Electronic Arts meint dann bei MoH PA man müsse mindestens 3 EA Spiele auf der Festplatte haben um es zu spielen!:finger:

bei windoof gehts doch auch so, also ist es rechtlich legal
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Xyr0n am 22.10.2004 14:02 schrieb:
Junge halt mal deine fresse ,spast ey! Wenn du etwas Grips hast hättest du mitbekomm das der Beitrag net ersntgemeint war..............kind ey gleich rumschrein.....

Und du meinst du bist besser mit diesem Post? Halt dich mal bitte ein wenig zurück mit deinen Beleidigungen und Geflame...
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Eniman am 22.10.2004 13:57 schrieb:
Na?!
Was hab ich gesagt?!
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=5&tid=3143097&x=130

Alles nur Scheisse von Valve & Vivendi Universal!!!



Naja, jetzt wartet doch erstmal... Es wird bestimmt wieder ein paar fleißige Computercracks geben die auch dieses Problem (auch wenn illegal) lösen können (durch nen crack). Aber was soll man machen wenn man jetzt schon dazu genötigt wird.... (Hihihi) Fuck You Valve :finger: :finger2: :finger: :finger2: :hop: :hop: :$
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

SYSTEM am 22.10.2004 13:32 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Jetzt kauf ich es erst recht nicht

Solche volldeppen
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Meiner Meinung nach ist diese Praxis ein völlig richtiger Schritt. Und ich kann auch nicht verstehen, warum sich einige Leute in einem Internetforum um die Leute sorgen, die keinen Internetzugang haben. Davon sind sicher die wenigsten Käufer von HL2 betroffen. Jetzt soll mir aber die betroffene Person nix von Internetcafes oder ähnlichen Märchen erzählen.
Ich selbst hab HL2 durch den ATI-Gutschein erworben. Und ich muss sagen, dass mir das Steamkonzept sehr gut gefällt. Und wenn die Kaufversion auch erst registriert werden muss, ist das auch ok. Die Unsummen, die die Produktion eines guten PC-Spiels heutzutage kostet muss schließlich auch auf irgendeinem Wege den Programmierern zugute kommen.
Ich kenne jedenfalls keinen guten Grund, warum ich mir das Spiel nicht kaufen sollte, weil ich es registrieren muss.
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

die leute, die das interview geführt haben, die habens aber auch nicht wirklich drauf, die hätten ihn ja gleich fragen können, was mit leuten ist, die kein internet haben....tztztz, das is kein guter journalismus.

ich find das aber auch sche***, dass hl2 nichtmal nen eigenen multimodus hat, nur dieses olle css *kotz*
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Hagges am 22.10.2004 13:51 schrieb:
finds eigentlich gar nich ma so ne schlechte sache, so werden die Raubkopierer zumindest ma zurückgeworfen und es macht nich mehr jeder x-beliebige sondern nur die profis, die dafür auch ne lösung finden werden, das is klar.

Und danach, können's alle wider kopieren :B
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

:-D :-D :-D Endlich ! Nieder mit den Raubkopien !!! Nur befürchte ich das man sich das Spiel dann warscheinlich nicht in der Videothek leihen kann . Aber scheiß drauf ich kaufs mir so oder so ! Venceremos ! %)
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

BLACKDIMMU am 22.10.2004 14:04 schrieb:
The_Sisko am 22.10.2004 13:57 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie soetwas machen dürfen! Es muß doch ein Gesetz geben das den Konsumenten vor solcher Willkür schützt! Valve verlangt jetzt einen I-Net Anschluss und z.B.: Electronic Arts meint dann bei MoH PA man müsse mindestens 3 EA Spiele auf der Festplatte haben um es zu spielen!:finger:

bei windoof gehts doch auch so, also ist es rechtlich legal


nur weil microsoft dasselbe macht, heisst das noch lange nicht, dass das juristisch einwandfrei ist .
aber man sollte vielleicht erstmal abwarten, was valve für daten von den nutzern verlangt (bei personenbezogenen daten hört der spass nämlich imho spätestens auf).
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

Shepherd am 22.10.2004 14:05 schrieb:
Meiner Meinung nach ist diese Praxis ein völlig richtiger Schritt. Und ich kann auch nicht verstehen, warum sich einige Leute in einem Internetforum um die Leute sorgen, die keinen Internetzugang haben. Davon sind sicher die wenigsten Käufer von HL2 betroffen. Jetzt soll mir aber die betroffene Person nix von Internetcafes oder ähnlichen Märchen erzählen.
Ich selbst hab HL2 durch den ATI-Gutschein erworben. Und ich muss sagen, dass mir das Steamkonzept sehr gut gefällt. Und wenn die Kaufversion auch erst registriert werden muss, ist das auch ok. Die Unsummen, die die Produktion eines guten PC-Spiels heutzutage kostet muss schließlich auch auf irgendeinem Wege den Programmierern zugute kommen.
Ich kenne jedenfalls keinen guten Grund, warum ich mir das Spiel nicht kaufen sollte, weil ich es registrieren muss.

Ne ich glaub dem kann ich nicht beistehen... Für ein lächerliches Spiel das wie gesagt gerade mal 50€ kostet, wieder 20 updates, ein verbuggtes steam und dann auch noch eine internetregistrierung mit sich bringt finde ich ehrlich gesagt ungerecht den leuten gegenüber die dann auch noch internet haben müssen für nur ein einziges spiel...
 
AW: News - Half-Life 2: Installation benötigt Internet

N0s9999 am 22.10.2004 13:58 schrieb:
Quassel net so ne Scheisse daher du kiddie werden schon ihre Gründe haben aber ich finds scheisse! VALVE + STEAM = VAAM = :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

Ich finde er hat schon recht ich finds auch nicht gut was Valve macht! Ein Onlinespiel mit Key kann zwar kopiert werden aber man kann nicht übers Internet spielen und das gleiche macht Valve mit dieser Umständlichen lösung auch
 
Zurück