• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz

eX2tremiousU am 03.12.2008 12:11 schrieb:
Ich fühle mich jedenfalls bestätigt, meine extrem kritische Haltung bezüglich Spielekäufe für den PC beizubehalten.

Regards, eX!

Die kann man Dir auch unschwer verübeln.
=)

Allerdings habe ich doch noch ein bisschen Vertrauen in die "Guten" der Industrie.

Klar, jeder Hersteller zielt in erster Linie auf Profit ab. Aber nicht jeder Hersteller will und wird versuchen, diesen um jeden Preis zu erzielen. Es gibt doch noch einige Wenige, bei denen Qualität hoch im Kurs steht.

Trotzdem gebe ich Dir recht, der größte Teil der Softwareindustrie ist mittlerweile ein gewissenloser, geldgeiler Haufen von Gaunern... :-S

Na Super, da wartet man ewig und hat dann freudig das Spiel gekauft und zuhause installiert und dann das ...
hab auch denn "Schwerwiegenden Fehler MMA10"

bin nur froh das es doch nicht am Rechner liegt
dachte es läge an der 8800GTX, den 4 GB oder am Quad

doch was nun ?

:confused:

Ja und was ist denn nun mit den Steam Usern?

Könnt Ihr das ohne Probleme installieren und spielen?

:confused:

Ich kann die Testergebnisse bei PC Games auch nicht mehr nachvollziehen. Bei manchen Spielen tut Ihr einen auf: "Nicht mit uns", wie bei Fallout 3, wo Ihr nicht so testen konntet wie Ihr wolltet und deshalb zunächst keine Wertung abgegeben habt. Oder bei Sacred 2 wo jeder Absturz und Bug sofort ein saftiges Spielspaßminus zur Folge hat und zum Schluß nur noch 79 Punkte übrig blieben. Aber doch nicht bei GTA IV. Eines Euer Lieblingshypespiele. Beim Publisher testen - egal. Abstürze scheinen bei den meisten Nutzern an der Tagesordnung, wenn sie es überhaupt zum Laufen kriegen. Aber hey, das sind doch mit Sicherheit noch 92 Punkte, bestimmt von 93 herabgestuft.
Ihr seid für mich die Politiker der Spielezeitschriftbranche: Unehrlich bis zum geht nicht mehr.
:hop: :pissed:

ich habe meins heute morgen über steam runtergeladen. stürzt nach dem intro ab der dreck

Das Anmelden der ganzen Accounts ist sehr nervig. Ansonsten läuft das Spiel ohne Probleme auf vollen Details..

System: XP SP3, Q6600, 2GB, XFX 8800 GTX

Ich bin enttäuscht von Rockstar, das sie solchen Mist verzapft haben. Ich warte mit dem Kauf noch ab, würde allen das gleiche raten!

Jay1977 am 03.12.2008 12:59 schrieb:
Na Super, da wartet man ewig und hat dann freudig das Spiel gekauft und zuhause installiert und dann das ...
hab auch denn "Schwerwiegenden Fehler MMA10"

bin nur froh das es doch nicht am Rechner liegt
dachte es läge an der 8800GTX, den 4 GB oder am Quad

doch was nun ?

der Fehler kommt bei mir auch! Tja, was soll man machen! Zurückschaffen oder auf Patch warten. ...wiedereinmal bekommen wir gezeigt das die Welt nur von Geld regiert wird!

Hier im Forum meinte mal jemand: "Ich kann die Leute nicht verstehen, die sagen, dass sie sich nur wegen eines Kopierschutzes ein Spiel nicht kaufen".

Tja, sehr viele von denen die das gesagt haben und es auch wahr gemacht haben, haben kein Geld zum Fenster raus geschmissen. (u.a. ich selbst).

:ugly: lol 92 % für einen Haufen Dreck .
@ PcGames das einzige Kapital das ihr habt , ist das Vertrauen der Leser in
Eure Kompetenz .
Glücklicherweise kommt meine Amazonlieferung GTA 4 erst heute Nachmittag .
Selbstverständlich nehme ich den Dreck nicht an .

:-$ tztztztz 92%

Bl00dy3y3 am 03.12.2008 12:38 schrieb:
thefirstsonnyblack am 03.12.2008 12:31 schrieb:
jahuuu, hauptsache 92%, bei nem anderen game mit solchen problemen hätte es eine grottenschlechte wertung gegeben, und andere tolle games wie motor4mx (für mich locker über 80% wertung, ist dieses jahr erschienen kostet nur 10€ und ist echt mal was cooles neues, mit bisschen innovation und nicht immer der gleiche schrott wie nfs) werden in den zeitschriften erst garnicht erwähnt. früher habe ich immer gelacht wen leute folgenden satz gesagt haben. "der test ist doch gekauft" jaja, jetzt glaub ich es selber

Jo das mit MotorM4X ist eine Schande, das so ein gutes Spiel nicht die gewürdigte Aufmerksamkeit bekommt. Vll hötten die Bugs einbauen müssen damit es bekannter wird.

Aber zu GTA IV, das ist schon ein hartes Stück Holz das sie es auf dem jetztigen Stand rausgebracht haben. Da kann man nur hoffen das sie erstmal aus ihren Fehler lernen und dann ganz fluxs einen Patch nach reichen. Bin wirklich froh das ich noch nicht zum Kauf kam :finger: . Wird wohl auch neh Zeit dauern, bis mir die Community versichert das es nun läuft, genau wie damals bei The Witcher.

jaa der ist gut mit den bugs :-)

Sollte nicht heute oder morgen noch ein Patch kommen der das Spiel zum laufen bringt (ja, nach der ewigen Installation und den unzähligen Registrierungen im Internet irgendwo kann ich es nicht spielen) und mein Rechner keinen Bluescreen mehr hat, geht das Ding zurück an Amazon.

Das ist kein Mangel am Produkt, das ist noch nicht mal ein Produkt.

Somit zeigt sich wieder:

Der ehrliche Käufer ist der dumme und verliert Geld!
Der der es sich illegal besorgt, hat völlig recht und nach dem heutigen Tag handeln diese Leute meiner Meinung nach zurecht so.

Rockstar ist für mich gestorben, bisher konnte ich denen blind vertrauen.

Ich versteh das Gequake nicht... ich mein, ihr zahlt weniger Geld für die PC-Version als für die Konsolenversion. Irgendwo muss man da Abstriche machen. :-)

Hehe ich leg mirs unter den Weihnachtsbaum, bis dahin sollte ein Patch draussen sein.

Ich hoffe es handelt sich um einen dicken schlag gegen die Raubkopierszene! Schließlich können die nicht mal eben über R Social club updaten sondern müssten sich die 15gb nochmal ziehen!

Allerdings sollten sich die Publisher mal gedanken machen ob sich ihr DRM/Securom noch lohnt! Ist ja bekanntlich immer sehr schnell geknackt und wenn den ehrlichen Käufern durch solch unnütze Sicherheitsvorkehrungen Probleme entstehen ist das echt ein Witz. Denke für 50 Euronen könnte man schon ein laufendes Spiel ohne Macken erwarten.

Wie krass ist das denn?
Die übertreiben es aber wirklich mit dem Kopierschutz, der soweiso wieder geknackt wird.
Hat man ja bei Spore und Far Cry 2 gesehen und ich glaube da ist GTA IV keine Ausnahme.

Gut das ich noch kein Geld für dieses Spiel hatte :finger: .
Rockstar versaut sich im Endeffekt die ehrliche Kundschaft und die Cracker werden es trotzdem wieder cracken.

Sie werden dann jetzt schlechter da stehen als wenn sie keinen Kopierschutz benutzt hätten.
Ich bin auf jeden Fall schon ein Kunde weniger, wenigstens bis sie dieses wirklich dämliche Problem gelöst haben.
Der Valve-Boss Gabe Newell würde sich sicher über diese Meldung schlapplachen.

Rockstar wird auf jeden Fall jetzt sehen was es davon hat.

Rainer1982 am 03.12.2008 13:11 schrieb:
Ich versteh das Gequake nicht... ich mein, ihr zahlt weniger Geld für die PC-Version als für die Konsolenversion. Irgendwo muss man da Abstriche machen. :-)

Hehe ich leg mirs unter den Weihnachtsbaum, bis dahin sollte ein Patch draussen sein.

:-] tja - habe eben ein telefonat mit dem Weihnachtsmeister gehabt .

1: einen Weihnachtsbaum gibts dieses jahr für dich nicht
2: gibts keine Geschenke für Dich

Eigentlich sollte nun klar sein, daß es immer klüger ist, ein oder zwei Monate bis nach dem Release-Datum eines Spieles zu warten. Patches sind draußen, erste Erfahrungen existieren dann. Wartet man noch länger, spart man eine Menge Geld ... ich habe in den letzten Jahren für kein Spiel mehr als 20 € bezahlt.

Die daraus resultierende Problematik ist mir durchaus klar (im Extremfall kauft keiner mehr ein Spiel zum Releasedatum) aber der andere Ausweg, das Spiel auf illegalem Weg zu besorgen, kommt für mich nicht in Frage.

Und eins ist hier Fakt: Wenn ich ein Spiel zocken will, installiere ich das Spiel. Mehr nicht. Kein Steam, kein WinLive, keinen sonstigen Müll, den ich zum Zocken nicht brauche (MP juckt mich nicht). Schon Starforce-geschützte Spiele habe ich nur dann installiert, wenn ein No-CD-Patch existierte, nach dessen Installation ich Starforce gnadenlos von der Platte pfeifen konnte. Mag sein, daß ich mit dieser Einstellung in Zukunft auf eine Menge Spiele verzichten muß. Aber ich habe noch andere Hobbys. Könnte sein, daß ich in Zukunft mehr Zeit für die habe.

:finger2:

onkelotto am 03.12.2008 13:16 schrieb:
Rainer1982 am 03.12.2008 13:11 schrieb:

:-] tja - habe eben ein telefonat mit dem Weihnachtsmeister gehabt .

1: einen Weihnachtsbaum gibts dieses jahr für dich nicht
2: gibts keine Geschenke für Dich

Ich habe jeden Tag aufgegessen, keine Tiere überfahren und gehe regelmässig nicht in die Kirche? Warum keine Geschenke? :-$

Hahahahahaha, wie geil, ich muss grad so richtig herzhaft lachen. 5 Programme um ein Spiel zocken zu können? Hahahahaha, diese Spacken, langsam überspannen die den Bogen aber wirklich.

Hahahaha, und dann noch die Probleme mit ATI karten, ja ihr Spielefirmen, ihr belohnt erhliche Käufer, ich gratuliere. Hahaha, gott, was für ein schöner Tag *gggggg

PS: Mein Beileid an alle GTA Fans

Zurück