• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz

Zapfenbaer am 03.12.2008 13:18 schrieb:
Eigentlich sollte nun klar sein, daß es immer klüger ist, ein oder zwei Monate bis nach dem Release-Datum eines Spieles zu warten. Patches sind draußen, erste Erfahrungen existieren dann. Wartet man noch länger, spart man eine Menge Geld ... ich habe in den letzten Jahren für kein Spiel mehr als 20 € bezahlt.

Die daraus resultierende Problematik ist mir durchaus klar (im Extremfall kauft keiner mehr ein Spiel zum Releasedatum) aber der andere Ausweg, das Spiel auf illegalem Weg zu besorgen, kommt für mich nicht in Frage.

Und eins ist hier Fakt: Wenn ich ein Spiel zocken will, installiere ich das Spiel. Mehr nicht. Kein Steam, kein WinLive, keinen sonstigen Müll, den ich zum Zocken nicht brauche (MP juckt mich nicht). Schon Starforce-geschützte Spiele habe ich nur dann installiert, wenn ein No-CD-Patch existierte, nach dessen Installation ich Starforce gnadenlos von der Platte pfeifen konnte. Mag sein, daß ich mit dieser Einstellung in Zukunft auf eine Menge Spiele verzichten muß. Aber ich habe noch andere Hobbys. Könnte sein, daß ich in Zukunft mehr Zeit für die habe.

:finger2:

Ja, ich warte auch immer (meist bis zur Budget Version). Gerade bei Singleplayer Titeln reicht mir das völlig, da hab ich keinen Stress. Bin ja nicht mehr 12, wo ich möglichst bald mitreden wollte wie cool das Game denn nicht ist.

Bei Multiplayer-Titeln ist´s natürlich blöder. WoW-abhängige warten wohl kaum ein halbes Jahr um dann 99% der anderen Spieler auf dem Höchstlevel mit epischer Ausrüstung rumhüpfen zu sehen. Und dann hat ja immer noch jeder seine Lieblingstitel, die einfach sofort blind gekauft werden müssen! (ich bete für ein Thief 4!)


Nur kurz noch zu denen, die meinen PC Games hätte ausreichend auf die Testumstände hingewiesen: ich finde das erstens nicht und zweitens ist es ziemlich nebensächlich!
Über 50% der Leute orientieren sich vermutlich nur an der End-Spielspasswertung und da liegt es bei der Redaktion diese objektiv zu gestalten. Das ist beim Hersteller zu Hause einfach nicht möglich. Da hätte man gleich die PS3 Version testen können, das wäre genauso aussagekräftig. Also lieber auf eine Wertung verzichten.
 
ich finds zum kotzen, dass man ein EA Spiel erst 1 monat nach dem release kaufen kann... oder sagen wir "Spielen" kann
 
Ja geil seit wann gibt es denn eine HD 5870? "Die vorliegende Verkaufsversion lief weder mit einer HD 5870, noch mit einer HD 4850."
 
MS muss echt überall seine dreckigen Finger drin haben...und schön zum Leidwesen der Nutzer. Ich habe es satt mich bei haufen Zusatztools zu registrieren um ein Spiel online zu spielen. Ich vermisse die glücklichen Zeiten von damals. Als spiele noch auf einer CD waren und man kein sinnloses hickhack mit dem Kopierschutz hatte.
 
Psychonautic am 03.12.2008 13:39 schrieb:
Über 50% der Leute orientieren sich vermutlich nur an der End-Spielspasswertung...
was generell äusserst dämlich ist. da rutscht mir schon fast ein "selber schuld!" über die lippen.
das entschuldigt nicht das ganze drama hier, trifft aber zu.
 
Gerade gekauft ... 38€...

und läuft auch nicht...

Naja gott sei dank hab ich hier noch FarCry2,Dead Space,FIFA09,Race Driver Grid,Fallout3,COD5 und Tomb Raider liegen...

ich hoffe wenn ich ein paar der Spiele durchhabe, GTAIV vernünftig läuft.....

Aber falls sich in den nächsten Tagen nichts tut, werde ich es auch erstmal zurückgeben!
 
Garry82 am 03.12.2008 13:13 schrieb:
Ich hoffe es handelt sich um einen dicken schlag gegen die Raubkopierszene!

Wie geil ist das denn? Klar, Publisher und Entwicklerstudio denken sich "Hey, bauen wir einfach DRM, Windows Live- und Rockstar Social Club zwang ein, sperren ATI User aus und dem Rest der dann noch übrig bleibt bekommt Bugs zuhauf. Sollten sie es trotzdem starten können beschneiden wir die manuellen Grafikeinstellungen und bauen dann noch einen Speicherleak ein, der alle 30 - 45 Minuten einen Neustart erfordert. Damit zeigen wir es den Raubkopierern aber mal ordentlich" :ugly:

Entschuldigung, aber da mußte ich echt lachen.

Die "Raubkopierszene" lacht sich darüber schlapp (würde ich annehmen). Also wenn das nicht die besten Argumente sind sich so einen Haufen Datenmüll illegal aus dem Netz zu ziehen anstatt dem Händler ~50 EUR auf den Tisch zu legen, dann weis ich auch nicht mehr.

Ich meine, DIESES Desaster konnte man wohl nun wirklich nicht erwarten aber ihr, die ihr hier so (berechtigter Weise) rumheult, seid es doch selber schuld. Kauft euch einfach Spiele bei denen nicht zig Programme eine Internetverbindung benötigen und die sich nur 3 oder 5 mal installieren lassen (Revoketool hin oder her). Ach ja, verzeihung, viele von den Käufern sind ja glühende Verfächter von DRM Systemen und den damit verbundenen Hürden. :-D

Ach ja, nur um das gleich noch einmal klarzustellen, ich distanziere mich von Raubkopien und werde GTA4 meiden (also auch ein illegaler Download kommt für mich nicht in Frage).

Leute, wacht auf.

PS: und da schreiben Leute noch, das sie sich diesen Mist für Teuer Geld unter den Weihnachtsbaum legen werden, da fällt mir nix mehr zu ein :confused:

PPS: @Garry82 verstehe mein Posting nicht falsch, es richtet sich nicht gegen dich, aber den Satz oben fand ich einfach zu geil
 
Und ich habe mich noch gefreut, dass die DRM Massnahmen wenigstens nicht so strikt sind wie bei EA, mir sogar einen halben Tag frei genommen, mich durch den Schnee und mich durch notorisch unausgelastete Weihnachtsshopper zum Softwarehändler meines Vertrauens gekämpft... und nun sitze ich hier und darf mich mit dieser Frechheit einer Installationsroutine abmühen, weil ich ja ein potentieller Freibeuter bin.

Währenddessen wird rund um den Globus eifrig gesaugt, nach Cracks und Serials geschrien und schließlich SecuROM frei gezockt. Mein einziger Trost: Wenigstens darf ich online zocken, so Rockstar will.

Game for Windows LIVE, ich werd' dir fressen.
 
Es gibt ja zum Glück noch kein funktionierende Raubkopie :)
Bis jetzt gibts kein funktionierenden Crack oder sonstige Möglichkeiten, es gibt zwar paar Dinge dennoch scheint alles zum glück zu versagen!

Muss leider noch bis morgen auf meine GTA4 Version warten, weil der Postbote Probleme hatte mit seim Scanner :-S

Aber so wie ichs nun mitgekriegt habe überleg ichs mir bereits, obs nicht besser ist das Game nicht zu öffnen :)

Bin mir aber sicher, dass demnächst ein Patch erscheinen wird.
Was ich mir aber sehr frage: Was hat Rockstar innerhalb eines halben Jahres gemacht?!

Soviele Probleme dürfen bzw. sollten bei einem Start nicht sein, zudem hatten sie echt lange Zeit nur sich um das System bzw. die Grafik zu kümmern, sie mussten nichts entwickeln, nichts erfinden oder eine Story ausdenken, nein. Sie mussten lediglich die PC-Grafik optimieren und flüssig machen.

Allein das Problem, dass es auf aktuellen Ati Karten kaum läuft frag ich mich echt, was machen die? Es kann doch nicht sein, dass ein Speil rauskommt dass auf aktuellen Ati Karten nichtmal läuft und zum Teil auch auf vielen Systemen.

Es gibt so einige Spiele die anfangs sehr verbugt waren aber alle hatten eins gemeinsam: Zeitdruck, doch Take2 hatte immerhin ein halbes Jahr Zeit dafür? Und dann sowas hin hauen?

Sicher wird das Game in paar Wochen flüssig und gut laufen, wenn die nächsten Patches kommen und die werden schon dran arbeiten, doch sollte sowas zum Release nicht sein und ist doch enttäsucht, zumal GTA für mich immer für Qualität stand :(

Naja man kann sich noch ewig weitern ärgern, bei manchen läuft das Game einwandfrei andere haben radikale Probleme.

Es sagt ja keiner was, wenn das Spiel mal abstürzt oder Frame-Einbrüche hat, aber dass es auf vielen ATi Karten niht läuft und dermaßen verbuggt ist? :D
 
Tach,

also Installation hat ca.20 min gedauert.Spielen kann ich dafür nicht!!!
Man muss sich ja bei "Social Club" anmelden,aber ich es besteht anscheindend keine Internetverbindung!!! Was soll das jetzt wieder?Alles andere ging.

Naja,da heist es abwarten und FarCry 2 spielen.
 
mmcc0810 am 03.12.2008 14:02 schrieb:
:ugly: :ugly: PC-GAMES SPIEL DES JAHRES :ugly: :ugly:

VOLLTREFFER! :-D

für mich ganz klar einer der flops des jahres :-D :-D :-D

zum glück hab ich mir das nicht gekauft. und nachdem, was ich da lese, werd ichs mir auch nie kaufen =)
 
Und wie ich hier lese können es die Raupkopierer bis dato es nicht zocken, hey das ist doch mal was ... naja das der größteil der Käufer es auch nicht zocken ist ... mhhh ... hey die Raubkopierer können es nicht zocken :ugly:
 
Jetzt werden sicher alle ihr GTA 4 gegen das Gothic 3 Addon eintauschen, denn das läuft wenigstens :ugly: :-S
 
Aufgrund solcher gravierender technischer Probleme halte ich eine 92%-Wertung in keiner Weise für gerechtfertigt. So etwas zeigt aber mal wieder deutlich, wie sehr sich "seriöse" Zeitschriften vom allgemeinen Hype anstecken lassen.
 
AW:

LOL
Und wir sind wieder soweit :-)
Gehypt und verarscht. Alle dies getroffen hat => NULL Mitleid und schadenfroh (JAWOHL!)

Wer heutzutage immer noch so blöde ist ein Game am Release zu kaufen, dem kann man nicht mehr helfen :D
 
mpsulz am 03.12.2008 14:10 schrieb:
Tach,

also Installation hat ca.20 min gedauert.Spielen kann ich dafür nicht!!!
Man muss sich ja bei "Social Club" anmelden,aber ich es besteht anscheindend keine Internetverbindung!!! Was soll das jetzt wieder?Alles andere ging.

Naja,da heist es abwarten und FarCry 2 spielen.




das gleiche problem hab ich auch...
kann jemand helfen?
 
lompu am 03.12.2008 14:22 schrieb:
Aufgrund solcher gravierender technischer Probleme halte ich eine 92%-Wertung in keiner Weise für gerechtfertigt. So etwas zeigt aber mal wieder deutlich, wie sehr sich "seriöse" Zeitschriften vom allgemeinen Hype anstecken lassen.


qft

Kann man gar nicht anders sagen.
 
PEN1381 am 03.12.2008 13:03 schrieb:
Jay1977 am 03.12.2008 12:59 schrieb:
Na Super, da wartet man ewig und hat dann freudig das Spiel gekauft und zuhause installiert und dann das ...
hab auch denn "Schwerwiegenden Fehler MMA10"

bin nur froh das es doch nicht am Rechner liegt
dachte es läge an der 8800GTX, den 4 GB oder am Quad

doch was nun ?

der Fehler kommt bei mir auch! Tja, was soll man machen! Zurückschaffen oder auf Patch warten. ...wiedereinmal bekommen wir gezeigt das die Welt nur von Geld regiert wird!


Und was nun? Als erstes zu Amazon -> GTA4 PC Version -> Und schön deine Meinung als Bewertung wieder geben, so mit 1 Stern bewerten. Ist eines der wenigen Mittel die wir Verbraucher haben. Dann sich die Meinungen zur PS3 Version durchlesen und anfangen zu heulen den so geil ist es nicht wie ihr alle glaubt. :ugly:
 
Zurück