• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz

jahuuu, hauptsache 92%, bei nem anderen game mit solchen problemen hätte es eine grottenschlechte wertung gegeben, und andere tolle games wie motor4mx (für mich locker über 80% wertung, ist dieses jahr erschienen kostet nur 10€ und ist echt mal was cooles neues, mit bisschen innovation und nicht immer der gleiche schrott wie nfs) werden in den zeitschriften erst garnicht erwähnt. früher habe ich immer gelacht wen leute folgenden satz gesagt haben. "der test ist doch gekauft" jaja, jetzt glaub ich es selber
 
Ich sag mal so, für die Zukunft, wenn Computec, keine echte Verkaufsversion hat, einfach nicht mehr testen, oder doch Test, klar mit einem "Nicht kaufen" versehn wird. Ich will euch nicht den Schwarzen Peter zuschieben, Rockstar hat es verbockt, von Euch verlange ich nur, das Ihr Rockstar mal Feuer unter dem Hinter macht.
Wir als Spieler können eh nicht viel ausrichten, bis auf das "Nicht kaufen", ok die es gemacht stellen, sind die Dummen, sprich ich und viele andere... :D
Gruss von mir an Rockstar. Nun Schluss damit und nun heisst es brav arbeiten fahren und heute Abend, tolle Nachrichten lesen. :D
 
wahrscheinlich wurde die ps3-version getestet...die haben einfach ne playstation hinter nem tower versteckt :-D
 
Ja an der Performance ist vor allem Vista+die Zusatzprogramme Schuld...nach 45 min ist der Hauptspeicher so voll und es macht auch niemand mal Anstalten den zu befreien...
 
thefirstsonnyblack am 03.12.2008 12:31 schrieb:
jahuuu, hauptsache 92%, bei nem anderen game mit solchen problemen hätte es eine grottenschlechte wertung gegeben, und andere tolle games wie motor4mx (für mich locker über 80% wertung, ist dieses jahr erschienen kostet nur 10€ und ist echt mal was cooles neues, mit bisschen innovation und nicht immer der gleiche schrott wie nfs) werden in den zeitschriften erst garnicht erwähnt. früher habe ich immer gelacht wen leute folgenden satz gesagt haben. "der test ist doch gekauft" jaja, jetzt glaub ich es selber

Jo das mit MotorM4X ist eine Schande, das so ein gutes Spiel nicht die gewürdigte Aufmerksamkeit bekommt. Vll hötten die Bugs einbauen müssen damit es bekannter wird.

Aber zu GTA IV, das ist schon ein hartes Stück Holz das sie es auf dem jetztigen Stand rausgebracht haben. Da kann man nur hoffen das sie erstmal aus ihren Fehler lernen und dann ganz fluxs einen Patch nach reichen. Bin wirklich froh das ich noch nicht zum Kauf kam :finger: . Wird wohl auch neh Zeit dauern, bis mir die Community versichert das es nun läuft, genau wie damals bei The Witcher.
 
thefirstsonnyblack am 03.12.2008 12:31 schrieb:
Wird wohl auch neh Zeit dauern, bis mir die Community versichert das es nun läuft, genau wie damals bei The Witcher.


Wenigstens startet die Vanilla Version von The Witcher, GTA IV tut das nicht, wenn nicht heute Abend ein Patch bereit steht oder eine Lösung vorhanden ist wird das Spiel zurückgegeben!
Wie kann Take2 das verantworten? Man released ein Spiel erst, wenn es spielbar und (weitgehend) von Fehlern befreit ist!
Von einer Firma wie Rockstar hätte ich Alles erwartet, nur nicht das...............
 
...super!
Voller Vorfreude heute früh das Spiel gekauft. Nach fast 1h Installation, Registrierung, Anmeldung und bla bla bla lässt sich das Spiel nicht starten!
 
AW:

Dilopho am 03.12.2008 11:33 schrieb:
Und wieso hat das Spiel dann immernoch eine so gute Wertung? Entweder man testet nur das, was im Laden steht, oder man wertet bei gravierenden Mängeln sofort und hart ab, bis eine Lösung erfolgt ist.

Moin,

Das sehe ich genauso, ich hab GTA IV seit gestern und bin Maßlos enttäuscht.
Mit meiner 8800GTX kommt es spätestens nach 3min zu einem Komplettabsturz den ich nur noch mit Reset lösen kann, in der zeit kann ich aber schon erkennen das kein Antialiasing möglich ist, die Soundoptionen sich auf Stereo (na immerhin nicht Mono :-D ) begrenzen und andere Controller z.B. Logitech Rumblepad gar nicht erkannt werden.

Auch an Hand der Video-Begrenzung durch den Videospeicher drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf das es sich um eine Katastrophale Konsolenumsetztung handelt. Ich bringe die Unbrauchbare Software heute zum Händler zurück und kann nicht im Ansatz verstehen warum um die PC Verion so ein Hype gemacht wird und sie so eine Traumwertung bekam..
 
Ich habe schon längst aufgehört, mir die PC Games zu kaufen. Warum auch, wenn es sowieso besser ist zu warten, bis wirklich relevante Infos (zb. über Probleme mit der Kaufversion) erst später in Foren oder in den News auftauchen? Warum soll man da die Testberichte vorab lesen und auch noch Geld dafür bezahlen? Und: warum soll ich mir am Releasetag ein Spiel zum Vollpreis kaufen, wenn ich nicht sicher sein kann obs auch läuft? GTA IV ist mal wieder ein Beispiel dafür wie man ehrliche Käufer abschreckt. Ich habs nicht gekauft: Prima - Geld gespart.
 
:confused:

Ja und was ist denn nun mit den Steam Usern?

Könnt Ihr das ohne Probleme installieren und spielen?

:confused:
 
GTA 4: SCHWERWIEGENDER FEHLER: MMA10
Beim start von GTA4 kommt das erste bild mit Rock Star firmen, dan das zweiter bild mit selber schrift mit lizenz und dan wirft er mich raus!!!

habe alles instaliert!!! CD-KEY: aktivert social club auch

1 von ca. 10 start kann ich kurz zur gelben RockStar logo und musik spielte! und wieder raus GTA 4: SCHWERWIEGENDER FEHLER: MMA10

bitte um hilfe
 
Ihr vergebt erst 92 Punkte, ratet dann aber im NACHHINEIN davon ab, das Produkt zu kaufen? Ist die PC Games mittlerweile völlig übergeschnappt?!!
 
Calyptratus am 03.12.2008 12:45 schrieb:
Ich habe schon längst aufgehört, mir die PC Games zu kaufen. Warum auch, wenn es sowieso besser ist zu warten, bis wirklich relevante Infos (zb. über Probleme mit der Kaufversion) erst später in Foren oder in den News auftauchen? Warum soll man da die Testberichte vorab lesen und auch noch Geld dafür bezahlen? Und: warum soll ich mir am Releasetag ein Spiel zum Vollpreis kaufen, wenn ich nicht sicher sein kann obs auch läuft? GTA IV ist mal wieder ein Beispiel dafür wie man ehrliche Käufer abschreckt. Ich habs nicht gekauft: Prima - Geld gespart.

Kaufe PCGames auch seit fast 2 Jahren nicht mehr. Lese auch lieber was die Käufer schreiben.
 
Ok, kann das Spiel nicht starten, ein Sicherheitsmodul kann nciht aktiviert werden, man bin ich sauer!!, sowas kann einfach nicht sein!
 
bei mir is auch extrem lustig :ugly:
habs mir gestern geholt,und erfolgreich aktiviert,man soltte meinen das ich nun spielen kann,denkste,nach dem versuch zu starten kommt wieder die aktivierungsanfrage,also wieder alles deinstalliert,und von securom einen neuen freischaltcode erhalten,manuell aktiviertmund wieder der gleiche scheiß,ich könnt echt durchdrehn
 
bei mir stürzt es immer nach dem intro ab. elender dreck. hätte es mir wohl doch illegal besorgen sollen
 
Ich habs mir auch nicht gekauft weil ich schon bei den EA Games die in letzter Zeit rauskamen Probleme wegen dem Kopierschutz hatte.

Mein Rat an alle: kauft nichts wo SecuROM, DRM und ähnlicher scheiß drauf ist!
 
Fezzo am 03.12.2008 12:53 schrieb:
Ihr vergebt erst 92 Punkte, ratet dann aber im NACHHINEIN davon ab, das Produkt zu kaufen? Ist die PC Games mittlerweile völlig übergeschnappt?!!

Würden sie nicht darauf aufmerksam machen, würden die Leute ausrasten. Weisen sie darauf hin, rasten sie auch aus. Die Version die sie getestet haben, lief einwandfrei - allerdings erst in den Publisherräumen. Dass die Version bei ihnen nicht funktionierte, hat PC Games im Test gesagt.
 
Akhasa am 03.12.2008 12:27 schrieb:
unclesam am 03.12.2008 12:21 schrieb:
. Wenn man allein den Inhalt beurteilt gehen die 92% also in Ordnung. Und wenn PCG jetzt auf Probleme hinweist und nachträglich vom Kauf abrät, gleichzeitig aber sagt, dass der Inhalt ja trotzdem Bombe ist, wird auch nur gemeckert. Euch kann mans net recht machen...

Wenn PCGames nur den Inhalt testen würde, hätte Gothic 3 ja erst schlechten Inhalt, dann auf einmal besseren Inhalt (88%) und dann plötzlich wieder nicht so guten Inhalt (81%) gehabt, nicht? :rolleyes: Oh halt, Gothic 3 wurde ja zum Schluss nicht wegen dem Inhalt abgewertet, sondern wegen... genau! Den Bugs!
damals waren aber bereits in der testversion schon die zahlreichen bugs drin - in der getesteten version von gta4 aber gab es keine nennenswerten abstürze oder bugs. wie soll man so was dann ahnen, vor allem solche dinge wie die massiven probleme bei ATI karten - das wäre ja so, als ob der neue opel insignia massive probleme macht, sobald ne frau am steuer sitzt... also, von SICH aus probleme macht ;)

man muss halt immer genau schauen, ob nun die verkaufsversion getestet wurde oder nicht. da können aber leider die redaktionen nix dafür, wenn die verkaufsversionen zahlreiche fehler im vergleich zur testversion haben. wenn sie aber solange warten, bis das spiel in den läden ist, meckern die kunden auch wieder "wie, habt ihr keine vorabversion bekommen?" usw., dann gibt es ja noch nen redaktionschluss, der immer ne weile vor "release" der zeitchrift ist, d.h. es wäre auch aus käufersicht seltsam und inakzeptabel, wenn ein spiel nicht in der ausgabe vom mittwoch, den 26.11., getestet wurde, obwohl das spiel schon am donerstag zuvor rauskam... man kann es halt nie allen recht machen...
 
Zurück