• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz

AW:

Jojoselavi am 03.12.2008 11:39 schrieb:
Belgium am 03.12.2008 11:37 schrieb:
Ich raten den Leuten auch, KAUFT ES nicht, klingt beinah wie bei Test Drive Unlimited. Sorry das ich mich hier so aufrege... :)
Ich hatte mit TDU kaum Probleme, und wenn man das hier liest, scheint GTA IV ja viel mehr Probleme als TDU zu machen. Ich kann nur für die PC-Spieler hoffen, dass der Patch nicht so lange wie bei Test Drive auf sich warten lässt :ugly:
Jo kann man nur hoffen. Verdammt wo is die Quittung, will es Freitag vielleicht schon zurückbringen. :ugly:
 
AW:

Habe es leider gekauft und bin voll genervt.Der Kopierschutz und die nicht frei wählbare Grafikeinstellung sorgen für Frust.
 
AW:

Der Überschrift ist aber wieder grenzwertig, Frust beim ehrlichen Kunden und technische Probleme bei ATi Karten in einem Satz zu verwenden ist einfach falsch.

Selbst die, die sich GTA IV aus anderen Quellen besorgen, haben mit technischen Unzulänglichkeiten, ATi, zu kämpfen.

Ich für meinen Teil finds irgendwie goldig ... als ehrlicher Käufer der Konsolenversion hab ich keine Probleme. :ugly: :-P
 
Sehr abartiger Launch, wirklich. In allen relevanten großen Internetgemeinden wird aktuell nach dem Blut der Entwickler verlangt - scheinbar berechtigt. Insgesamt frage ich mich aber, wann es endlich beim Kunden klickt, und er solche Firmen schlicht nicht mehr finanziell unterstützt. Das ist doch hier eine lächerliche Farce. Selbst die Karten eines veralteten Navigationssystems aktualisiert man scheinbar schneller, als GTA4 zum Start zu bewegen. Und die Leute, die spielen können, regen sich über die mitunter unterirdische Performance auf - trotz guter Hardware.

Ich hoffe einfach mal, dass der geneigte Spieler endlich aus dem naiven Wachkoma aufwacht, und künftig intensiver überlegt, ob und was man kaufen sollte...

Regards, eX!
 
Das kommt dabei heraus wenn man unbedingt das lukrative Weihnachtsgeschäft mitnehmen will und sich nicht die nötige Zeit lässt um einen problemlosen Verkaufs- und Spielestart zu garantieren.

:hop:
 
AW:

Tom-911 am 03.12.2008 11:44 schrieb:
Habe es leider gekauft und bin voll genervt.Der Kopierschutz und die nicht frei wählbare Grafikeinstellung sorgen für Frust.

Hmm, hab es mir bestellt. Ich wills ja auch spielen.

Da warte ich bis ne anständig gecrackte version draussen ist (ja, es gibt es schon im usenet, aber es gibt noch keinen Crack^^) und installiere den Crack um die Fehler zu umgehen. Nur leider wird dann MP nicht mehr funzen obwohl ich das Original habe :-(

Aber sorry, das ne CD eingelegt sein muss wenn ich spiele, okay, aber das ich mein System mit 5 (oder so) Zusatzprogrammen verseuchen muss ist ein ganz anderes Kaliber. :finger2:
 
AW:

Achja ich hab ne Geforce. Sprich nicht nur ATI hat Probleme mit GTA 4.
Ich wünsche mir nen fette Entschuldigung von Rockstar/Microsoft und ein super genialen Patch.
Danke. :D
 
AW:

klingt ja beängstigend. zum Glück komme ich bei meiner alten Mühle nicht so schnell in Versuchungen, mir Spiele so schnell wie möglich zu zulegen
 
eX2tremiousU am 03.12.2008 11:46 schrieb:
Sehr abartiger Launch, wirklich. In allen relevanten großen Internetgemeinden wird aktuell nach dem Blut der Entwickler verlangt - scheinbar berechtigt. Insgesamt frage ich mich aber, wann es endlich beim Kunden klickt, und er solche Firmen schlicht nicht mehr finanziell unterstützt. Das ist doch hier eine lächerliche Farce. Selbst die Karten eines veralteten Navigationssystems aktualisiert man scheinbar schneller, als GTA4 zum Start zu bewegen. Und die Leute, die spielen können, regen sich über die mitunter unterirdische Performance auf - trotz guter Hardware.

Ich hoffe einfach mal, dass der geneigte Spieler endlich aus dem naiven Wachkoma aufwacht, und künftig intensiver überlegt, ob und was man kaufen sollte...

Regards, eX!

Das Problem ist, dass Rockstar bis jetzt (d.h., was die GTA Reihe angeht, bei den anderen Titeln hab ich keine Ahnung) jahrelang ausgereifte Qualität abgeliefert hat.
Grund genug, dem Hersteller gegenüber ein gewisses Grundvertrauen entgegen zu bringen, dass z.B. Firmen wie JoWood (bei mir zumindest) schon lange verspielt haben.

Ich persönlich betrachte den PC-Release von GTA IV als bösen Ausrutscher, der *hoffentlich* nicht Schule macht. Noch jedoch sehe ich keinen Grund, Rockstar auf meine persönliche Blacklist zu setzen. =)
 
Also ich (WinXP-SP3, Athlon 64 X2 6000+, GTX 260+, 4GB 800´er RAM) will mich nicht beklagen.
Gut, das drumherum installieren nervt natürlich, aber das Spiel an sich ist astrein!
Das einzige was noch ein bissle nervt ist die WASD Steuerung der Fahrzeuge, denn mein PAD (Oder alle? Ausgenommen XBOX PAD) wird irgendwie nicht unterstützt. Aber selbst damit komme ich jetzt fast gut klar.
Also nur wegen diesen nebensachen sich so ein geiles Spiel entgehen zu lassen finde ich doof.
Soviel von mir dazu ... MfG ReDSL
 
Frage: Wie sieht es eigentlich bei den Leuten die mit Steam laden aus?
Haben die Probleme und was kostet das Game dort?
 
AW:

Ich kann mich noch an eine Diskussion hier erinnern, in der ein User alle Leute, die GTA4 wegen dem Spielverhinderungsschutz nicht kaufen wollten, als beschränkt und was weiß ich alles beschimpft hat.

Hoffentlich sitzt der jetzt mit hochrotem Kopf vor den Fehlermeldungen und Raubmordterroristenkopierhinweisen. :-X

PS: 92%? Tolle Wurst, PCG. Ich würde mal die Testrichtlinien anpassen...

EDIT: Das Niedervoten auf Amazon(.com/.de) hat schon begonnen, hihi.
 
AW:

SebTh am 03.12.2008 11:36 schrieb:
Wir spielten die PC-Version vor Ort beim Publisher. Die Fassung entsprach nicht der Verkaufsversion, stürzte während der gesamten Spielzeit lediglich einmal ab und brachte speilbare Bildwiederholungsraten auf den Bildschirm.
Dann verlinkt doch bitte nicht hier
http://www.pcgames.de/aid,669154/News/GTA_4_Ab_sofort_zum_Download/
den Test mit 92% sondern testet die Verkaufsversion und verpasst dem Test dann ein Update.
 
Spassbremse am 03.12.2008 11:52 schrieb:
eX2tremiousU am 03.12.2008 11:46 schrieb:
Sehr abartiger Launch, wirklich. In allen relevanten großen Internetgemeinden wird aktuell nach dem Blut der Entwickler verlangt - scheinbar berechtigt. Insgesamt frage ich mich aber, wann es endlich beim Kunden klickt, und er solche Firmen schlicht nicht mehr finanziell unterstützt. Das ist doch hier eine lächerliche Farce. Selbst die Karten eines veralteten Navigationssystems aktualisiert man scheinbar schneller, als GTA4 zum Start zu bewegen. Und die Leute, die spielen können, regen sich über die mitunter unterirdische Performance auf - trotz guter Hardware.

Ich hoffe einfach mal, dass der geneigte Spieler endlich aus dem naiven Wachkoma aufwacht, und künftig intensiver überlegt, ob und was man kaufen sollte...

Regards, eX!

Das Problem ist, dass Rockstar bis jetzt (d.h., was die GTA Reihe angeht, bei den anderen Titeln hab ich keine Ahnung) jahrelang ausgereifte Qualität abgeliefert hat.
Grund genug, dem Hersteller gegenüber ein gewisses Grundvertrauen entgegen zu bringen, dass z.B. Firmen wie JoWood (bei mir zumindest) schon lange verspielt haben.

Ich persönlich betrachte den PC-Release von GTA IV als bösen Ausrutscher, der *hoffentlich* nicht Schule macht. Noch jedoch sehe ich keinen Grund, Rockstar auf meine persönliche Blacklist zu setzen. =)

@Bremse

Genau so siehts aus. Da ich bis jetzt jedes GTA und Manhunt problemlos zocken konnte habe ich es mir vorbestellt. Ich hoffe daß mit einem der nächsten Patches der Kopierschutz entschärft wird, wie es ja beiu der UT-Serie immer geschieht.
 
Den Kopierschutz legt der Publisher fest, der Entwickler hat damit nichts zu tun. Warum man aber den Social Club und Games for Windows Live aktiv haben muss, ist mir ein Rätsel
 
Spassbremse am 03.12.2008 11:52 schrieb:
Das Problem ist, dass Rockstar bis jetzt (d.h., was die GTA Reihe angeht, bei den anderen Titeln hab ich keine Ahnung) jahrelang ausgereifte Qualität abgeliefert hat.
Grund genug, dem Hersteller gegenüber ein gewisses Grundvertrauen entgegen zu bringen, dass z.B. Firmen wie JoWood (bei mir zumindest) schon lange verspielt haben.

Ich persönlich betrachte den PC-Release von GTA IV als bösen Ausrutscher, der *hoffentlich* nicht Schule macht. Noch jedoch sehe ich keinen Grund, Rockstar auf meine persönliche Blacklist zu setzen. =)

Das Problem ist dass man seit einiger Zeit keinem Hersteller mehr Vertrauen sollte, egal was dieser in der Vergangenheit Fehlerfreies abgeliefert hat.

EInfach kein Spiel mehr am Release-Tag kaufen, abwarten was die ersten Käufer in den Foren schreiben, und erst wenn diese zufrieden sind und keine größeren Klagen kommen, das Spiel kaufen.

Anders sollte man es nicht mehr handhaben, egal wie sehr man sich auf ein Spiel freut...
 
"PC Games rät daher, trotz der im Test vergebenen 92 % Spielspaß, vom Kauf ab " -

Eindrucksvoller kann man die vollständige Irrelevanz eurer Bewertung ja gar nicht beweisen.

Denkt da noch irgendwer nach, bei euch in der Redaktion?
 
Da wunderts nicht das GTA4 erst viel später für den PC erschienen ist. Rocktar brauchte einfach noch zeit das Spiel zu versauen ;)

Ich bin froh, dass ich es mir noch nicht gekauft habe und werde es wohl auch nicht mehr kaufen.
 
Vordack am 03.12.2008 11:55 schrieb:
Genau so siehts aus. Da ich bis jetzt jedes GTA und Manhunt problemlos zocken konnte habe ich es mir vorbestellt. Ich hoffe daß mit einem der nächsten Patches der Kopierschutz entschärft wird, wie es ja beiu der UT-Serie immer geschieht.

Ich werd' mir den Titel nicht kaufen, solange nicht auf breiter Front "Entwarnung" gegeben wird.
Außerdem scheint die Performance des Titels eher schlecht zu sein, insofern macht es wohl eh erst auf einem zukünftigen PC richtig Spaß...

@Anjuna80:

Da muss ich Dir größtenteils recht geben.
Allerdings habe ich auch noch eine sog. "Whitelist" von Herstellern, deren Titel ich immer zum Release bedenkenlos kaufe.

Momentan befinden sich darauf: Creative Assembly, BioWare, Relic Entertainment, Radon Labs und Related Designs.
 
Bei mir läuft das Spiel wunderbar und ohne Probleme! Es ist logisch, weil bei PC-Konfigurationen zig tausend unterschiedliche Systeme erstellt werden! Bei Konsolen ist es immer das gleiche System! Aber es gibt Patches die Probleme behoben!
 
Zurück