Da es auch SecuROM und all denn anderen Quargel hat, wird es wohl nicht viel anders aussehen.hesy am 03.12.2008 12:02 schrieb:Wie sieht es eigentlich bei den Leuten die mit Steam laden aus? Haben die Probleme
www.steampowered.com weiß alles.hesy am 03.12.2008 12:02 schrieb:und was kostet das Game dort?
Also der Port von GTA3 machte auch schon Probleme, aufgrund der damals eher mangelnden Verbreitung des Internets fällt das gerne mal unter den Tisch. Probleme mit Voodoo-Karten, Probleme mit GeForce 2 MX-Karten, Stocken des Sounds (erst nach dem Kopieren der ganzen Radiosender auf Festplatte gings), Performance-Theater, Bluescreens...Das Spiel hat mich damals schon dezent angekotzt. Vice City lief hingegen okay, und bei GTASpassbremse am 03.12.2008 11:52 schrieb:Das Problem ist, dass Rockstar bis jetzt (d.h., was die GTA Reihe angeht, bei den anderen Titeln hab ich keine Ahnung) jahrelang ausgereifte Qualität abgeliefert hat.
A gab es eher Probleme mit Treibern der Hersteller, die aber schnell gefixt wurden.
Ich halte Vertrauen da eigentlich für gänzlich unangebracht. Wir reden hier von Firmen, gewinnorientierten Konstrukten, die primär Spiele als Produkte ansehen, und diese so veröffentlichen, dass ein entsprechender Gewinn innerhalb einer vorausgeplanten Zeitspanne zu erwarten ist (GTA4 PC -> Wheinachten). Das ist kein Ehepartner oder guter Freund. Ich bin da ganz besonders vorsichtig. Und ob auf der Packung nun JoWood oder Rockstar steht, ist mir im ersten Moment egal. Im PC-Segment passiert aktuell regelmäßig Käse, da gebe ich auf Namen mit angeblicher Reputation nicht mehr viel. Im Konsolenlager könnte ich ein gewisses Grundvertrauen noch verstehen, aber hier gibt es meiner Meinung nach keinen Anlass mehr dafür. Ganz besonders, wenn dann auch noch wirklose DRM-Maßnahmen im Spiel sind.Grund genug, dem Hersteller gegenüber ein gewisses Grundvertrauen entgegen zu bringen, dass z.B. Firmen wie JoWood (bei mir zumindest) schon lange verspielt haben.
Ich hoffe auch, dass Rockstar da einen schwarzen Tag hat, und das "einmalig" bleibt. Aber machen wir uns nichts vor: ALLE PC-Spiele brauchen zum Launch kleinere und größere Updates, die oftmals banale Fehler korrigieren, die hätten einfach nicht sein müssen. Nur scheint das Patchen und Verärgern von Kunden günstiger zu sein, als das Spiel 2 Wochen länger entwickeln zu lassen.Ich persönlich betrachte den PC-Release von GTA IV als bösen Ausrutscher, der *hoffentlich* nicht Schule macht. Noch jedoch sehe ich keinen Grund, Rockstar auf meine persönliche Blacklist zu setzen.![]()
hesy am 03.12.2008 12:02 schrieb:![]()
Hallo - bitte Antwortet mal jemand
Frage: Wie sieht es eigentlich bei den Leuten die mit Steam laden aus?
Haben die Probleme und was kostet das Game dort?
![]()
sideshowb0b am 03.12.2008 11:58 schrieb:"PC Games rät daher, trotz der im Test vergebenen 92 % Spielspaß, vom Kauf ab " -
Eindrucksvoller kann man die vollständige Irrelevanz eurer Bewertung ja gar nicht beweisen.
Denkt da noch irgendwer nach, bei euch in der Redaktion?
Irgendwo steht ja auch immer sowas wie "Wir testen nur Ladenversionen". 
kamelle am 03.12.2008 12:07 schrieb:Wenn man sich mal eine einschlägige Seite ansieht: 4500 Seeder und knapp 66000 Leecher... Oje oje!
HOD am 03.12.2008 12:11 schrieb:hesy am 03.12.2008 12:02 schrieb:![]()
Hallo - bitte Antwortet mal jemand
Frage: Wie sieht es eigentlich bei den Leuten die mit Steam laden aus?
Haben die Probleme und was kostet das Game dort?
![]()
Steampreis: 49,99$ + 19% Mehrwertsteuer = 59,48$
Europreis: 59,48$ / Umrechnungskurs 1,26 = 47,21€
Jojoselavi am 03.12.2008 11:39 schrieb:Ich hatte mit TDU kaum Probleme, und wenn man das hier liest, scheint GTA IV ja viel mehr Probleme als TDU zu machen. Ich kann nur für die PC-Spieler hoffen, dass der Patch nicht so lange wie bei Test Drive auf sich warten lässtBelgium am 03.12.2008 11:37 schrieb:Ich raten den Leuten auch, KAUFT ES erst nicht, klingt beinah wie bei Test Drive Unlimited. Sorry das ich mich hier so aufrege...![]()
![]()
Akhasa am 03.12.2008 12:14 schrieb:sideshowb0b am 03.12.2008 11:58 schrieb:"PC Games rät daher, trotz der im Test vergebenen 92 % Spielspaß, vom Kauf ab " -
Eindrucksvoller kann man die vollständige Irrelevanz eurer Bewertung ja gar nicht beweisen.
Denkt da noch irgendwer nach, bei euch in der Redaktion?
Irgendwo steht ja auch immer sowas wie "Wir testen nur Ladenversionen".
![]()

unclesam am 03.12.2008 12:21 schrieb:Ihr denkt auch net nach oder? PC Games hat den Inhalt bewertet, 92% sind absolut vertretbar für GTA 4. Es macht einfach Spaß. Und ich nehme mal an, dass PC Games ein Testexmplar (auch in den Räumen des Publishers) gespielt hat, was noch ohne Securom und den ganzen Kack auskam. Wenn man allein den Inhalt beurteilt gehen die 92% also in Ordnung. Und wenn PCG jetzt auf Probleme hinweist und nachträglich vom Kauf abrät, gleichzeitig aber sagt, dass der Inhalt ja trotzdem Bombe ist, wird auch nur gemeckert. Euch kann mans net recht machen...
und dann plötzlich wieder nicht so guten Inhalt (81
gehabt, nicht?
Oh halt, Gothic 3 wurde ja zum Schluss nicht wegen dem Inhalt abgewertet, sondern wegen... genau! Den Bugs!