• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz

Wie wäre es wenn sich alle Spieler mal zusammen tun und eine Sammelklage gegen dieses Kopierschutzgebahren machen würden?
Soweit ich weiß sind solche Klagen in Amerika z.B. gegen EA ja schon in Vorbereitung.
 
AW:

scalelll am 03.12.2008 14:46 schrieb:
onkelotto am 03.12.2008 14:39 schrieb:
Titato am 03.12.2008 14:31 schrieb:
scalelll am 03.12.2008 14:23 schrieb:
LOL


Wer heutzutage immer noch so blöde ist ein Game am Release zu kaufen, dem kann man nicht mehr helfen :D

Wir haben Schuld?? Es ist doch wohl Pflicht des Herstellers ein funktionierendes Endprodukt auf den Markt zu veröffentlichen... Ich kauf mir jeden Morgen beim Bäcker auch meine frischen Brötchen am "Release Tag" :)

:ugly: stimmt , - nur wenn mein Bäcker mir "ein frisches Brötchen von Vorgestern "
verkauft kann ich dem direkt einen auf den Latz geben .
Bei Rockschimmelgames müsste ich mir erstmal ein Flugticket kaufen u.s.w
bis ich deren Bude erreichen würde .


JA, die RELEASE Käufer sind schuld! Die sind so was von lernresistent und pochen auf perfekte Ware obwohl das grad mal vielleicht bei 1% aller releases klappt.. Mir fällt da nix mehr ein. Aber wenn einem schon der restriktive Kopierschutz DRM am allerwertesten vorbeigeht, dann kann man ja auch nicht in anderen Bereichen tiefere Gedanken erwarten.

Und das schöne für die Publisher: Die blöden scheinen nie auszugehen,rotfl

Ich verstehe ja worauf du hinaus willst und ich gebe dir auch Recht. ABER: Mit deiner Haltung gegenüber den Release-Käufern kann man ja denken, dass du die Politik des Herstellers zusagst. Es kann doch nicht sein, dass wir Release-Käufer dafür bestraft werden, dass wirs am ersten Tag kaufen. Es sollte egal sein, ob ichs am ersten Tag oder 3 Monate später kaufe. Die Qualität des Produktes, das letztendlich auf dem Markt veröffentlicht wird, muss einen Standard befolgen: ES SOLL FUNKTIONIEREN. EINWANDFREI versteht sich.

PS: habs zum Glück nicht gekauft!!
 
KamalKhan am 03.12.2008 14:58 schrieb:
DarkProjekt4Ever am 03.12.2008 13:01 schrieb:
Ich kann die Testergebnisse bei PC Games auch nicht mehr nachvollziehen. Bei manchen Spielen tut Ihr einen auf: "Nicht mit uns", wie bei Fallout 3, wo Ihr nicht so testen konntet wie Ihr wolltet und deshalb zunächst keine Wertung abgegeben habt. Oder bei Sacred 2 wo jeder Absturz und Bug sofort ein saftiges Spielspaßminus zur Folge hat und zum Schluß nur noch 79 Punkte übrig blieben. Aber doch nicht bei GTA IV. Eines Euer Lieblingshypespiele. Beim Publisher testen - egal. Abstürze scheinen bei den meisten Nutzern an der Tagesordnung, wenn sie es überhaupt zum Laufen kriegen. Aber hey, das sind doch mit Sicherheit noch 92 Punkte, bestimmt von 93 herabgestuft.
Ihr seid für mich die Politiker der Spielezeitschriftbranche: Unehrlich bis zum geht nicht mehr.
:hop: :pissed:
So leid mir's tut das zu sagen, aber das ist genau auch meine Meinung. Ihr (PC Games) seid bigott - es ist offensichtlich, dass ihr zum Weihnachtsgeschäft noch rauskommen wolltet mit ner super Testwertung, damit man euer Blatt auch kauft und was danach kommt *achselzuck* was soll's, die Kohle ist gemacht und Rockstar ist auch happy und ihr dürft auch in Zukunft ihren (und den anderer Studios/Publisher) Speichel lecken bis zum nächsten Unfall.

Wenn ihr euren eigenen ach so hehren Massstäben bei GTA 4 hättet gerecht werden wollen, hättet ihr einfach "Keine Wertung" vergeben MÜSSEN, genau wie zuletzt bei S2 und FO3. Das wär doch kein Problem gewesen - es sei denn, dass das aus "anderen Gründen" nicht möglich war...

Eure Glaubwürdigkeit (und die der ganzen Branche) geht so immer nur noch mehr den Bach runter. Ich sage euch, ihr wäret besser bedient und würdet vermutlich mehr Auflage verkaufen wenn ihr wirklich mal diesen Affentanz um "unbedingt auch dabei sein wollen" nicht mehr mitmachen würdet. Dann steht halt erst im nächsten Heft oder wann immer die definitive Wertung, auf die man sich als Käufer verlassen kann, aber so what! Wenn's wirklich so ein geiles Spiel ist, verdient es auch in ein, zwei Monaten noch gekauft und gespielt zu werden. So aber seid ihr auch nichts mehr anderes als ein buntes Käseblatt - nicht dass es die anderen einschlägiggen "Magazine" viel besser machen würden.

Zur Ehrenrettung der PC Games soviel, die Publisher geben lange keine Testmuster raus und dann wird kurz eigeladen. Ist doch klar das die Spiele bei denen laufen (der ganze Mist war sicherlich nicht installiert) und so kommt es dann zu den Testergebnissen. Die PC Games hat online ja reagiert und massiv vor dem Kauf gewarnt, was natürlich nicht hilft wenn man bei einem Onlineshop bequem eingekauft hat das ganze. Lieferung ist nämlich da, die Warnung der Zeitschriften konnte noch garnicht da sein. Zurückgeben wie einige fordern ist auch nicht so einfach, klar kann man zurückschicken, aber was bringt das? Bis das dort ankommt ist der Patch sicherlich draussen und spielen will ich das ja, sonst hätte ich das nicht bestellt. Bisher hatte ich bei keinem der Teile von GTA ein Problem, nur heute geht garnichts, was frustierend ist.

Die Aussagen, man wisse von den Problemen sind dabei noch das schlimmste, dann hätte man den Termin noch um 1-2 Wochen rausszögern müssen. Ist immer noch vor Weihnachten und die Probleme würden nicht auftreten.

Was bleibt ist warten, oder sich nach anderen Möglichkeiten umgucken, denn man will ja spielen, nur sind die anderen Möglichkeite nicht legal und werden dann wahrscheinlich auch noch verfolgt.
 
AW:

Lurelein am 03.12.2008 15:03 schrieb:
stawacz79 am 03.12.2008 14:57 schrieb:
Lurelein am 03.12.2008 14:54 schrieb:
Was da wieder abgeht O.o

Ich hab nicht eins der genannten Probleme!
Konnte einwandfrei installieren aktivieren und kann zocken! und das game is top so wie man es von R* erwartet 1A Qualität!
keine ruckler, schicke grafik und GTA Flair TOP!

klare Kaufempfehlung!


du arbeitest bestimmt bei rockstar oder???? :finger2:

nöö aber ich habe keine probleme und kann einwandfrei zocken und somit sag ich kaufempfehlung! :finger:

50% der probleme entstehen doch eh vor dem PC und liegen nicht an der software ;-)


Tja sind dann trotzdem immer noch die anderen 50% die von der software ausgehen.
Ich habe das spiel mir zwar selber gekauft aber ich sage doch wartet einfach bis ein crack raus ist, saugt euch das game und geniest es das Rockstar nichts mehr daran ferdient und vll. nächstes mal schlauer ist.
 
AW:

Clayone am 03.12.2008 15:10 schrieb:
Lurelein am 03.12.2008 15:03 schrieb:
stawacz79 am 03.12.2008 14:57 schrieb:
Lurelein am 03.12.2008 14:54 schrieb:
Was da wieder abgeht O.o

Ich hab nicht eins der genannten Probleme!
Konnte einwandfrei installieren aktivieren und kann zocken! und das game is top so wie man es von R* erwartet 1A Qualität!
keine ruckler, schicke grafik und GTA Flair TOP!

klare Kaufempfehlung!


du arbeitest bestimmt bei rockstar oder???? :finger2:

nöö aber ich habe keine probleme und kann einwandfrei zocken und somit sag ich kaufempfehlung! :finger:

50% der probleme entstehen doch eh vor dem PC und liegen nicht an der software ;-)


Tja sind dann trotzdem immer noch die anderen 50% die von der software ausgehen.
Ich habe das spiel mir zwar selber gekauft aber ich sage doch wartet einfach bis ein crack raus ist, saugt euch das game und geniest es das Rockstar nichts mehr daran ferdient und vll. nächstes mal schlauer ist.

Ein "Crack" gibt es schon längst! aber davon abgesehen hilft das eh nicht!
R* haben ihr geld eh schon mit der konsolenversion gemacht, die PC version ist halt ein zusatz ...

so werden sie da ran gegangen sein, aber ich denke R* wird es schon machen und bald ein patch raushauen was die probleme behebt...
 
ohje.. ich hoffe bis weihnachten läuft die installation einbahnfrei und das spiel so, wie man es erwartet. hab erst dort zeit es zu spielen ;)
 
das spiel bring ich morgen zurück darauf hab ich nun echt kein bock wenn die son dreck für fertig halten können sie es behalten ich werde es mir auch nicht in 2-3 monaten kaufen bin eh mehr der strategie typ... lol command and conquer 3 red alert läuft einwandfrei ;) die anderen hersteller sollten sich auch mal ne größere betaphase oder so überlegen das würde möglicherweise viel bewirken und sie sollten einfach viel weitläufiger testen und nicht alles auf nem nasa pc abspielen... oder ka was .....
 
AW:

Lurelein am 03.12.2008 15:14 schrieb:
Clayone am 03.12.2008 15:10 schrieb:
Lurelein am 03.12.2008 15:03 schrieb:
stawacz79 am 03.12.2008 14:57 schrieb:
Lurelein am 03.12.2008 14:54 schrieb:
Was da wieder abgeht O.o

Ich hab nicht eins der genannten Probleme!
Konnte einwandfrei installieren aktivieren und kann zocken! und das game is top so wie man es von R* erwartet 1A Qualität!
keine ruckler, schicke grafik und GTA Flair TOP!

klare Kaufempfehlung!


du arbeitest bestimmt bei rockstar oder???? :finger2:

nöö aber ich habe keine probleme und kann einwandfrei zocken und somit sag ich kaufempfehlung! :finger:

50% der probleme entstehen doch eh vor dem PC und liegen nicht an der software ;-)


Tja sind dann trotzdem immer noch die anderen 50% die von der software ausgehen.
Ich habe das spiel mir zwar selber gekauft aber ich sage doch wartet einfach bis ein crack raus ist, saugt euch das game und geniest es das Rockstar nichts mehr daran ferdient und vll. nächstes mal schlauer ist.

Ein "Crack" gibt es schon längst! aber davon abgesehen hilft das eh nicht!
R* haben ihr geld eh schon mit der konsolenversion gemacht, die PC version ist halt ein zusatz ...

so werden sie da ran gegangen sein, aber ich denke R* wird es schon machen und bald ein patch raushauen was die probleme behebt...

Ich habe ebenfalls keins der genannten Probleme. Das Spiel lässt sich ohne Probleme auf meinem Rechner (XP SP3, Q6600, 2GB RAM, 8800 GTX bei 1280x1024) spielen. Die Anmelderei bei diesen ganzen Services ist allerdings ein echter Nervtöter.
 
AW:

ZU VERKAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich verkaufe das wohl "beste Spiel des Jahres",laut PC GAMES mit einer fantastischen Bewertung von 92 Punkten.

40 € inkl.Versand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW:

so ich geh den scheiß jetzt zurück bringen,,,,wieder mal

und was hol ich mir nun???
 
yannick1akm am 03.12.2008 14:34 schrieb:
Also bei mir gehts! Beweis: http://fairbloggt.de/2008/12/03/grand-theft-auto-4-der-tag/

Einfach Social Club schließen, nachdem man GTA gestartet hat. Bzw. Internetverbindung trennen und damit SC das einloggen verweigern bzw. nicht ermöglichen. Dann klappts...zumind. bei mir!
Tolle Lösung super, ganz toll. Das ist eine Lösung die ich bei einer Raubkopie erwartet hätte aber nicht wenn man den Vollpreis fürs Spiel bezahlt hat. Echt toll wie der "ehrliche" Kunde belohnt wird.
Was wurden hier im Forum die Kritiker des DRM Systems angegangen und jetzt heulen auf einmal auch die DRM Fanboys. Ich bin froh das ich mir das Spiel nicht gekauft habe und sehe mich auch in meiner Kritik an DRM bestätigt, weil einige der Probleme auf den Kopierschutz zurück gehen.
Klar wird Rockstar wohl einen Patch rausbringen, aber den Kopierschutz werden sie wohl kaum lockern. Ich habe mir vor ein paar Tagen Bioshock für 10€ gekauft und kann mich obwohl das Spiel anderthalb Jahre alt ist immer noch mit der Aktivierung etc. rumschlagen. Das ist alles andere als Kundenfreundlichkeit.

Die PC Games sollte in Zukunft grundsätzlich für Spiele die sie beim Publisher/Entwickler testen muss keine Wertung vergeben um so ein Debakel wie hier zu verhindern.
 
AW:

Titato am 03.12.2008 15:07 schrieb:
scalelll am 03.12.2008 14:46 schrieb:
onkelotto am 03.12.2008 14:39 schrieb:
Titato am 03.12.2008 14:31 schrieb:
scalelll am 03.12.2008 14:23 schrieb:
LOL


Wer heutzutage immer noch so blöde ist ein Game am Release zu kaufen, dem kann man nicht mehr helfen :D

Wir haben Schuld?? Es ist doch wohl Pflicht des Herstellers ein funktionierendes Endprodukt auf den Markt zu veröffentlichen... Ich kauf mir jeden Morgen beim Bäcker auch meine frischen Brötchen am "Release Tag" :)

:ugly: stimmt , - nur wenn mein Bäcker mir "ein frisches Brötchen von Vorgestern "
verkauft kann ich dem direkt einen auf den Latz geben .
Bei Rockschimmelgames müsste ich mir erstmal ein Flugticket kaufen u.s.w
bis ich deren Bude erreichen würde .


JA, die RELEASE Käufer sind schuld! Die sind so was von lernresistent und pochen auf perfekte Ware obwohl das grad mal vielleicht bei 1% aller releases klappt.. Mir fällt da nix mehr ein. Aber wenn einem schon der restriktive Kopierschutz DRM am allerwertesten vorbeigeht, dann kann man ja auch nicht in anderen Bereichen tiefere Gedanken erwarten.

Und das schöne für die Publisher: Die blöden scheinen nie auszugehen,rotfl

Ich verstehe ja worauf du hinaus willst und ich gebe dir auch Recht. ABER: Mit deiner Haltung gegenüber den Release-Käufern kann man ja denken, dass du die Politik des Herstellers zusagst. Es kann doch nicht sein, dass wir Release-Käufer dafür bestraft werden, dass wirs am ersten Tag kaufen. Es sollte egal sein, ob ichs am ersten Tag oder 3 Monate später kaufe. Die Qualität des Produktes, das letztendlich auf dem Markt veröffentlicht wird, muss einen Standard befolgen: ES SOLL FUNKTIONIEREN. EINWANDFREI versteht sich.

PS: habs zum Glück nicht gekauft!!



Und damit hast du absolut Recht!!!! Jeder der was anderes behauptet ist einfach nur ein Idiot!! Wenn ich in den Laden gehe und NACH dem Release, also auch direkt am ersten Tag um 8 Uhr morgens, ein Spiel kaufe, dann verlange ich, dass die Qualität stimmt! Alles andere kann doch keine Verkaufspolitik sein, ich mein die müssen doch damit rechnen das sich sowas rumspricht und sich absolut negativ auf die Verkäufe auswirkt...
 
AW:

mpsulz am 03.12.2008 15:23 schrieb:
ZU VERKAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich verkaufe das wohl "beste Spiel des Jahres",laut PC GAMES mit einer fantastischen Bewertung von 92 Punkten.

40 € inkl.Versand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


geh es umtauschen,,die machen das,kein problem
 
noch ne andere Frage, was genau bewirkt eigentlich dieses Programm Rock Star Social Club?? Für den Kopierschutz bzw. Aktivierung müsste DRM doch ausreichen oder irr ich mich da?
 
ganz einfach wer sich das spiel gekauft hat soll das spiel zurück bringen sich nen crack laden und die 50 euro sparen.... für den ärger haben die es so verdient...
 
AW:

smooth1980 am 03.12.2008 11:34 schrieb:
Schade das der Test nicht abgewertet wird deshalb aber na ja so ist das nun mal ! Rockstar erstickt hoffentlich an Mails von verärgerten Usern die ihr ORIGINAL nicht spielen können !

Ich würde mich sehr freuen wenn die Zeitschriften ihre bewertungen korrigieren würden.

Wieviele spiele wurden den schon nicht getestet weil sie zu verbuggt waren ?

Welche vercion hat Pcgames zum testen erhalten ?

Oder hat GTA4 eine gesonderte Behandlung verdient ?
 
AW:

Contenence Brüder. Is jetzt eh zu spät.

Entweder umtauschen oder auf nen Patch warten.
Wenn wir uns beschweren, dann bitte in den Rockstarforen und nicht hier. Hier bringts herzlich wenig. ;)

R23
 
AW:

Airmac01 am 03.12.2008 15:26 schrieb:
Titato am 03.12.2008 15:07 schrieb:
scalelll am 03.12.2008 14:46 schrieb:
onkelotto am 03.12.2008 14:39 schrieb:
Titato am 03.12.2008 14:31 schrieb:
scalelll am 03.12.2008 14:23 schrieb:
LOL


Wer heutzutage immer noch so blöde ist ein Game am Release zu kaufen, dem kann man nicht mehr helfen :D

Wir haben Schuld?? Es ist doch wohl Pflicht des Herstellers ein funktionierendes Endprodukt auf den Markt zu veröffentlichen... Ich kauf mir jeden Morgen beim Bäcker auch meine frischen Brötchen am "Release Tag" :)

:ugly: stimmt , - nur wenn mein Bäcker mir "ein frisches Brötchen von Vorgestern "
verkauft kann ich dem direkt einen auf den Latz geben .
Bei Rockschimmelgames müsste ich mir erstmal ein Flugticket kaufen u.s.w
bis ich deren Bude erreichen würde .


JA, die RELEASE Käufer sind schuld! Die sind so was von lernresistent und pochen auf perfekte Ware obwohl das grad mal vielleicht bei 1% aller releases klappt.. Mir fällt da nix mehr ein. Aber wenn einem schon der restriktive Kopierschutz DRM am allerwertesten vorbeigeht, dann kann man ja auch nicht in anderen Bereichen tiefere Gedanken erwarten.

Und das schöne für die Publisher: Die blöden scheinen nie auszugehen,rotfl

Ich verstehe ja worauf du hinaus willst und ich gebe dir auch Recht. ABER: Mit deiner Haltung gegenüber den Release-Käufern kann man ja denken, dass du die Politik des Herstellers zusagst. Es kann doch nicht sein, dass wir Release-Käufer dafür bestraft werden, dass wirs am ersten Tag kaufen. Es sollte egal sein, ob ichs am ersten Tag oder 3 Monate später kaufe. Die Qualität des Produktes, das letztendlich auf dem Markt veröffentlicht wird, muss einen Standard befolgen: ES SOLL FUNKTIONIEREN. EINWANDFREI versteht sich.

PS: habs zum Glück nicht gekauft!!
Und damit hast du absolut Recht!!!! Jeder der was anderes behauptet ist einfach nur ein Idiot!! Wenn ich in den Laden gehe und NACH dem Release, also auch direkt am ersten Tag um 8 Uhr morgens, ein Spiel kaufe, dann verlange ich, dass die Qualität stimmt! Alles andere kann doch keine Verkaufspolitik sein, ich mein die müssen doch damit rechnen das sich sowas rumspricht und sich absolut negativ auf die Verkäufe auswirkt...
Tja das wird aber schon einige Zeit nicht mehr bei allen Firmen so gemacht. In letzter Zeit gab es viele Spiele die verbuggt auf den Markt kammen. Wenn dann aber Verkäufe ausblieben war ja immer nur der Raubkopier Schuld. Die Publisher/Entwickler haben sich anscheinend nicht die Kritik zu Herzen genommen die schon seit einiger Zeit existiert.
 
Zurück