DarkProjekt4Ever am 03.12.2008 13:01 schrieb:
Ich kann die Testergebnisse bei PC Games auch nicht mehr nachvollziehen. Bei manchen Spielen tut Ihr einen auf: "Nicht mit uns", wie bei Fallout 3, wo Ihr nicht so testen konntet wie Ihr wolltet und deshalb zunächst keine Wertung abgegeben habt. Oder bei Sacred 2 wo jeder Absturz und Bug sofort ein saftiges Spielspaßminus zur Folge hat und zum Schluß nur noch 79 Punkte übrig blieben. Aber doch nicht bei GTA IV. Eines Euer Lieblingshypespiele. Beim Publisher testen - egal. Abstürze scheinen bei den meisten Nutzern an der Tagesordnung, wenn sie es überhaupt zum Laufen kriegen. Aber hey, das sind doch mit Sicherheit noch 92 Punkte, bestimmt von 93 herabgestuft.
Ihr seid für mich die Politiker der Spielezeitschriftbranche: Unehrlich bis zum geht nicht mehr.
So leid mir's tut das zu sagen, aber das ist genau auch meine Meinung. Ihr (PC Games) seid bigott - es ist offensichtlich, dass ihr zum Weihnachtsgeschäft noch rauskommen wolltet mit ner super Testwertung, damit man euer Blatt auch kauft und was danach kommt *achselzuck* was soll's, die Kohle ist gemacht und Rockstar ist auch happy und ihr dürft auch in Zukunft ihren (und den anderer Studios/Publisher) Speichel lecken bis zum nächsten Unfall.
Wenn ihr euren eigenen ach so hehren Massstäben bei GTA 4 hättet gerecht werden wollen, hättet ihr einfach "Keine Wertung" vergeben MÜSSEN, genau wie zuletzt bei S2 und FO3. Das wär doch kein Problem gewesen - es sei denn, dass das aus "anderen Gründen" nicht möglich war...
Eure Glaubwürdigkeit (und die der ganzen Branche) geht so immer nur noch mehr den Bach runter. Ich sage euch, ihr wäret besser bedient und würdet vermutlich mehr Auflage verkaufen wenn ihr wirklich mal diesen Affentanz um "unbedingt auch dabei sein wollen" nicht mehr mitmachen würdet. Dann steht halt erst im nächsten Heft oder wann immer die definitive Wertung, auf die man sich als Käufer verlassen kann, aber so what! Wenn's wirklich so ein geiles Spiel ist, verdient es auch in ein, zwei Monaten noch gekauft und gespielt zu werden. So aber seid ihr auch nichts mehr anderes als ein buntes Käseblatt - nicht dass es die anderen einschlägiggen "Magazine" viel besser machen würden.