• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz

AW:

Titato am 03.12.2008 15:07 schrieb:
Ich verstehe ja worauf du hinaus willst und ich gebe dir auch Recht. ABER: Mit deiner Haltung gegenüber den Release-Käufern kann man ja denken, dass du die Politik des Herstellers zusagst. Es kann doch nicht sein, dass wir Release-Käufer dafür bestraft werden, dass wirs am ersten Tag kaufen. Es sollte egal sein, ob ichs am ersten Tag oder 3 Monate später kaufe. Die Qualität des Produktes, das letztendlich auf dem Markt veröffentlicht wird, muss einen Standard befolgen: ES SOLL FUNKTIONIEREN. EINWANDFREI versteht sich.

PS: habs zum Glück nicht gekauft!!

Ähem, meine "Haltung" war vor paar Jahren auch noch anderst. ich wurde daraufhin gezwungen so zu sein wie ich das heute hand habe. Das Zauberwort hast du selbst genannt "Es sollte egal sein, ob ichs am ersten Tag oder 3 Monate später kaufe"

SOLLTE, ist es aber nicht. Und das hier ist nicht die Ausnahme, sondern leider die Regel.

Ich bin so etwas von angesäuert. Meine ATI 4870 produziert nur schwarze Texturen, die Auflösung ist nicht einstellbar und, und, und. Unspielbar. Eine Zumutung und bei der Installprozedur hab ich mich schon gewundert was hier alles verlangt wird. Ich brings jedenfalls zurück. Ich kann darauf verzichten wenn so ein unfertiges Produkt auf den Markt
geworfen wird. :-S

Ja wo sind sie den nun, die Systemvorteile gegenüber den veralteten Konsolen????

20 verschiedene Sorten Mehrkernprozessoren, sowie ebensoviele GPU´s, mit noch mehr verschieden Mainboards und zig Speicherkapazitäten und das in allen möglichen Kombinationen zollen hier mal wieder ihren Tribut.

AW:

Raptor am 03.12.2008 15:34 schrieb:
[
Tja das wird aber schon einige Zeit nicht mehr bei allen Firmen so gemacht. In letzter Zeit gab es viele Spiele die verbuggt auf den Markt kammen. Wenn dann aber Verkäufe ausblieben war ja immer nur der Raubkopier Schuld. Die Publisher/Entwickler haben sich anscheinend nicht die Kritik zu Herzen genommen die schon seit einiger Zeit existiert.

Tja vielleicht waren diese Probleme der Grund für die Verschiebung auf den 3. Dezember. Leider wurde Rockstar deswegen auch zugeflamet weil es manche Idioten einfach nicht akzeptieren konnten.
Das haben wir jetzt davon.

Mich interessiert viel mehr warum das Game ausgerechnet auf den ATI Karten nicht funzt.

AW:

hm ne das ist es nicht mit den ganzen prozessoeren blabla... das spiel ist ja nur 16 gb groß da würden 500mb mehr oder weniger für die richtige software auch nicht mehr schaden damit das spiel ordentlich funktioniert...

AW:

Airmac01 am 03.12.2008 15:26 schrieb:
Und damit hast du absolut Recht!!!! Jeder der was anderes behauptet ist einfach nur ein Idiot!! Wenn ich in den Laden gehe und NACH dem Release, also auch direkt am ersten Tag um 8 Uhr morgens, ein Spiel kaufe, dann verlange ich, dass die Qualität stimmt! Alles andere kann doch keine Verkaufspolitik sein, ich mein die müssen doch damit rechnen das sich sowas rumspricht und sich absolut negativ auf die Verkäufe auswirkt...

Du "verlangst" das die Qualität stimmt? Na dann mal viel Spass beim weiteren "verlangen" ;-)

AW:

wie hatt pc games das getestet? die haben das bestimmt nicht auf nem memorystick bekommen und beim publisher vor ort testen hatten sie auch mal von der gold cd starten sollen..

AW:

Weiß jemand wie man die Grafik manuell hochschalten kann?
Das Optionmenü läßt es bei mir nicht mehr zu...
Und so sieht das Game scheiße aus...

AW:

SebTh am 03.12.2008 11:36 schrieb:
Vidder am 03.12.2008 11:30 schrieb:
Wieso floss das mit den üblen Bugs und dem Kopierschutz nicht in den Test und die prozentuale Bewertung ein?

Ich zitiere kurz die PC Games Seite 72:

"Rockstar schickte uns kurz vor Redaktionsschluss eine Version, die sich auf keinem unserer Rechner starten ließ. Grund dafür sind vermutlich Probleme mit der Aktivierung. Wir spielten die PC-Version vor Ort beim Publisher. Die Fassung entsprach nicht der Verkaufsversion, stürzte während der gesamten Spielzeit lediglich einmal ab und brachte speilbare Bildwiederholungsraten auf den Bildschirm. Da der Test so aber erst kurz vor Heftabgabe stattfinden konnte, war es zu spät GTA 4 im Einkaufsführer zu ergänzen. Dies holen wir in der kommenden Ausgabe nach."

Mehr kann ich dazu nicht sagen, das müsste Kollege Weber übernehmen, der getestet hat.

wenn ich sowas lese, frag ich micht echt, ob nicht die beta in den handel gekommen ist! :ugly:

AW:

also ich bin echt frustriert. Mache mir die mühe und die kosten und kaufe mir die Spiele die ich spielen will und bekomme nur Schrott.

Meine letzten Spiele
-Spore: ne Anreihung schlechter Minigames
-Sacred 2: Besteht nur aus Bugs, stürzt min 1 mal die Stunde ab und ruckelt ständig, obwol ich mehr als die empfohlenen Systemforausetztungen habe
-GTA4: läuft erst gar nicht.

Wenn ich in internetforen um Hilfe Frage werde ich nur ausgelacht und darauf verwiesen mir GTA4 lieber illegal runzerluaden, weil dort ein Crack beiligt mit dem das spiel plötzlich läuft -.-

Toll. Mein fazit ich kaufe mir keine Spiele mehr für den PC sondern leg mir ne Konsole zu.

AW:

Visperer am 03.12.2008 16:15 schrieb:
also ich bin echt frustriert. Mache mir die mühe und die kosten und kaufe mir die Spiele die ich spielen will und bekomme nur Schrott.

Meine letzten Spiele
-Spore: ne Anreihung schlechter Minigames
-Sacred 2: Besteht nur aus Bugs, stürzt min 1 mal die Stunde ab und ruckelt ständig, obwol ich mehr als die empfohlenen Systemforausetztungen habe
-GTA4: läuft erst gar nicht.

Wenn ich in internetforen um Hilfe Frage werde ich nur ausgelacht und darauf verwiesen mir GTA4 lieber illegal runzerluaden, weil dort ein Crack beiligt mit dem das spiel plötzlich läuft -.-

Toll. Mein fazit ich kaufe mir keine Spiele mehr für den PC sondern leg mir ne Konsole zu.

Muss auch mit entsetzen sehen das GTA4 gehörig gegen die Wand gefahren wurde. Hab es zwar für die 360, aber hab mich trotzem für PCler gefreut die darauf gewartet haben. Was da bei rockstar schief gelaufen ist, k.a., aber Sch...ße ist es allemal!

AW:

Hmm ich wollte mir das Spiel eigentlich auch kaufen. Aber der Plan ist nun erstmal auf Eis gelegt. Schade eigentlich, die Vorgänger hatten doch eigentlich durchweg eine sehr gute Qualität was die technische Seite betrifft.

Naja, bye bye erstmal warten mit dem Kauf. Da kann man nur hoffen, dass man das Resultat an den Absatzzahlen ablesen kann.

Dumm ist natürlich (wieder) die gute Bewertung der Spielemagazine...

Die Heinis von Rockstar haben das ganze Jahr dazu verplempert diesen schwachsinnigen Kopierschutz einzubringen anstatt das Spiel für den PC spielbar zu machen. Reine Kundenverarsche die jenigen die sich das Spiel elegal runterladen haben bestimmt keinen Kopierschutz einfach nur asi. :finger2:
Kauft das Spiel bloß nicht jetzt sondern erst wenn alles geht, den Kopierschutz ändern die ja bestimmt eh nicht.

AW:

Ich habe GTA4 zwar damals für die PS3 gekauft, aber wegen meines SD-TV nicht sehr weit gespielt. Ich wollte dann auf die PC-Version warten. Aber wenn ich das hier alles so lese (und überall im Netz), dann lasse ich es definitiv mit dem Kauf. Da kauf ich mir dann lieber nächstes Jahr einen HD-TV und spiele dann GTA4 ohne Probleme.^^

Da muss man ja schon fast damit rechnen, dass das Spiel nicht läuft. Auf so einen Risiko-Kauf habe ich keinen Bock. So heiß bin ich auch nicht mehr auf GTA. Ich hätte es aus zeitlichen Gründen wahrscheinlich eh nie durchgespielt.

Bleibe ich dieses Jahr bei FO3 und PES2009 (Dauerbrenner) und krame nächstes Jahr GTA4 (PS3) nochmal aus meinem Regal.

AW:

Da fragt man sich echt "Sind die wirklich so blöd!?"
Wie kann man ein Spiel in diesem Zustand veröffentlichen?

AW:

Alle die sich das Spiel kaufen wollen, tut es nicht !!!!
Die Hardware Anforderungen sind einfach Wahnsinn und um das Spiel erst mal
zum starten zu bekommen ist Stress pur.

Zu den Hardware Anforderungen:
Also was soll ich dazu sagen... Das Spiel ist nicht Spielbar.
Ich muss auf 1024x768 auf einem 22" Monitor spielen und
mit allen Einstellungen auf niedrig-mittel !!!!!!!!!
Das ist eine bodenlose Frechheit ein sowas von unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen!!!
Zum Vergleich: Ich kann Crysis auf Ultra high mit 1680x1050 spielen
Ich bin stink sauer !!! Rate nur noch mals vom Kauf ab!

Es gibt auch "positive" bugs, der Junge hier hat 400-600 fps, weil die Reflektionen versagen :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=YlQivsN8XbI

TCPip2k am 03.12.2008 16:31 schrieb:
Es gibt auch "positive" bugs, der Junge hier hat 400-600 fps, weil die Reflektionen versagen :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=YlQivsN8XbI
Krass.
Da muss Rockstar wohl noch etwas basteln, evtl. ist sogar eine fehlerfreie lauffähige Version möglich.

AW:

Nach der extrem Nervigen anmelderei bei Social Dingsbums und Microscheiss Live kann ich zum Glück das Spiel problemlos starten.

Also voller Vorfreude nach circa 1Stunde nervigem Installieren ein neues Spiel gestartet und festgestellt das die Grafikanzeige bei mir völlig im Eimer ist :(

errorgtave7.jpg

Lade jetzt irgend so einen Vista Beta Treiber runter obwohl ich mit meinem jetzigen Treiber bei ALLEN neuen Spielen Null Probleme habe (zB FO3 oder FarCry2 etc.)

Dazu ärgert mich maßlos, dass ich mein Logitech Cordless Pad nicht konfigurieren kann, sondern angeblich NUR das Microscheisspad funktionieren soll -.- das wäre so als könnte man in einen gekauften Audi nur VW und Audi Radios einbauen o0

Sorry Rockstar Take 2 - ich bin maßlos enttäuscht und wenn das mit dem Beta Treiber gleich nicht funzt wirds Spiel morgen zurückgebracht!!!

Zurück