[l]am 05.02.04 um 12:17 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 05.02.04 um 12:07 schrieb XMasTree:[/l]
[l]am 05.02.04 um 11:33 schrieb HanFred:[/l]
ausserdem wurde niemand verurteilt und solange gilt verdammt nochmal die unschuldsvermutung. aber die gerät ja immer mehr in vergessenheit
Hmm, irgendwie gilt doch da die Beweislastumkehr, oder ? Sonst könnten die ja lauter Lizenzen gehabt haben, aber die böse Katze hat alle gefressen und die Rechnungen gleich mit...
das ist zwar logisch, hat aber nichts mit der unschuldsvermutung zu tun, die ich meine. es mag sein, dass sie ihre lizenzen vorweisen können müssen, die beweislast beim angeklagten liegt. trotzdem muss man eine schuld beweisen können, um jemand zu verurteilen. ich glaube kaum, dass jemand verurteilt werden kann, nur weil er seine litzenz weggeworfen hat. klar, das kann ne ausrede sein, muss es ja aber nicht. und wenn zweifel bestehen - kein urteil.
solange jemand nicht verurteilt ist, sollte man auch nicht meinungen verbreiten. oder war jemand von euch dabei?
die medien machen für gewöhnlich fleissig mit beim vorverurteilen.
Vielleicht ist das Ganze auch ein Publicitygag .. wer weiss das schon .. so ein "bei den Entwicklern des deutschen Superhits "Far Cry" wurde eine Razzia durchgeführt, bei der aber nichts gefunden wurde ... " ...
Wär ähnlich medienwirksam, wie z.B. die "Spellforce" Reportage bei Galileo seinerzeit auf Pro7 .. die auch für einen Hype bei einem ansonsten bescheidenen Spiel sorgte.
das wäre zum kotzen, in letzter zeit sind für mich da aber die bizarrsten szenarien nicht mehr unbedingt utopisch. ich kann mir z.b. nicht vorstellen, dass all diese alphaversionen wirklich geleaked sind. doch nicht alle gehypten games.
aber das ist auch nur eine hypothese, darum halte ich jetzt den rand