AW: News - Dragon Age: Origins - Awakening: Bioware kündigt erstes Add-on für März 2010 an
@Mentor501: Du hast recht...du erntest wirklich nicht viel Lob damit.
Einige deiner Kritikpunkte kann ich durchaus verstehen, aber viele sind entweder lächerlich. Was hast du bitteschön am Story-Telling auszusetzen? Vielleicht hat die Mimik nicht so viel zu bieten wie zB die in Mass Effect, aber dennoch hatte ich stets das Gefühl, bei einer epischen Geschichte mitzuwirken. Gespräche zwischen den Gefährten kamen zwar nicht oft vor, aber sie waren immer sehr unterhaltsam und sie haben sich immer bei Gesprächen mit NPCs eingemischt um ihre Meinung kundzutun.
Das Grundgerüst der Story mag relativ gewöhnlich sein, das gebe ich zu. Aber wie sie erzählt wurde, mit all der Dramaturgie, etc. hat mich echt mitgerissen. Mag sein, dass dich keiner deiner Gefährten verlassen hat, aber es gibt genug Momente wo das passieren kann. (meistens böse Entscheidungen)
Von der Hauptstadt hätte ich persönlich auch gerne mehr gesehen da stimme ich dir zu, das war wirklich etwas wenig.
Aber was zur Hölle hast du gegen die deutsche Sprachausgabe? Die ist doch wohl mehr als gelungen. Beinahe alle Sprecher sind sehr gut gewählt und machen ihren Job durchweg gut bis sehr gut.
Die Kämpfe sind doch wohl auch alles andere als lächerlich. Sicher, mehr als 6 oder 7 Finishing-Moves gibts nicht, aber die sehen alle sehr gut und brutal aus. Zudem wurde jeder Spezialangriff mit einer eigenen, passenden Animation versehen. (zu hohe Ansprüche??)
Den Bruder trifft man als menschlicher Adliger gegen Ende an. Weiß grade nicht mehr wo genau, weils schon ne weile her ist seit ich meinen Menschen gespielt hab, aber er kommt 100%ig nochmal vor.
Die Entwickler haben selbst gesagt: Dragon Age heißt nicht deshalb so, weil es viele Drachen zu bekämpfen gibt, sondern weil es eben im Zeitalter der Drachen spielt. Für meinen Geschmack gabs genug Drachen. (3 Hohe Drachen, 3 Drachen, etliche Dragos und Jungdrachen)
Sorry, aber du hast echt einfach viel zu hohe Ansprüche. Selten hat mich ein RPG so mitgerissen wie DA.
Mein Gott, ich verstehe ja, ich meine soooo viele Leute sagen das Dragon Age Klasse ist, also ist es auch Klasse,... halt nur nicht für mich, und ja, das kann durchaus an meinen zu hohen Ansprüchen liegen.
Ich hatte einfach erwartet, dass Bioware z.B. die Gespräche ähnlich zu denen in Mass Effect inzeniert.
Das merkwürdige ist einfach, dass mich die Dialoge vollkommen kalt gelassen haben weil man sich selbst nie gehört hat und der Avatar in keinster Weise auf das Gesagte oder Geschehene reagierte.
Stell dir einfach mal einen Film vor, in dem direkt vor dem Protagonisten dessen Tochter/Frau oder sonstiges erschossen wird und dieser nur steiff dahsteht ohne eine Miene zu verziehen.
In Oblivion z.B. hat es für mich persönlich wunderbar funktioniert, weil man dort sein eigenes Gesicht in den Gesprächen nie zu sehen bekam und man halt selbst derjenige war der irgendwie angesprochen wird.
Und bei aller Liebe, ich kann dir, was die dt. syncro angeht nicht zustimmen.
Ich habe die Sprache extra immer hin und hergeswitched, hab dafür sogar immer wieder das Spiel neu gestartet, und viele Szenen in beiden Sprachen angehört.
Das Intro tat bereits weh, und die Wölfe im Wald (war übrigens der letzte Ort den ich aufgesucht habe) haben mir dann den Rest gegeben (*knurr*, oder *grr*, aaaahja ^^).
Allerdings mochte ich die deutsche Stimme von Morrigan muss ich zugeben^^.
Den Bruder habe ich übrigens definitiv "nicht" wiedergetroffen, mag aber auch an meiner Spielweise liegen (oder ich hab einfach nur ein Gedächtniss wie ein Sieb? :-/ ) .
Mein Problem ist vielleicht nichtmal dass ich Dragon Age schlecht fand, sondern dass es mir schlecht vorkam, da ich mir ein vollkommen anderes Erlebnis versprochen hatte.
Wer das ganze Spiel so pompös inszeniert worden wie der Anfang des Adeligen und die Versammlung vor dem letzten Kampf,... ich hätte das Spiel schon wesentlich besser gefunden.
Aber wer weiss, ich habe mir jedenfalls vorgenommen mir dennoch das Addon zu kaufen, da ich ja nun schon weiss wie dass Spiel gemacht ist, und bin mir fast sicher, dass ich das Addon nun auch genießen kann.
Und vielleicht überlege ich mir sogar den Titel ein zweites Mal zu spielen, wie gesagt, ich weiß ja jetzt was mich erwartet, außerdem, für den Fall dass man seinen Avatar übernehmen kann sollte ich sowieso nochmal durchspielen^^.
Dennoch ich wurde halt eher negativ überrascht, und ja das lag definitv an meinen Erwartungen, ändert aber dennoch nichts an der Tatsache das mir diese nunmal das Spiel verdorben haben
.
Dass ihr anderen da draußen das Spiel toll findet weiss ich schließlich, nur ist nicht alles immer auf jeden übertragbar.