AW:
Meiner Meinung sind EA und Bioware nur auf die Kohle aus. Erst machen se DLC die man sich aus dem internet gegen Geld runterladen kann und jetzt kommt nen Addon wo man wieder zusätzlich Geld bezahlen soll. Wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, wäre es ja gut wenn die DLCs in dem Addon wären aber so wie es aussieht ist es nicht so. Und das ist in meinen Augen Geldmacherei.
Bei EA mag ich dir sicherlich noch zustimmen und vielleicht ist es auch Geldmacherei. Aber ich finde gegenüber vielen Spielen, die heute rauskommen bekommt der Spieler bei Dragon Age eine Menge geboten. Ich bin jetzt erst durch die Kampagne durch und ich habe 70 Stunden gebraucht (Gut ich brauch auch wirklich immer länger). Und das ist sicherlich nicht, dass ich es das letzte mal durchspiele.
Inwiefern DLC jetzt ne Gute Idee ist sei mal dahingestellt, ich bevorzuge auch lieber Addons, aber wenn die Entwickler meinen dadurch Raubkopierer abzuschrecken kann ich es durchaus nachvollziehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Games, die man in 8 Stunden durchspielt, ist bei Dragon Age viel Investiert worden.
Bei den Spielen, die ich erworben habe, ist Dragon Age für mich jeden Euro wert. Ich bezahle auch wirklich gerne dafür, weil es eben ein sehr gutes Spiel ist und die Designer und Storywriter einen hervorragenden Job gemacht haben, den ich gerne honoriere. Und gerade das finde ich auch wichtig. Gute Arbeit sollte eben auch belohnt werden und die Leute die daran gearbeitet haben sind auch Künstler, ähnlich wie vielleicht Musikbands. Wieviel jetzt bei den einzelnen Leuten ankommt und nicht in die Taschen von unserem geliebten EA Chef fließt sei mal dahingestellt, aber man kann gerade dadurch noch ein Zeichen setzen, dass man Qualität schätzt (Gegenüber anderen EA Games soll das schon was heißen)
(Umso mehr kotzt es mich an, wenn ich Leute sehe, die dieses Spiel illegal runtergeladen haben und sich sogar den Zusatzcontent irgendwoher gezeckt haben. Boar ich bin gespannt wie die sich später fühlen werden, wenn die mal für harte Arbeit kein Geld bekommen. Wenn Bioware irgendwann mal wegen sowat pleite geht, dann frage ich mich warum sich die meisten PC Spieler überhaupt beschweren, dass nur noch für die Konsole produziert wird. Gott möge bewahren, dass es soweit kommt)
Aber ich bin sehr weit abgeschweift. (Zu weit). Im Grund genommen gebe ich dir recht, Addons sind besser als DLCs. Aber ich werde sicherlich lieber mal ein Bier weniger trinken als auf nen DLC von DAO zu verzichten.
Mit den Paysafecards ist das auch ganz gut möglich.
Besten Gruß