• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elon Musk kündigt erstes komplett von KI entwickeltes Spiel an

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Ich halte von diesem Möchtergern-Genie nichts. Seine Aussagen sind unglaubwürdig. Keine Ahnung, warum man diesem Menschen eine Plattform bieten muss.

Und nein, so einen unethischen Pseudo-KI-Dreck werde ich niemals unterstützen. Da kann dieser größenwahnsinnige Typ noch so sehr die Werbetrommel rühren.

Kann er gerne in seine Teslas installieren und die Leute kurz vorm Unfall beim autonomen Fahren ihren Spass haben.

Ahh....
Wer kennt sie nicht die rollenden Flammenpanzer der US-Streitkräfte!
Effektive Tarnung gegen Angriffe, denn brennende Panzer sind bereits eliminiert. :B

Ich bin bislang schwer unterwältigt von der versprochenen KI-Revolution. Die jungen Menschen nutzen KI, übernehmen die Ergebnisse ungeprüft und vermeiden darüber sich echt nützliche Skills selbst anzueignen. Die die damit aufwachsen werden durch die Nutzung am meisten darunter leiden. Menschen in meinem Alter können es benutzen aber ich persönlich formuliere lieber selber als etwas generiertes zu reviewen.

Lustigerweise zeichnen sich ja jetzt bereits erste Trendwenden ab. AI-Slop vernichtet mehr Arbeitszeit als er einspart, weil der Empfänger des Slops oft eine minderwertiges Arbeitsprodukt enthält, dessen Minderwertigkeit sich hinter eleganten Formulierungen verbirgt und deshalb erst "entschlüssselt" werden muss. Angesichts dessen ist der Hardware- und Energiehunger von KI erschreckend groß und teuer für den Benefit.

Ich bin aber auch ein gebranntes Kind, weil KI sich bei meinem ersten spielerischen Test der Technologie voll auf die Schnauze gelegt hat. Kurioserweise auch jetzt noch, ein halbes Jahr später nach meinem Test, schlägt Meta AI (in whatsapp) immer noch vor, dass man 100g geriebenen Gouda oder Emmentaler in den Käsekuchen hauen soll. :B

Ich bin bislang schwer unterwältigt von der versprochenen KI-Revolution. Die jungen Menschen nutzen KI, übernehmen die Ergebnisse ungeprüft und vermeiden darüber sich echt nützliche Skills selbst anzueignen. Die die damit aufwachsen werden durch die Nutzung am meisten darunter leiden. Menschen in meinem Alter können es benutzen aber ich persönlich formuliere lieber selber als etwas generiertes zu reviewen.

Lustigerweise zeichnen sich ja jetzt bereits erste Trendwenden ab. AI-Slop vernichtet mehr Arbeitszeit als er einspart, weil der Empfänger des Slops oft eine minderwertiges Arbeitsprodukt enthält, dessen Minderwertigkeit sich hinter eleganten Formulierungen verbirgt und deshalb erst "entschlüssselt" werden muss. Angesichts dessen ist der Hardware- und Energiehunger von KI erschreckend groß und teuer für den Benefit.

Ich bin aber auch ein gebranntes Kind, weil KI sich bei meinem ersten spielerischen Test der Technologie voll auf die Schnauze gelegt hat. Kurioserweise auch jetzt noch, ein halbes Jahr später nach meinem Test, schlägt Meta AI (in whatsapp) immer noch vor, dass man 100g geriebenen Gouda oder Emmentaler in den Käsekuchen hauen soll. :B

Sind halt eben keine KIs. Deswegen sind die auch dumm. Zudem wurden die meisten über unethische Wege trainiert. Copyright? Was ist das? Aber wehe man kopiert von genau diesen Firmen etwas unerlaubt...

Bis zur tatsächlichen KI-Revolution wird es noch dauern.

Das Game kommt gleich nachdem der Roadstar ausgeliefert wurde, die Stadt auf dem Mars steht und der Hyperloop durch Vakkumröhren gleitet....

Zurück