• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bekommt Dragon Age Origins ein Remake? Leak offenbart spannende Neuigkeiten

Quinzel

Autorin
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
825
Reaktionspunkte
42
4chan als quelle? ich glaube ihr seid besser dran wenn ihr euren laden einfach schließt.
nachdem ihr gerade auf eurem qualitätsjournalismus-trip seid könntet ihr vielleicht auch gleich noch einen artikel nachlegen: "Dieser AI-generated Porn versüßt euch den Feierabend - und das ist gut so."
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonym und dann noch 4Chan - das ist als würde man die Zukunft aus einem Kaffeesatz lesen wollen.

Grundsätzlich stünde ich der Idee von Dragon Age Remaster oder Remakes nicht abgeneigt gegenüber, auch wenn ich Teil 2 bevorzugen würde. Im ersten Teil hatte ich zwar auch so meine Momente, aber ich hab es nicht so gerne gespielt, wie die Nachfolger.
 
Die Quelle ist zwar fragwürdig, aber ein Remake zu DA: Origins würde ich begrüßen.
 
Unpopular oppinion: Dragon Age Origins war überbewertet. Die Story, die Quests, wie die verschiedenen Völker dargestellt wurden - all das war damals schon ziemlich uninspiriert und generisch. Dazu kam, dass das selbst entwickelte Kampfsystem nicht wirklich gut war. Origins war ein Mainstream-Grafikblender und profitierte vom Hype und dem positiven Bias, auf den Bioware damals noch vertrauen konnte.
 
Unpopular oppinion: Dragon Age Origins war überbewertet. Die Story, die Quests, wie die verschiedenen Völker dargestellt wurden - all das war damals schon ziemlich uninspiriert und generisch. Dazu kam, dass das selbst entwickelte Kampfsystem nicht wirklich gut war. Origins war ein Mainstream-Grafikblender und profitierte vom Hype und dem positiven Bias, auf den Bioware damals noch vertrauen konnte.
Grafikblender? Das war doch bereits zu Release grafisch veraltet.
 
Unpopular oppinion: Dragon Age Origins war überbewertet. Die Story, die Quests, wie die verschiedenen Völker dargestellt wurden - all das war damals schon ziemlich uninspiriert und generisch. Dazu kam, dass das selbst entwickelte Kampfsystem nicht wirklich gut war. Origins war ein Mainstream-Grafikblender und profitierte vom Hype und dem positiven Bias, auf den Bioware damals noch vertrauen konnte.
Stimme ich zu, Dragon Age Origins war nichts besonderes und ich war ehrlich enttäuscht. Zu erst fiel mir auf, wie sehr das Spiel versuchte edgy zusein durch all das Blut (selbst auf der Map) und explodierende Körper, so richtig pubertär. Ich hatte das Gefühl, man wollte ein "ernstes Spiel für Erwachsene" machen aber dieser Versuch endete dann eher in einer Karikatur alà Mortal Kombat. Die eigentliche Story war dann einfach kopiert von Mass Effect. Zyklische Vernichtung, man muss die Völker zusammenbringen und es bekämpfen, nur statt drei Spielen eben alles in eins gepackt. Die Völker waren dann ziemlich Stereotyp, gerade die Zwerge waren enorm generisch als hätte jemand ein Artbook von Herr der Ringe im Schrank gehabt und das dann den Designern als Vorlage gegeben.

Das Kampfsystem war wirklich auch nicht gerade gut und die spawnenden Gegnerwillen haben dem Taktik-Spielprinzip irgendwie entgegengearbeitet. Die Charaktere waren ganz okay, Morrigan allerdings fand ich fürchterlich, aus Romanzen hat man wie immer nicht wirklich viel mehr gemacht aber immerhin gab es für damals rar eine lesbische Romanzoption. Und grafisch.. uh also ein Grafikblender war es, wie Garfield schon gesagt hat wirklich nicht. Ich weiß noch, wie ich bei den ersten Screenshots damals schrieb, dass das echt mies aussieht und die Antworten waren das typische "Ist ja noch Beta". Dann kam das Spiel raus und es war unverändert.

Ich denke BioWare hat echt massiv damals davon profitiert, dass es einfach fast keine Konkurrenz gab, vor allem nicht diese Art klassisches CRPG. Das hat einfach geblendet. BioWares Ruf würde ich ebenfalls sagen hat da reingespielt. Heute noch lese ich wie Leute diese Origins hervorheben, wow eine Mini-persönliche Questreihe am Anfang des Spiels. Mir ist bish eute nicht klar, was daran so besonders sein soll, wenn das in einem Spiel wie Gothic halt einfach nur zu einem späteren Zeitpunkt total normal ist aber seis drum.
Lange Rede kurzer Sinn, Dragon Age: Origins ist ein okay Rollenspiel aber kein Meilenstein.
 
Na gut, das mit der Grafik mag ich falsch in Erinnerung haben. Vielleicht hatte ich auch einfach zufällig zum Release einen halbwegs guten Rechner und deswegen kam mir der Sprung größer vor :-D
 
Zurück