• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Die roten Linien um das anvisierte Ziel bleiben - Ende der Diskussion

AW: muss ich nicht

Sorry das ich das so sagen muß, aber ihr spinnt doch alle! Jetzt schon zu behaupten das Game würde nicht an die Erfolge der beiden Vorgänger anschließen... oder die Grafik ist nicht düster genug. Tut mir echt leid, das ist absoluter Schwachsinn! Habt ihr es schon angespielt um euch damit so gut auszukennen? Ich denke nicht... Und außerdem ist es laut Blizzard noch lang nicht fertig. Ich sage nur "Wartet erstmal ab und lasst Sie machen", weil was die Herrschaften von Blizzard alles noch so vor haben, da kann Diablo 3 einfach nur genial werden. Letztendlich ist es doch immer nur das Gesamterscheinungsbild wichtig. Und dazu gehören meiner Meinung nach die Story, die Atmosphäre und ganz wichtig der Spielspaß. Klar, die Grafik ist mit entscheidend. Aber solange es eine Auflösung über 1024x768 hat und in 3D ist, ist doch alles okay! Und ich denke Blizzard schaft das locker! Ich bin der Meinung Diablo 3 wird ebenfalls ein knaller und ich freu mich drauf!
 
AW: muss ich nicht

Sehr arrogante Einstellung nicht auf Spielerbeschwerden einzugehen. Naja, das Game wird nicht an die Erfolge von D1 und D2 anknüpfen. Auf die Kunden hören sollte man in manchen punkten schon.
Nein
eher ist viel Arroganter zu Glauben das jeder Furz den die "Fans" ankreiden nicht Sinnvoll ist und auch einer Änderung bedarf :rolleyes:
wenn man aus WoW was lernen sollte, dann das man die Kunden manchmal doch besser zu ignorieren sind
 
AW: muss ich nicht

Sorry das ich das so sagen muß, aber ihr spinnt doch alle! Jetzt schon zu behaupten das Game würde nicht an die Erfolge der beiden Vorgänger anschließen... oder die Grafik ist nicht düster genug. Tut mir echt leid, das ist absoluter Schwachsinn! Habt ihr es schon angespielt um euch damit so gut auszukennen?
Darf ich mal Fragen warum Du hier alle in einen Topf wirfst? :rolleyes: Du hast anscheinend keinen einzigen der 18 Posts gelesen (außer natürlich den Letzten). :rolleyes:

@Topic:
Also ich finde, dieser rote Kreis hat was. Ist mal was ganz anderes und schadet doch kaum der Optik. Es macht eher was her =)

kleinEdit
I :-X D3
 
AW: muss ich nicht

ein ganz großes BUUUUH ich verstehe die ganzen entscheidungen von blizzard nicht. klar das game wird sich auch so millardenfach verkaufen. aber warum comiclook, warum rote umrandungen????

diablo 2 hat sich auch ohne sowas sehr gut verkauft! ;)

für mich ist es schade, weil mich gerade solche stilistischen sachen total stören beim spielen. atmosphärekiller.
 
AW: muss ich nicht

ja das ist echt mal totaler Mist... blöde Penner!

Wenns wenigstens ne Funktion zum Ausschalten
im Menü geben würde...
 
AW: muss ich nicht

Ja ne Option wäre sicherlich die beste Lösung. Das braucht ja auch nicht wirklich lange sowas zu integrieren.
 
AW: muss ich nicht

Sehr arrogante Einstellung nicht auf Spielerbeschwerden einzugehen. Naja, das Game wird nicht an die Erfolge von D1 und D2 anknüpfen. Auf die Kunden hören sollte man in manchen punkten schon.
Ich stelle mir gerade vor, wie das Spiel wohl aussehen würde, wenn man auf die aufgrund der riesigen Fanbasis zahlreichen Beschwerden und Änderungswünsche jedesmal eingehen würde.

Vermutlich würde rein gar nichts überbleiben, weil jeder Hobby Designer im Internet seine eigene Meinung über das absolut richtige Diablo hat (und unglücklicherweise auch noch meint, das diese in jedem Fall richtig wäre)

ich denke, Blizzard soll das Spiel machen wie sie meinen und dann schauen wir mal, ob sie damit genügend Kunden überzeugen können.
 
AW: muss ich nicht

Wenn man es wirklich jedem Spieler rechtmachen wollte, dann müsste man von jedem Spiel 4-6 verschiedene Versionen entwickeln und das geht nun mal nicht. Irgendwann muss man sich als Entwickler für irgendeine Richtung/Konzept entscheiden und das eben dann auch durchziehen.
 
AW: muss ich nicht

Die sollen doch einfach eine Option einbauen, damit jeder Spieler selbst wählen kann ob er die Umrahmung haben will.... Ich bin sicher 99% aller Spieler würden diese Option aktivieren.
 
AW: muss ich nicht

naja
dann hat man am Ende hundert Seiten an Optionen weil irgendwelche angeblichen Fans Darstellungen nicht passen und man doch unbedingt ne Option braucht, weil ja angeblich wegen unsauber gemähten Graskanten keiner mehr das Spiel kauft und doch sicher jeder auch die aktivieren wird :rolleyes:

Nein, wirklich
irgendwelche angeblich verbesserte Bilder die irgendwie einfach nur dunkler gemacht wurden und jetzt so´n gedöhns um ne Rote Linie
 
AW: muss ich nicht

es ist doch ganz einfach:

Spieler wie meiner einer und dieselbige Generation werden langsam rarer in der Spielegemeinde...
Ich bin mit Eye of the Beholder, Privateer, Wing Commander, DSA 1-3, dann Warcraft 1-3 und natürlich Diablo 1 gross geworden...
Inzwischen wird aber der Spielemarkt von "jüngeren" regiert, die geben den Ton an, sieht man ja an WOW(ein Spiel das mich, obwohl ich Warcraft liebt, vorallem 1+2, nie interessierte)...

Blizzard orientiert sich natürlich auch an der unzähligen WOW-Fanschar und D3 hat nicht umsonst eine gewisse Ähnlichkeit...
Für mich persönlich wird Diablo3 nie den ersten Teil erreichen, nicht nur wegen der Atmosphäre, auch wegen der langen Arbeit die ich in meinen damaligen Rechner steckte, neue Graka, neuen Prozessor, etc...

Aber all das ist kein Grund Blizzard zu verfluchen oder hier in hasstiraden zu verfallen...
Wems nicht passt, der lässt es einfach sein...

Ich weiss nicht ob ichs mir hole, wenns aber ins Regal kommt, dann nur wegen Diablo 1 und den Erinnerungen, deswegen hatte ich mir damals auch Diablo 2 gekauft und war sowas von enttäuscht damals...
 
AW: muss ich nicht

1. Blizzard wird, wie gewohnt, ein technisch sauberes und gut gemachtes Spiel veröffentlichen.

2. Diablo III wird sich exzellent verkaufen, und wahrscheinlich die Verkaufszahlen der beiden Vorgänger locker toppen.

3. Diejenigen, denen Diablo III aus irgendeinem Grund mißfällt und die sich das Ding NICHT kaufen werden (so wie ich z.B.), dürften angesichts der Massen an (voraussichtlich) verkauften Exemplaren für Blizzard absolut vernachlässigbar sein.
 
AW: muss ich nicht

Endlich mal eine klare Aussage von Blizzard!

Jungs, macht das Spiel so, wie Ihr es für richtig findet. Basta!
Letztendlich seid Ihr hier die Künstler, und nicht diejenigen, die sich einbilden, über einen guten Geschmack zu verfügen, und versuchen, in Namen der gesamten Diablo-Fangemeinschaft zu reden.
Ihr habt ihn nämlich NICHT! Begreift das endlich!
 
AW: muss ich nicht

1. Blizzard wird, wie gewohnt, ein technisch sauberes und gut gemachtes Spiel veröffentlichen.

2. Diablo III wird sich exzellent verkaufen, und wahrscheinlich die Verkaufszahlen der beiden Vorgänger locker toppen.

3. Diejenigen, denen Diablo III aus irgendeinem Grund mißfällt und die sich das Ding NICHT kaufen werden (so wie ich z.B.), dürften angesichts der Massen an (voraussichtlich) verkauften Exemplaren für Blizzard absolut vernachlässigbar sein.
4. könnte Blizzard trotzdem vorgeschlagene Änderungen übernehmen, wie zB den Grafikstil oder eben die Umrandung des aktuellen Ziels, ohne daß die Punkte 1-2 davon in relevanter Weise betroffen wären.

Letztendlich seid Ihr hier die Künstler, und nicht diejenigen, die sich einbilden, über einen guten Geschmack zu verfügen, und versuchen, in Namen der gesamten Diablo-Fangemeinschaft zu reden.
Ihr habt ihn nämlich NICHT! Begreift das endlich!
1. Die Kritiker vertreten lediglich ihre eigene Meinung - sie sprechen ebensowenig im Namen von irgendwem wie ein Leserbrief in einer Zeitung.

2. Künstler pappen schon mal eine Wurstscheibe auf Papier, lassen die vor sich hingammeln und nennen das Bild dann "Sonnenuntergang"; verhüllen Bauwerke mit Tüchern; Malen ein Bild in einem Farbton aus; schleudern einen vor Farbe triefenden Pinsel Richtung Leinwand oder meinen, es wäre eine gute Idee, über einen handelsüblichen Rocksong mit hoher Fistelstimme zu singen.

Ob das dem Geschmack des Rezipienten entspricht, ist ebenso unterschiedlich wie die Spielarten der Kunst:
DEN guten Geschmack gibt es nicht. Es gibt allenfalls eine Übereinstimmung mit dem persönlichen Geschmack.

Und wenn mein Geschmack eher einem düstereren Diablo 3 entspricht, so ist mein Geschmack nicht besser oder schlechter, sondern allenfalls anders.
 
AW: muss ich nicht

Man kann's mit den Änderungswünschen auch übertreiben.
Es ist ein PC-Spiel! Es wird ettliche Mods geben. Um ein paar Linien mache ich mir sicher keine Sorgen - abgesehen davon find ich gut, daß man sein anvisiertes Ziel hervorgehoben sieht - in D2 war teilweise nichtmal der Mauscursor zu sehen, vor magischen Effekten.
 
AW: muss ich nicht

lol Blizzard kann sagen was es will, die Linien sehen bescheuert aus. Da lernen es PC Spiele gerade möglichst wenig zuzeigen, damit man sich mehr reinfindet, wie bei Dead Space in dem alles ins Spiel integriert ist und dann fängt man wieder an irgendwelche komsichen Rahmen zu machen XD

Ps. Ich finde es irgendwie schade wie Kritik heutzutage in der Gamesindustrie wohl vermehrt als lästig und schlecht empfunden wird, auch unter Spielern. Ich sehe dabei viel eher das diese Kritik durchaus berechtigt ist, aber unter den Spielern selbst überwiegt verstärkt das Bedürfnis das Große Namen nicht kritisiert werden dürfen. Das kann man bei Rockstar sehen, das sieht man bei Blizzard, das sieht man sogar bei Tochterfirmen von EA.
 
AW: muss ich nicht

Ps. Ich finde es irgendwie schade wie Kritik heutzutage in der Gamesindustrie wohl vermehrt als lästig und schlecht empfunden wird, auch unter Spielern. Ich sehe dabei viel eher das diese Kritik durchaus berechtigt ist, aber unter den Spielern selbst überwiegt verstärkt das Bedürfnis das Große Namen nicht kritisiert werden dürfen. Das kann man bei Rockstar sehen, das sieht man bei Blizzard, das sieht man sogar bei Tochterfirmen von EA.
ich denke schon, dass sich Blizzard die Kritik angehört hat, aber ich vermisse bei den Spielern die Fähigkeit zu akzeptieren, dass die Entscheidung dennoch so bleibt wie sie ist.
 
AW: muss ich nicht

Hm hier schreiben schon wirklich einige Scherzkekse.

Entwickler sollten auf Kritik eingehen... solange die Kritik meine Meinung widerspiegelt...

Und wenn Blizz es dann gemacht hat schreit in irgend ner anderen Ecke nen Kellerkind.

So viel Geflenne um Schattierungen, Linien und sonstwas wie bei diesem Spiel hat hier wohl glaube ich wirklich noch keiner erlebt. Und die Krönung es sind noch nicht mal fundierte Meinungen die sowas auslösen sondern einfach nur irgendwelche subjektiven Empfindungen von irgendwelchen Motzköppen.

Jaja...wenn die nicht auf jeden Meckerhans hören floppt es bestimmt... Willkommen in der echten Welt...die Spiele werden nicht entwickelt um es jedem recht zu machen sondern lediglich einem Großteil der potentiellen Kunden.

Und nochmal aufgehorcht: Kritik ohne Begründung = Gemecker & subjektiv = unbrauchbar
 
AW: muss ich nicht

Das Problem des "Web2.0", jeder Krümel hat ne Meinung und gaaaaanz viel Ahnung. Naja, auch nicht schlecht. Ein Statement von einem Hersteller ist natürlich immer gut, auch wenn es denen sicher irgendwann auf den Geist geht immer auf die Gleichen Fragen zu antworten. Aber da müssen sie durch.. "Got it.. fuck off." Das befreit! xD
 
Zurück