Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xbox: Phil Spencer verlässt Microsoft - das Ende einer Ära
Ja. Sie war scheinbar sehr unbeliebt intern und bei den Gaming Studios, da sie kompromisslos ihre Vorstellungen durchgesetzt hat. Ob`s stimmt weiß ich nicht, aber habe das irgendwo gelesen.
Den 08/15-Casual-Gamer und das sind nun einmal die deutliche Mehrheit, interessiert so was nicht die Bohne.
Wir leben hier in einer Hardcore-Gamer-Bubble. Natürlich weiß das in dieser Bubble jeder. Aber das hat mit der Realität des gewöhnlichen Zockers da draußen sehr wenig zu tun.
Das merke ich immer wieder, wenn ich zum Beispiel mit meiner Schwester und ihrem Mann über Spiele spreche. Die sind zwar Spieler, aber weit davon entfernt, Teil der von uns gewohnten Hardcore-Bubble zu sein.
Den 08/15-Casual-Gamer und das sind nun einmal die deutliche Mehrheit, interessiert so was nicht die Bohne.
Wir leben hier in einer Hardcore-Gamer-Bubble. Natürlich weiß das in dieser Bubble jeder. Aber das hat mit der Realität des gewöhnlichen Zockers da draußen sehr wenig zu tun.
Das merke ich immer wieder, wenn ich zum Beispiel mit meiner Schwester und ihrem Mann über Spiele spreche. Die sind zwar Spieler, aber weit davon entfernt, Teil der von uns gewohnten Hardcore-Bubble zu sein.
Ja natürlich.
Vom 08/15 Casual Gamer war auch nicht die Rede, jedenfalls nicht von meiner Seite aus.
Der Casual Gamer kennt die genannten IPs vermutlich nichtmal, obwohl sie zu den wichtigsten großen Marken der Branche Zählen.
Natürlich stehen hinter diesen IPs in erster Linie die bekannten Studios. Aber frag mal einen Gamer ob ihm nicht klar ist, dass diese Studios & IPs jetzt zu Microsoft gehören. Ich glaube das hat wirklich jeder mitbekommen. Sonst müsste man die letzten Jahre Gamingtechnisch hinterm Mond gelebt haben.
Darum geht es ja nicht. Was man rational im Hinterkopf über die Besitzstrukturen weiß beeinflußt kaum die emotionale Bindung und Wahrnehmung zu einer Marke. Wenn Sony heute Nintendo kauft wird auch in 20 Jahren jeder bei Super Mario an Nintendo denken und das nicht mit der Playstation assoziieren, auch wenn dann seitdem möglicherweise drei Mariotitel exklusiv auf Playstation veröffentlich wurden.
Darum geht es ja nicht. Was man rational im Hinterkopf über die Besitzstrukturen weiß beeinflußt kaum die emotionale Bindung und Wahrnehmung zu einer Marke. Wenn Sony heute Nintendo kauft wird auch in 20 Jahren jeder bei Super Mario an Nintendo denken und das nicht mit der Playstation assoziieren, auch wenn dann seitdem möglicherweise drei Mariotitel exklusiv auf Playstation veröffentlich wurden.
Mit dem Unterschied, das Mario einem Hardwarehesteller (Nintendo) gehört, die genannten IPs zuvor aber keinem der drei großen direkt zuzuordnen waren. Die Marken haben aber eins gemein: Sie haben ihre Wurzeln am PC. Vielleicht deswegen sah MS sich berufen für die Übernahme (Spekulation meinerseits).