• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Darkfall: Darkfall Online-Skandal: Wurde das MMORPG ungerecht bewertet?

crackajack am 12.05.2009 01:52 schrieb:
Huskyboy am 12.05.2009 00:57 schrieb:
also Spiele in der 80er Region sind durchschnittlich, was sind dann spiele im 90 bereich?
Wenn man bedenkt wie viele Spiele 80er bekommen (haben), könnte durchschnittlich doch zutreffen.^^

naja so kann man es auch sehen.. :B aber frühr war bei PCgames 80% eben noch ne marke die gurken wie hawx nie erreicht hätten, da eben liegt auch Gobi(ii)ns.. und das ist sicher nicht "durchschnitt" gewesen
 
nicht vergessen, dass spaß subjektiv ist. ich find z.B. , dass earts of Iron 2 90% hätte bekommen sollen, aber die meisten leute schlafen bei dem spiel ein. genauso wie ich bei dem "superspiel" crysis fast eingepennt wäre aufgrund der total missratenen atmosphäre, story und welt. wie langweilig war das bitte? viele leute fanden es allerdings geil.

also nicht aufregen, die redakteure bei pcgames stellen auch nur ihre subjektive meinung dar
 
Hätte mich auch stark gewundert wenn sie die Wertung komplett umgeworfen hätten. Da pickt die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Eine 4 scheint mir aus der Entfernung betrachtet aber näher an der Wahrheit.
 
Huskyboy am 12.05.2009 02:07 schrieb:
crackajack am 12.05.2009 01:52 schrieb:
Huskyboy am 12.05.2009 00:57 schrieb:
also Spiele in der 80er Region sind durchschnittlich, was sind dann spiele im 90 bereich?
Wenn man bedenkt wie viele Spiele 80er bekommen (haben), könnte durchschnittlich doch zutreffen.^^

naja so kann man es auch sehen.. :B aber frühr war bei PCgames 80% eben noch ne marke die gurken wie hawx nie erreicht hätten, da eben liegt auch Gobi(ii)ns.. und das ist sicher nicht "durchschnitt" gewesen

Ja das stimmt, das Wertungssystem ist mittlerweile vermurkst. Für mich stellt eine 80er Wertung schon lange keine Garantie für persönlichen Spielspaß mehr dar. Ich dachte immer, das lieht daran, dass ich einfach älter und anspruchsvoller geworden bin - eben schon viel gesehen habe.

Ich würde mir auch wünschen, dass Tests wieder ein wenig kritischer würden. Ich frage mich, ob die Publisher mehr Druck auf die Redaktionen ausüben. Das Printgeschäft ist schwer geworden, Anzeigenschaltungen für das Erscheinen unumgänglich...
 
k4lb am 18.07.2009 09:50 schrieb:
genauso wie ich bei dem "superspiel" crysis fast eingepennt wäre aufgrund der total missratenen atmosphäre, story und welt. wie langweilig war das bitte?
DAS kann ich zu 100% nachvollziehen!
 
Occulator am 18.07.2009 10:45 schrieb:
k4lb am 18.07.2009 09:50 schrieb:
genauso wie ich bei dem "superspiel" crysis fast eingepennt wäre aufgrund der total missratenen atmosphäre, story und welt. wie langweilig war das bitte?
DAS kann ich zu 100% nachvollziehen!

Dreh die Boxen lauter, mal sehn ob du dann noch einpennst...
Die Story ist mittelmäßig, sicher nicht der Knaller aber immerhin noch aufregend.
Und zur Atmosphäre: Hast du überhaupt das Spiel zu Ende gespielt? Atmosphäre ist sehr wohl vorhanden die mit der guten Grafik noch besser rüberkommt.

Sicher ist Crysis nicht jedermanns Typ aber nur, weil es dir nicht gefällt, müssen Magazine dem Spiel noch lange nicht eine schlechte Wertung geben. Die Wertung von PC-Games und co. ist gerecht.
 
Ich verstehe echt nicht, warum es so populär ist, Crysis schlecht zu reden.
Die Grafik ist Top, läuft auf Medium (wo es immer noch sehr gut aussieht) auf praktisch allen halbwegs brauchbaren PCs. Die Inszenierung ist hervorragend, der Soundtrack stimmig, die Steuerung eingängig, es gibt Action en masse. Das Spiel hatte keine größeren Bugs bei Release. Und nicht zu vergessen, es ist ein Spiel von einem deutschen Entwicklerstudio. Crysis ist eigentlich das perfekte Spiel für alle, die auf ein bisschen Action stehen. Und wer meint, das Spiel hat keinen Inhalt, kann halt Drakensang oder was ähnliches spielen.

Irgendwie es im Internet sehr verbreitet, besonders in Commentboards, immer alles zu kritisieren und schlecht zu machen. Warum nicht mal mit einer positiven Einstellung an die Dinge herangehen?
 
Destructor am 18.07.2009 12:34 schrieb:
Ich verstehe echt nicht, warum es so populär ist, Crysis schlecht zu reden.
Die Grafik ist Top, läuft auf Medium (wo es immer noch sehr gut aussieht) auf praktisch allen halbwegs brauchbaren PCs. Die Inszenierung ist hervorragend, der Soundtrack stimmig, die Steuerung eingängig, es gibt Action en masse. Das Spiel hatte keine größeren Bugs bei Release. Und nicht zu vergessen, es ist ein Spiel von einem deutschen Entwicklerstudio. Crysis ist eigentlich das perfekte Spiel für alle, die auf ein bisschen Action stehen. Und wer meint, das Spiel hat keinen Inhalt, kann halt Drakensang oder was ähnliches spielen.

Irgendwie es im Internet sehr verbreitet, besonders in Commentboards, immer alles zu kritisieren und schlecht zu machen. Warum nicht mal mit einer positiven Einstellung an die Dinge herangehen?

ähmmm...
schonmal dran gedacht :
Auf der autobahn kommt ihnen ein falschfahrer entgegen,und DU meinst EINER?! HUNDERTE!

Vieleicht sind ja nicht die ANDEREN das Problem,sondern DU redest dir irgendwas schön.
Crysis ist spielerisch einfach nur nicht mehr als das übliche,von der story mal ganz zu schweigen.Das einzigst gut an Crysis ist der klasse Exo-skelett-Anzug,und noch der Sandbox-editor.Aber das was ein spiel machen soll,erfüllt es einfach nicht,nämlich unterhalten,da kann die Grafik noch so cool sein.
 
@Destructor & Mykey:

Hier geht es um Darkfall Online, allerhöchstens MMOGs und damit zusammenhängende Bewertungen.
Also kein Grund, wieder das "Crysis"-Fass aufzumachen.

Zurück zum Thema.
 
Interessanter neuer Review von Eurogamer. Ein wenig zu agressiv geschrieben um wirklich seriös zu wirken, aber doch eine nette Geschichte.
Zumindest reicht sie aus zu verdeutlichen, warum auch mir das Spiel absolut nicht gefallen würde.
 
Sieht ja eigentlich ganz ok aus das Game, jetzt nur anhand der Screenshots zu urteilen.
Naja es ist aber auch manchmal schwer objektiv zu bleiben. Vielleicht das falsche Genre für den Herrn Redakteur?
Wobei...Eurogamer und Darkfall bekommen jetzt ne Menge publicity und clicks, also hat sichs in jedem Fall gelohnt. Ich zumindest kannte beide vorher nicht.. ^^
 
Das Spiel is so oder so eher was für die ältere Ultima Online Generation.
Allein schon das man Leute total looten kann wird keiner der mit WoW oder mit DAOC angefangn hat mitmachen.

Mir war so eine Wertung eigentlich von anfang an klar. So ein konzept wie in UO kann man heutzutage nicht mehr rausbringen aber eine Zielgruppe ist sicherlich denoch da obwohl die wohl inzwischen ziemlich klein ist.

Wollte mir das Spiel ja mal anschauen (Habe UO knapp 6 Jahre gespielt) aber ich hab allgemein die lust an MMORPGs verloren und vergnüge mich lieber mit anderen Genres.
 
Man braucht keine Tests von dem Spiel. Es reicht, wenn man sich in dessen Forum herumsieht. Einfach grauenvoll!!!

Aber immerhin ein gutes Spiel für "ich möchte so gerne ein Mörder sein" Leute, und für alle anderen, die gerne das Oper spielen wollen. Primitiver konnte man das Spiel wirklich nicht machen...
 
nach dem was im Text steht hätte ich ne 5 bis 6 erwartet, da der reviewer doch seinen spaß daran hatte.
glaub auch wenn pc games es bewerten würde, dann würde es ein glaub ich 57-64% erhalten.

Zu einem der kleinen Witze im Review: ich würd mir sofort so eine Tastatur holen, die kleine Elektroschocks verteilt, machts spielen einfach realistischer und trägt bei solchen Spielen zur paranoiden Spielweise bei, wobei ichs eher für Urban Terror, Fallout 1&2 oder ähnliche spiele wo man gern ungesehen unterwegs ist, verwenden würd ;)

Ansonsten hört sich das in der Review beschriebene Spiel nach einem gothic 1 oder 2 mit Morrowindskillsystem an. Nur halt als MMO.

hat wer mehr infos? selbst der Gamestar Test ist etwas mager mit echten Spielbeschreibungen, die man net in Trailern oder User-Videos findet.

//edit: mir gehts eher mehr ums Gameplay/Atmosphäre/Realismus/... also eher mit einem Roman verglichen als mit einem mit 3D-Animationen vollgestopften Po.. ähm Kinofilm.
 
AW: News - Darkfall Online-Skandal: Wurde das MMORPG ungerecht bewertet? (Update)

4 von 10?
testet nochmal!!
 
Zurück