• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der nächste Skandal: J.K. Rowling leugnet NS-Verbrechen auf Twitter?

Weder nach ICD noch DSM spricht man noch von einer Geschlechtsidentitätsstörung. Dein Wording und damit auch die zugrunde liegende Annahme sind medizinisch veraltet, just saying :)
Das ist ja soweit richtig, dass man nicht mehr von einer Identitätsstörung spricht, aber hier kann man genauso mit "Schönfärberei" daherkommen. Denn Transpersonen bzw. Personen mit Geschlechtsidentitäts"Problemen" existieren und ohne Diagnose ist eine Hilfe schwerer, vor allem wenn es darum geht, dass die Kassen was davon zahlen. Auf der anderen Seite Adipositas schön als Krankheit mit dem "ich kann ja nichts dafür"-Stempel deklarieren. Viel wichtiger eigentlich eher Störungen oder Krankheiten nicht gleich als Negatives zu assoziieren.
 
Zurück