• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Wie läuft die Crysis-Demo auf Ihrem PC?

AW:

Hab nur einen P4 3,2 GHz, 1 GB RAM und ne Radeon X1300pro 256 MB.

Auflösung 1.024x768, fast alle Details Minimum. Läuft flüssig und sieht immernoch saugeil aus

mfg

AW:

P4 3,0 GHz FSB 800
ASUS v9980 FX5950 Ultra DX9
2GB Corsair DDR 400

Läst sich nicht starten.

AW:

Also ich finde das so ca 20 FPS veil zu wenig zum Spielen sind.War nicht irgendwann mal was im Net ,wo stand das Cysis recht gute peformence haben sollte....mhhh

AW:

Ich hab nen Dual Core 2x 1,8 Ghz
2 GB Ram
Ne Geforcer 8400 GS
Vista 32 bit
Muss sagen auf Low läuft es gut, Medium naja, und High beschissen. (DX10)
Auf DX 9 naja auch nicht wirklich besser, Grafiktreiber hab ich diesen Crysis Beta Dings genommen, aber einfach aus Faulheit so installiert ohne den alten Treiber zu deinstallieren (kann es vielleicht deswegn Performance Probleme geben)
Gruss der Belgier

AW:

C2D E6750 2,66 GHZ
2GB Ram DDR2 800
Geforce 8800GTS 640MB
Vista home premium

Spiel läuft bei 1440*900 ohne aa und ein paar abstrichen in der postprocessing sowie particel effekten und Wasser auf medium. Sonst alels auf high.

Schätzungsweise average 30-40 fps bei schweren kämpfen mit den japaner kommt es allerdings zu Einbrüchen.

AW:

Intel Core 2 Duo 2x2,4 GHZ
2 GB Ram
8800 GTS 640 MB
Xp SP 2
neuster Nvidia Beta treiber

Spiele mit 1680 x 1050
Anisotrope Filterung auf 16x
und alles auf High
bei dieser einstellung rennt das spiel gerade mal flüssig ab und zu a ruckler is ja noch ok

aber ich kann nicht mal auf very high einstellen und wenn ich anisotrope Filterung auf 16xQ stelle ruckelt es und hängt

Finde es eine frechheit das man mit dieser hardware noch immer nicht flüssig spielen kann und sich extra sein pc upgraden muss um das spiel flüssig zu spielen da bleib ich lieber bei COD4 oder sonstige neue spiele die bei dieser hardware noch lange nicht ruckeln

Bei FAR CRY 2 wird das mit sicher heit das gleiche sein

DANKE an die Programmierer von CRYTEK

mfg

AW:

Luckyhigh am 29.10.2007 15:12 schrieb:
Bei FAR CRY 2 wird das mit sicher heit das gleiche sein

Beweise ?
Ist doch ein komplett anderes Entwicklungsstudio.
Das hat nichts mehr mit den Machern von FarCry oder Crysis zu tun.

AW: News - Crysis: Wie läuft die Crysis-Demo auf Ihrem PC?

Aufgrund besch...eidener Hardware ist es mir vergönnt CRYSIS spielen zu können (unter Mindestanforderung, yippie!! :ugly: )

AW:

man sollte so oder so noch abwarten - es ist nur die DEMO - es kann gut sein, dass das bis zum release noch optimiert wird und viel besser läuft.

vor allem find ich es lustig, dass manche sich mit BETA-treiber überhaupt ein urteil erlauben - wer sagt denn, dass da die treiber nicht selber suboptimal sind und auch ein grund für die "schlechte" performance sind...? :-D

Hard-2-Get am 29.10.2007 15:22 schrieb:
Aufgrund besch...eidener Hardware ist es mir vergönnt CRYSIS spielen zu können (unter Mindestanforderung, yippie!! :ugly: )

Auflösung: 1680x 1050
Antialiasing: 2 Fach
Alles auf High

Ca: 25 Frames, nicht super aber es geht so.

Warum jammern hier eigentlich alle so? Ich habe mal alles auf medium gestellt und hatte über 60 Frames und das Spiel sah selbst da unglaublich gut aus.
Außerdem kann man ja noch mischen (manches auf high je nach Geschmack)

AW:

a64 3000+, 1gb ram, radeon 1600pro, läuft bei 800x600 mit niedrigen details und ner sichtweite von 2m (wenn man zoomt tauchen überall gigantische elemente auf die vorher nicht da waren :D) läufts problemlos ^^ nur diese ganzen treppenstufen nerven nur halt hochschalten stinkt ^^

AW:

Ich habe einen Intel Pentium 4 mit 3,4 Ghz und einer ATI x800 pro, (die kein shader 3 unterstützt)
Dazu habe ich 1 gb ram.
Mit anderen Worten der rechner hat seine besten Tage hinter sich, ABER (das große)
Ich kann Crysis mit dem neusten Treiber (graka) spielen, aber auch nur mit dem!
Ich habe mich sogar getraut ein paar einstellungen auf middl zu stellen, und wisst ihr was? Es hat nicht gehackt! cool wa! ^^

mfg

AW:

AMD clawhammer 3400+, 2048 mb RAM, xfx 7600gt mit 256 DDR3 RAM und XP Premium 32 bit

bei einer auflösung von 1024x768 und mittleren Grafikdetails ohne aa und af noch gut spielbar und es schaut auch noch recht gut aus.

Bei größeren Gefechten sacken die Frames aber leider ein wenig ein ca 15-20 es wäre aber noch spielbar aber spielspass is was anderes naja auch egal werd mir bestimmt keine neue Hardware nur für n Game holen da werd ich ja arm ausserdem bin ich eh gerad so auf dem Orangebox tripp da flutscht wenigstens alles und schaut ebenfalls gut aus.

cheers<sly

Vista 32 Bit
C2D @ 3200 Mhz
XFX GF8800 GTS 640 MB XXX
2 GB Ram
ABIT QUAD GT

Alle Settinx auf Very High- läuft recht gut :-D auf 1024

AW:

KrischanLP am 29.10.2007 14:38 schrieb:
Alf1507 am 29.10.2007 14:14 schrieb:
Es gibt Leute die für ihr Geld arbeiten müssen und es sich nicht ohne weiteres leisten können mal eben ein komplettes Monatsgehalt für eine neue Grafikkarte auszugeben!

Hmm dann verdienst / bekommst du aber nicht wirklich ein Montagsgehalt oder musst es kleiner schreiben als RR. Monatsgehalt von ca 500 Euro (8800 gtx ultra) ... da würde ich mich fragen ob ich überhaupt PC spielen will!
10% vom "gehalt" für ein Neupreisspiel - nein danke :D
Ok, das mit dem Monatsgehalt war etas übertrieben. Trotzdem sind 500€ eine Menge Geld und ich kenne genügend Leute die zum Teil sogar noch eine GeForce 4 oder noch älteres Zeug in ihrem Rechner haben., weil sie sich nicht besseres leisten können. Wenn dann irgendwelche Kiddies mit einer 88GTX kommen, die ihren Rechner von den lieben Eltern bezahlt bekommen und dann noch dumme Sprüche ablassen kriege ich echt die Krise.

AW:

Ich kann mich beetlejuice666 nur anschließen, läuft sehr gut auf 1024 und very high, auch mit nem c2d @2,4GHz.

AW:

Herbboy am 29.10.2007 15:25 schrieb:
vor allem find ich es lustig, dass manche sich mit BETA-treiber überhaupt ein urteil erlauben - wer sagt denn, dass da die treiber nicht selber suboptimal sind und auch ein grund für die "schlechte" performance sind...? :-D

solltest dich vllt erst mal informieren bevor du einfach drauf los plapperst...
diese beta treiber 169.01 ist ich zitiere:
"Empfohlener Treiber für Crysis-Single-Player-Demo."

wie schon erwähnt hatte ich mit älteren treibern grafikfehler; andersgesagt lief die demo mit diesem treiber um einiges besser!

P5N E-Sli
Core2Duo E6600
8800GTS (320)
2 Giga
Vista (32)

Auf Medium bekomm ich zwischen 12 u.16 fps ;-(

Auflösung: 1280 x 1024
Ohne AA
Driver Aktuell

Jungs keine Panik, das ist ein Pre-Demo Release.Wir sind jetzt alle Tester :-). Das Spiel wird mit Sicherheit noch optimiert. Wenn erst noch paar neue Treiber von Nvidia rauskommen sieht das ganze schon ganz anders aus!!! Spiele die Demo auf einem core Duo 6600 mit 2GB RAM und einer Geforce 8800GTS (640MB)(Vista 64Bit).
UNBEDINGT den neuen Nvidia ForcewareTeiber 169.01(Beta) benutzen. Der bringt bei mir 30-40% mehr Leistung!!! Ist kein Witz ! Vorher war die Demo mit dem Forceware 163.69 unspielbar.Da lagen die Frames bei mir so um die 15-20!!! Spiele mit volgenden Einstellungen : Auflösung 1680x1050 (auf 22Zoll TFT), alles auf High, außer das Wasser und die Shaders die hab ich auf very High:-) .Frames liegen jetzt im schnitt so bei 30...

Zurück