• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Wie läuft die Crysis-Demo auf Ihrem PC?

System

System

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,619073

Dann mache ich mal den Anfang:

Mein System:

CPU: AMD Opteron 185 (2x 2,6 GHz)
RAM: 2 GB Ram (MDT DDR-400)
Grafikkarte: Leadtek Geforce 8800 GTS mit 640 MB
Grafikkarten-Treiber: Nvidia ForceWare Release 169 BETA
Betriebssystem: Windows Vista (mit allen aktuellen Updates)
Auflösung: 1280*1024
Grafikeinstellungen: High (alles)
Antialiasing (AA): nein
Anisotrope Filterung (AF): nein

Bis auf leichte Slowdowns bei hohem Gegner aufkommen, kann ich mich nicht beschweren. Bin daher recht zufrieden mit der Performance auf meinem Rechner und lasse die vorbestellung daher ganz bestimmt bestehen :-)

AW:

Schei..... :ugly:

Naja, alles bis auf die Texturen, die Objekte, die Shader und das Post Processing die auf Medium stehen, alles auf Low.

Auflösung: 1280 x 1024 -> 1024 x 768 bringt zwar mehr FPS sieht aber kacke aus, und im Fenster will ich nicht spielen.

Naja, wenn ich den Himmel schaue ca. 70 FPS :-D , im Spielgeschehen zwischen 15 und 25.....nicht wirklich das Wahre.

Wenn ich die Shader ganz runterdrehe, hab ich natürlich über 30 FPS, jedoch, sieht es dann GAAAAAAANZ anders aus, (versuchts mal).

AW:

Demo läuft bei mir einwandfrei bis auf ein kleines Problem: Die 3. Maustaste wird nicht erkannt bei Logitech MX 500 - und das ist etwas nervig. Kennt jemand ne Lösung ?

Intel Core 2 6600 @ 2,4 GHz
2 GB RAM
Windows XP SP 2
Leadtek GeFORCE 8800 GTS
alle Einstellungen High

keine Hänger, keine Fehler, TOP-Perfomance auch mit DX9

AW:

Also bei mir kann ich die demo irgendwie nicht installieren wenn ich die exe datei doppelt anklicke läd und läd mein pc aba es passiert nichts bis dan dasteht keine rückmeldung. kann mir vllt jmd helfen?
Mein System:
AMD Athlon X2 4200+
1,5 gb DDR2 677
Geforce 8800gts 320mb
Windows Xp Prof. SP2

MfG Hames

AW:

Der Unterschied zwischen DX 9 und DX 10 ist schon deutlich sichtbar. Auf meinem AMD Athlon 64 3500+ mit GeForce 6800GT mit 800*600 und allen Einstellungen auf "Low" ist CRYSIS flüssig spielbar, sieht aber nicht besser aus als FAR CRY auf höchsten Einstellungen. Auf dem PC meines Nachbarn, einem INTEL Core 2 Duo 6600 mit GeForce 8800GTS auf 1024*768 und allen Einstellungen auf "High" ist CRYSIS durchweg flüssig spielbar, in grafikaufwendigen Momenten und wenn man sich schnell dreht ruckelt es aber selbst bei dem Rechner und wirkt "teigig". Allerdings sieht das Spiel den Einstellungen wahnsinnig gut aus! Witzig: Wenn Sie DX9 bei einem DX 10-Rechner testen wollen, kann man beim Starticon mit der rechten Maustaste bei Modi ausführen. Hier noch eine Randbemerkung: CRYSIS ist auch jenseits der Grafik ein exzellentes Spiel, die Demo fühlt sich allerdings sehr nach FAR CRY an.

AW:

CPU: E4500 @3,02 GHz
RAM: 2GB OCZ DDR2-800
Grafikkarte: GeForce 8800GTX
Betriebssystem: Vista auf dem neuesten stand
Auflösung: (native vom TFT) 1680x1050
alles bis auf shader (sinnloser verwischeffekt und ein paar andere shader) und schatten auf Very High.

läuft flüssig bei >20 Fps

AW: News - Crysis: Wie läuft die Crysis-Demo auf Ihrem PC?

CrysisStinkt am 29.10.2007 11:23 schrieb:
Sehr gut ohne ruckeln :)

aber ich muss sagen Crysis is scheiße !!
Das Spiel hat sehr viele Bugs
Die Gesichter von den Gegner schauen sehr identisch aus.

Und ohne dieser ganzen Physik wäre das Spiel nur ein weiterer normaler Shooter !!

Und eine Mülltone weiter geworfen werden kann als ein Huhn ist sehr komisch.

Das ist keine Physik für mich sry !!!

Aber naja wem es gefällt.

mfg Crysis Stinkt !!

sry aber ich weiss nicht wo du da bugs finden willst...
und ja es wäre ohne die geile grafik und ohne die atemberaubende physikengine nur ein normaler shooter, aber ich frag dich: JA UND?
ich habe die demo jetzt zum 3. mal durchgespielt und hab auch n savegame wo ich 2 autos nebeneinander parke und ein fass explodieren lasse und die autos durch die gegend fliegen - einfach nur geil!
ich weiss nicht was du willst, aber ich erwarte von einem shooter, dass er spass macht. das koennen games auf unterschiedlichen wegen erreichen...

zur performence:
amd x2 4400+
2gb ram
x1900xtx mit 512mb

bei mir läuft crysis optimal auf vollen detailstufen(high, very high geht ja bei mir net). an einer bestimmten stelle nehmen die frames n bissl ab, aber nicht so stark, dass der der spielflüß unterbrochen würde.

mfg

ps:
ich glaub der commentsbereich ist total verbugt..
irgendwie verschwinden einzelne posts...

läuft

Hi Leute

Also bei mir läufts soweit flüssig. Nur wenn ich das Very-High paket draufpacke wird es schwer spielbar, da die FPS Zahl sehr gedrückt wird. Hänger gibt es jedoch keine.

System:

XPS M1710
Grafik: nvidia GO 7950 GTX
RAM: 2GB
CPU: Intel Dualcore T7600G 2,3GHZ (bis 3,16GHZ ausreizbar)

AW:

e6550@ 3,01Ghz
ddr2 800 G-Skill 2048
8800 GTS 640 MB
1280x1024 alles auf High eingestellt.

Windows Vista 32Bit neuste Treiber.

Zwischen 20 und 35fps, je nach gegner aufkommen,
wenn ich durch den Dschungel renne, habe ich auch teilweilse slowdowns auf 20 fps.
Aber es sieht echt klasse aus und Spielt sich auch wirklich gut, mir gefällt
der Anzug, und die taktischen möglichkeiten durch unsichtbar machen.

Wird gekauft :-)

AW:

Läuft auf 1280x1024 bei 19'' max Res. Alles auf High (direct x 9). grundsätzlich ganz witzig, aber aufgrund der hohen Erwartungen ist man eher enttäsucht. Spiele die im Vorfeld nicht allzu hoch gelobt und geprisen worden sind, und deren Werbekampagne nicht das Produkt selbst in den Schatten stellen (CoD4) erfahren meiner meinung nach wohl besseres feedback.

Core2Duo, E6420 , 2Gb Ram, 8800 GTS (640MB)
32 FPS (fraps)

mfg. Olli

AW:

Habe einen AMD X2 3800,
Geforce 7900 GTO
und 1 GB Ram

Das Spiel läuft bei mir bei 1280x1024 auf mittleren Details flüssig (ca. 20 bis 30 Bilder).

Und es sieht auch so extrem gut aus :)

AW:

AMD X2 5200+
Geforce 8800 GTS 640 MB
2 GB Ram G.SKILL DDR 2 - 800
Windows XP Professional

1280 x 1024 Alles auf High und AA auf 8x
läuft sehr flüssig besser könnte es nicht sein...

deswegen
1280 x 1024 mit Patch alles auf Very High AA 2x oder 4x läuf noch immer gut flüssig, man kann super zocken. werd es so lassen da die grafickunterschiede es auf jeden fall wert sind. ihr müsst dann mal genau schauen, denn die texturen im hintergrund an den bergen lassen nach. denke das haben die aus performancegründen so gemacht.

AW:

Crysis is genial - zwar hardware fresser ohne ende, aber auf very high gabs und gibt es wohl auf absehbare Zeit kein schöneres Spiel. Die Physik is genial btw - werft mal ne Fraggranate in einen der Outposts - damit zerlegt ihr das gesamte Gebäude. Läuft auf meinem System ziemlich flüssig, teilweise nur 18-20 FPS.
Bugs hats nur im Widescreen modus, aber das wird bestimmt noch gefixt.

btw. probiert mal ein Huhu zu überfahren, dann im Stealth modus an ne wache zu schleichen und ihn damit zu erlegen - lol.

8800GTX, Quadcore, Vista und mit neusten Treibern gepatcht.

AW:

lustig ist das mit der very high options unter xp dennoch schneller läuft als normal unter vista und echten dx10! haha

AW:

Also bei mir läuft es einwandfrei.

"very high" bei 4x aa, allerdings auf 1024x768 (reicht mir)

MSI P35 Platinum
Intel Core 2 Due 6850 3.0Ghz
MSI Gf 8800 Ultra
Corsair 2 Gb DDR 2 800 Dual C

AW:

Core 2 E6420 @ real E6600 2.66Ghz
2GB GSkill 4er timing
Asus P5N-E SLI

ATI x1950GT 0verclocked 800/900 MHz
SAMSUNG SyncMaster 931c 19" 2ms

vista ultimate 32bit
~ MID-HIGH details 25-80 fps *fraps* (outdoor action - indoor "standby" xD)
~ 1280 * 1024

joa.. also will des endlich full haben verdammt.. aber als erstes kommt dann eine neue graka rein ^^

AW:

Kurz und knapp: Es läuft miserabel! Crysis ist seiner Zeit wohl weit vorraus. Der Hype der um dieses Spiel bisher gemacht wurde hat aber offensichtlich funktioniert. Sonst wird immer verlangt das ein Shooter mit mindestens 50fps oder mehr laufen sollte und jetzt geben sich die meisten sogar mit 25-30fps zufrieden. Ihr seid echt lustig.

Also:
C2D 6300 @2,5GHZ
2GB -800
Geforce 7900GS 512MB

Hab alles auf High,außer Shader der is auf Medium.Kein AA!(verstell ich den ändert sich auch der Shader,was schade is)
auflösung 1280*1024.
Läuft soweit flüssig,kann aber keine FPS Zahlen nennen,kann nur sagen das es gut bis sehr gut spielbar ist.

Ich versteh net, warum sich die Leute hier so aufregen. Wenns bei euch net läuft, dann kauft euch halt bessere Hardware. Was, ihr habt kein Geld? Tja, dann habt ihr halt Pech gehabt und müsst euch damit abfinden, so einfach... Und wegen diesem Dx10 Crack, das geht sowieso nur gut, solange man SP zockt. Im Multiplayer (Internet) wird dieser "Cheat" nichtmehr ziehen...

Zurück