• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Wie läuft die Crysis-Demo auf Ihrem PC?

AW:

Messt doch mal die FPS mit den beiden Benchmarktools die in den BIN Verzeichnissen der Demo liegen.
Dann haben wir auch halbwegs vergleichbare Daten.
Wenn ich in der Hütte stehe hab ich auch mehr fps als wenn ich über die Bucht schiele und die Sonne aufgeht...

Ingame FPS anzeigen geht mit ^ zum Konsole öffnen und dort r_displayinfo=1 eingeben.

Achja:
DX10 unter Vista64 bei 1680x1050 (native Auflösung) bringt ca. 25 fps bei den Benchmarks wenn ich alles auf Medium setze, Wasser auf Low und texturen auf very high.
Q6600 @ 3 Ghz
GTS 8800 320 MB
2 GB Ram (wovon Crysis nur 900 belegt, Vista 400 und der Rest ist frei)

AW:

AMD Athlon 64 X2 5200+
NVidia GeForce 8600 GT
2x 1GB RAM
Win XP Prof.

Bei einer Auflösung von 1280x960 läuft es flüssig, wenn ich alle Grafikdetails auf Mittel stelle. Wenn alles auf High steht, ruckelt es ein bisschen und inwieweit ich einzelne Details noch erhöhen kann muss ich noch testen.

Ich finde die Demo jedenfalls gut, aber vermutlich auch nur, weil ich dem Spiel aufgrund des Hypes sehr kritisch gegenüber stand, und mir keine großen Hoffnungen gemacht habe (-> habe ich mir seit Half Life 2 so angewöhnt). ;-)

AW:

Alf1507 am 29.10.2007 12:13 schrieb:
Kurz und knapp: Es läuft miserabel!

sei mir nicht böse, aber wenn die angaben in deiner signatur noch aktuell sind,

- CPU: Athlon 64 3200+
- RAM: 2048 MB
- Mainboard: ASRock 939 Dual Sata 2
- Grafikkarte: GeForce 6800 GT (256 MB)

dann kann ich deine "kritik" beim besten willen nicht verstehen.
die komponenten sind ca. 3 oder gar mehr jahre alt.
da kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass gerade das spiel mit der absoluten mega- protz - grafik noch flüssig läuft.

mag sein, dass crysis nicht bestmöglich optimiert ist, ich kanns wirklich nicht beurteilen.
denn ich hab (noch) `ne ähnlich alte mühle wie du, aber ich masse mir auch nicht an, zu behaupten, dass crysis bei mir noch laufen müsste, ich probiers gar nicht erst.

AW:

Sonst wird immer verlangt das ein Shooter mit mindestens 50fps oder mehr laufen sollte und jetzt geben sich die meisten sogar mit 25-30fps zufrieden.
auf wen beziehst du dich? sind wir am pauschalisieren? :rolleyes:

AW:

[Also ich hab nen AMD Athlon 3400+
mit 1 GB RAM und ner GeForce 6800 GT Grafikkarte mit 256 mb.

Das Spiel läuft flüssig bei mittlerer Einstellung und Bildschirmauflösung von (Leider NUR 800x600)
Sonst siehts OK aus, möchte mir das Spiel aber dennoch nicht kaufen weil ich es wenn schon in voller Auflösung spielen will und da warte ich lieber bis ich mehr Geld hab mir nen besseren Com zu leisten.
Bis dahin aber freu ich mich schon mal weiter drauf.

AW:

Spiele es laut Bench mit ca. 35 + FPS

Mein Sys:
- Q6600 4x 2,6 GHz OC
- Vista Basic 32 bit
- 4 Gig Arbeitsspeicher
- 2 x Gainward 8800 GTS 620MB OC

Spiele Einstellungen:
- 1280 x 1024
- AntiAlising aus
- Alles auf High gestellt bis auf Shader und
Shadows Details

Läuft voll flüssig und ich muß sagen die Grafikdarstellung im Spiel ist immer noch astrein

AW:

C2D 6750, 2GB Corsair CL5, EVGA 8800GTS 320 Superclocked

1280x1024, 2xAA, High

=>20-30 FPS (WinXP)

ich hätte mir mehr erwartet, werd aber nochmal unter Vista testen.

AW:

X2 4200+, 1 GB-Ram, 7800GT. Alles nicht übertaktet.

1280x1024 und minimale Details (ohne AA): ~ 39 FPS.
1280x1024 und mittlere Details (ohne AA): ~ 18 FPS. (unspielbar)
1280x1024 und hohe Details (ohne AA): ~ 7 FPS. (unspielbar)

Auf "low" sieht das Spiel wohl kaum so aus, wie Far Cry auf "sehr hoch". Da sollte man wohl das Spiel erneut auf die Platte werfen und wirklich vergleichen. Da liegen ganze optische Welten zwischen. Low bei Crysis erinnert eher an Far Cry Vengeance für Wii: aufpoppende Steine, aufpoppende Bäume, statische und tote Spielwelt, schlechte Texturen. Indiskutabel.

Regards, eX!

AW:

Meine Specs:

Intel Core 2 Duo E6700
Asus EN8800GTX
4GB Corsair XMS
Windows Vista 64bit

Hab den Bench durchgeführt und kam bei
1280x1024 und eine Mischung aus Very high und high ohne AA und AF auf 25-30 FPS.

Das hat micht etwas enttäuscht.
Ich hoffe die arbeiten noch etwas an der
Perfomance.

Hatte dann mal aus Spaß folgende Einstellung
gebencht:

800x600 und alles auf Low ohne AA/AF.
Und was kam raus - gerade mal 50-60 FPS.
Das kann irgendwie nicht hinhauen.

*Hatte nur leider vergessen die Digicam mitzunehmen, sonst hätte ich ein paar schöne Urlaubsfotos gemacht :) *

Bestellt ist es dennoch, weil nicht nur die Grafik überzeugt hat!

Also dann bis zum 15.11 (oder wars der 16.11 ?)

AW:

also mein pc hat athlon 3200 1gigabyte ram und ne x1650 : das spiel läuft auf untersten einstellungen eigentlich recht flüssig wenn ich nur was sehen würd: grafikfehler und alle paar sekunden nur schwarzer bildschirm machen das spiel natürlich unspielbar =(....woran könnten die grafikfehler liegen?

AW:

Mein PC:

Intel Core 2 Duo E6750
3Gig Ram
Geforce 8800 GTS 640

Alles auf High und Auflösung auf 1650x1050. Lief bis auf paar vereinzelt minimale Ruckler flüssig. Ohne AA.

AW: News - Crysis: Wie läuft die Crysis-Demo auf Ihrem PC?

Tja ich bin (wie ich schon mal geschrieben hatte) auch arg enttäuscht. Nicht weils bei mir mit maximalen Einstellungen absolut unspielbar ist, sondern weil es bei der MP Demo noch recht flüssig aussah, wesentlich besser als bei den selben Einstellungen jetzt. Ausserdem gibt mir das Spiel selber an, auf Details Very High spielen zu können, was absolut unmöglich ist.

Alles am Start-Strand, wo eigentlich nicht viel los ist

1920x1200 (Standart Monitorauflösung), 4x AA, High: 9-12 fps
1600x1200, 4x AA, High: 14-22 fps (einzige halbwegs spielbare Einstellung)
1600x1200, 8xQ AA, High: 4-9 fps
1600x1200, 4x AA, Very High (Laut optimal Settings): 3-5 fps

Intel Core 2 Duo 3 GHz E6850
Corsair TwinX2 4x 1GB Ram, DDR2-800
GeForce 8800 Ultra
Vista 32-bit
DX10
Beta Crysis Treiber (hat nur wenig gebracht)

so normal und so, war doch klar wie das laufen wird :)
alles low (sieht aus wie FarCry xD) und dann annehmbare FPS, kein problem, mehr RAM wär nich verkehrt, aber was solls :)

Blub

wäre mal intressant zu wissen wie ich mir die FPS anzeigen lassen kann!
danke schonmal :)

strahle am 29.10.2007 12:51 schrieb:

www.fraps.com

AW:

Kurz und knapp: Es läuft miserabel! Crysis ist seiner Zeit wohl weit vorraus. Der Hype der um dieses Spiel bisher gemacht wurde hat aber offensichtlich funktioniert. Sonst wird immer verlangt das ein Shooter mit mindestens 50fps oder mehr laufen sollte und jetzt geben sich die meisten sogar mit 25-30fps zufrieden. Ihr seid echt lustig.

Dasselbe hab ich mir auch gedacht. Wenn ich hier lese " läuft mit ca 20 Frames flüssig" kann ich nur den Kopf schütteln.
Kann mich noch an Kommentare bei G3 erinnern wo es bei 25-30 Frames hiess, das es für ein Rollenspiel noch ausreichend ist, bei einem Shooter aber zu wenig. Und jetzt spielen plötzlich alle mit 20 Frames flüssig. :ugly:

Und mir kann keiner erzählen das er mit einem 6600er und 8800GTS alles mit High und DX10 XP Patch Effekte mit 30 Frames spielt. Einige scheinen wohl nicht ganz ehrlich zu sein , was Angaben bzw. Einstellungen betrifft. Geschweige dann noch mit AA.

Zur Umfrage selbst: Syst. siehe Sig.

1280X1024, alles auf High, Schatten auf Medium, AA aus , AF im Treiber auf 8fach. Gemessen mit Fraps. Durchschnittlich 30 - 35 Frames. Eigentlcih gut spielbar.

Mit XP Patch für DX10 Effekte sinkt bei gleichen Einstellungen die FPS auf 15- 20. Also weit entfernt von " flüssig" und annehmbar spielbar.

AW:

hey leuts
also 30 fps
mit
x6800
evga 8800 gtx ko acs³
4 gb ram
alles auf very high
hab manchmal 25 fps ..... hab erst na übertakten der karte 30 hinbekommen ...
lg

strahle am 29.10.2007 12:51 schrieb:
Raute Taste links neben der 1 und dann in die Konsole eingeben: r_displayinfo 1

beschissen....
X2 4200+
8800GTS 320
2GB 800
hilft alles nichts...auf Very High mit 1024x768
beim stehen und nichts machen schätze ich sind ~30fps
aber wehe es ist ein gegner in der nähe und wenn der noch anfängt zu schießen habe ichn coolen "sloweffekt"....5-10fps max

Zurück