AW:
strahle am 29.10.2007 13:52 schrieb:
mein sys:
q6600 quad
4096mb ram
8800gtx nvidia 768mb ram
1024x768 8xQAA alles auf very high
damit bekomme ich um die 20 fps; was mir für die demo gereicht hat aber ich hoffe da tut sich noch was bis zum release!
Hm also habn ähnliches System wie Du:
ASUS P5W Deluxe
C2D6600@2,8GHz
2x1042Corsair-Dominator@ 833MHz
ASUS EN8800GTX(no OC)
WD Raptor (150GB)
Vista Bussines (64Bit) - DX10
hab viel ausprobiert, und muss sagen es lief Gestern auf 1280x1024 ohne AA und alles auf "very High" bis auf schatten und sound, die auf "High" kommplett unspielbar! Des is mit 12-16Fps vor sich hingezuckelt, dann hab ichs mit niedrigerer Auflösung probiert und konnte sogar AA auf 4x anmachen und es lief super. Noch dazu sollte ich sagen, die erste Stunde hab ich nur damit verbracht die Demo zum laufen zu bringen(Grafikfehler-Deluxe gefolgt von BSoD^^) hab den Betatreiber probiert, lief bei mir garnich wie bei vielen anderen. Aber irgendwann auf einmal gings...
Okay und nun der Hit! Heute die Benches laufen lassen auf very high(wie oben schatten und sound nur High) ohne AA in 1280x1024 und, naja scheiß Werte(GPU average: ~23/CPU-average~1

aber es sah gut aus und wurde flüßig dargestellt, drum Demo nochmal gespielt und Bumm... es läuft! Verdammt gut! Hab kein fraps oder so aber gefühlt war es sehr flüssig, bis zum Schluß hin da wurds wieder schlechter!
Okay ewig lange Rede kurzer Sinn! Des is ne Demo, Vergesst das nicht! Ich habe mir nach gestriger Enttäuschung über so ein ruckeliges Crysis auf meiner teuren Schüssel, mal Threads angeschaut die nur um die Leistung gehen. Und eines fällt auf wenn man sich einließt und Werte und Systeme vergleicht(hab das 2Stunden getan). Die Systeme können sich sehr ähneln sogar praktisch die identische Hardware haben, aber beim einen läufts scheiße beim anderen richtig flott! Bestes Beispiel

Fast) Alle mit XP und Vista, die sich den "Patch" für XP für DX10-Effekte geladen haben, haben unter XP bessere Leistung als unter Vista mit "Real"-DX10...
Klar is nur meine Meinung aber, lests euch mal selber durch und vergleicht. Ihr werdet zum gleichen Ergebnis kommen! Meiner Meinung nach is die Demo eben alles andere als optimiert und Rückschlüsse auf die Goldversion lassen sich, glaube ich, schwer ziehen. Ich hoffe, und glaube, das Crytek die finale Version schon noch schön spielbar macht. Weil wenn selbst High-end-User mit Frames von 25-32 zocken müssen... dann kommen die mit Fackeln nach Frankfurt und schreien: "Vergeltung"
Und ich denke Crytek hats drauf die Engine rund zu machen, bestes Beispiel is FarCry! Und eben gerade deswegen haben die nen Ruf zu verlieren.
Okay schluss jetz.