• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Wie läuft die Crysis-Demo auf Ihrem PC?

AW: News - Crysis: Wie läuft die Crysis-Demo auf Ihrem PC?

Also ich hab Vista64 und hab Crysis auch nur so gestartet. Ebenfalls die Benchmarks.
Ich hatte bisher auch keine Abstürze oder Grafikfehler zu bemängeln - nur Spielfehler... :( Wo meldet man die am effektivsten ?

Zum Thema Window Mode: Klar lief das dann noch flüssig ;-) Den Unterschied von 50 zu 45 fps merkst du nur in der fps Anzeige.

KrischanLP am 29.10.2007 17:46 schrieb:
Zum Thema Window Mode: Klar lief das dann noch flüssig ;-) Den Unterschied von 50 zu 45 fps merkst du nur in der fps Anzeige.

daher hab ichs auch erwähnt, der Unterschied fällt halt nicht sehr dramatisch aus (außer wenn man im 30 fps bereich um jeden Frame kämpft)

könnte besser laufen! mein system 2.99 quad, 8800ultra, 1gb. bei hohen details rückelt es doch schon sehre kräftig. aber zum glück hab ich schon neuen arbeitsspeicher bestellt! ;-)

LPSoldier09 am 29.10.2007 18:21 schrieb:
könnte besser laufen! mein system 2.99 quad, 8800ultra, 1gb. bei hohen details rückelt es doch schon sehre kräftig. aber zum glück hab ich schon neuen arbeitsspeicher bestellt! ;-)
Du hättest lieber ne zweite Graka bestellen sollen :D
Wobei 1 GB auch so schon ziemlich wenig ist.

AW:

cohgamer am 29.10.2007 11:31 schrieb:
CPU: E4500 @3,02 GHz
RAM: 2GB OCZ DDR2-800
Grafikkarte: GeForce 8800GTX
Betriebssystem: Vista auf dem neuesten stand
Auflösung: (native vom TFT) 1680x1050
alles bis auf shader (sinnloser verwischeffekt und ein paar andere shader) und schatten auf Very High.

läuft flüssig bei >20 Fps

naja, gerade dieser effekt macht das ganze so schick und vorallem tragen diese shader in very high auch noch dazu bei die texturen 3d erscheinen zu lassen.

1280x1024
kein aa
alles auf very high
bis auf shadow und sound high

windows vista business 64

~21 frames, ergab jedenfalls der benchmark

1024er Auflösung, kein AA, alles auf Mittel, Sound auf Hoch = Super spielbar, nur siehts eben scheiße aus. ;-(

PatHeuser am 29.10.2007 17:24 schrieb:
Bei mir is alles auf "very high" und anti alasing auf 8x und es läuft alles ruckelfrein in DX10. Ich habe
Daten: E6600 2x 2,4 GHz; 4Gb Ram; Geforce 8800 GTX 768 MB, bei einer Auflösung von
1366 auf 768.

sorry für den 2 post.

aha, alles very high, bei deinem system. ~10 frames gelten aber nicht als flüssig. poste lieber mal dein benchmark ergebnis. das ist aussagekräftiger.

ich habe nämlich ~das gleiche system und habe auch die berichte von anderen besitzern dazu gelesen und die haben alle ähnlich ergebnisse wie ich.

wenn du wirklich alles auf very high hast und 8xaa und es "flüssig" läuft, kann etwas nicht stimmen

(Original von CrysisStinkt am 29.10.2007 11:23)

Sehr gut ohne ruckeln

aber ich muss sagen Crysis is scheiße !!
Das Spiel hat sehr viele Bugs
Die Gesichter von den Gegner schauen sehr identisch aus.

Und ohne dieser ganzen Physik wäre das Spiel nur ein weiterer normaler Shooter !!

Und eine Mülltone weiter geworfen werden kann als ein Huhn ist sehr komisch.
Das ist keine Physik für mich sry !!!

Aber naja wem es gefällt.

mfg Crysis Stinkt !!

und -> Die Mülltonne flattert eben nicht ;-)

Für alle die solche aussagen machen:

Man nehme eine Feder, ein etwas grösseres Stück Blech, wirft beides mit gleicher Kraft...uuuund welch Wunder die Feder bzw das Huhn fliegt weniger weit :):) hehe

einfach mal hier schauen

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2283

Yope am 29.10.2007 18:38 schrieb:
(Original von CrysisStinkt am 29.10.2007 11:23)

Sehr gut ohne ruckeln

Und ohne dieser ganzen Physik wäre das Spiel nur ein weiterer normaler Shooter !!

mfg Crysis Stinkt !!

und -> Die Mülltonne flattert eben nicht ;-)

Nich??? :ugly:

ja das ist ja erst die "Pre up demo"!!!!! das ist nicht das spiel was in den laden kommt sondern ein vorgeschmack! es kann sich noch so einiges ändern!!!

mangaka89 am 29.10.2007 11:32 schrieb:
CrysisStinkt am 29.10.2007 11:23 schrieb:
Sehr gut ohne ruckeln :)

mfg Crysis Stinkt !!

sry aber ich weiss nicht wo du da bugs finden willst...
und ja es wäre ohne die geile grafik und ohne die atemberaubende physikengine nur ein normaler shooter, aber ich frag dich: JA UND?
ich habe die demo jetzt zum 3. mal durchgespielt und hab auch n savegame wo ich 2 autos nebeneinander parke und ein fass explodieren lasse und die autos durch die gegend fliegen - einfach nur geil!
ich weiss nicht was du willst, aber ich erwarte von einem shooter, dass er spass macht. das koennen games auf unterschiedlichen wegen erreichen...

zur performence:
amd x2 4400+
2gb ram
x1900xtx mit 512mb

bei mir läuft crysis optimal auf vollen detailstufen(high, very high geht ja bei mir net). an einer bestimmten stelle nehmen die frames n bissl ab, aber nicht so stark, dass der der spielflüß unterbrochen würde.

mfg

ps:
ich glaub der commentsbereich ist total verbugt..
irgendwie verschwinden einzelne posts...

Sorry aber das kauf ich dir nicht ab. Mein System:

AMD Athlon 64 X2 6000+
Sapphire Radeon X1900XTX
2 Gbyte DDR2 800

So, ich hab die Demo 2,3 mal durchgezockt, FRAPS laufen lassen...und es läuft zwischen 15 und 25 FPS auf "High".
Es ist so spielbar, aber Optimal ist sicher untertrieben. Also bitte nicht Protzen hier weil es bei diesem Spiel unglaubwürdig ist. Aufgrund meiner stärkeren CPU dürften deine FPS außerdem unterhalb meinen Ergebnissen liegen.

StrugAUT am 29.10.2007 19:05 schrieb:
ja das ist ja erst die "Pre up demo"!!!!! das ist nicht das spiel was in den laden kommt sondern ein vorgeschmack! es kann sich noch so einiges ändern!!!
So ist es. Ein paar Sachen müssten noch verbessert werden. Z.B.: auch die KI der Soldaten in den Booten. Bzw. haben diese Soldaten überhaupt keine KI, da bewegt sich nur das Geschütz. Selbst wenn man auf dem Boot ist, stehen die Soldaten nicht auf.

was ich jetzt schon seeehr oft gelesen hab aber nie ne richtige Antwort: stimmt es, dass die Demo wirklich nur auf einem CPU Core läuft ?! :-o
Hab auch mal beim Spielen in den Taskmanager geschaut, da regte sich der 2te Core fast gar nicht während der andere ganze Arbeit leistete.
Da ich einen 2*3 Ghz Dualcore besitze kann ich ja "froh" sein, mit 3 ghz eine so super Performance zu haben :) und die wird sich dann wohl noch verbessern, wenn die VV Dualcores unterstützt ?

N8Mensch am 29.10.2007 19:17 schrieb:
StrugAUT am 29.10.2007 19:05 schrieb:
So ist es. Ein paar Sachen müssten noch verbessert werden. Z.B.: auch die KI der Soldaten in den Booten. Bzw. haben diese Soldaten überhaupt keine KI, da bewegt sich nur das Geschütz. Selbst wenn man auf dem Boot ist, stehen die Soldaten nicht auf.

Jepp können Eh gespannt sein, Crysis scheint ja Gold gegangen zu sein

furtkamp am 29.10.2007 18:33 schrieb:
Crysis hat offiziell den Goldstatus erreicht! Quelle:Firingsquad.com

Was mich auch en bissel Stuzig macht ist, das die Version laut den Files 1.0.0.1 hat und die Testversion der PC Games 1.1.1.5645 :confused:

Denke wir haben ne Olle Kamelle bekommen, da wenn manns ja genau nimmt, mann dieses Szenario ja schon in diversen Videos zu sehen war.

Also bin ich mal guter Dinge, das die Final nur rocken wird . :finger:

Gr€€tz

Also keine Ahnung warum manche so Probleme haben. Auf meinem System läuft die Demo auf High (bis auf Shadows medium) ziemlich gut. Erst bei 8 Gegner oder mehr bricht die Leistung ein und es ruckelt.
AMD X4200+
7900GT
2GB

Razor am 29.10.2007 19:23 schrieb:
was ich jetzt schon seeehr oft gelesen hab aber nie ne richtige Antwort: stimmt es, dass die Demo wirklich nur auf einem CPU Core läuft ?! :-o
Hab auch mal beim Spielen in den Taskmanager geschaut, da regte sich der 2te Core fast gar nicht während der andere ganze Arbeit leistete.
Da ich einen 2*3 Ghz Dualcore besitze kann ich ja "froh" sein, mit 3 ghz eine so super Performance zu haben :) und die wird sich dann wohl noch verbessern, wenn die VV Dualcores unterstützt ?

naja, finde die Auslastung war beim CPU irgentwie wenig..

hab nun den 169.02 drauf (kein tippfehler ;-) ) mit dem hab ich nun um die 70% auslastung bei nem DC

wers mal probieren möchte
http://us.download.nvidia.com/Windows/169.02/169.02_forceware_winvista_64bit_international.exe

gilt für Vista 64 bit, hab gehofft bekomm des Teil so mal zum laufen :-$

Quelle:

Crysis-France
http://www.crysis-france.com/forum/viewtopic.php?t=2911

Bloss is nun wieder die Auflösung 1366x768 verschwunden, irgentwie hat mir die in der Forceware Final am besten gefallen.

Gr€€tz

Nachtrag.. Forceware 169.02 für Vista 32&64 und XP 32 bit

Quelle Winfuture:

http://winfuture.de/neuestedownloads.html

E6600
2gb 800 Mhz
G8800 GTS
Asus P5w Deluxe

Habe alles auf High, Flüssige 35-40 Fps
bei eine übertacktung von 5% dennoch bricht gelegendlich die leistung ein, an immer die gleichen stellen ob mit oder ohne bots.

Performence? Mit meiner Austauschgraka(X300) eher besch...eiden. Aber bald müsste meine 1900xt wieder da sein(da hört man wenigstens wenn der Rechner läuft) ansonsten
3Gig Ram
6400 core 2 duo
weiß jemand ob sich Direkt x 10 positiv auf fps/sec. auswirkt? Und ob es wirklich "so geil" ausieht?

bei mir läuft alles auf high recht flüssig.
gf8800gts 640mb+e6750
auflösung1280x1024.
einbrüche hab ich erst gehabt wenns fsaa über 4x geht und AF über 8x

Zurück