• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Wie läuft die Crysis-Demo auf Ihrem PC?

AW: News - Crysis: Wie läuft die Crysis-Demo auf Ihrem PC?

Bei mir läufts eingentlich super ausser ich schalte AA ein, dann habe ich

bei dem Abschnitt wo man die aufgehängte Leiche findet starke Einbrüche.

Mein SYS:

Core2 E6600

2 GB Kingston RAM

Asus P5B Deluxe

8800GTS 640MB

Alles auf High Natürlich unter XP mit DX9. AA ausgeschaltet AF 16X

Werde wohl auch auf Vista solange verzichten, bis Service Pack 1 rauskommt.

Ist ja immer so bei MS.....

C2Duo E6600
2GB Ram Kingston
GF 8800 GTS 640MB
Vista 32Bit dx10

habe so im durchschnitt bei 1680x1050 high Quality 20-23 Fps
AA & AF hab ich nicht getestet war nicht mehr notwendig^^

Athlon64 X2 4200+, 7900GT, 2gb RAM

musste alles auf mittel und teilweise low (schatten, shader, effekte) stellen (in 1024) damits läuft aber sieht trotzdem noch viel geiler als z.B. far cry aus

hätte auch mit etwas höheren einstellungen spielen können aber da ging die frame in den kämpfen und bei weitsicht auf unter 30 ab :(

2x 1.86 GHz
1022 MB RAM
GeForce 7300GS 511MB GDDR 2

Alles auf hoch auser Schatten(Low) Sharder(Medium) und Objeckt Detail(Low)

Läuft Flüssig mit 30-45 FPS

(Glaubt man kaum oder?)

hi leuts
also auf meinem pc
AMD 64 3200+
1 gb ram
nvidia 7900 gt 512
ruckelig besonders wenn gegner auftauchen xD
aber die grafik ist hammer hab alles auf high wollte danach auf middle stellen aber da kommen irgendwelche grafikfehler xD bin gerade mal bis zu erster cutscene gekommen und danach ist es so heftig geworden lol da kann man glatt augenkrebs bekommen hehe xD mal schauen obs auf niedrig einigermaßen laufen wird
gruß blade89ra

maci1702 am 29.10.2007 22:31 schrieb:
2x 1.86 GHz
1022 MB RAM
GeForce 7300GS 511MB GDDR 2

Alles auf hoch auser Schatten(Low) Sharder(Medium) und Objeckt Detail(Low)

Läuft Flüssig mit 30-45 FPS

(Glaubt man kaum oder?)

Zockst Du auf XP, also DX9? Dann is des scho möglich! Hab mir nun bestimmt scho 200 Systeme und deren Werte bei Crysis angeschaut, in zig Foren. Und es fällt auf das die DX9-Variante um einiges flüßiger läuft. Hab auch Vista, also DX10 und bei mir is nich so dolle, trotz guter Hardware(8800GTX/2GB DominatorRAM/C2D6600@2,8GHz)! Wirklich spielbar, ohne Ruckeln, is es nur auf "high" und ohne AA. Wenn ich auf "Very High" schalt oder AA anmach gehts scho noch aber wirklich zocken kann man nen Shooter so nich, Zielen is zu schwer wenns ruckelt^^!
Und wie gesagt andere haben noch schnellere PCs und bei denen is gringfügig besser.
Schon sehr schade, da hat man nen teuren und in allen andren Spielen(UT3, RS:Vegas, WIC usw.) schnellen Rechner und dann kommt sowas. Ich mein des Spiel kauf ich mir schon wegen der Grafik, oder?! Und verflixt des kann hammer ausschauen. Aber wenns nicht mal auf Heute verfügbarer Hardware flüßig läuft, weiß net...
Entweder sind die Jungs von Crytek der Hardware einfach ein zwei Schritte vorraus. Oder die müssten noch mehr optimieren!

Ganz wichtig, weiß jemand ob Crytek zur Performance der Demo schon Stellung bezogen hat? Also ob die da noch was drehen bis des Spiel rauskommt? Ich mein mal ehrlich, wieviel Prozent der Käuferschaft hat nen PC mit ner 8800Ultra(auf ders auch nicht flüßig rennt, mit AA und very High) oder gar ein SLI-System? Dürfte ein verschwindend geringer Anteil sein!
Würde mich sher interessieren was die dazu sagen!

Also vor dem Beta Treiber liefs Kacke , jetzt mit nem C2D E6600 2Gb Ram und ner 8800GTS (640Mb) läufts mit allem auf Very High und ner Auflösung von 1440x900 subjektiv sehr gut, ich schätze so um die 35fps.
Die Grafik an sich ist einfach nur hammerhart , ich konnte kaum glauben , dass die ganzen Screenshots echt waren bis ichs selbst gezockt habe.

hab gerade alles auf low gemacht omg wollte meinen augen net trauen :pissed: grafikfehler kann nix erkennen statt eines fleugzeugs sehe ich paar linien oder so in der art xD weiss jemand abhilfe sonst muss ich wieder auf high ruckeln :(
Gruß blade89ra

gamerschwein am 30.10.2007 00:24 schrieb:
Also vor dem Beta Treiber liefs Kacke , jetzt mit nem C2D E6600 2Gb Ram und ner 8800GTS (640Mb) läufts mit allem auf Very High und ner Auflösung von 1440x900 subjektiv sehr gut, ich schätze so um die 35fps.
Die Grafik an sich ist einfach nur hammerhart , ich konnte kaum glauben , dass die ganzen Screenshots echt waren bis ichs selbst gezockt habe.

He schreibt mal bitte dazu welches OS ihr habt! Weil wie schon gesagt des macht nen Leistungszuwachs von bis zu 16 Frames aus wenn man auf XP anstatt auf Vista zockt! Sonst verwirren eure Beiträge, weil unter Vista ausnahmslos die Performance zu wünschen übrig läßt. Hab nämlich den großen Bruder deiner Karte und bei very high tu ich mit 15-24 Frames rum, unter Vista auf gerade mal 1280x1024!
Und bitte schätzt keine Frames sondern nutzt Fraps oder es gibt auch nen Konsolenbefehl wo man sich vom Spiel die Frames anzeigen lassen kann, kenn ich leider net, weil schätzen tun hier manche sehr, SEHR optimistisch.

Update:
Habe mittlerweilen in Erfahrung gebracht, daß Crytek sich der durchwachsenen Leistung auf ähnlichen, und schlechten Leistung auf HighEnd-Systemen, bewusst ist(Danke an Arkune^^)! Sie geben im offiziellen Forum auch Tips wie die Demo besser laufen könnte, was aber scheinbar nicht so toll funktioniert. Aber sie wissens und werden wohl noch was gedreht haben, damit die Spieler(das sind Wir) glücklich sind.
Nun denn laßt uns hoffen, denn alles Geschwafel hin oder her. Wissen werden wirs am Freitag in 2 Wochen!^^

Man sieht sich im Dschungel

Also leider konnte ich Crysis noch nicht endgültig testen ... beim Starten hat Crysis jedoch alles auf Very High gestellt. :-]

:ugly:

Ich bin echt mal gespannt, wie es so läuft ... zeitgleich lade ich mir grad den 169.02 Beta-Treiber runter, vllt. bringt das noch ein paar Frames mehr.

Warum ich überhaupt in diesen Thread poste, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich an der Performance von Crysis noch allzuviel verändern wird. Auch die KI und andere bemängelte Dinge werden im Release in etwa vergleichbar mit der Demo sein, vllt. bringt ein Patch ein paar Verbesserungen in diesem Bereich.

Aber ich denke, jedem sollte klar sein, dass die CryEngine2 ein echter "Hardware-Fresser" sein wird. ;-)

Ich hatte gestern den 169.01 Treiber installiert gehabt und unter VistaX64 blieb Crysis bereits bei dem ersten Screen stehen. (Demo darf nicht verkauft werden ... bla)
Erst als ich wieder auf den 163er wechselte liefs.
Mal hoffen, dass der 02er mehr bringt.
Gibts nen gescheites Deinstallationsprogramm für Forcewaretreiber damit ich sicher bin keine Leichen der alten Treiber zu behalten ?

Hallo zusammen, alos ich weiß nicht wie es bei anderen Leuten flüssig laufen kann, is mir en Rätsel.
Hab es auf 1280X1024 max Details und AA16
usw. also alles rein.
Es läuft nicht flüssig sondern eher zäh.
Also ich denke meine Hardware sollte ausreichen.
QX6700
2X8800 GTX
2048 Corsair Dominator PC800
ASUS Striker Extreme
ICh bin schon sehr verärgert, hab ich mir die Hardware doch extra im HInblick auf dieses Spiel gekauft.
Gruß Anjesan

Rabowke am 30.10.2007 08:19 schrieb:
Also leider konnte ich Crysis noch nicht endgültig testen ... beim Starten hat Crysis jedoch alles auf Very High gestellt. :-]

:ugly:

I

mach dir nicht zuviel hoffnungen. wenn du noch das gleiche system wie damals hast, also ähnlich meinem system, dann wird es auf very high nicht so geil laufen. das spiel stellt auch bei meinem rechner alles auomatisch auf very high.

fuse am 30.10.2007 09:30 schrieb:
mach dir nicht zuviel hoffnungen. wenn du noch das gleiche system wie damals hast, also ähnlich meinem system, dann wird es auf very high nicht so geil laufen. das spiel stellt auch bei meinem rechner alles auomatisch auf very high.
Darum ja auch der Ugly ... weil ich lese hier Kommentare, dass User mit einem System wie das meine ~15-25fps bekommen, dann ... ne? :ugly:

@anjesan, nur mal so als frage. warum stellt du eigentlich aa16 ein, bei der aufösung? das ist totaler quatsch. stelle das mal auf4x runter und du wirst sehen es äuft ;-)

oki doki, ich probs mal...muss jetzt en bissel arbeiten....
Gruß Anjesan

Also, ich bin von der Performance ziemlich enttäuscht. Ich hab mir nen High-End PC zugelegt (Daten in der Signatur) und kann dennoch nur auf Medium flüssig spielen -.-

(Spiele auf 32-Bit Vista)

Dabei ist die Geforce Go 7950 GTX der schnellste Notebook Chip :(

Mach ich was falsch?

also ich dachte das das spiel auf meiner rostlaube überhaupt garnicht läuft:
msi 6600 GT vdt128
pentium 915D
1GB DDR2
ASROCK VSTA
die auflösung liegt bei 800x600 und verschiedene anzeigedetails sogar auf high aber auch manche auf low wie zb. die texturen

AW:

Bernd15 am 29.10.2007 11:30 schrieb:
Also bei mir kann ich die demo irgendwie nicht installieren wenn ich die exe datei doppelt anklicke läd und läd mein pc aba es passiert nichts bis dan dasteht keine rückmeldung. kann mir vllt jmd helfen?
Mein System:
AMD Athlon X2 4200+
1,5 gb DDR2 677
Geforce 8800gts 320mb
Windows Xp Prof. SP2

MfG Hames

rechts klicken --> datei hier entpacken --> ordner crysis demo öffnen --> setup --> installieren --> fertig

Zurück