• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Die Demo zu Tiberium Wars ist da!

Ra-Tiel am 28.02.2007 10:18 schrieb:
Spiel mal E2160. Du wirst feststellen: Mauern sind fürn Arsch. Das Geld was da rausgeht investierst du sinnvoller in Einheiten oder Upgrades. Mauern sind tote Resourcen. Sie können weder zurückschießen, noch bieten sie wirklich Schutz da sie einfach umgangen/zerstört werden können.
Da ist sicherlich was dran. Allerdings gibt es da noch Leute wie mich, die einfach gerne eine Basis mit Mauern bauen. Weil es mir einfach mehr Spass macht meine Verteidigung mit Mauern aufzubessern und mit Mauern die Basis strategisch auf zu bauen. Natürlich bringt es nix nur Mauern zu bauen, aber in Kombination mit Geschütztürmen wette ich ich komm leichter in deine Basis als du in meine :P :-D

Ich würde mich freuen wenn die Mauern den Weg ins Spiel finden, das würde meinen Spass am Spiel deutlich steigern. Trotzdem macht es auch so eine Menge Fun. Ich liebe Mammuts :X
 
LordMephisto am 28.02.2007 10:28 schrieb:
Ich würde mich freuen wenn die Mauern den Weg ins Spiel finden, das würde meinen Spass am Spiel deutlich steigern. Trotzdem macht es auch so eine Menge Fun. Ich liebe Mammuts :X

Eben. Falls es doch noch Mauern geben wird um so besser.

@ Ra-Tiel:
Nutzen muss man sie ja nicht. Das Geld kann man dann ja in andere Konstrukte und Einheiten investieren. ;)
Ich hab auch eher was gegen Mauern, das ist aber eher politisch geschichtlich bedingt.
 
LordMephisto am 28.02.2007 10:28 schrieb:
Ra-Tiel am 28.02.2007 10:18 schrieb:
Spiel mal E2160. Du wirst feststellen: Mauern sind fürn Arsch. Das Geld was da rausgeht investierst du sinnvoller in Einheiten oder Upgrades. Mauern sind tote Resourcen. Sie können weder zurückschießen, noch bieten sie wirklich Schutz da sie einfach umgangen/zerstört werden können.
Da ist sicherlich was dran. Allerdings gibt es da noch Leute wie mich, die einfach gerne eine Basis mit Mauern bauen. Weil es mir einfach mehr Spass macht meine Verteidigung mit Mauern aufzubessern und mit Mauern die Basis strategisch auf zu bauen. Natürlich bringt es nix nur Mauern zu bauen, aber in Kombination mit Geschütztürmen wette ich ich komm leichter in deine Basis als du in meine :P :-D

Ich würde mich freuen wenn die Mauern den Weg ins Spiel finden, das würde meinen Spass am Spiel deutlich steigern. Trotzdem macht es auch so eine Menge Fun. Ich liebe Mammuts :X

rischtik :X in Tiberian Sun fand ichs schon toll die basis mit mauern einzugrenzen, dann den Boden mit Beton verstärken wegen der NOD Panzer die aus dem Boden auftauchen können - fertig ist ne schmucke Basis^^
Und erst die schönen Tore die im Boden verschwanden
:-D Es ist einfach ein künstlerisches Stilmittel, von dem Nutzen mal ganz abgesehen, das einfach in viel zu vielen RTS games vernachlässigt wird
 
kleiner Tipp für die Fans der Bruderschaft :) , schnappt euch mit ein paar Ing. mal das NOD Baufahrzeug :-D (klappt wunderbar)
 
LordMephisto am 28.02.2007 10:28 schrieb:
[...] aber in Kombination mit Geschütztürmen wette ich ich komm leichter in deine Basis als du in meine :P :-D [...]
Nicht bei begrenzten Resourcen (wie Zeit und Credits). ;)

Wenn ich mit 10k Credits an Panzern und Artillerie vor deiner Basis steh und du nur mit 6k Credits an eigenen Einheiten dagegenhalten kannst, bringen dir auch deine ganzen Mauern und Türme nix. :B :P

Klar, es wär "nett" wenn sie im fertigen Spiel drin wären, allerdings davon abhängig zu machen ob man das Spiel kauft oder nicht ist etwas... naja... :rolleyes:

Aber davon mal abgesehen, es ist möglich im Skirmish von Anfang an NOD zu spielen, ohne den Umweg über nen erbeuteten Bauhof gehen zu müssen:
* Im Skirmishbildschirm auf den Pfeil zur Fraktionswahl klicken
* Mauscursor über "Nod"
* "n" drücken -> "Nod" als eigene Fraktion eingestellt, auch wenn noch ausgegraut
* Spielen :-D

Genauso kann man GDI als Gegner einstellen, muss halt entsprechend "g" drücken. Als Nod hat man halt keinen Sound, aber alle Einheiten, Gebäude und Technologien sind verfügbar, inkl. Tempel und Atombombe. :-D

Die Scrin kann man so nicht spielen. Man startet ohne Gebäude und hat nach 3s automatisch verloren. :B Ja, ich hab's schon ausprobiert. :finger:
 
Würd die demo ja auch mal gern zocken aber bei mir kommt immer ein fehler das bei mir die d3dx9_dll nicht gefunden werden konnte. Weiss vielleicht jemand ob das von CnC ist oder von was anderem? wäre nett :)
 
kee am 28.02.2007 11:58 schrieb:
Würd die demo ja auch mal gern zocken aber bei mir kommt immer ein fehler das bei mir die d3dx9_dll nicht gefunden werden konnte. Weiss vielleicht jemand ob das von CnC ist oder von was anderem? wäre nett :)

installier die neueste version von dx9.
 
LouisLoiselle am 28.02.2007 11:17 schrieb:
[...] :-D Es ist einfach ein künstlerisches Stilmittel, von dem Nutzen mal ganz abgesehen, das einfach in viel zu vielen RTS games vernachlässigt wird
Das ist natürlich richtig, aber die Frage nach dem Nutzen stellt sich immer noch. Klar, man könnte "kritische" Gebäude wie Technologiezentren oder Flugfelder gegen Invasoren absichern... das kann man aber mit Anti-Infantrie-Türmen genauso und noch dazu schneller und wahrscheinlich billiger.

Auch kommt es auf die Art von Verteidigungstürmen drauf an. Nur der Obelisk kann zB in der Demo über andere Gebäude hinweg feuern, alle anderen Bodentürme nicht. Wenn man sich mit Mauern die Schusslinien der eigenen Verteidigung verbaut, ist die Sache auch wieder nicht so prall.

Dazu kommt dass es in jedem Spiel Artillerieeinheiten gibt die ne größere Reichweite haben als die stationären Verteidigungseinrichtungen. Wenn ich also Artillerie auspack, sind entweder
* deine Mauern vor den Türmen platt -> verschwendetes Geld
* deine Türme vor den Mauern platt -> verschwendetes Geld
:P

Ausserdem, wenn ich schwerer in deine Basis reinkomme, kommst du auch schwerer aus deiner Basis raus. Mauern und Tore kanalisieren auch deine eigenen Einheiten in eine "Ameisenstraße", und begünstigen von daher sogar eine "Belagerung", da eine geordnete Gegenwehr von dir extrem erschwert wird.

Wie gesagt, es wäre nett wenn Mauern drin wären, allerdings deswegen so einen "Zwergenaufstand" ( :P ) zu machen halte ich für unangemessen. Klar, im SP kann man schön die KI ärgern, aber sonst...... ;)
 
Bonkic am 28.02.2007 12:07 schrieb:
kee am 28.02.2007 11:58 schrieb:
Würd die demo ja auch mal gern zocken aber bei mir kommt immer ein fehler das bei mir die d3dx9_dll nicht gefunden werden konnte. Weiss vielleicht jemand ob das von CnC ist oder von was anderem? wäre nett :)

installier die neueste version von dx9.
Ist aber gar nicht nötig. Wars zumindest bei mir nicht. :confused:

Einfach die in der Fehlermeldung bemängelte .dll per Google ausm Netz fischen und in C:\Windows\System32 speichern. Hat bei mir unter Vista Business prima geklappt. :)
 
Ra-Tiel am 28.02.2007 11:56 schrieb:
Aber davon mal abgesehen, es ist möglich im Skirmish von Anfang an NOD zu spielen, ohne den Umweg über nen erbeuteten Bauhof gehen zu müssen:
* Im Skirmishbildschirm auf den Pfeil zur Fraktionswahl klicken
* Mauscursor über "Nod"
* "n" drücken -> "Nod" als eigene Fraktion eingestellt, auch wenn noch ausgegraut
* Spielen :-D

das mit NOD hat oceano bereits ein paar posts zuvor als tip gegeben - wenn auch in etwas alberner ummantelung - und wieso hat man mit NOD keinen sound? also ich hab welchen!
 
Bonkic am 28.02.2007 12:20 schrieb:
bei mir wars nötig.
Hmmmm.... :confused:

---------

LouisLoiselle am 28.02.2007 12:38 schrieb:
das mit NOD hat oceano bereits ein paar posts zuvor als tip gegeben - wenn auch in etwas alberner ummantelung -
Hab ich glatt überlesen. :B Sorry.

LouisLoiselle am 28.02.2007 12:38 schrieb:
und wieso hat man mit NOD keinen sound? also ich hab welchen!
:S Falsch ausgedrückt. Ich mein Sachen wie "Basis wird angegriffen", "Einheit unter Beschuss", "Konstruktion abgeschlossen", ...

Einheitensounds hab ich auch, aber dieses "EVA" Zeugs fehlt halt.
 
Brauch ma Hilfe bei der Installation.

Beim entpacken werden alle Dateien in meinem Temp-Ordner auf Laufwerk C gespeichert.

Dummnerweise ist aber nicht mehr genug Platz, und kann auch nicht genug löschen.

Wie sage ich dem Programm, dass es sich auf ner anderen Platte entpacken soll (wills endlich ma testen, damit ich auch schrieben kann obs unter 2000 läuft oder nicht).
 
ArcticWolf am 28.02.2007 13:23 schrieb:
Brauch ma Hilfe bei der Installation.

Beim entpacken werden alle Dateien in meinem Temp-Ordner auf Laufwerk C gespeichert.

Dummnerweise ist aber nicht mehr genug Platz, und kann auch nicht genug löschen.

Wie sage ich dem Programm, dass es sich auf ner anderen Platte entpacken soll (wills endlich ma testen, damit ich auch schrieben kann obs unter 2000 läuft oder nicht).

Du kannst die Installationsdatei einfach mit WinZip, WinRAR etc. öffnen und dann in ein beliebiges Verzeichnis entpacken.
 
so heute auch endlich die demo angezockt
und ich muss sagen 1a...
kann nicht verstehen wie so viele rummeckern und mosern...
ich hab von war front die demo gezockt war total enttäuscht
das real game hat sowas von spass gemacht und absolut mit
der demo nicht vergleichbar... gleiches sehe ich hier auch
es ist nur eine demo um einen eindruck zu bekommen...

die videos scheinen wie in allen c&c teilen eine augenbracht
zu sein, genial gerendet :)
grafik im game selbst bin ich absolut überrascht das es am ende
doch so perfekt aussieht... in einem interview wurde mal gesagt
das man von der grafik nicht so viel erwarten solle aber ich bin
begeistert für einen c&c teil perfekto...
zoomen is n bissi blöde geb ich zu und der winkel sollte verstellt
werden können wie in anderen gameZ...

kaufen->ein muss :)
 
ArcticWolf am 28.02.2007 13:23 schrieb:
Brauch ma Hilfe bei der Installation.

Beim entpacken werden alle Dateien in meinem Temp-Ordner auf Laufwerk C gespeichert.

Dummnerweise ist aber nicht mehr genug Platz, und kann auch nicht genug löschen.

Wie sage ich dem Programm, dass es sich auf ner anderen Platte entpacken soll (wills endlich ma testen, damit ich auch schrieben kann obs unter 2000 läuft oder nicht).
es wird immer vorher was temporär auf die windoofpartition geschoben... aber wenn du nur so wenig speicher da drauf frei hast, dann hasde sowieso ein problem!
 
xMANIACx am 28.02.2007 13:27 schrieb:
ArcticWolf am 28.02.2007 13:23 schrieb:
Brauch ma Hilfe bei der Installation.

Beim entpacken werden alle Dateien in meinem Temp-Ordner auf Laufwerk C gespeichert.

Dummnerweise ist aber nicht mehr genug Platz, und kann auch nicht genug löschen.

Wie sage ich dem Programm, dass es sich auf ner anderen Platte entpacken soll (wills endlich ma testen, damit ich auch schrieben kann obs unter 2000 läuft oder nicht).

Du kannst die Installationsdatei einfach mit WinZip, WinRAR etc. öffnen und dann in ein beliebiges Verzeichnis entpacken.

jo, danke !!!
lol...manchmal hat man echt n Brett vorm Kopf

Edit:
@dornado: Auslagerungsdatei is auch woanders
 
YEEEEEESSSSSSSSS absolutes C&C FEELING !!!
ABer Burschis ab der 2 ten Schwierigkeitsstufe wird die KI sehr stark und rusht wie wahnsinnig...gibt es irgendwo schon ne Buildorder ??? Wie baut ihr auf !?
greez San :$
 
So, wenn ich C&C starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungspunkt
"getvolumepatchnamesforvolumenamew" in der "kernel32.dll" wurde nicht gefunden


Kann man da was machen ?
Nochmal zur Widerholung, ich nutze 2000 als BS.
 
LouisLoiselle am 28.02.2007 08:55 schrieb:
man wird im fertigen Spiel wohl doch Mauern bauen können, zumindest gibt es Hoffnung darauf, wie folgender Eintrag aus den C&C Foren belegt:

"C&C 3 will have Walls but they were not ready for this demo, so no worries"

ich sach nur: wenn das so ist, gekauft :top: mit Nod machts auch Fun, besonders den Hub an dem man drei Türme ankoppeln kann ist mal was neues, cooles - da sag noch einer das Spiel hat keine Innovationen :-D

Ja stimmt hab Nod auch gespielt da gibt es wirklich Innovationen bzw. neue Einfälle gegenüber den anderen C&C teilen z.B. mit der Beam Canon die Stärke bzw. Feuerdauer des Obelisken erhöhen.
 
Zurück