L
Lord_Rancor
Gast
iakchos am 01.03.2007 14:54 schrieb:edit: Noch eine weiteredummeFrage:
Ich hatte beim Skirmish Spiel in die Gebäude in der Mitte einen Haufen Infanterie gesteckt.
Im Tutorial wurde gesagt, dass der Gegner jetzt erst das ganze Haus kaputtmachen muss.
Jetzt sind aber ein paar NODs gekommen und nach ca. 5 Sekunden ist meine gesamte Haus-Besatzung tot aus dem Haus geflogen gekommen.
Das Haus hatte noch volle Hitpoints.
Ist das einen Spezielle Einheit?
Wenn ja, wie schütze ich mich davor?
Oder ist das ein Bug?
Das ist kein Bug. Der Nod hat einfach nur seine Flammenwerfertypen eingesetzt. Die können, so wie du es bemerkt hast, Einheiten in Häusern "rausgrillen", und zwar im Sekundentakt. Was du dagegen machen kannst? Verteile drei-vier Scharfschützen in drei-vier Häusern weiter vorn, sodass die das Gebiet direkt vor der Basis des Gegners sehen. Danach dürfte keine einzige feindliche Infanterieeinheit jemals wieder auch nur annähernd in die Mitte der Karte kommen
. Dann setzt du zusätzlich noch in jedes der Häuser zwei Rocketeers, falls er mal mit paar Panzern oder so kommt, halt nur zur Sicherheit deiner Scharfschützen. Und da der Gegner ziemlich dämlich ist, kommt der auch nicht auf die Idee, die Häuser mit Bombern wegzubratzeln... Ein weiteres Problem: Um ein Gebäude, in dem meine Einheiten waren sind unbewaffnete Aufklärungsflugzeuge ("Stealth-Einheiten") geflogen.
Nachdem die entdeckt wurden haben meine Buggys sofort drauf gefeuert, haben dabei allerdings im Laufe der Zeit das Gebäude zerstört, wo meine Einheiten drin waren.
Dazu viel mir nur eins ein: Dum?
Is it a Bug or a feature?
mfg iakchos
Merkwürdig. Bisher haben bei mir immer die Buggys, Rocketeers und eigentlich alle anderen auch durch Gebäude hindurch geschossen, wenn sich dahinter jemand bspw. verschanzt hatte. Dem Gebäude durch das geschossen wurde ist dabei allerdings nichts abgezogen worden. Insgesamt scheint diese "Trefferabfrage" nciht so das gelbe vom Ei zu sein. Was mir z.b. auch passiert ist: In der zweiten Mission sollte man doch diese Docks abschießen. Ich hab mir ein paar Orcas genommen, bin hoch geflogen, Boote versenkt und dann die Docks angegriffen. Aber die Raketen der Orcas sind an den Gestängen und Trägern dieser Docks vorbeigeflogen und unmittelbar unter den Docks (also da wo ich hingeklickt habe) ins Wasser rein. Kein Schaden verursacht. Beim zweiten Anlauf, alles haargenau gleich angeklickt haben sie dann aber getroffen und das Dock versenkt :-o
Is nich alles Gold was glänzt...

Aber ich weiß was du meinst, "mittel" ist schon recht gemein, der benutzt schon das ganze Arsenal:
So in der Demo schon geschehen.