• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Die Demo zu Tiberium Wars ist da!

saschaausschweich am 28.02.2007 21:07 schrieb:
Ich finde die Demo total schlecht.

- Ich kann keine Mauern bauen. Wer Mauern überflüssig findet, sollte mal Supreme Commander spielen...

- Der Sound knackst, sowohl Onboard Intel HD Audio, als auch Soundblaster X-FI, an den Boxen liegts garantiert nicht.

- Die Schußanimation mit diesem blauen Laser sieht bei Panzern der GDI total bedeppert aus. Das paßt nicht ins Spiel. Die sollten es so wie in Teil 1 machen. Das ist mir alles zu viel SCI FI Quatsch. Wieso nicht einfach MG Feuer beim Panzer als Upgrade, sieht besser als Animation aus und wirkt realistischer.

- Ferner sieht das MG Feuer bei Soldaten total übertrieben aus.

- Ich frag mich, was die sich beim Blickwinkel gedacht haben. Blind bin ich nicht. Wieso kann ich nicht rauszoomen?

Wenn die obige Dinge nicht korriergen, werd ich mir das Spiel garantiert nicht kaufen.

Mauern wird es in der Endfassung geben, aber wenn du ne 1 zu 1 Version von C&C 1 erwartets muss ich dich enttäuschen.
Das Setting spielt ind der Zukunft, da braucht man viel "SCI FI Quatsch"

Boesor am 28.02.2007 21:15 schrieb:
Ich finde die Demo total schlecht.

- Ich kann keine Mauern bauen. Wer Mauern überflüssig findet, sollte mal Supreme Commander spielen...

- Der Sound knackst, sowohl Onboard Intel HD Audio, als auch Soundblaster X-FI, an den Boxen liegts garantiert nicht.

- Die Schußanimation mit diesem blauen Laser sieht bei Panzern der GDI total bedeppert aus. Das paßt nicht ins Spiel. Die sollten es so wie in Teil 1 machen. Das ist mir alles zu viel SCI FI Quatsch. Wieso nicht einfach MG Feuer beim Panzer als Upgrade, sieht besser als Animation aus und wirkt realistischer.

- Ferner sieht das MG Feuer bei Soldaten total übertrieben aus.

- Ich frag mich, was die sich beim Blickwinkel gedacht haben. Blind bin ich nicht. Wieso kann ich nicht rauszoomen?

Wenn die obige Dinge nicht korriergen, werd ich mir das Spiel garantiert nicht kaufen.

Mauern wird es in der Endfassung geben, aber wenn du ne 1 zu 1 Version von C&C 1 erwartets muss ich dich enttäuschen.
Das Setting spielt ind der Zukunft, da braucht man viel "SCI FI Quatsch"

Mauern sind so weit ich weiß komplett raus genommen worden.

Peter23 am 28.02.2007 21:27 schrieb:

Woher weißt du?
Hier im Forum wurde zumindest n EA Kerl zitiert der sagte die Mauern wären nur in der Demo nicht enthalten

WOW
Ich bin echt richtig begeistert von der Demo, obwohl ich sie noch nicht ansatzweise durch habe. (Auf schwierig dauert das seine Zeit)
Leider hat sich in der Kampagne mitten Im Spiel das Spiel einfach geschlossen, auf den Desktop ohne irgendeine Meldung >:-| ohne abspeichern zu können ist das echt verdammt ätzend -> man baut sich gerade eine große armee auf, achtet dabei ein bisschen auf balancing, hat gerade genug und dann dann kommt so eine scheiße >:-|

Zum Spiel:
Genial. Die Atmo ist verdammt cool gemacht, echt geil :top:
Der Soundtrack: göttlich! Dann auch noch englische Sprachdateien, coool =)
Das Gameplay ist überragend. Das Baumenu finde ich total genial, ich komm zwar noch nicht ganz so schnell dadurch (hotkeys lernt man ja mit der zeit) aber ich bin sicher, dass man, wenn man dieses System erstmal richtig verstanden hat und gut damit ist, extrem schnell damit spielen kann, weil das in Produktion stellen von Gebäuden mit Tastenkürzeln und den Menus rechts auch in fetzigen Gefechten möglich ist.
Die Grafik ist wierklich sehr gut, sehr effektreich und detailreich, wobei ich nicht weiß auf welchen einstellungen das war. Ich wollte dabei aber nichts ändern denn
die Performance war einfach nur klasse. Kein einziges Lag, komplett flüssiger Spielablauf, kurze Ladezeiten... Nur halt diese Scheiß 2 Abstürze.

Das Spiel ist so gut wie gekauft, morgen Demo zuende spielen. Das Spiel macht ja sowas von Laune, noch viel mehr als Generals, was ich schon verdammt geil fand. Wobei ich das noch etwas unübersichtlich finde, die Gefechte wirken ein bisschen effektüberladen, aber wenn man erstmal versteht worums geht, steigt man da bestimmt schnell durch. :top: :top:

edit: @saschaausschweich
In der Mission sieht man einige Mauern, die werden vermutlich baubar sein.
Und deine logik hinkt, man soll in einem anderen Spiel gucken, dass man Mauern braucht? Was hat die Notwendigkeit von Mauern in Supreme Commadner mit der Notwendigkeit von Mauern in CnC zu tun? :confused: Meiner Meinung nach hemmen die eh nur die Spielgeschwindigkeit.

Ich fass meine Fragen einfach nochmal zusammen:

Wie sind denn bei C&C so die Standard-Taktiken?

Wie komm ich an mehr Tiberium?
Ich kann ja die Förderplattformen nur in einem bestimmten Radius bauen.

Kann man die Kamera auch drehen?
Und weiter hinauszoomen?

Danke.

iakchos am 28.02.2007 22:07 schrieb:

Bauhof zusammenklappen und mal eben für eine Raffinerie (oder Basisverteidigung) ein wenig verlagern, wenn der Vorposten gebaut ist, kann man das Ding wieder zurück fahren.

Bei den GDI ist es noch komfortabler, denn man kann sich daheim so eine Kran hinstellen, dann vermisst man den Bauhof nicht so, wenn er grad auf Reisen ist.

Weird_Sheep am 28.02.2007 22:19 schrieb:

Bauhof zusammenklappen und mal eben für eine Raffinerie (oder Basisverteidigung) ein wenig verlagern, wenn der Vorposten gebaut ist, kann man das Ding wieder zurück fahren.

Bei den GDI ist es noch komfortabler, denn man kann sich daheim so eine Kran hinstellen, dann vermisst man den Bauhof nicht so, wenn er grad auf Reisen ist.

viel zu umständlich;

einfach'n outpost bauen zum nächsten tiberium feld schicken wärenddessen eine raffenerie bauen und neben dem outpost (sobald er sich aufgebaut hat) errichten, ist zwar insgesamt teurer, aber wenigstens brauch man nicht sein wertvolles baufahrzeug durch die gegend schicken ;-)

Soll die Ionen Kanone im Multiplayer auch so stark sein wie im Prologue???
Da is die ja völlig imba. Bei Nod hat nichts annähernd so reingehaun

Ich fass meine Fragen einfach nochmal zusammen:

Wie sind denn bei C&C so die Standard-Taktiken?

Und weiter hinauszoomen?

Danke.

Du kannst bei den ähm.. ach ich hab noch keine ahnung wie das alles heißt. Auf jdn Fall hast du ne leiste mit Infantry Units, Tanks, Construtcion etc und da is auch sowas wie supportive buildings, secondary buildings oder was weiß ich wie die das nennen. Da kannst du dann so'n kleines Fahrzeug bauen das seinen eigenen Build-Radius hat.

patsche am 28.02.2007 22:26 schrieb:
Weird_Sheep am 28.02.2007 22:19 schrieb:

viel zu umständlich;

einfach'n outpost bauen zum nächsten tiberium feld schicken wärenddessen eine raffenerie bauen und neben dem outpost (sobald er sich aufgebaut hat) errichten, ist zwar insgesamt teurer, aber wenigstens brauch man nicht sein wertvolles baufahrzeug durch die gegend schicken ;-)

Hmm, dass muss ich mal testen, hab das Ding nur einmal gebaut, als es dafür Bonuspunkte gab und kurz nachdem ich den Bonus hatte, wurde das Autochen auch schon zerlegt.
Damit lässt sich ja dann sicherlich auch Verteidigungsanlagen zu den Tiberiumtürmen bringen?

Und gerade gesehen, NOD hat den Kran auch, in nehme an, dass die Scrin, dann auch irgend sowas haben.

Onkel-Cannabia am 28.02.2007 22:28 schrieb:
Du kannst bei den ähm.. ach ich hab noch keine ahnung wie das alles heißt. Auf jdn Fall hast du ne leiste mit Infantry Units, Tanks, Construtcion etc und da is auch sowas wie supportive buildings, secondary buildings oder was weiß ich wie die das nennen. Da kannst du dann so'n kleines Fahrzeug bauen das seinen eigenen Build-Radius hat.

harhar, wer zuerst kommt mahlt zuerst muhahaha :finger: :-P

Boesor am 28.02.2007 21:32 schrieb:
Peter23 am 28.02.2007 21:27 schrieb:

Woher weißt du?
Hier im Forum wurde zumindest n EA Kerl zitiert der sagte die Mauern wären nur in der Demo nicht enthalten

das war ich :-D leider ist dieses Zitat aber von 2006, was ich erst spät bemerkt habe. Ein neueres besagt das die mauern aus designgründen entfernt wurden weil sie einem schnellen und actionreichen gameplay im weg stehen.
Meiner Meinung nach eine ziemlich schwache Ausrede nur weil es vielleicht einige Einheiten in tests nicht geschafft haben durch ein Tor zu fahren :-P
In den Missionen wird es wohl mauern geben (sieht man ja auch in der Kampagnen-Mission) aber baubar sind sie wohl nicht.
Für mich ist dies sehr wichtig, Gründe dafür gibt es genug. Ich hege jedoch die Hoffnung das wenn sie nicht im Spiel baubar sind wenigstens ein Patch abhilfe schafft (der erste ist ja schon in Planung), oder spätestens durch einen Fanmod baubar werden, großer Aufwand wird das nicht sein schätze ich, die Grundlage dafür ist ja vorhanden.
Bin schon gespannt ob die KI im Skirmish beim Turtling Mauern baut oder nicht - wenn sie es tut wäre es beschiss wenn der Spieler dies nicht kann :rolleyes:

Weird_Sheep am 28.02.2007 22:29 schrieb:
Hmm, dass muss ich mal testen, hab das Ding nur einmal gebaut, als es dafür Bonuspunkte gab und kurz nachdem ich den Bonus hatte, wurde das Autochen auch schon zerlegt.
Damit lässt sich ja dann sicherlich auch Verteidigungsanlagen zu den Tiberiumtürmen bringen?

richtig, aber vorsicht nicht mit dem battleoutpost dem man in der waffenfabrik bauen kann verwechseln, das ding was ihr braucht läst sich im bauhof bauen, ja ich weiß umständlich und so ^^

'Survayor' heist das teil, hab eben mal geschaut, echt ein geniales teil :top:

[...]
Ich kann auch sagen "wer Mauern nützlich findet sollte mal E2160 spielen. Da kannst du dich im Skirmish mit ED einmauern wie du willst, ne Hardcore Alien-KI reißt dir trotzdem den Arsch auf." :B

[...] Wenn die obige Dinge nicht korriergen, werd ich mir das Spiel garantiert nicht kaufen.
Schön für dich. Bleibt ein potentielles Exemplar mehr für mich. :finger:

Sers.....

Also ich bin ja nicht son Grafik-Nerd,und find die Grafik in der Demo soweit auch ganz gut.....aber die Effekte von den Spezialattacken sind ja mal nicht so der Hammer (mit Ausnahme der Ion Cannon).Ich zocks in 1024 mit max Details,aber diese "Vapor Bomb" von NOD z.B. sieht ja mal einfach nur besch...eiden aus.Generals fand ich da mit z.B. Fuel Air Bomb und dergleichen sehr viel geiler.
Werds mir aber trotzdem holen,denn das CnC-Flair ist ma wieder der Hammer!!Hätt mir aber wieder die Hovertanks aus Tiberian Sun gewünscht...... :-(

moetown83 am 28.02.2007 23:28 schrieb:
[...] Werds mir aber trotzdem holen,denn das CnC-Flair ist ma wieder der Hammer!!
So schauts aus! :D :top:

moetown83 am 28.02.2007 23:28 schrieb:
Hätt mir aber wieder die Hovertanks aus Tiberian Sun gewünscht...... :-(
Du meinst die Dinger die bei nem Ionensturm immer so schöne Bauchklatscher machen und alle - nicht vorhandenen - Viere von sich strecken? :finger:

Nene, dann doch lieber etwas "bodenständiger. ;) :P

Hola!
Meine bescheidene Meinung so far:

- Grafik: sieht hübsch aus, wenn auch nicht revolutionär. Reicht mir aber völlig; schön, dass es auch noch auf älteren Rechern flüssig läuft!!
- Atmosphäre: gelungen! Fühlt sich eins zu eins wie Command n Conquer an!
- KI: gelungen! Endlich mal eine KI, die viele verschiedene Wege ausprobiert, um mich zu bezwingen und nicht nur stumpf Einheiten gegen meine Verteidigung verpulvert. Auf den höheren Schwierigkeitsgeraden wirklich fordernd.
- Gameplay: Insgesamt ok, aber: Wieso muss ich beim Baumenü zwischen den einzelnen Bauhöfen hin- und herwechseln und kann nicht einfach eine Baureihe starten?? Unsinnig und kompliziert; zumal es im Eifer des Gefechts quasi unmöglich wird, Ralleypoints zu setzen, da man nie weiß, welches Baumenü gerade welchem Bauhof oder Kran zugeordnet ist. Wieso so umständlich? Davon mal abgesehen ist die Kritik, dass man nicht weit genug rauszoomen kann, berechtigt.
- Soundtrack und Videosequenzen: absolut stimmig, Daumen hoch!
Insgesamt ein positives Fazit von mir, auch, wenn ich mir noch einige Verbesserungen im Detail erhoffe.
Meine Meinung

Edit: Finde übrigens auch, dass die Superwaffen ruhig noch ein bißchen mehr reinwummen könnten - incl. monströseren Explosionen :)
Greetinx
Grönni

Und weiter hinauszoomen?
Drehen ist sehr sehr konfortabel gemacht, Mausrad drücken und dann maus in die richung bewegen. Bei Generals ging das ganau so, aber in TB kann man jetzt auch einfach das Mausrad einmal kurz drücken und die Kamera steht wieder auf standart. Damit sind sehr coole Aktionen möglich, zB: Gegnerische Einheiten stehen hinter einem Gebäude, ich zoom ran, dreh schnell die kamera, schick meine Einheiten auf die und dann kurz das Mausrad geklickt und schwups wieder standartansicht und man kann normal weiter machen.

Rauszoomen geht leider nicht weiter. ich tipp mal wegen performance gründen.

Hat mal wer ne Buildorder fürs Skirmish?

MICHI123 am 01.03.2007 14:38 schrieb:
Und weiter hinauszoomen?
Drehen ist sehr sehr konfortabel gemacht, Mausrad drücken und dann maus in die richung bewegen. Bei Generals ging das ganau so, aber in TB kann man jetzt auch einfach das Mausrad einmal kurz drücken und die Kamera steht wieder auf standart. Damit sind sehr coole Aktionen möglich, zB: Gegnerische Einheiten stehen hinter einem Gebäude, ich zoom ran, dreh schnell die kamera, schick meine Einheiten auf die und dann kurz das Mausrad geklickt und schwups wieder standartansicht und man kann normal weiter machen.
:-X

Wenn das mal nicht perfekt ist, danke!

@Rest: Hab ganz vergessen, dass man 1. sein Hauptgebäude bewegen kann und 2. ein 2tes bauen kann. :-S
Und dass obwohl ich das Tut durchgemacht hab. :ugly:

Nach einem weiteren Tag Demo-Zocken:
Ich brauch dieses Spiel!! :-D

edit: Noch eine weitere dumme Frage:

Ich hatte beim Skirmish Spiel in die Gebäude in der Mitte einen Haufen Infanterie gesteckt.
Im Tutorial wurde gesagt, dass der Gegner jetzt erst das ganze Haus kaputtmachen muss.
Jetzt sind aber ein paar NODs gekommen und nach ca. 5 Sekunden ist meine gesamte Haus-Besatzung tot aus dem Haus geflogen gekommen.
Das Haus hatte noch volle Hitpoints.

Ist das einen Spezielle Einheit?
Wenn ja, wie schütze ich mich davor?

Oder ist das ein Bug?

Ein weiteres Problem: Um ein Gebäude, in dem meine Einheiten waren sind unbewaffnete Aufklärungsflugzeuge ("Stealth-Einheiten") geflogen.
Nachdem die entdeckt wurden haben meine Buggys sofort drauf gefeuert, haben dabei allerdings im Laufe der Zeit das Gebäude zerstört, wo meine Einheiten drin waren.

Dazu viel mir nur eins ein: Dum?
Is it a Bug or a feature?

mfg iakchos

Zurück