• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Die Demo zu Tiberium Wars ist da!

iakchos am 01.03.2007 14:54 schrieb:
edit: Noch eine weitere dumme Frage:

Ich hatte beim Skirmish Spiel in die Gebäude in der Mitte einen Haufen Infanterie gesteckt.
Im Tutorial wurde gesagt, dass der Gegner jetzt erst das ganze Haus kaputtmachen muss.
Jetzt sind aber ein paar NODs gekommen und nach ca. 5 Sekunden ist meine gesamte Haus-Besatzung tot aus dem Haus geflogen gekommen.
Das Haus hatte noch volle Hitpoints.

Ist das einen Spezielle Einheit?
Wenn ja, wie schütze ich mich davor?

Oder ist das ein Bug?

Das ist kein Bug. Der Nod hat einfach nur seine Flammenwerfertypen eingesetzt. Die können, so wie du es bemerkt hast, Einheiten in Häusern "rausgrillen", und zwar im Sekundentakt. Was du dagegen machen kannst? Verteile drei-vier Scharfschützen in drei-vier Häusern weiter vorn, sodass die das Gebiet direkt vor der Basis des Gegners sehen. Danach dürfte keine einzige feindliche Infanterieeinheit jemals wieder auch nur annähernd in die Mitte der Karte kommen :D . Dann setzt du zusätzlich noch in jedes der Häuser zwei Rocketeers, falls er mal mit paar Panzern oder so kommt, halt nur zur Sicherheit deiner Scharfschützen. Und da der Gegner ziemlich dämlich ist, kommt der auch nicht auf die Idee, die Häuser mit Bombern wegzubratzeln...

Ein weiteres Problem: Um ein Gebäude, in dem meine Einheiten waren sind unbewaffnete Aufklärungsflugzeuge ("Stealth-Einheiten") geflogen.
Nachdem die entdeckt wurden haben meine Buggys sofort drauf gefeuert, haben dabei allerdings im Laufe der Zeit das Gebäude zerstört, wo meine Einheiten drin waren.

Dazu viel mir nur eins ein: Dum?
Is it a Bug or a feature?

mfg iakchos

Merkwürdig. Bisher haben bei mir immer die Buggys, Rocketeers und eigentlich alle anderen auch durch Gebäude hindurch geschossen, wenn sich dahinter jemand bspw. verschanzt hatte. Dem Gebäude durch das geschossen wurde ist dabei allerdings nichts abgezogen worden. Insgesamt scheint diese "Trefferabfrage" nciht so das gelbe vom Ei zu sein. Was mir z.b. auch passiert ist: In der zweiten Mission sollte man doch diese Docks abschießen. Ich hab mir ein paar Orcas genommen, bin hoch geflogen, Boote versenkt und dann die Docks angegriffen. Aber die Raketen der Orcas sind an den Gestängen und Trägern dieser Docks vorbeigeflogen und unmittelbar unter den Docks (also da wo ich hingeklickt habe) ins Wasser rein. Kein Schaden verursacht. Beim zweiten Anlauf, alles haargenau gleich angeklickt haben sie dann aber getroffen und das Dock versenkt :-o :rolleyes:

Is nich alles Gold was glänzt...

So, hab heut die Demo bei nem Freund gezockt, Fazit:

Aufgrund der Demo werd ich mir das Spiel nicht kaufen !
Is ja nix neues dabei, Spiel ist irgendwie lahm.
Der Tiberiumkonflokt ist abgesehen von einer Rasse weniger und älterer GRafik exakt das gleiche, Red Alert und Co haben einfallsreichere Einheiten.

Warum sollte ich es mir kaufen, wenn ich schon Generals und das AddOn habe, doch nicht wegen der anderen Namensgebung der Einheiten.

Da ich nicht so viel Wert auf Grafik lege ist nur noch die neue Rasse übrig, was der einzige Pluspunkt sien könnte.
Nagut, NOD können sich verstecken wie die GLA...aber naja...

Da fand ich dieses SW Strategiespiel besser.
Wobei ich da auch nicht über die Demo hinausgekommen bin, aufgrund von Klausuren.

ArcticWolf am 01.03.2007 22:02 schrieb:
So, hab heut die Demo bei nem Freund gezockt, Fazit:

Aufgrund der Demo werd ich mir das Spiel nicht kaufen !
Is ja nix neues dabei, Spiel ist irgendwie lahm.
Der Tiberiumkonflokt ist abgesehen von einer Rasse weniger und älterer GRafik exakt das gleiche, Red Alert und Co haben einfallsreichere Einheiten.

Warum sollte ich es mir kaufen, wenn ich schon Generals und das AddOn habe, doch nicht wegen der anderen Namensgebung der Einheiten.

Da ich nicht so viel Wert auf Grafik lege ist nur noch die neue Rasse übrig, was der einzige Pluspunkt sien könnte.
Nagut, NOD können sich verstecken wie die GLA...aber naja...

Da fand ich dieses SW Strategiespiel besser.
Wobei ich da auch nicht über die Demo hinausgekommen bin, aufgrund von Klausuren.

Ja was hast du denn auch erwartet?
C&C lebt halt im wesentlichen von der Story und der Atmosphäre. beides kann sich in einer Demo natürlich nicht entsprechend entfalten.
Mit Generals hat das Spiel doch nun wirklich nicht viel zu tun.

WoW. Hab grad die erste DemoMission durch. Man is das spannig gemacht. DAS wird endlich mal wieder ein Echtzeitstrategiespiel, das ich durchzocke!

Aber: Ist diese extrem träge Maus absicht? Ich hoffe, da kann man in der finalöen Version was machen. Is ja fürchterlich! Da wünscht man sich einen Tapiziertisch als Mauspad!

Hallo Leute.
Es wird definitiv Mauern geben es wurde im Podcast genannt dass sie Aufgrund der Community doch ins Spiel genommen werden (über Tore schweigen sie sich noch aus).
Es wurden auch schon Screens von den Mauern aller Parteien veröffentlicht.

Die Demo ist auf jeden Fall sehr gut gelungen.
Die Performance ist hervorragen. Die Grafik schön aber man muss sich an den weichzeichnen Shader gewöhnen. Sieht teilweise aus wie gemalt. Aber schön.

Athmosphäre ist Top.
Finde den Effekt der Railgun des Mammutpanzers übrigens überhauptnicht übertrieben. Es ist ja schließlich die selbe Waffe die die Tib-Sun Comando Einheit als auch der Mammut MK2 der GDI hatten.
Allgemein finde ich allerdings das Nod den höheren Wiedererkennungswert hat. (besonders bei den Gebäuden).
Werd das mir Spiel auf jeden Fall holen

DarkForce11 am 02.03.2007 08:36 schrieb:
Hallo Leute.
Es wird definitiv Mauern geben es wurde im Podcast genannt dass sie Aufgrund der Community doch ins Spiel genommen werden (über Tore schweigen sie sich noch aus).
Es wurden auch schon Screens von den Mauern aller Parteien veröffentlicht.

Predator (EA):
"
Cool the anger guys, we have every right to make design change decisions and not always privy to explain them forthright. What you should be asking yourself first is, am I having fun without walls...

From what I can tell, only the people in this thread are really making an issue out of it, simply because they are not there.

The reality is, yes, we made a late design decision not too long ago to take out walls from multiplayer. We will explain this further in the upcoming podcast, but we found after extensive testing that walls were being hardly used and didn't suit the gameplay style, the fast paced feel, they became more of a nuance than an actual enhancing gameplay feature.

We knew this would be a sore point to begin with for some players, but ultimately, we felt it was best for the gameplay.

That said, I would like to let you know that we have left the wall logic IN for modders so when the game ships, if you want to download a mod with walls, you'll be able to do so. Walls are also involved in single player because they play a component in various base designs in certain missions, but for a team who has played this game for thousands upon thousands upon thousands of hours, we truly felt walls were not proving valuable.

Your base defenses should absolutely be cheap enough for you to protect key structures. And furthermore, letting an engineer rush in to your base is a traditional C&C tactic that you need to find better ways to protect against. Its certainly not an easy tactic and if you let it happen, then you've made some serious mistakes.

We will detail more specifically in the upcoming podcast.
"

Quelle: http://forums.ea.com/mboards/message.jspa?messageID=1865567&sls=2#1865567

Das war am 26.02.07.
Bist du dir sicher, dass sie ihre Meinung noch mal geändert haben?
Hört sich laut dieser Aussage nicht so an als würden sie sich in diesem Punkt von der Community beeinflussen lassen.

Ich finde die Atomexplosion der NOD schlechter, als die in Generals oder Supreme Commander. Ich dachte, man wollte Supreme Commander übertreffen und ein Effektfeuerwerk abbrennen. Ich persönlich finde die in Teil 1 am schönsten gemacht.

Die Kane Edition gibts übrigens für 25 Euro bei ebay!

Ich hab aber bei dem Versender bedenken.

Ist halt die Frage, ob es Raubkopien sind?

Bzw. ob die Ware überhaupt hier ankommt und ob Zollsteuer fällig wird.

Hab mir mal was aus China schicken lassen. Da kam noch Zoll drauf und als der ganze Kram schließlich nach 8 Wochen Lieferzeit da war, war der Artikel defekt...

Bei DVD´s kann das natürlich nicht passieren, aber man weiß halt nie...

sonic2045 am 27.02.2007 08:31 schrieb:
Mr gefällts und am 30.03 werde ich wie ein Kind auf den Postboten warten.

So ein Mist.. und 3 Tage später muss ich meinen Dienst beim Bund antreten :oink:
Dann bleibt mir ja 3 Tage Zeit die Kampagne durchzuzocken :ugly:

Ich hab jetzt grad die Kampagne gespielt und muss mich schon wundern.

Ich hatte am Anfang eine ausgewogene Armee, bin dann zum Angriff gegangen und hab in den ersten Minuten die ganzen kleineren Einheiten verloren.

Aber mit 3 Mammutpanzern und 3 Predatoren hab ich es trotzdem geschafft alle Gebäude zu zerstören.

Da kann man doch einfach 10 Mammutpanzer bauen und losrushen, oder?
Das hat ja dann auch wenig Sinn.

iakchos am 02.03.2007 18:26 schrieb:

Ich hatte am Anfang eine ausgewogene Armee, bin dann zum Angriff gegangen und hab in den ersten Minuten die ganzen kleineren Einheiten verloren.

Aber mit 3 Mammutpanzern und 3 Predatoren hab ich es trotzdem geschafft alle Gebäude zu zerstören.

naja, anfang der Kampagne ist ja auch nicht allzu schwer, dass dürfte noch schwieriger werden

Ich glaub in der Demo-Mission ist das nur ne Ausnahme dass man so früh schon Mammuts hat.

Wobei ich sagen muss dass ich diese Methode mit "in den ersten Missionen Mammuts + Ionenkanone" gar net mal so schlecht find. Früher wars ja - leider? - oft so dass man in den ersten Missionen mit einer Handvoll Infanteristen alle Gegner auf der Map hat vernichten müssen. War halt so ums einfach zu halten.

Warum also nicht mal schon mehr Tech am Anfang, aber halt der Einfachheit halber - gegen einen sehr passiven Gegner (wie in der C&C3 Demo)? Die Missionen sind genauso einfach wie mit Infanteristen 3 Nod-Soldaten jagen, aber geben dem Spieler schon deutlich mehr Mittel an die Hand als diese "RTS-für-Dummies" Einstiegsmissionen.

Diese "Vorzüge" bleiben halt nicht, sondern in den späteren Missionen müsste man dann den Techtree selber erforschen bzw die notwendige Infrastruktur erst langsam aufbauen um dann die "Top-Einheiten" Mammut und Ionenkanone selber einsetzen zu können.

Und wenn du denkst dass mit 10 Mammuts alles gesagt ist, versuch dich mal gegen nen "brutal" Gegner im Skirmish. Da bist du echt froh wenn du überhaupt bis zum Mammutbauen kommst. :B

Ra-Tiel am 02.03.2007 19:16 schrieb:

Ich glaub in der Demo-Mission ist das nur ne Ausnahme dass man so früh schon Mammuts hat.

Wobei ich sagen muss dass ich diese Methode mit "in den ersten Missionen Mammuts + Ionenkanone" gar net mal so schlecht find. Früher wars ja - leider? - oft so dass man in den ersten Missionen mit einer Handvoll Infanteristen alle Gegner auf der Map hat vernichten müssen. War halt so ums einfach zu halten.

Warum also nicht mal schon mehr Tech am Anfang, aber halt der Einfachheit halber - gegen einen sehr passiven Gegner (wie in der C&C3 Demo)? Die Missionen sind genauso einfach wie mit Infanteristen 3 Nod-Soldaten jagen, aber geben dem Spieler schon deutlich mehr Mittel an die Hand als diese "RTS-für-Dummies" Einstiegsmissionen.

Diese "Vorzüge" bleiben halt nicht, sondern in den späteren Missionen müsste man dann den Techtree selber erforschen bzw die notwendige Infrastruktur erst langsam aufbauen um dann die "Top-Einheiten" Mammut und Ionenkanone selber einsetzen zu können.

Und wenn du denkst dass mit 10 Mammuts alles gesagt ist, versuch dich mal gegen nen "brutal" Gegner im Skirmish. Da bist du echt froh wenn du überhaupt bis zum Mammutbauen kommst. :B

Bin ganz deiner Meinung. Wer Mammuts hat kann damit rushen, aber das schwierige ist es soweit zu kommen.
Dies schafft man nur wenn man Kontrolle über die nötigen Rohstoffquellen hat und somit sich ohne hin schon den Vorteil erkämpft hat.
Die Mammuts sind wohl mehr dazu da das ganze dann noch zu einen schnellen Ende zu bringen.

Bin mal auf die Kämpfe gegen mehr Gegnern gespannt.
Da wird sich dann zeigen wie gut das Spiel wirklich balanced ist.

iakchos, hast du die beiden Kampagnen-Missionen auf "normal" oder "schwer" gespielt?

iakchos am 01.03.2007 21:53 schrieb:
Lord_Rancor am 01.03.2007 19:11 schrieb:
Danke für die Hilfe.
Strategie ist eben immer gut. :-D
Ich empfehle:
http://www.cnc-inside.de/artikel-detail,917,1,1.html
und
http://www.cnc-inside.de/artikel-detail,911,1,1.html

aber ich schaff trotzdem im skirmish den zweitleichtesten gegner schon nicht xD :ugly:

MICHI123 am 03.03.2007 16:19 schrieb:
[...] aber ich schaff trotzdem im skirmish den zweitleichtesten gegner schon nicht xD :ugly:
Hehe. :finger: Aber ich weiß was du meinst, "mittel" ist schon recht gemein, der benutzt schon das ganze Arsenal:
* Superwaffen
* Spezialangriffe wie dieser Orca-Strike
* Spezialeinheiten wie Firehawk + Stratofighter-Upgrade um mitten in deiner Basis die Raffinerie zu killen
* ...

:B

Hab ihn zwar schon ein paar Mal jetzt gepackt, aber trotzdem nicht schlecht. Mal schaun, vielleicht versuch ich mal den "schweren". :B

ENDLICH wieder Tiberium ernten!!! Wobei sich die Ernter wieder gauso dumm verhalten, wie man es von allen anderen Teilen gewohnt ist. Direkt vor der Ausfahrt der Raffinerie befindet sich das Tiberium und der gurckt über die halbe Karte an der feindlichen Basis vorbei zu einem anderem Feld >:-| So in der Demo schon geschehen.

Aber ansonsten ist das Game (die Demo) der HAMMER. Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Da werden wieder die alten Erinnerungen wach. Nur jetzt mit verdammt guter Grafik und wieder einem super tollem Sound. So muss C&C sein. Und was ich ganz besonders toll finde: Selbst auf meinem nun schon 3,5 Jahre alten Rechner läuft das Spiel fast absolut flüssig (außer wenn sehr viele Einheiten auf dem Bildschirm sind) und das, obwohl ich die Grafikeinstellungen schon recht hoch geschraubt habe. Was ich dann aber wieder nicht so gut finde, ist die Tatsache, dass die Standardversion beschnitten wurde um das ab 16 Zertifikat zu bekommen. Da muss man sich dann extra die teuerere "Kane"-Version holen um das Spiel unbeschnitten zu haben. Mal ehrlich, was ist denn jetzt in der englischen Demo so schlimm, dass das fertige Spiel in dieser Fassung ab 18 sein soll. Kann ich nicht nachvollziehen... Kein Blut, keine brutalen oder gewaltverherrlichende Szenen aber trotzdem ab 18. KA was das soll. Aber na ja. Es wurde halt so bestimmt. Darüber hinnaus ist die Kane-Fassung ja auch noch multilingual. Dann kann ich damit auch gleich mein Englisch ein wenig aufbessern ;-)

Bin schwer begeistert von der Demo! Hätte nicht gedacht, dass EA so ein gutes Spiel auf die Beine stellen kann. Da setze ich meine C&C-Karriere doch gerne fort!
Habe jetzt auch die Demos zu C&C3 sowie Supreme Commander gespielt und ersteres überzeugt mich doch um Längen mehr. SC ist zwar taktischer und bietet mehr Masse, aber C&C3 ist bombastischer, einfach näher dran am Geschehen.

Naja, in Medium Balanced hast du da schon ein kleines Problem da er dich nicht einfach 10 Mammies bauen lässt...

Zurück