• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Die Demo zu Tiberium Wars ist da!

eX2tremiousU am 27.02.2007 14:53 schrieb:
Die Demo ist fein, für das Spielchen hat sich EA doch glatt einen richtig großen und leckeren Schoko-Keks verdient. Mit Glasur!

Eins vorweg: Ich mag keine komplizierten Strategiespiele, und finde da keinen Zugang zu. Deshalb mochte ich eigentlich auch nur StarCraft, WarCraft 3 und Armada 1, weil man da auch mit kleinen geistigen Ressourcen im Kopf viel Spaß haben konnte. C&C3 sortiere ich auch in diese Kategorie ein. Es überfordert mich nicht, macht dank der einfachen Spielmechanik Spaß, und sieht auch noch recht niedlich aus. Das ideale “Idiotenspiel” also, zumindest für mich. *g*

Grafisch finde ich das Ding eigentlich gut gelungen, obwohl mich alles extrem an Generals zu erinnern scheint. Effekte und Umgebungen sind dezent aufgemotzt, doch der eigentliche “Stil” kommt mir sehr bekannt vor. Ist aber nicht weiter schlimm, da das Spiel für mich noch gut genug aussieht, und auch auf meiner alten Kiste richtig flüssig läuft. Ein Luxus der mir bei SCommander leider irgendwie gänzlich verwehrt wurde.

Spielerisch ist das Gebotene eher in die “Klassiker-Sparte” einzusortieren, was ich hier auch nicht störend, sondern intuitiv und unterhaltsam finde - wie gesagt, ich mag das Strategiegerne nicht sonderlich. Das eher ruhige Spielkonzept, ohne Versuche pseudo-innovative Inhalte zu vermitteln, macht Spaß und belastet meine Denkmurmel nicht übermäßig - ein gutes Spiel zum Abschalten eben. Die einen mögen Innovationen vermissen, ich störe mich daran nicht unbedingt.

Der hohle und total hirnverbrannte Hype um das Game ist aufgrund dieser spielerischen Grundlange imho absolut niemals auch nur im Ansatz gerechtfertigt gewesen (omg! 3 neue Bilder! Ich werde feucht im Schritt! Waaaahhhh!), aber ich als Kritiker dieser Marketingvergewaltigungen muss trotzdem eingestehen, das diese Qualität trotzdem lobend erwähnt werden darf. Es ist nett und hat sehr unterhaltsame Ansätze (soweit aus der Demo ersichtlich). Macht Lust auf die Vollversion, die ich mir vielleicht sogar kaufen werde, wenn ich sie günstig irgendwo sehen sollte - obwohl ich mit C&C eigentlich niemals richtig etwas anfangen konnte.

Wie gesagt, brav EA: Keks.

Regards, eX!

kann mich dieser Meinung nur anschliessen, war auch extrem skeptisch am anfang. Allerdings suche ich verzweifelt die mauern um die basis einzuschliessen, in der ersten Kampagnenmission hat die alte GDI basis auch welche. Kann man keine bauen oder bin ich nur zu doof die zu finden?

LL
 
LouisLoiselle am 27.02.2007 22:58 schrieb:
kann mich dieser Meinung nur anschliessen, war auch extrem skeptisch am anfang. Allerdings suche ich verzweifelt die mauern um die basis einzuschliessen, in der ersten Kampagnenmission hat die alte GDI basis auch welche. Kann man keine bauen oder bin ich nur zu doof die zu finden?

LL
So wie es aussieht wurden die Mauern kurzfristig gestrichen. Sehr schade meiner Meinung nach.
 
LouisLoiselle am 27.02.2007 22:58 schrieb:
eX2tremiousU am 27.02.2007 14:53 schrieb:
Die Demo ist fein, für das Spielchen hat sich EA doch glatt einen richtig großen und leckeren Schoko-Keks verdient. Mit Glasur!

Eins vorweg: Ich mag keine komplizierten Strategiespiele, und finde da keinen Zugang zu. Deshalb mochte ich eigentlich auch nur StarCraft, WarCraft 3 und Armada 1, weil man da auch mit kleinen geistigen Ressourcen im Kopf viel Spaß haben konnte. C&C3 sortiere ich auch in diese Kategorie ein. Es überfordert mich nicht, macht dank der einfachen Spielmechanik Spaß, und sieht auch noch recht niedlich aus. Das ideale “Idiotenspiel” also, zumindest für mich. *g*

Grafisch finde ich das Ding eigentlich gut gelungen, obwohl mich alles extrem an Generals zu erinnern scheint. Effekte und Umgebungen sind dezent aufgemotzt, doch der eigentliche “Stil” kommt mir sehr bekannt vor. Ist aber nicht weiter schlimm, da das Spiel für mich noch gut genug aussieht, und auch auf meiner alten Kiste richtig flüssig läuft. Ein Luxus der mir bei SCommander leider irgendwie gänzlich verwehrt wurde.

Spielerisch ist das Gebotene eher in die “Klassiker-Sparte” einzusortieren, was ich hier auch nicht störend, sondern intuitiv und unterhaltsam finde - wie gesagt, ich mag das Strategiegerne nicht sonderlich. Das eher ruhige Spielkonzept, ohne Versuche pseudo-innovative Inhalte zu vermitteln, macht Spaß und belastet meine Denkmurmel nicht übermäßig - ein gutes Spiel zum Abschalten eben. Die einen mögen Innovationen vermissen, ich störe mich daran nicht unbedingt.

Der hohle und total hirnverbrannte Hype um das Game ist aufgrund dieser spielerischen Grundlange imho absolut niemals auch nur im Ansatz gerechtfertigt gewesen (omg! 3 neue Bilder! Ich werde feucht im Schritt! Waaaahhhh!), aber ich als Kritiker dieser Marketingvergewaltigungen muss trotzdem eingestehen, das diese Qualität trotzdem lobend erwähnt werden darf. Es ist nett und hat sehr unterhaltsame Ansätze (soweit aus der Demo ersichtlich). Macht Lust auf die Vollversion, die ich mir vielleicht sogar kaufen werde, wenn ich sie günstig irgendwo sehen sollte - obwohl ich mit C&C eigentlich niemals richtig etwas anfangen konnte.

Wie gesagt, brav EA: Keks.

Regards, eX!

kann mich dieser Meinung nur anschliessen, war auch extrem skeptisch am anfang. Allerdings suche ich verzweifelt die mauern um die basis einzuschliessen, in der ersten Kampagnenmission hat die alte GDI basis auch welche. Kann man keine bauen oder bin ich nur zu doof die zu finden?

LL



Mauern gibt es nicht
 
scheiß auf mauern, das is'n action spiel und keine wirtschaftsimulation :rolleyes:
 
Heyho alle miteinandr,

ich hatte bisher erst gestern nacht Zeit,das Ding mal kurz anzuspielen und werde erst heute abend wieder dazu kommen mich bissl genauer reinzufuchsen.
Das was ich aber bisher gestern gesehen habe fand ich ganz nett, auch wenns mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen habe. Werde also heute Abend oder so dann endgültig entscheiden, ob ich mir SC oder C&C hole, aber egal.

Hier mein Hauptkritikpunkt bzw. meine eigentliche Frage:

Kann man die Spielgeschwindigkeit irgendwie erhöhen? Ich meine das war in den alten C&Cs möglich, und ich habe es lieber ein wenig schneller. Gut, so wies jetzt ist, ist vielleicht realistisch, aber ich kanns einfach nicht ab, wenn meine Männleins Ewigkeiten brauchen um von A nach B zu kommen. Das Spiel läuft auf meinem Notebook perfekt, aber was nutzt mir das, wenn ich fast Einschlafe, nur weil ich meine Männleins mal schräg über die Karte schicke und deswegen zum ewigen Warten verdammt bin.

Also ich meine, die alten C&Cs waren deutlich schneller, und so hätte ich das gern auch hier. Leider habe ich keinen Geschwindigkeitsregler gesehen, was mich schon nachdenklich macht.

Kann mir da wer helfen oder hat EA jetzt eher die Zielgruppe der Schlaftabletten im Blickfeld?

LG LR
 
Also ich hab die Demo jetzt auch mal angespielt und muss sagen: "getestet und für gut befunden!" :-D :top:

Nur die Videos laufen bei mir asynchron... :confused: Also Sound normal, aber Bild irgendwie langsam, fast in Zeitlupe? :B
 
LordMephisto am 27.02.2007 23:00 schrieb:
So wie es aussieht wurden die Mauern kurzfristig gestrichen. Sehr schade meiner Meinung nach.
Ich dachte es hies die KI würde mit Mauern nicht zurechtkommen, und das die deswegen gestrichen wurden? :confused:

Naja, vielleicht sind sie ja im Multiplayermodus drin. Gibt's eigentlich schon Gerüchte/Mutmaßungen/Aussagen/Kristallkugelausdrucke für ne Multiplayer-Demo? :-o

Allerdings muss ich sagen, ich vermiss Mauern nicht unbedingt. Und was ich bei E2160 gelernt hab: Mauern kosten Geld, Zeit und bringen nur sehr sehr begrenzten Nutzen. :B Oft ist der einzige Zweck von Mauern Geld in die Gegend zu stellen, das dann von Artillerie zerballert werden kann. :S

---------

Lord_Rancor am 27.02.2007 23:09 schrieb:
[...] Kann man die Spielgeschwindigkeit irgendwie erhöhen? Ich meine das war in den alten C&Cs möglich, und ich habe es lieber ein wenig schneller. Gut, so wies jetzt ist, ist vielleicht realistisch, aber ich kanns einfach nicht ab, wenn meine Männleins Ewigkeiten brauchen um von A nach B zu kommen. Das Spiel läuft auf meinem Notebook perfekt, aber was nutzt mir das, wenn ich fast Einschlafe, nur weil ich meine Männleins mal schräg über die Karte schicke und deswegen zum ewigen Warten verdammt bin.

Also ich meine, die alten C&Cs waren deutlich schneller, und so hätte ich das gern auch hier. Leider habe ich keinen Geschwindigkeitsregler gesehen, was mich schon nachdenklich macht. [...]
Also ich weiß nicht was du hast. Ich finde sogar dass Panzer und Infantrie sehr flott unterwegs sind. Wenn ich da an die größeren Missionskarten in Tiberiumkonflikt denke... :rolleyes:

Und ein Geschwindigkeitsregler... ich glaub im Multi gibt's sowas. Dachte zumindest ich hätte da nen ausgegrauten Regler "Game speed" oder so auf dem Skirmish Bildschirm gesehen. :confused:

Aber in der SP Kampagne macht das nicht wirklich Sinn mMn. Da gibt es doch soviele Bonusziele, geskriptete Sequenzen, Videoeinspielungen, und Übertragungen, dass du die bei ner höheren Spielgeschwindigkeit schlechter/gar nicht mitbekommen würdest, bzw nur die ganze Zeit am hin- und herschalten "schneller"/"langsamer"/"schneller"/"langsamer"/... wärst. :-o

Also ich find die Demo und das was vom Spiel zu sehen ist sehr gut gelungen. :]
 
Nachdem ich die Demo ausführlich getestet habe, kann ich sagen: ja, dieses Spiel ähnelt verdammt dem Original von 1995, außer das die Grafik zeitgemäß entsprechend hübsch ist - leider finde ich das Spiel für heutige Verhältnisse ein wenig zu innovationslos; zumindest in der Demo habe ich nichts großartig Neues entdecken können, was das Spiel über aktuelle Hits wie CoH oder SupCom erheben würde.

Ich habe C&C '95 geliebt, aber mittlerweile hat sich doch einiges in dem Genre getan. Die Videos finde ich klasse, sie wirken zwar etwas trashig, haben aber dadurch einen ganz besonderen Charme.
Übrigens, als ich Michael Ironside in der grauen Uniform gesehen habe, dachte ich als erstes: "Hmmm, das ganze Gehirn einfach weggelutscht..." ;) :-D

Ihr habt ihn doch hoffentlich alle aus Starship Troopers erkannt?

Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mir das Spiel kaufen werde. Wahrscheinlich werde ich es mir aus Nostalgiegründen kaufen, aber nicht unbedingt zum Release zum Vollpreis, dazu bietet es mir persönlich zu wenig.

Gruss,
Bremse
 
eX2tremiousU am 27.02.2007 14:53 schrieb:
Die Demo ist fein, für das Spielchen hat sich EA doch glatt einen richtig großen und leckeren Schoko-Keks verdient. Mit Glasur!

Eins vorweg: Ich mag keine komplizierten Strategiespiele, und finde da keinen Zugang zu. Deshalb mochte ich eigentlich auch nur StarCraft, WarCraft 3 und Armada 1, weil man da auch mit kleinen geistigen Ressourcen im Kopf viel Spaß haben konnte. C&C3 sortiere ich auch in diese Kategorie ein. Es überfordert mich nicht, macht dank der einfachen Spielmechanik Spaß, und sieht auch noch recht niedlich aus. Das ideale “Idiotenspiel” also, zumindest für mich. *g*

Grafisch finde ich das Ding eigentlich gut gelungen, obwohl mich alles extrem an Generals zu erinnern scheint. Effekte und Umgebungen sind dezent aufgemotzt, doch der eigentliche “Stil” kommt mir sehr bekannt vor. Ist aber nicht weiter schlimm, da das Spiel für mich noch gut genug aussieht, und auch auf meiner alten Kiste richtig flüssig läuft. Ein Luxus der mir bei SCommander leider irgendwie gänzlich verwehrt wurde.

Spielerisch ist das Gebotene eher in die “Klassiker-Sparte” einzusortieren, was ich hier auch nicht störend, sondern intuitiv und unterhaltsam finde - wie gesagt, ich mag das Strategiegerne nicht sonderlich. Das eher ruhige Spielkonzept, ohne Versuche pseudo-innovative Inhalte zu vermitteln, macht Spaß und belastet meine Denkmurmel nicht übermäßig - ein gutes Spiel zum Abschalten eben. Die einen mögen Innovationen vermissen, ich störe mich daran nicht unbedingt.

Der hohle und total hirnverbrannte Hype um das Game ist aufgrund dieser spielerischen Grundlange imho absolut niemals auch nur im Ansatz gerechtfertigt gewesen (omg! 3 neue Bilder! Ich werde feucht im Schritt! Waaaahhhh!), aber ich als Kritiker dieser Marketingvergewaltigungen muss trotzdem eingestehen, das diese Qualität trotzdem lobend erwähnt werden darf. Es ist nett und hat sehr unterhaltsame Ansätze (soweit aus der Demo ersichtlich). Macht Lust auf die Vollversion, die ich mir vielleicht sogar kaufen werde, wenn ich sie günstig irgendwo sehen sollte - obwohl ich mit C&C eigentlich niemals richtig etwas anfangen konnte.

Wie gesagt, brav EA: Keks.

Regards, eX!


Also ich hab zwar erst mal kurz das Tutorial gespielt, aber ich seh es ähnlich wie eX.
Ich bin eigntlich auch gar nicht so der RTSler, aber es hat mich doch sehr positiv überrascht. Auch hab ich früher nur mal ab und an C&C gespielt.
Dune2 hat mir damals aber richtig Spass gemacht. Mit der C&C-Reihe bin ich eigentlich nie so richtig warm geworden. Das lag aber wohl auch daran dass das früher im Jugendclub dauernd gezockt wurde. Eigentlich kein Problem, allerdings waren da 2-3 Leute, die die PS1 damit fast zum "glühen" brachten. Soll heissen das Ding lief Tag & Nacht auf Heavy-Rotation. Wenn einem Typen die Augen zugefallen sind, hat sich gleich der nächste das Pad gekrallt und weiter gings. Ab da konnte ich es nicht mehr mit anschauen & anhören.
Man kam in den Club und es lief C&C: Irgendwas. :B
Aber lang ist es her...

Um nochmal auf Dune2 zurück zukommen: TW erinnert mich sehr an selbiges. Und das gefällt mir einfach an TW.
Klar, das Universum ist ein ganz anderes, die Parteien, die Story, die Ansicht, etc.
Aber mit dem Basisbau, Erntemaschine, usw. werden alte Erinnerungen bei mir wach. :top: :X

Die Videos / Zwischensequenzen haben natürlich ihren ganz eigenen Charme. Das gehört einfach dazu.
Mir gefällt auch das Billy Dee Williams aka Lando Calrissian mit von der Party ist. :top:

Mit der Optik & dem Sound bin ich vollkommen zufrieden.

So, werd mich mal weiter der Demo & dem Skirmish-Mode widmen.

Guts Nächtle!
 
Ra-Tiel am 27.02.2007 23:22 schrieb:
Nur die Videos laufen bei mir asynchron... :confused: Also Sound normal, aber Bild irgendwie langsam, fast in Zeitlupe? :B
Das mit den Videos hat sich erledigt. War der Avast! Hintergrundscanner. :S Wenn ich den ausschalt laufen die Videos normal/synchron. :top:

Aber was mir noch aufgefallen ist.... das Icon für das Minenfeld vom GDI APC zeigt die NOD-Triangel? :confused:
 
Das Spiel ist unspielbar!

Man kann nicht rauszoomen. Es muß ja nicht gerade win Supreme Commander sein...

Diese ganze Familientauglichkeit bei EA geht mir auf den Sack.

- Kein Blut (ich vermisse die Todesschreie aus dem alten C+C1)

- Keine Mauern (ja wo sind sie denn hin?)

Fazit, C+C für Blinde, ich warte mal den Test ab, ab so wie es jetzt ist, werde ich´s mir nicht kaufen.
 
Ich hab gerad eine Funkübertragung von Kane abgefangen, die beschreibt wie man die Nod in der Demo spielbar machen kann. Ganz ohne Datei-Manipulation :-D

Also.....
Startet ganz normal den Skirmish-Mode
Wählt dann mit dem Mauszeiger das ausgegraute Nod als eure Spielpartei aus
Sagt 5 Mal laut hintereinander "Nod, Nod, Nod, Nod, Nod"
und drückt dabei die "N" Taste
und gleichzeitig die LMT während ihr nochmal laut ausruft "Adakadabra Kane"
Sodann könnt ihr das Spiel auf Seiten der Bruderschaft bestreiten


Auf die gleiche Art könnt ihr auch GDI als Gegner auswählen (mit der "G" Taste) und auch das KI-Verhalten (Turtle, Rush etc) wählen


:P
 
Also wenn das wirklich stimmt dann wär das ja geil, kann es aber vor 6 nicht ausprobieren würde mcih freuen wenns jemand mal überprüfen könnte, aber so groß mein Glaube zu Kane ist glaub ichs nicht so recht. Jedenfalls ist das game einfach Klasse hab es gestern von hinten bis vorne durchgezockt, ich will mal eure meinung hören : Findet ihr die GDI nicht etwas übermächtig im Vergleich zu den NOD? Ich hatte keine schwierigkeiten mit 6zonetrooper 4mamoth 4 artillery den gegner platt zu machen, irgendwie noch unausgeglichen das ganze. Wie fandet ihr das? Und von den Firehawk will ich erst garnicht anfangen die teile hauen ja alles weg was geht :finger: :B
 
saschaausschweich am 28.02.2007 02:05 schrieb:
Das Spiel ist unspielbar!

Man kann nicht rauszoomen. Es muß ja nicht gerade win Supreme Commander sein...

Diese ganze Familientauglichkeit bei EA geht mir auf den Sack.

- Kein Blut (ich vermisse die Todesschreie aus dem alten C+C1)

- Keine Mauern (ja wo sind sie denn hin?)

Fazit, C+C für Blinde, ich warte mal den Test ab, ab so wie es jetzt ist, werde ich´s mir nicht kaufen.

rauszoomen ist wirklich ein wenig begrenzt, handvoll panzer und der bildschirm ist voll :|

blut, wer braucht das schon, und todeschreie sind vorhanden, wenn auch nur sehr leise

mus ssagen, mir gefällt das auf jedenfall erheblich besser als dieses experiment von c&c2, c&c3 ist schön back to the roots, hier mal ein paar stichpunkte wo mir aufgefallen sind

optisch sieht das hübsch aus, nichts überragendes (nicht grafisch gesehen, sondern designsmässig), aber wie gesagt, hübsch ;)

der kompromiss des multiconstruct und bauleiste ist gut gelungen, jeder kann so spielen wie er gewohnt ist

soundtrack ist auch mal wieder in ordnung, zwar meilenweit von dem fetzigen c&c1, aber brauchbar ;)

endlich kann man auch wieder fusstruppen überrollen, das hat mir wirklich gefehlt =)

was mir nicht so zusagt allerdings sind die einheiten ansich, bei männchen hat man was man braucht, aber fahrzeuge sieht (zumindest auf gdi seite) irgendwo ziemlich mager aus, der medium panzer wird geradezu nutzlos sobald man mammuts hat... in c&c1 war es zumindest noch ein kompromiss zum preis, hier ist der mammut ziemlich billig vom preis her

sowas lässt auch nicht gerade viele taktische möglichkeiten zu, aber das stört nicht wirklich, c&c war noch nie für herausragende taktische tiefe bekannt, das ist kurzes actionreiches gefecht, also seis drum ;)

auch muss villeicht noch die verteidigungs, besonders die flak verändert werden, irgendwo finde ich das sinnlose wenn 1 einzelner bomber es schafft durch 5 flaks zu fliegenseine ladung abzuwerfen und erst kurz bevor er ausser reichweite der flaks kommt abzustürzen :B

zu nod kann ich nicht viel sagen, allerdings gefällt mir das sie auf stealth gehen, war interessant als ich 3 einzelne gebäude rumstehen sehe, mit meinen panzern hinfahre, sie zerstöre und plötzlich stehe ich in einem grossen lager drin :-D

also alles in allem, villeicht kein "must have" titel, aber ea hat zumindest was man bisher kennt, nicht zuviel versprochen, das "alte" c&c feeling war wirklich da :top:
 
Mein Persönlicher Spielbericht:

17:30 : Download begonnen
18:05 : Download mit einer geschwindigkeit von 450 KB/sec abgeschlossen.
18:10 : Kleine WC Pause :B
18:15 : Spiel installiert
18:25 : Game gestartet

Erste Eindrücke : Das Menü erinnert etwas an CnC tiberium Sun wobei es eine mischung aus Firestorm und dem Original war nur nicht in der mitte sondern auf der linken seite angesiedelt. Menüführung sehr übersichtlich, habe alles auf anhib gefunden.

OPTIONEN :
Das Optionsmenü ist ebenfalls sehr übersichtich man hat viele Freiheiten die man aus den alten Teilen nicht kannte.

ZUM SPIEL:
Die Englischen Stimmen der Einheiten wirken sehr professionell augenommen und passen sehr gut zu den einzelnen Einheiten Typen, ein bischen mehr Witz in den Stimen hätte zwar nicht geschadet aber das sollte dem Spiel nicht sehr schaden. Die EVA Stimme ist sehr net und wirkt als würde der PC mit einem sprechen, eingeblendete Videos mit sehr guter Bild und Ton qualität. Da in diesem Teil der CnC reihe besonderes Augenmerk auf das agieren und interagieren mit dem User gelegt wurde, und so mit viel öfter die USer Eingaben abgefragt werden als noch in den älteren Teilen, das wirkt sich dementsprechend aus das die Einheiten sofort auf ein Kommando reagieren und es auswühren.

DIE KI :
Auch auf die KI wurde besonderes Augenmerk gelegt, die einheiten bewegen sich sehr intelligent und vorausschauend in der Karte, so kommt es z.B nciht vor das ein Ingeneur den man von einer Seite des Tiberium Feldes auf die andere schickt durch das tödliche Tiberium leuft sondern außen rum. Die Harvester haben sich im vergleich zu den älteren Teilen stark verbessert, sie sind nun nicht mehr so strohdumm wie in den älteren Teilen, sie erkennen einen Angriff und suchen sofort zuflucht ind er schützenden Basis.

GRAFIK :
Die grafikeffekte sind sehr schön anzusehen, nette wettereffekte und Physikalisch korrekt zusammenbrechende und Explodierende Gebäude und Einheiten. Für CNC3 wurde wieder die SAGE Engine eingesetzt die auch in Gerals und den SUM Teilen zum einsatz kam, wobei viele verbesserungen vorgenommen worden. Die FPS sind wieder auf 30-32 Frames begrenzt also erwartet nicht mehr, es gibt aber bei guter Hardware keine einbrüche der Frame Rate.

MEIN FAZIT :
Sehr gelungenes CnC, mit gutem anschluss an den alten Teilen der Reihe, hochauflösende Videos mit bekannten Schauspielern und Special Effects.
Kaum mit SCommander zu vergleichen da andre eigenschaften im Vordergrund stehen.
Wer also wissen will wies weitergeht im Tiberium Universum der sollte es sich unbedingt holen! Ich hab es schon Vorbestellt
 
Mich wundert das hier keiner den Sound, um genauer zu sein: die Musik erwähnt. :|

Ich glaub ich lass im Hintergrund den Soundtrack von C&C1 laufen und freu mich meines Lebens.

Neidlos muss ich allerdings anerkennen, dass EVA genauso sexy klingt wie früher. :X
 
man wird im fertigen Spiel wohl doch Mauern bauen können, zumindest gibt es Hoffnung darauf, wie folgender Eintrag aus den C&C Foren belegt:

"C&C 3 will have Walls but they were not ready for this demo, so no worries"

ich sach nur: wenn das so ist, gekauft :top: mit Nod machts auch Fun, besonders den Hub an dem man drei Türme ankoppeln kann ist mal was neues, cooles - da sag noch einer das Spiel hat keine Innovationen :-D
 
also ich find die demo total behindert...
gefällt mir garnicht!
grafik komisch, gameplay komisch...

ich bleib bei supcom :-D
 
saschaausschweich am 28.02.2007 02:05 schrieb:
Das Spiel ist unspielbar!
Auf was spielst du? Nem 486? :B Also auf meinem Athlon Xp 2600+ mit 512mb Ram und ner Radeon9500 pro läufts unter Vista Business prächtig, wenn auch mit niedrigen Details. :-o

Und dafür dass die Hardware über 3 Jahre alt ist bin ich mit der Performance sehr zufrieden. :]

saschaausschweich am 28.02.2007 02:05 schrieb:
Man kann nicht rauszoomen. Es muß ja nicht gerade win Supreme Commander sein...
Dann müssen ja
* Spellforce 1/2
* Warcraft 1/2/3
* Starcraft
* Earth 2140/~50/~60
* C&C Generals
* DHdR - BfME 1/2
* Lords of Everquest
* ...
total scheiße sein, weil man da auch nicht weit rauszoomen kann. :rolleyes:

(Ok, LoE ist näherungsweise Müll, aber nicht wegen der Zoomstufe. :S )


saschaausschweich am 28.02.2007 02:05 schrieb:
Diese ganze Familientauglichkeit bei EA geht mir auf den Sack.
/* kein Kommentar */

saschaausschweich am 28.02.2007 02:05 schrieb:
- Kein Blut (ich vermisse die Todesschreie aus dem alten C+C1)
:B

saschaausschweich am 28.02.2007 02:05 schrieb:
- Keine Mauern (ja wo sind sie denn hin?)
Spiel mal E2160. Du wirst feststellen: Mauern sind fürn Arsch. Das Geld was da rausgeht investierst du sinnvoller in Einheiten oder Upgrades. Mauern sind tote Resourcen. Sie können weder zurückschießen, noch bieten sie wirklich Schutz da sie einfach umgangen/zerstört werden können.

In der Demo-Mission ist ja Nod auch eingemauert. Hats was gebracht? Nö. Dank Railgun-Upgrade hatte ich mit meinem Duzend Mammuts in 5s ein so großes Loch drin, dass bequem 3 Mammuts nebeneinander in die Basis rollen konnten. :B

saschaausschweich am 28.02.2007 02:05 schrieb:
Fazit, C+C für Blinde, ich warte mal den Test ab, ab so wie es jetzt ist, werde ich´s mir nicht kaufen.
Und wenn der Test sagt "super gut, genial, unbedingt kaufen"? :rolleyes: Was machst du wenn der Test sagt "jeder muss von ner Brücke hüpfen", machst du das dann auch? ;)
 
Zurück