• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Steam-Aktivierung funktioniert nur mit deutscher Version

WAAAS? Na toll ich hab meinen Key von g2play.net schon bestellt !?!??!
Ist das nun wirklich so oder nur leeres Gerede ??
 
Naja Activision !
Dann ist wohl ganz klar das das Spiel bei mir aufm PC nur als illegale download Version vorhanden sein wird !
Ich war lange Zeit ein Fan des COD friendshice, aber seit mw2 hatte activison bei mir eh schon verkackt und hiermit beweisen Sie erneut was sie für SPACKOS sind !

An alle die es dennoch legal uncut haben wollen !
eine möglichkeit gibt es immernoch !
Und zwar braucht ihr nur einen Freund der im Ausland lebt ^^
einfach den Steam acc geben und er soll es im Ausland activieren, dann müsste es noch gehen !

jaja ich werd wohl wirklich auf ne console umsteigen müssen,
da kann mann wenigstens den UK import noch problemlos spielen !
 
Hoffe das das hier stimmt...
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/22333/2039153/Call_of_Duty_Black_Ops%7CSupport,_Aktivierungen_&_Versionen.html
 
naja, an der USK liegts nicht.
Nicht durch die USK geprüfte Medien sind automatisch ab 18, nicht verboten. Darum kann man ja sonst so ziemlich alle Spiele - sogar über Amazon die Gute Anwälte haben und sich da keine Blöße geben - auch als UK Version kaufen.

Ich vermute hier (wenns denn stimmen sollte) eher Lizenzrechtliche Hintergründe / Interessen des Publishers.

greez
Koala
 
irgendwie erinnert mich das an Alien vs Predator, da hatte der support auch behauptet eine ausländische version kann in Dt nicht aktiviert werden, da hat es sich aber als schmarrn entpuppt.
 
Wurde doch eh nur im SP 2-3 cutscenes geschnitten wen interessierts. MP ist uncut und das ist das einzig wichtige.
Mir ist es aber eh wayne, da ich eh bei CoD4 bleibe, alles danach sind addons zum Vollpreis.
 
hi
(ich bin ganz neu hier)

ich komme aus der schweiz.
habe mir das cod black ops in der englischen uncut version vorbestellt.

werde ich das spiel spielen können ?

liebe grüsse

goodc4t
 
Scheiß USK!!!
Wie ich sie hasse...
Dadurch entstehen Aggressionen!!!!
Nicht durch die Spiele!!!!
World at War Zombie war das geilste was es je gab!!!! und????
Lauf ich Amok????
Da sind Köpfe geplatzt, Arme sind gerfetzt halbe Zombies sind über den Boden gekrochen, nur sich mit den Armen vorranschleppend....
Man glaubt es kaum...ich studiere, verabscheue Gewalt unter Menschen und liebe Shooter in denen es schön splattert...warum? Weiß ich nicht...Warum steh ich so auf Kurkensalat??? ICH LIEBE ES!!!!
Bevor bei dir irgendwelche Aggressionen entstehen solltest du dich mal nach den "richtigen" Schuldigen umgucken, die in diesem Fall nämlich nicht die USK sondern Activision-Blizzard sind.

Die USK zwingt die Entwickler ja nicht ihre Spiele zu schneiden, sondern verweigert zunächst nur eine Alterskennzeichnung. Spiele dürfen dann zwar nicht mehr in Deutschland beworben und offen verkauft werden, allerdings ist es teils noch möglich sie beim Spielehändler "unter der Ladentheke" zu kaufen und einfach zu importieren.
Nur beschlagnahmte Medien dürfen nicht mehr gekauft werden, allerdings müssen diese dafür schon nicht mehr jugendgefährend sondern sogar sozialschädlich sein.

Das eigentliche Problem ist hier die Bevormundung der deutschen, erwachsenen PC Spieler, denen die Option des Importierens einfach genommen wird, da die ausländischen Versionen in Deutschland einfach nicht aktivier- und spielbar sind.

Ich für meinen Teil kaufe mir fast alle meine Spiele bei amazon.co.uk und das nicht nur weil sie uncut sind, sondern vorallem aus finanziellen Gründen. Hab jetzt erstmal meine Bestellung storniert und war die weiteren Entwicklungen ab.
 
Scheiß USK!!!
Wie ich sie hasse...
Dadurch entstehen Aggressionen!!!!
Nicht durch die Spiele!!!!
World at War Zombie war das geilste was es je gab!!!! und????
Lauf ich Amok????
Da sind Köpfe geplatzt, Arme sind gerfetzt halbe Zombies sind über den Boden gekrochen, nur sich mit den Armen vorranschleppend....
Man glaubt es kaum...ich studiere, verabscheue Gewalt unter Menschen und liebe Shooter in denen es schön splattert...warum? Weiß ich nicht...Warum steh ich so auf Kurkensalat??? ICH LIEBE ES!!!!
Bevor bei dir irgendwelche Aggressionen entstehen solltest du dich mal nach den "richtigen" Schuldigen umgucken, die in diesem Fall nämlich nicht die USK sondern Activision-Blizzard sind.

Die USK zwingt die Entwickler ja nicht ihre Spiele zu schneiden, sondern verweigert zunächst nur eine Alterskennzeichnung. Spiele dürfen dann zwar nicht mehr in Deutschland beworben und offen verkauft werden, allerdings ist es teils noch möglich sie beim Spielehändler "unter der Ladentheke" zu kaufen und einfach zu importieren.
Nur beschlagnahmte Medien dürfen nicht mehr gekauft werden, allerdings müssen diese dafür schon nicht mehr jugendgefährend sondern sogar sozialschädlich sein.

Das eigentliche Problem ist hier die Bevormundung der deutschen, erwachsenen PC Spieler, denen die Option des Importierens einfach genommen wird, da die ausländischen Versionen in Deutschland einfach nicht aktivier- und spielbar sind.

Ich für meinen Teil kaufe mir fast alle meine Spiele bei amazon.co.uk und das nicht nur weil sie uncut sind, sondern vorallem aus finanziellen Gründen. Hab jetzt erstmal meine Bestellung storniert und war die weiteren Entwicklungen ab.

Sehe ich genau so ! Wie wird es für die Schweiz aussehen ? kann man da die Uk version aktivieren ?

Wir haben hier PEGI ...glaube ich
 
@PCGames

Wie wäre es wenn ihr mal bei Activision Blizzard nachfragt wie der MP in D zensiert wird. Da bin ich wohl nicht der einzige den das tangiert.
 
Hallo?! jeder weiß doch wohl dass die Zeit des 2. Weltkrieges die wohl schlimmste Zeit in einer solch kurzen Spanne in der Weltgeschichte war. Wer nicht dieser Ansicht ist...naja...um den tut es mir Leid.
Mhhh ich weis nicht ob ich da ganz deiner ansicht bin ^^
Es ist nun mal so das es halt das Jungste Erreigniss diesen Ausmaßes ist !
Hab erst letztens wieder was über den Irak Krieg gesehen !°
Mittlerweile 125000 ZIVILE Opfer !
Da
heben Sie ein Video eingespielt wo ein Kampf Heli der Amis auf Frauen
und Kinder schießt die unbewaffnet am Straßen Rand stehen und sich
unterhalten !
Und was war mit Graf Dracula ? (ja den gab es wirklich)
Der
hat mehrere km² große Felder mit Pfälen errichten lassen wo er Türken
auf dem Gesäß aufspiesen lassen hat, welche über Tage qualvoll verreckt
sind !
oder die Römer ? oder alleine die Christen mit ihren heiligen Kriegen ? schonmal jemand den Film 300 gesehen ?
Damals
wurden ganze Länder ausgerottet nur die Technik und vorallem die
Dokumentation war nicht so asugereift und darum ist es ja nichtmal
ansastzweise so schlim ? .... o0

Menschen waren schon immer Krank und werden es immer bleiben !
P.s. die schlimmsten waren nicht die deutschen und Hit*er sonder schon immer die Amis !
Nur die vertuschen es halt immer gescxhickt !
naja genug geschwafelt !
Tut mir einfach einen gefallen und Boykottiert diesen Activison Rotz !
Und an alle die immer Steam dafür verantwortlich machen !
Steam nur ein programm, was nicht selber handelt !
Wenn dann müsstet ihr Valve schreiben und Valve hat da überhauptnix zu sagen da sie ihr programm "Steam"
nur für andere Hersteller zu verfügung stellen, für eine kleine gegenleistung nehme ich an !
Aber
das das Game in Deutschland gecutet wird ist zu 100% die schuld von
Activison. Ok sagen wir 70% Act und 30% USK und die deutsche Regierung.

p.s. Jedes Valve (quasi ursprüngliche Steam) Spiel ist als uncut Version in Deutschland aktivierbar !
 
Ich kann einfach beim besten nicht nachvollziehen, was die ganze Geschichte auf Seiten Activision überhaupt soll. Wir zahlen die selbe Kohle für den mist wie jeder andere Mensch auch wenn wir es importieren und Activision hat doch keinerlei Vor- oder Nachteil davon, wenn wir auf englisch spielen.
Solange kein Einfuhrverbot der UK/US Version besteht hat Activision also keinen logischen Grund, leuten die englische Version zu verbieten die einfach nur die Originale Sprachausgabe haben wollen. Warum wird man heute gezwungen, Spiele in seiner Muttersprache zu spielen, gleichzeitig geben die Publisher aber scheinbar nicht genug Geld aus um eine gleichwertige Synchronisierung hinzubiegen, verlangen dann aber in Deutschland gleich mal 10-20€ mehr für das Spiel...
Ich habe jedenfalls eben meine UK Version bei Amazon gecancelt und auf die AT Version umgesattelt, in der Hoffnung eine spielbare englische Ausgabe zu kriegen. Andernfalls hau ich Activision den mist um die Ohren.
 
Anscheinend sind die garnicht daran interessiert das Spiel zu verkaufen. Die wollen illegale Kopien vorantreiben, um jeden Preis.

Activision hat doch kein wirkliches Interesse am Jugendschutz, für die kann es eigentlich egal sein was die Leute letztendlich spielen. Hauptsache das Spiel steht USK-Konform im Mediamarkt.
 
Die Ösi Version soll auch aktivierbar sein.
4players hat angerufen und denen wurde bestätigt
 
Die Ösi Version soll auch aktivierbar sein.
4players hat angerufen und denen wurde es bestätigt
Ich wünsche mir zu Weihnachten eine Edit-Funktion.
 
Zurück