• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Steam-Aktivierung funktioniert nur mit deutscher Version

Mit dem UK Key kannst du nur die ENG Version installieren/laden. Um diesen key zu aktivieren musst du warscheinlich auserhalb von Deutschland sein.. oder Proxy benutzen..
 
Dann erkläre mal warum ich mit meiner Konsoler Ps3/X360 solche einschnitte nicht habe? Da kann ich what ever drauf zocken uk/At Mongolei usw.
Steam ist eine Makrtvertrieblerdiktaktur, actvision schert sich einen feuchten um das deutsche Gesetz, aber nicht um das deutsche Geld. Hier kostet ein Spiel 50 euro (Pc) in der Uk umgerechnet so um 35 euro. Na klingelst? Die wollen und zwingen dich nun die deutsche zu kaufen oder du spielst halt nicht.
 
Meine Güte, jetzt geht das hier auch schon los. Warum wird um eine in miesem Englisch geführte Debatte auf Twitter, die inhaltlich zudem noch total nichtssagend war, so ein Bohei gemacht?

Vor allem, wo die Swastikas, welche der einzige Grund für ein Verbreitungsverbot sind, nur in der Hardened Edition der Konsolen vorkommen und es demnach keinen Grund für solch ein Handeln gäbe. Und selbst wenn Swastikas dabei wären, in der AT-Version würde man sie nicht finden, weswegen hier nichts für eine Sperre spräche.

Hier wird mal wieder totaler Bullshit verbreitet und jeder glaubts.

Edith fügt noch an, dass die Antworten auch garnicht zu den Fragen passen. Zumindest die 1. klingt arg nach einer Frage bzgl. Wiederverkauf o.ä.

@PCGames:

Wie wärs denn, wenn ihr mal fundierte Infos einholt, statt sowas unreflektiert online zu stellen? Meine Mail diesbezüglich habt ihr ja nach über nem Monat immer noch erfolgreich ignoriert...

Und malso als Tipp, MW2 wurde nicht wenige Wochen, sondern 9 Monate später gesperrt, und das nur für Neukäufer.
 
"Activision" schert sich keinen dreck darum. Steam muss dieses Spiele nicht sperren, tut es aber weil Activision es so wünscht. In dem Game sind HK enthalten und Activision will sich keinen Rechtsstreit mit der Deutschen Regierung erlauben weil der Teuer wird ;) Somit sperren die einfach via. Steam die uncut version hier... glaube aber das mit Hotspot Shield man es wie bei Mw2 Aktivieren kann.. oder wen man im Ausland ist dort einfach Steam saugen, einloggen und aktivieren. Das Spiel ist dan auf dem Steam acc drauf und kann ich deutschland gespielt werden (SOWEIT ICH WEIS)

Ich gebe keine Garantie darauf, es ist nur eine vermutung
 
Steam kann immer noch nichts dazu.
Es gibt (uncut-)Spiele über Steam, die es sonst hier nicht gäbe.
Dann lassen sich in 99% der Fälle auch ungeschnittene Versionen von Spielen, die in Deutschland geschnitten sind, über Steam aktivieren.

Warum genau macht Activision da nun Probleme?
 
"Activision" schert sich keinen dreck darum. Steam muss dieses Spiele nicht sperren, tut es aber weil Activision es so wünscht. In dem Game sind HK enthalten und Activision will sich keinen Rechtsstreit mit der Deutschen Regierung erlauben weil der Teuer wird ;) Somit sperren die einfach via. Steam die uncut version hier... glaube aber das mit Hotspot Shield man es wie bei Mw2 Aktivieren kann.. oder wen man im Ausland ist dort einfach Steam saugen, einloggen und aktivieren. Das Spiel ist dan auf dem Steam acc drauf und kann ich deutschland gespielt werden (SOWEIT ICH WEIS)

Ich gebe keine Garantie darauf, es ist nur eine vermutung
Und wo sollen dort Hakenkreuze sein im Spiel? Wenn Du dir da so sicher bist, teile dein Wissen.
 
das glaub ich erst wenn die fehlermeldung aufpoppt. und wenn es echt nich geht fahr ich halt fürs aktivieren kurz über die grenze. is doch einfach nur lächerlich.
 
Wollt es mir egtl in Holland besorgen...
Wer versichert mir das es mit eine Proxy auch funktoniert und was mache ich wenn es das nicht tut?
:O
 
Ich habe in nem anderen Forum mal gelesen, dass die "sicherste" Variante sich ein uncut Spiel zu besorgen folgende ist:

Fakeaccount erstellen und mit www.vtunnel.com/ über nen Proxy einloggen. Den eigentlichen Account zur Freundesliste hinzufügen und sich selbst die UC Spiele mit ausländischer IP schenken. Dabei jedoch paysafe benutzen. Anhand von Paypal etc. sehen die wohl auch dass es ein Deutscher gekauft hat.
Habs selbst nie probiert, aber mit L4D solls wohl funktionieren.
Die Frage ist bloss wie es beim neuen CoD aussieht. Da man hier ja nichtmal Importversionen aktivieren kann ist fraglich ob und wie das läuft. Aber trotzdem würd ich erstmal abwarten. Vielleicht ist das auch alles wieder nur Panikmache von einem schlecht unterrichteten Support ... wär ja nicht das erste mal.
 
In dem Game sind HK enthalten und Activision will sich keinen Rechtsstreit mit der Deutschen Regierung erlauben weil der Teuer wird ;)
 

Was ist denn das für ein Quatsch? Rechtsstreit? Es wird in deutschen Läden lediglich das geschnittene Spiel angeboten. Damit stellt man den offiziellen Erwerb einer ungeschnittenen Versionen noch nicht unter Strafe. Somit gibt es keinen Grund für einen Rechtsstreit. Activision will vermutliche einem möglichen Herstellungs. bzw. Verbreitungsverbot für weitere Titel dieser Serien absichern. Da muss es schon in Richtung Activision aus Deutschland gegeben haben. Anders kann man sich das Vorgehen nicht erklären. HK in BlackOps? Wo hast du das denn her? Dann hätte ich auch kein COD oder COD2 (uncut) in Steam aktivieren können.
 
gibt es eigentlich ne garantie dass es kein fake is? die antworten sind ja ziemlich schwammig. und steam sagt dazu nichts. erst wenn steam das in den news hat halte ich das für glaubwürdig.
 
"Activision" schert sich keinen dreck darum. Steam muss dieses Spiele nicht sperren, tut es aber weil Activision es so wünscht. In dem Game sind HK enthalten und Activision will sich keinen Rechtsstreit mit der Deutschen Regierung erlauben weil der Teuer wird ;) Somit sperren die einfach via. Steam die uncut version hier... glaube aber das mit Hotspot Shield man es wie bei Mw2 Aktivieren kann.. oder wen man im Ausland ist dort einfach Steam saugen, einloggen und aktivieren. Das Spiel ist dan auf dem Steam acc drauf und kann ich deutschland gespielt werden (SOWEIT ICH WEIS)

Ich gebe keine Garantie darauf, es ist nur eine vermutung
Und wo sollen dort Hakenkreuze sein im Spiel? Wenn Du dir da so sicher bist, teile dein Wissen.

Zombiemodus kann ich dort nur sagen.
 
Germany fails :-D

Wer einen Ösi als Freund hat, kann ihm mal eben die Steamdaten und den Key zum aktivieren übergeben ;-)
 
Ich habe in nem anderen Forum mal gelesen, dass die "sicherste" Variante sich ein uncut Spiel zu besorgen folgende ist:

Fakeaccount erstellen und mit www.vtunnel.com/ über nen Proxy einloggen. Den eigentlichen Account zur Freundesliste hinzufügen und sich selbst die UC Spiele mit ausländischer IP schenken. Dabei jedoch paysafe benutzen. Anhand von Paypal etc. sehen die wohl auch dass es ein Deutscher gekauft hat.
Habs selbst nie probiert, aber mit L4D solls wohl funktionieren.
Die Frage ist bloss wie es beim neuen CoD aussieht. Da man hier ja nichtmal Importversionen aktivieren kann ist fraglich ob und wie das läuft. Aber trotzdem würd ich erstmal abwarten. Vielleicht ist das auch alles wieder nur Panikmache von einem schlecht unterrichteten Support ... wär ja nicht das erste mal.
 

Funktioniert schon seit Monaten nicht mehr.
 
Ich habe in nem anderen Forum mal gelesen, dass die "sicherste" Variante sich ein uncut Spiel zu besorgen folgende ist:

Fakeaccount erstellen und mit www.vtunnel.com/ über nen Proxy einloggen. Den eigentlichen Account zur Freundesliste hinzufügen und sich selbst die UC Spiele mit ausländischer IP schenken. Dabei jedoch paysafe benutzen. Anhand von Paypal etc. sehen die wohl auch dass es ein Deutscher gekauft hat.
Habs selbst nie probiert, aber mit L4D solls wohl funktionieren.
Die Frage ist bloss wie es beim neuen CoD aussieht. Da man hier ja nichtmal Importversionen aktivieren kann ist fraglich ob und wie das läuft. Aber trotzdem würd ich erstmal abwarten. Vielleicht ist das auch alles wieder nur Panikmache von einem schlecht unterrichteten Support ... wär ja nicht das erste mal.
L4D kannst auch so importieren oder dir einen US-Key im Keyshop kaufen und dann die Uncut Version bei Steam freischalten. Die Einzigen die derzeit rumzicken sind die Jungs von Activion also Finger weg von deren Scheiß. Alles andere kann man wenn man einen US-Key oder einen sonstigen Uncut Key hat ganz normal ungeschnitten auch über einen deutschen Steamaccount spielen.
 
Zurück