• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Steam-Aktivierung funktioniert nur mit deutscher Version

L4D kannst auch so importieren oder dir einen US-Key im Keyshop kaufen und dann die Uncut Version bei Steam freischalten. Die Einzigen die derzeit rumzicken sind die Jungs von Activion also Finger weg von deren Scheiß. Alles andere kann man wenn man einen US-Key oder einen sonstigen Uncut Key hat ganz normal ungeschnitten auch über einen deutschen Steamaccount spielen.

Kann ich bestätigen. Hab vor 2 Wochen die UK Version von L4D2 bei Steam aktiviert.

edit: Ist der Multiplayer bei allen Versionen gleich? Oder wird da auch was geschnitten. Wenn ja, was?
 
Activision will aber sicherlich auch Geld generieren. Da die Importgames um einiges günstiger sind. Siehe Zavvi oder thehut.
 
Man könnte fast meinen das Steam von den Jugendschützern und sonstigen Moralaposteln mitentwickelt wurde oder gefördert wird. Naja, da haben die Gamer auch eine große Mitschuld da sie Steam damals kaum boykotiert haben. Und keiner soll sagen, dass solche Entwicklungen nicht absehbar waren! Jetzt haben wir diese von den Spielern gewollte elektronische Fußfessel, welche jetzt halt eben auch vorschreibt welche Version man wann/wo/wie spielen darf. Weitere Schikanen (bezüglich des wann/wo/wie) werden sicher noch folgen. Ja, ich gebs zu, ich hab das erste Steam-Spiel (Half-Life 2) selber gekauft, dann hatte ich die Schnauze voll, hab erkannt wohin das führt und seitdem boykottiert. Das ist das einzige was hilft. Kein Argumentieren, kein Bitten und Betteln hilft. Dreht den Geldhahn ab! Bevor sie Pleite gehen (geht jetzt in Wirtschaftskrisezeiten sehr schnell, in Monaten nicht mehr Jahren können sie vor der Insolvenz stehen) werden die schnell kundenfreundlicher werden und zurückrudern!!!
 
wie sieht es denn mit der österreichischen Version aus?
Steht doch in der News drin:
Wenn Sie Call of Duty: Black Ops beispielsweise bei Amazon UK kaufen,
können Sie diese nicht über Steam aktivieren. Das zumindest sagt der
Activision Support. Dieser Umstand gelte höchstwahrscheinlich auch für
die österreichische Version.
[...]
Hinsichtlich der Österreichischen Variante gibt es noch keine hundertprozentige Sicherheit.
 
steam ausloggen, neuen account kreieren, vorher ausm netz ein tool laden, was deine ip ändert (total legal) und schauen, das man eine us IP erwischt.
aber einfacher wäre, deutsche version bestellen, auf steam auf englisch umstellen, uncut raubkopie für singleplayer runterladen, multiplayer ändert sich eh nix bei der cut version...
 
Im Zombiemodus giebt es HK.
Eben nicht. Der Nazi-Zombie-Mode ist nur in der Hardened-Edition von Black Ops enthalten. Und diese gibt es nur für Konsolen.

Ergo, keine Nazi-Zombies, keine Swastikas.
Leider NOT.

Wie man hier auch schön sieht ist der Zomb Mod auch bei den Normalen "Boxen" dabei.

. ende aus
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass Zombies nicht gleich Zombies sind? Oder sind alle Zombies für Dich Nazis? Der Trick ist, jede Version hat einen Zombie-Mode, aber die Konsolenexklusive Hardened Edition 4 extra Maps mit Nazi-Zombies. Jetzt verstanden?!?

So schwer ist das nicht.
 
L4D kannst auch so importieren oder dir einen US-Key im Keyshop kaufen und dann die Uncut Version bei Steam freischalten. Die Einzigen die derzeit rumzicken sind die Jungs von Activion also Finger weg von deren Scheiß. Alles andere kann man wenn man einen US-Key oder einen sonstigen Uncut Key hat ganz normal ungeschnitten auch über einen deutschen Steamaccount spielen.

Kann ich bestätigen. Hab vor 2 Wochen die UK Version von L4D2 bei Steam aktiviert.

edit: Ist der Multiplayer bei allen Versionen gleich? Oder wird da auch was geschnitten. Wenn ja, was?
Der Multiplayer ist immer derselbe. Zu 100%. Ich verlinks nochmal:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2300
 
Im Zombiemodus giebt es HK.
Eben nicht. Der Nazi-Zombie-Mode ist nur in der Hardened-Edition von Black Ops enthalten. Und diese gibt es nur für Konsolen.

Ergo, keine Nazi-Zombies, keine Swastikas.
Leider NOT.

Wie man hier auch schön sieht ist der Zomb Mod auch bei den Normalen "Boxen" dabei.

. ende aus
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass Zombies nicht gleich Zombies sind? Oder sind alle Zombies für Dich Nazis? Der Trick ist, jede Version hat einen Zombie-Mode, aber die Konsolenexklusive Hardened Edition 4 extra Maps mit Nazi-Zombies. Jetzt verstanden?!?

So schwer ist das nicht.
Du willst nicht verstehen das auf den Maps, die HK sind. Ich glaube du willst es nicht verstehen oder? Scheiss egal ob Hardened, es giebt für pc etc. auf jeden fall eine Zombiemap. Und auf der sind warscheinlich die HK, sonst würde es auch keine AT Uncut geben.. auf der sind nämlich nur die HK raus genomen..
 
Im Zombiemodus giebt es HK.
Eben nicht. Der Nazi-Zombie-Mode ist nur in der Hardened-Edition von Black Ops enthalten. Und diese gibt es nur für Konsolen.

Ergo, keine Nazi-Zombies, keine Swastikas.
Leider NOT.

Wie man hier auch schön sieht ist der Zomb Mod auch bei den Normalen "Boxen" dabei.

. ende aus
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass Zombies nicht gleich Zombies sind? Oder sind alle Zombies für Dich Nazis? Der Trick ist, jede Version hat einen Zombie-Mode, aber die Konsolenexklusive Hardened Edition 4 extra Maps mit Nazi-Zombies. Jetzt verstanden?!?

So schwer ist das nicht.
Du willst nicht verstehen das auf den Maps, die HK sind. Ich glaube du willst es nicht verstehen oder? Scheiss egal ob Hardened, es giebt für pc etc. auf jeden fall eine Zombiemap. Und auf der sind warscheinlich die HK, sonst würde es auch keine AT Uncut geben.. auf der sind nämlich nur die HK raus genomen..
Schieb doch bitte dein eigenes Unvermögen nicht auf mich. Ich hab nie gesagt, dass es für den PC keinen Zombie-Modus gibt, aber dort sind das nun mal keine Nazis sondern Vietcong o.ä.
Es gibt aber bei der Hardened Edition 4 extra Koop-Maps, die dem Nazi-Zombie-Mode aus World at War angeleht sind.
die AT Uncut ist nur deswegen besonders, weil es das 1. deutsche Uncut-CoD ist. Dass dort extra Swastikas entfernt wurden, ist noch von nirgendwo offiziell bestätigt. Vergiss nicht, bisher hat noch kein Magazin eine PC-Fassung gesehen, sondern nur die Konsolen-Variante.
 
Es gibt wohl HKs in der US Version, die in Deutschland und Österreich geschnitten sind! Nur die Gewaltdarstellung ist in der AT-Version unbelassen!

"Weiterhin wird es in Deutschland nicht möglich sein, mit großkalibrigen
Waffen oder Sprengstoffen, Gegnern bestimmte Gliedmaßen abzuschießen.
Auch fehlen in der deutschen (wie auch der österreichischen Fassung)
verfassungsfeindliche Symbole. "

Es sei nun nochmal verlinkt: http://www.schnittberichte.com...
 
L4D kannst auch so importieren oder dir einen US-Key im Keyshop kaufen und dann die Uncut Version bei Steam freischalten. Die Einzigen die derzeit rumzicken sind die Jungs von Activion also Finger weg von deren Scheiß. Alles andere kann man wenn man einen US-Key oder einen sonstigen Uncut Key hat ganz normal ungeschnitten auch über einen deutschen Steamaccount spielen.

Kann ich bestätigen. Hab vor 2 Wochen die UK Version von L4D2 bei Steam aktiviert.

edit: Ist der Multiplayer bei allen Versionen gleich? Oder wird da auch was geschnitten. Wenn ja, was?
Der Multiplayer ist immer derselbe. Zu 100%. Ich verlinks nochmal:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2300

Cool. Danke. Dann könnte ich mir auch die Deutsche Version kaufen da der SP mich nicht interessiert^^ (Wills aber auf englisch haben^^)
 
Scheinbar scheuen manche keinen Aufwand, sogar die rechtwidrige Beschaffung einer Uncut-Version für SP wird angedacht. :haeh: Auch wenn sie in dem Fall wohl letztlich nicht strafbar ist, was aber potentielle Abmahnbriefschreiber nicht interessiert. Ebenso interessiert es im Extremfall die Polizei bei der Hardwarebeschlagnahmung nicht ob ihr irgendwo auch entsprechende Originalversionen herumliegen habt! Ihr wollt unbedingt dem Publisher das Geld hinwerfen, das ist ja schon zwanghaft, *an-den-Kopf-fass* quasi als Belohnung für die zusätzlichen aufgebrüdeten Schickanen. Ist das so eine Art Stockholm-Symdrom (*) unter Gamern?!? :confused: Statt Geiselnahme halt angelegte elektronische Fußfesseln. Gehört mal untersucht. Nichtsdestotrotz so ändert sich natürlich nichts an dieser unverschämten Firmenpolitik. Da es der Publisher ja nicht merkt. Die paar virtuellen Bitt- und Bettelbriefe landen im digitalen Papierkorb, es zählen nur die Verkaufszahlen. Dreht den Geldhahn ab! Sonst hilft nichts!

(*) Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert. (Wikipedia)
 
Zurück