• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Steam-Aktivierung funktioniert nur mit deutscher Version

Nice PCG. Man kann ja fast wie beim DAX zuschauen, wie das Niveau sinkt. Irgendwelches ominöses "gezwitscher" mit dem Activision Support gleichzusetzen, das zeugt doch von journalistischer Brillianz. So ganz nebenbei wurde die News als Fake entlarvt: Link zu einer Seite, die Journalismus noch ernst nehmen:

press me, I'm a link
 
Nice PCG. Man kann ja fast wie beim DAX zuschauen, wie das Niveau sinkt. Irgendwelches ominöses "gezwitscher" mit dem Activision Support gleichzusetzen, das zeugt doch von journalistischer Brillianz. So ganz nebenbei wurde die News als Fake entlarvt: Link zu einer Seite, die Journalismus noch ernst nehmen:

press me, I'm a link


Merkst Du noch was? In der NEws steht fast genau das gleiche...

"
1) Wird die UK-Version im Ausland aktivierbar und in Deutschland spielbar sein?

Activision Blizzard: Die PC-Fassung der UK wird NICHT von Deutschland aus über Steam aktivierbar sein - dies ist uns aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt. "

UK Version geht in D nicht.

"2) Wird sich die PEGI-Version für Österreich/Schweiz in Deutschland aktivieren lassen?

Activision Blizzard: Ja - sowohl Konsole als auch PC der PEGI (Österreich) sind aktivierbar. Stand heute - für den Fall dass eine Indizierung erfolgen sollte, kann sich dies ändern."

PCG hat geschrieben dass es noch nicht klar sei. Hier steht auch dass es noch nicht klar sei falls es indiziert wird.

"
3) Werden die UK- und PEGI-Versionen in Deutschland mit Patches oder DLC unterstützt?

Activision Blizzard: Wir können nur für die USK-Fassung in Deutschland Support garantieren. "

Klar ist nur dass es in D für die D Version Support gibt.





Echt, und ich hatte mich schon auf die News die Du nach Deinem Kommentar postest gefreut...


edit: Wo hast Du das bitte mit dem Fake her?
 
Nice PCG. Man kann ja fast wie beim DAX zuschauen, wie das Niveau sinkt. Irgendwelches ominöses "gezwitscher" mit dem Activision Support gleichzusetzen, das zeugt doch von journalistischer Brillianz. So ganz nebenbei wurde die News als Fake entlarvt: Link zu einer Seite, die Journalismus noch ernst nehmen:

press me, I'm a link


Merkst Du noch was? In der NEws steht fast genau das gleiche...

"
1) Wird die UK-Version im Ausland aktivierbar und in Deutschland spielbar sein?

Activision Blizzard: Die PC-Fassung der UK wird NICHT von Deutschland aus über Steam aktivierbar sein - dies ist uns aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt. "

UK Version geht in D nicht.

"2) Wird sich die PEGI-Version für Österreich/Schweiz in Deutschland aktivieren lassen?

Activision Blizzard: Ja - sowohl Konsole als auch PC der PEGI (Österreich) sind aktivierbar. Stand heute - für den Fall dass eine Indizierung erfolgen sollte, kann sich dies ändern."

PCG hat geschrieben dass es noch nicht klar sei. Hier steht auch dass es noch nicht klar sei falls es indiziert wird.

"
3) Werden die UK- und PEGI-Versionen in Deutschland mit Patches oder DLC unterstützt?

Activision Blizzard: Wir können nur für die USK-Fassung in Deutschland Support garantieren. "

Klar ist nur dass es in D für die D Version Support gibt.





Echt, und ich hatte mich schon auf die News die Du nach Deinem Kommentar postest gefreut...


edit: Wo hast Du das bitte mit dem Fake her?
Ein Unterschied: 4players hat bei Activision nachgefragt und nicht blind irgendnen Twitter-Mist zitiert. Wer dass für voll nimmt, hat sie eh nicht mehr alle.

€dit: vergiss das mit dem Fake. Wäre die Quelle direkt angegeben, wäre es nicht zu dieser Anschuldigung gekommen ;-)
 
hallo... jetzt müssen leiden auch die Österreicher leiden bei steam.
eine e-mail von meinem game lieferanten:


Wie wir heute von Activision bzw. Steam erfahren mussten, wird es bei folgendem Artikel zu Problemen kommen:



PC Call of Duty: Black Ops UK oder US Version



Diese Versionen lassen sich in Deutschland NICHT aktivieren, sind somit also nicht spielbar. Dem nicht genug: Jeder, der die UK oder US Version dieses Spiels in Deutschland über seinen Steam Account aktiviert, wird strafrechtlich verfolgt werden. Der Grund hierbei sind ganz klar die im Spiel enthaltenen NS Symbole, wodurch auch unsere Österreichischen Kunden davon betroffen sein werden. Denn bei uns in Österreich ist die Gesetzeslage dieses Thema betreffend identisch mit der in Deutschland.



Die AT Version, in der die besagten NS Symbole fehlen werden, ist davon nicht betroffen. Diese lässt sich also auch in Deutschland einwandfrei installieren. Wir können ihnen nur zwei mögliche Lösungen für dieses Problem vorschlagen.



1. Sie stornieren Ihre Bestellung komplett bei uns. In dem Fall bitte auf diese Mail mit der Bitte um Stornierung antworten und Ihre Kontodaten für die Rückerstattung übermitteln.

2. Die Bestellung wird auf die AT Version umgeändert. Leider ist die AT Fassung aber um einiges kostenintensiver als die UK Version. Wenn Sie eine Änderung auf die AT Fassung wünschen, dann bitte NICHT auf diese Email antworten, sondern wie folgt vorgehen: Der Aufpreis würde pro Exemplar 12€ betragen (die Stückzahl ist hierbei nicht entscheidend). Bei einer Änderung müssten Sie somit pro bestelltem Exemplar 12€ nachüberweisen und die Bestellnummer als Verwendungszweck angeben.



Leider müssen wir diesen Aufpreis bei einer Änderung berechnen, wofür wir natürlich um Ihr Verständnis bitten.
 
Ich finde es gut das D harte Gesetzt hat - nur die Bevormundung ist reichlich nervig.....
Und
dein Argumentation ist reichlicher Schwachsinn.....Hitler war auch nur
0,00001% - also hätte man doch alle Gesezte die ihm zur Diktatur
verholfen haben so lassen können?
Da vergleichst du aber Äpfel und Birnen. Sicher war Hitler durchgeknallt, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass Diktatur, Völkermord, etc. auf der gleichen Stufe stehen, wie ein Amoklauf.
Ganz davon abgesehen war es auch so oder so illegal, dass Hitler sich zum Diktator gemacht hat. Bis zum Ermächtigungsgesetz setzte er auf seine "Legalitätsstrategie", danach aber kamen brutale Mittel und der Ausschluss von Abgeordneten zum Einsatz. Vergessen darf man auch nicht, dass Hitler auch vor seinem Ausnutzen der Notverordnungen eine nicht unerhebliche Rückendeckung der Bevölkerung hatte, aber reden wir bitte nicht über diesen Mann, denn er widert mich förmlich an.
Und um wieder zum Thema Amoklauf zu kommen:
Auch Erfurt war nicht legal. Dafür braucht man keine super starken Gesetze, wenn man schon die bestehenden nicht einhalten kann. Was meinst du wohl, wie der Täter an Waffen gekommen ist? Und war Mord vorher etwa legal? Nein, bestimmt nicht. Aber härtere Gesetze ändern gar nichts, wenn man sie nicht kontrollieren kann. Immerhin gibt es auch heute leider noch eine nicht unerheblich Anzahl illegaler Waffen in D.
Und wenn ein Mensch vollkommen kaputt ist innen (durch was auch immer)
und dann ständig nur Leute virtuell erschießt HAT das schlichtweg
Folgen. Das man die Folgen und den Krieg in Spielen jedoch verweichlicht
und verharmlost ist eher ein Schuss ins Knie - was soll man daraus
lernen? "Schau mal, sieht doch nicht schlimm aus wenn man Leute
erschießt"? *narf
und: 11. juni war ein ex-soldat der vollkommen kaputt ging dadurch
3. juni war etwas ähnliches...hab Grund vergessen
"vollkommen kaputt" - du sagst es. Keiner der Amokläufer war normal. Ob die nun Computer spielen oder Horrorfilme schauen ändert bei diesen Menschen sowieso nicht mehr viel. Die gehören in eine Psychartrie.
Vielleicht sollten wir in D. Sex verbieten, weil das Triebtäter motivieren könnte. :ugly:
Aber du, als offensichtlicher Spielegegner, scheinst ja ohnehin nicht zu wissen, dass auch ein Ego-Shooter-Spieler zwischen virtuell und realität unterscheiden kann.
 
Ich weiss nicht ob es schon geposted wurde.
Auf 4players.de ist die rede davon dass nur die UK/US-Versionen hierzulande nicht aktivierbar sind, die AT-Version jedoch schon!

Hier der Link: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/22333/2039153/Call_of_Duty_Black_Ops|Support,_Aktivierungen_&_Versionen.html

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG chrisssi
 
Sorry Doppelpost :D

ich habe gerade noch gemerkt dass PcGamesHardware das bestätigt!

http://www.pcgameshardware.de/aid,796162/Call-of-Duty-Black-Ops-Internationale-Versionen-nicht-bei-Steam-Deutschland-aktivierbar-Update/Action-Spiel/News/
 
Ich warte einfach erstmal ab.
Habe damals MW2 in Polen gekauft und es funzt bis heute.
Aliens vs Predator vor 3 Monaten auch dort gekauft und es funzt ebenfalls.
Sollte es jedoch hier nicht funktionieren, dann wird dieses Spiel halt nicht gekauft.
Finde es aber extrem albern mit dem ganzen cutten von Games in D.
 
Weiß den jetz einer ob die AT version geht ??? das schreiben die hier ??? Nachtrag vom 27. Oktober 2010 um 17.15 Uhr:

Wie Golem.de von Activision erfahren hat, wird sich die österreichische Version von Call of Duty: Black Ops auch in Deutschland über Steam aktivieren lassen - anders als die US- und UK-Fassungen. (ps)
 
Wie sieht es mit der Aktivierung in Österreich aus? Lassen sich hier UK/US Versionen aktivieren?
 
Ich will uncut und ich will englische Sprachausgabe =/

Ich sehe schon die klassische Meldung:
"This game is not available in your country"
 
Hmm, nunja. Ich dachte, ich gebe Black Ops eine Chance, nachdem ich MW2 übersprungen habe. Das kann ich nun vergessen.

Naja, wirklich was verpassen werde ich vermutlich nicht.

Activision RULEZ!
 
Wie sieht es mit der Aktivierung in Österreich aus? Lassen sich hier UK/US Versionen aktivieren?

Nein
Auch nicht als Österreicher? Irgendwelche Quellen dazu?

Auch nicht als Östereicher. Die Quellen sind mMn irgendwo hier im Thread^^

Die Begründung war jedenfalls dass Östereichisches Recht im Bezug auf Hakenkreuze genau so ist wie Deutsches Recht, und daher die U.K. Version in Öster... auch verboten wird.
 
Zurück